bisher 162 Folgen, Folge 24–46

  • Im Dezember kam das sechste Kind zur Welt: Große Freude bei Familie Coli, jetzt sind sie zu acht. Doch vor der Tür steht ein altersschwacher Ford Galaxy mit sieben Sitzen – einer zu wenig. Wenn die Colis mit dem Auto fahren wollen, ist das wie bei der „Reise nach Jerusalem“: Einer fährt Bus. Klarer Fall für Det Müller von „Mein neuer Alter“, denn das kann so natürlich nicht bleiben. Doch es gibt einen großen Haken: Autos mit sieben Sitzen gibt es zuhauf, bei acht Sitzen wird die Luft aber dünn. Zumal das Budget der Großfamilie alles andere als prächtig ist: 300 Euro hat die Familie gespart. Vater Kujtim verdient nicht sonderlich gut, das Geld reicht hinten und vorne nicht. Det Müller nimmt sich der Sache an. Aber hat er sich diesmal übernommen? Kann er noch mehr Geld besorgen, damit die Colis einen zuverlässigen Achtsitzer bekommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2015RTL II
  • Nach einigen Schicksalsschlägen will der 22-jährige Sebastian nun endlich beruflich durchstarten und damit auch seinem Leben eine neue Wendung geben. Sein guter Freund Daniel ist Student und betreibt nebenberuflich einen Marktstand für Käse und Schinken. Er würde Sebastian in seinem kleinen Unternehmen eine Festanstellung anbieten, doch dafür brauchen die beiden einen Transporter mit Markise, der als mobiler Verkaufsstand genutzt werden kann. Hier ist die kompetente Hilfe von Gebrauchtwagenprofi Det Müller gefragt. Dem Autoexperten ist die Bedeutung seiner Mission bewusst, schließlich hängt von einem passenden Wagen auch Sebastians Zukunft ab. Trotz minimalen Budgets nimmt Det die Herausforderung an. Lässt sich am Ende der richtige Transporter für die „Bergkäsejungs“ finden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2015RTL II
  • Eigentlich könnten Tina und Dirk nicht glücklicher sein: Das Paar erwartet Nachwuchs. Beim ersten Ultraschall gibt es die große Überraschung, denn sie bekommen nicht nur ein Kind, sondern drei. Jetzt muss auf die Schnelle eine neue Familienkutsche her, denn Tinas und Dirks altersschwacher Renault Mégane bietet nicht genug Platz für drei kleine Babys. Doch ein geräumiger Van mit mindestens sechs Sitzen hat seinen Preis, den die kleine Familie momentan nicht stemmen kann. Hier kommt Det Müller ins Spiel. Der Gebrauchtwagenexperte macht sich auf die Suche nach einem preiswerten und sicheren Sechssitzer, für den Tina und Dirk maximal 1.700 Euro ausgeben können. Schafft es Det, dem Familienglück auf die Sprünge zu helfen und sogar noch den alten Renault gewinnbringend an den Mann zu bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2015RTL II
  • Folge 27
    Fabian und Katrin sind am Anfang ihrer Ausbildung, als Katrin mit 19 Jahren schwanger wird. Das Geld ist ohne Kind schon knapp und nach der Geburt des Babys wird der 22-jährige Azubi erst einmal Alleinverdiener sein. Außerdem stellt der baldige Nachwuchs das Paar vor eine weitere Herausforderung: Sie haben zwar zwei Fahrzeuge, doch eines davon ist nicht mehr fahrtüchtig, das andere uralt und viel zu klein. Fabian und Katrin brauchen dringend ein zuverlässiges Auto, in dem sie ihr Baby sicher transportieren können und mit dem der werdende Vater zu seiner Ausbildungsstelle gelangen kann. Dorthin fahren nämlich keine öffentlichen Verkehrsmittel, so dass Fabian ohne Auto seine Ausbildung abbrechen müsste. In ihrer Verzweiflung bittet das Paar Gebrauchtwagen-Profi Det Müller um Hilfe. Auf den ersten Blick eine schier unmögliche Aufgabe: Kein Erspartes und zwei uralte Autos. Kann Det die beiden Fahrzeuge zu Geld machen und der jungen Familie einen zuverlässigen Fünftürer besorgen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2015RTL II
  • Folge 28
    Martino Speranza aus Sizilien lebt seit mittlerweile 45 Jahren in Bremen. Der ehemalige Koch ist herzkrank und hat bereits vier Bypässe. Um richtig auszuspannen, will er einen lang gehegten Traum verwirklichen und mit seiner ganzen Familie nach Sizilien reisen. Dafür braucht er aber erst einmal ein passendes Auto, das Platz für sieben Leute bietet. Hier kommt Gebrauchtwagenhändler Det Müller ins Spiel, in den der Italiener all seine Hoffnungen setzt. Der Auto-Experte macht sich sofort an die Arbeit und sucht den Gebrauchtwagenmarkt auf Hochtouren nach einem Siebensitzer ab. Neben den Ersparnissen der Familie soll der neue Wagen mit dem Verkauf ihres alten Fiat Uno mit 160.000 Kilometern auf der Uhr finanziert werden. Der Besuch der Heimat rückt in greifbare Nähe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2015RTL II
  • Folge 29
    Diesmal wartet eine ziemlich harte Nuss auf Det Müller: Jens (40) und seine Frau Manuela (37) aus Cloppenburg haben zwar gleich zwei Autos, aber auch acht Kinder. Und: Vater Jens ist Alleinverdiener. Sein Einkommen hängt an einem 17 Jahre alten Renault Clio mit über 180.000 Kilometern. Das zweite Auto ist stillgelegt und auch 20 Jahre alt. Wenn der Clio ausfällt, kommt Jens nicht mehr in die Arbeit. Deshalb ist die Gesamtsituation brisant, weil das Auskommen der riesigen Familie finanziell am seidenen Faden hängt.
    Das Auto muss deshalb zwei Dinge können: Vater Jens zuverlässig und sicher zum Job bringen und Platz für die ganze Familie bieten. Die Familie hat gerademal 800 Euro gespart, die sie Det für den Autokauf überlassen können. So gerne würde die Familie mal zusammen einen Ausflug machen. Aber in welches Auto passen bitte zehn Leute? Wenn Det Müller diesmal scheitert, gibt es zehn lange Gesichter. Schafft es der Grip-Gebrauchtwagenexperte ein Auto an den Start zu bringen, das alle Erwartungen erfüllt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2016RTL II
  • Folge 30
    Der Turn- und Sportverein Esens in Ostfriesland bietet den Kindern und Jugendlichen der Umgebung nicht nur ein tolles Sportprogramm, er holt sie sogar mit einem eigenen Fahrservice ab. Soweit die Theorie. In der Praxis fahren die Kinder in einem total verrosteten VW-Bus mit fast 250.000 Kilometern. Der Unterboden durchgerostet, das Getriebe macht fiese Geräusche: Nur eine Frage der Zeit, bis das Auto zusammenbricht. Und dann kommen die Jugendlichen nicht mehr zum Training, einigen Mannschaften droht sogar das Aus. So geht das nicht weiter, dachte sich Eike, zweiter Vorsitzender des Vereins, und rief den zu Hilfe, der es retten muss: Gebrauchtwagenexperte Det Müller.
    Viel Budget hat der Verein nicht: Höchstens 1000 Euro aus dem Verkauf des alten VW T4 und nochmal 200 Euro aus der Vereinskasse. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein für einen Neunsitzer. Ob Det Wort halten kann und was Brauchbares heranschafft? Kann der GRIP-Gebrauchtwagenexperte tatsächlich für so wenig Geld ein verkehrstüchtiges Auto mit neun Sitzen auf dem Markt finden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016RTL II
  • Folge 31
    Vor zwei Jahren starb Sandras Mann überraschend an einer Herzmuskelentzündung. Die Mutter von vier Kindern versucht seitdem mehr schlecht als recht, sich und ihre Kinder durchzubringen. Als Putzfrau verdient Sandra nicht viel, und da sie noch etliche Schulden abzahlen muss, bleibt am Ende des Monats nichts übrig. Bis jetzt hat Sandra alles geschafft, doch nun braucht sie die Hilfe von Gebrauchtwagenprofi Det Müller. Ihr Volvo V40 ist in einem sehr schlechten Zustand und der TÜV läuft im März ab. Für die Mutter eine Katastrophe, denn sie muss damit ja nicht nur die Kinder zur Schule oder Arzt bringen, sondern auch zu ihren Arbeitsstellen.
    Für Det kein leichtes Unterfangen, doch einen leichten Hoffnungsschimmer gibt es: Stephanie, eine Freundin der Familie möchte Sandra überraschen und hat schon 1100 Euro sammeln können. Reichen wird das Geld noch nicht, aber die Familie hat keine großen Ansprüche. Hauptsache Det kann einen fahrtüchtigen Kombi finden, in dem die Mutter mit ihren vier Kindern Platz hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2016RTL II
  • Folge 32
    Jessica (34) ist Kurierfahrerin und hat ein Auto, das den Namen kaum verdient, einen Seat Arosa Baujahr 1997 mit weit über 200.000 Kilometern. Zusammen mit ihrer Tochter Yasmin lebt die alleinerziehende Mutter südlich von Hamburg. Das Problem: Der Vater ist vor zwei Jahren gestorben, Jessica ist jetzt Alleinverdienerin und kann sich auf niemand anderen verlassen. Sie will ihre geliebte Tochter unbedingt allein durchbringen, ohne in Hartz IV abzurutschen. Solange der Arosa rollt, geht das einigermaßen. Aber wehe das Auto springt einmal nicht an: Dann kann die Kurierfahrerin nicht liefern und verliert sofort ihren Job. Eine schwierige und wirklich dringende Mission für Gebrauchtwagenprofi Det Müller. Denn: Gespart hat Jessica gerade mal 200 Euro. Für so wenig Geld gibt es aber kein Auto mit Zukunft. Will Det helfen, muss er sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Kann er diesen schwierigen Fall lösen und Jessica und Yasmin wieder zu einem normalen Leben ohne Angst verhelfen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2016RTL II
  • Folge 33
    Erst ein Jahr ist vergangen, seit Zoës Mutter aus heiterem Himmel starb. Über Nacht war die damals 16-Jährige Halbwaise, und völlig auf sich allein gestellt. Zu ihrem Vater hat sie seit Jahren keinen Kontakt. Bei Pflegemutter Simone hat sie nun ein Zuhause gefunden und macht ihr Praktikum für die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Danach muss Zoë jeden Tag irgendwie ins 20 km entfernte Altötting kommen, um ihre Ausbildung antreten zu können. Ohne Auto keine Chance! Denn öffentliche Verkehrsmittel gibt es in der ländlichen Gegend, in der Zoë wohnt, kaum. Es hieße also: kein Wagen – keine Ausbildung! Soweit will es RTL II-Gebrauchtwagenprofi Det Müller nicht kommen lassen. Er möchte dem jungen Mädchen mit einem zuverlässigen Fahranfänger-Auto den Weg in eine bessere Zukunft ebnen. Gelingt es Det mit seinem Know-how und Verhandlungsgeschick, einen günstigen, sicheren Kleinwagen für Zoë zu finden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016RTL II
  • Folge 34
    Die 43-jährige Gerit kam vor drei Jahren mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus – und nach einer verpfuschten OP mit einer versteiften Wirbelsäule wieder nach Hause. Seitdem kann sie nicht mehr sitzen und kaum noch gehen. Eine unglaubliche Einschränkung im Alltag, die so gut wie alles zu einem Ding der Unmöglichkeit macht. Essen mit der Familie oder Autofahren? Geht nur noch im Liegen. Gerit möchte ein Stück Normalität zurück. Ihre Idee: Ein Segway muss her! Denn mit diesