Staffel 1, Folge 1–16

    • Staffel 1, Folge 1

      Gärtners Versuch, die eigene Tochter zu entführen, gerät schnell zu einem Amoklauf, an dessen Ende er sich mit drei jugendlichen Geiseln in der Schulaula verschanzt. Unter den Geiseln befindet sich auch Tim, der Sohn von MEK 8-Kollegin Eva Bäumler.

      Franz Gärtner hat seine Scheidung und vor allem die Trennung von seiner Tochter Clara nicht verwunden. Alkohol und psychische Probleme lassen den ehemaligen Leiter eines Bombenräumkommandos in dem Wahn leben, der Teenager sei bereit, im Ausland ein neues Leben mit ihm anzufangen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.08.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Der Bombenexperte Franz Gärtner hat dem MEK 8-Team eine perfide Falle gestellt, der sie in letzter Sekunde nur dank der Warnung durch Eva Bäumlers Sohn Tim entgehen.

      Eva Bäumler unternimmt in ihrer Verzweiflung einen gewagten Schritt, der ihrem Sohn das Leben rettet, aber die Kollegen vom MEK 8 vor eine neue Herausforderung stellt: Sie macht sich ebenfalls zur Geisel des unberechenbaren Bombenlegers. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.08.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Ein weiterer Undercover-Einsatz für das MEK 8: Mick und Nina sollen im Auftrag des BND zu einer Übergabe mit dem türkischen Waffenhändler Atalay gehen. Axel traut der Situation von vorne herein nicht. Sie wissen zwar, dass sie in ihrem eigenen Koffer 1,2 Millionen Euro mit sich tragen. Doch niemand hat sie eingeweiht, was sich in dem anderen Koffer befindet.

      Die Übergabe scheitert. Mick und Nina nehmen kurzerhand sowohl das Geld als auch den anderen Koffer an sich und fliehen. Aber alle Fluchtwege werden von Scharfschützen kontrolliert und Mick wird gefangengenommen. Axel gelingt es schließlich, Atalays rechte Hand zu überwältigen und ihm eine Wanze unterzujubeln. Langsam kommt Licht ins Dunkel: In dem anderen Koffer ist eine biologische Bombe versteckt, die an Al-Qaida verkauft werden soll …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.09.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Vladimir, ein skrupelloser Menschenhändler und Bordellbesitzer, schaltet seine Widersacher brutal aus. Von Russland aus operierend hat er schon einen Großteil des Rotlichtmilieus einiger europäischer Länder fest im Griff. Nun steht Deutschland auf seiner Liste.

      Nina soll als Undercover Agentin eingeschleust werden. Tom macht sich große Sorgen um seine Kollegin, denn bislang wurden alle Undercover-Agenten enttarnt und ermordet worden. Und tatsächlich schlägt der sorgfältig ausgetüftelte Plan fehl und Nina mit den Prostituierten an einen anderen Ort verschleppt. Jetzt zählt jede Sekunde! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.09.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Als die Lösegeldübergabe misslingt, entschließt sich das Team, zuzugreifen, auch wenn das Risiko für die Geisel extrem hoch ist. Es liegen allerdings lediglich Indizien für Sawetzkis Schuld vor. Axel und Stefan wissen genau, dass das wohl nicht ausreicht, um ihn längere Zeit festzuhalten.

      Der skrupellose Sebastian Sawetzki entführt die Ehefrau des Bankdirektors Amstetten. Dem MEK 8-Team bleibt wenig Zeit, die Lösegeldübergabe soll bereits in einer halben Stunde über die Bühne gehen. Bald erfährt man den Grund für die Eile: Frau Amstetten liegt an einem unbekannten Ort lebendig begraben in einem Sarg! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.09.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Ein Video eines brutalen, tödlichen Kampfes und ein verschlepptes Mädchen bringen das Team des MEK 8 auf die Spur illegaler Fights. Dreh- und Angelpunkt des blutigen Geschäfts scheint die Table-Dance-Bar des undurchsichtigen Harald Weber zu sein.

      Mick ermittelt verdeckt – und landet als Kämpfer in Webers geheimer Arena. Von dort überträgt der Zuhälter die Kämpfe gegen Cash im Netz. Mick scheint im Kampf gute Karten zu haben, doch Weber hat noch ein Ass im Ärmel: Er ändert die Spielregeln. Und plötzlich geht es für den MEK 8-Mann nicht mehr um Sieg oder Niederlage, sondern um Leben oder Tod. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.09.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Im St. Anna Krankenhaus hat sich ein Geiselnehmer mit drei Krankenpflegern verschanzt. Er droht, jede Stunde eine seiner Geisel zu erschießen. Sein Motiv ist zunächst unklar. Bis zur Erschießung der ersten Geisel bleiben dem MEK 8-Team noch zehn Minuten. Axel gibt die Order zu stürmen!

      Stefan setzt dagegen auf Deeskalation und will den Geiselnehmer durch Verhandeln zur Aufgabe bewegen. Das scheint zunächst zu gelingen, denn dadurch wird zumindest klar, dass der junge Mann kein Amokläufer ist. Der Geiselnehmer Jan Frankenfeld beschuldigt einen der Pfleger, seine Tante vorsätzlich ermordet zu haben, und will ihn mit der Verzweiflungstat zu einem Geständnis zwingen. Die Suche nach dem Todesengel beginnt, doch der treibt ein böses Spiel …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.09.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Unter den Mitgliedern der SEK-Einheit muss sich ein Maulwurf befinden. Mick verdächtigt Ramin, seinen ehemaligen Einsatzleiter in Afghanistan. Bei ihrem letzten gemeinsamen Einsatz wurde Mick lebensgefährlich verletzt, quittierte daraufhin den Dienst und wechselte zum MEK 8. Ramin versucht Axel glaubhaft zu machen, dass nur er die Bombe entschärfen kann. Dann wird der Maulwurf aktiv … 

      Kronzeuge Oleg Schukow wird dem MEK 8 von einer SEK-Einheit aus Stuttgart-Stammheim zum Transfer ins Oberlandesgericht Köln überstellt. Bei der Übergabe stellt Mick fest, dass die Fußfesseln des Kronzeugen mit dem gefährlichen Sprengstoff Semtex gefüllt sind. Der angeforderte Kampfmittelräumdienst wird von Heckenschützen der Russenmafia vor dem MEK 8-Gebäude in Schach gehalten. Jetzt muss Mick die Bombe selbst entschärfen – und ihm bleiben nur 15 Minuten! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.09.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Für die Prostituierte Sandy bricht nach einer ärztlichen Untersuchung eine Welt zusammen: Sie hat Aids! Völlig verstört sucht sie Trost und Beistand bei ihrem Zuhälter, doch der lässt sie fallen wie ein gebrauchtes Kondom. Sandy dreht vollkommen durch, sie will, dass jemand dafür bezahlt! Sie schnappt sich eine Waffe und nimmt ihren Zuhälter und einen Gast als Geiseln. Pikanterweise handelt es sich bei dem Bordellbesucher um die rechte Hand des Innenministers. Sandy droht damit, die beiden Männer mit ihrer tödlichen Krankheit anzustecken!

      Der Innenminister ist alarmiert und übt Druck auf das MEK 8 aus. Er kann negative Publicity nicht brauchen. Der Politiker fordert unmissverständlich eine schnelle und saubere Lösung! Eine Gewissensfrage für die gesamte Einheit: Nach langem Ringen entschließt sich Axel, den finalen Rettungsschuss anzuordnen – zum Entsetzen von Nina! Während Mick die Geiselnehmerin ins Visier nimmt, widersetzt sich Nina allen Befehlen und geht auf eigene Faust ins Gebäude. Damit bringt sie nicht nur sich selbst in Gefahr …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.09.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Vor dem Gebäude der amerikanischen Aktiengesellschaft Financial Enterprise wird ein terroristischer Anschlag verübt. Die Bauart der Bombe und die Vorgehensweise der Attentäter trägt die Handschrift von Al Qaida – das MEK 8 sucht daher nach einer kleinen Terrorzelle im islamistischen Milieu. Das bringt Charlie auf die Spur seines Jugendfreundes Malik, der sich vor einiger Zeit einer Korangruppe angeschlossen hat. In dieser Gruppe ist auch der radikale Islamist Said. Charlie ermittelt zunächst auf eigene Faust und gerät prompt zwischen die Fronten. Kann das MEK 8-Team seinen Kollegen retten und weitere Sprengstoffanschläge verhindern? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.09.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Die junge Staatsanwältin Sarah Leibold wird nachts aus ihrem eigenen Haus entführt. Trotz diverser Morddrohungen hatte sie Personenschutz stets abgelehnt. Die Ermittlungen des MEK 8 führen das Team zu Conrad Guse, der wegen schwerer Vergewaltigung und Folter zu 10 Jahren Haft verurteilt wurde und seit kurzem wieder auf freiem Fuß ist. Aber auch ihr Gatte Mark Leibold, Besitzer einer Internetfirma mit beträchtlichem Gewinn, scheint etwas zu verbergen. Leibold ist offensichtlich in dubiose Geschäfte mit Alexander Vasajev verwickelt. Der zwielichtige Konsul aus Kasachstan betreibt in Deutschland diverse Stripclubs, ist aber aufgrund seines Diplomatenstatus für die deutsche Justiz unantastbar. Auch er könnte mit dem Verschwinden der Staatsanwältin etwas zu tun haben. Hat Mark Leibold Killer angeheuert, um seine Frau zu entführen, oder will sich der Ex-Häftling rächen? Dem MEK8-Team bleibt nicht viel Zeit, um das Leben der Staatsanwältin zu retten. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.10.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Die Filiale einer Bank wird von drei skrupellosen Gangstern überfallen. Stefan gerät unter die Geiseln und kann in letzter Sekunde eine Nachricht an das MEK 8 übersenden. Eine knifflige Befreiungsaktion beginnt, denn die brutalen Geiselnehmer beschließen, Geiseln zu erschießen, um ihrer Forderung nach freiem Geleit Nachdruck zu verleihen. Dann fällt die Wahl auf Stefan …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.10.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Für das junge Groupie Lisa geht ein Traum in Erfüllung, als sie zu ihren Stars aufs Hotelzimmer geholt wird. Doch schnell wird ihr klar, dass sie nicht die erhoffte Auserwählte ist, sondern nur eine von vielen Teilnehmerinnen einer Sex-Orgie. Als ihr Freund Falko davon erfährt, stürmt der junge Hitzkopf mit einer Handgranate in das Hotelzimmer. Für Axel eine nicht unverständliche Reaktion – denn zur Überraschung aller stellt sich heraus, dass er selbst Vater einer Tochter in Lisas Alter ist. Mit Anteilnahme scheint Axel die Situation tatsächlich entschärfen zu können. Doch die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiteres Bandmitglied auftaucht und eine Waffe zieht. Außerdem erblickt Mick das verschwundene Mädchen Lisa auf dem Hoteldach – völlig verstört und entschlossen, zu springen …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.10.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14

      Ein Kronzeuge, der gegen die kalabrische Mafia aussagen wollte, wird in einem Krankenhaus ermordet. Als das MEK 8-Team den Täter stellt, wird schnell klar, dass er unmöglich alleine gehandelt haben kann.

      Fieberhaft fahndet das Team nach den Komplizen des Killers. Und was für eine Rolle spielt die Krankenschwester, die kurz vor dem Killer am Bett des Toten war? Charly spürt sie in einem Linienbus auf, offensichtlich ist sie auf der Flucht. Aber auch die Mafiakiller sind hinter ihr her und kidnappen den Bus.

      Die Lage zwischen der Mafia und dem MEK 8-Team spitzt sich zu, als die Killer anfangen, auf eine Geisel zu schießen, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Mick, getarnt als Sanitäter soll die Geiseln befreien. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Mafia hat noch ein Druckmittel in der Hand …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.10.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15

      Ein Routinejob wird für das MEK 8 zu einem Albtraum: Eigentlich soll Axel nur einen seiner ältesten Freunde, Jan Petersen, bei einem Einsatz unterstützen. Petersen ist selbst Leiter eines MEK-Teams und hat den Auftrag, einen Drogendeal zu verhindern. Doch kaum am Einsatzort angekommen erschießen Jan und sein Team die unbewaffneten Dealer. Drogen und Geld sollen die Grundlage ihrer „neuen“ Existenz werden.

      Das MEK 8-Team reagiert sofort, aber die Gegner scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein – kein Wunder, schließlich sind es hochqualifizierte Kollegen. Als das Team die abtrünnigen Beamten auf einem stillgelegten Industriegelände endlich stellt, läuft es in eine minutiös geplante Falle. Und plötzlich steht Axel vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Muss er seinen besten Freund töten, um sein Team zu retten? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.10.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16

      Charlie muss endlich seinen Papierkram erledigen, Stefan soll die Stellung halten. Doch die restlichen MEK 8-Mitglieder sind auf einem Outdoor-Survival-Trip zur Teambildung. Dabei verletzt sich Mick. Nina will Hilfe in einer nahegelegenen Hütte holen, doch dort platzt sie eine bedrohliche Situation. Zwei maskierte Teenager wollen sich an ihrem Lehrer, der sich in der Hütte mit einer Kollegin zu einem Schäferstündchen getroffen hat, rächen, und halten den Mann und seine Geliebte mit einer Waffe in Schach. Der Lehrer hat mit seiner Zeugenaussage dafür gesorgt, dass die beiden von der Schule geflogen sind.

      Die Lage spitzt sich zu, als der Lehrer die Jugendlichen erkennt. Die gewaltbereiten Teenager drehen daraufhin vollends durch, durchsuchen den Schuppen nach Benzin und wollen die Hütte abfackeln. Kann das MEK 8-Team – ohne Waffen und Spezialausrüstung – Nina befreien und das Leben der beiden Lehrer retten? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.10.2012 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn MEK 8 im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …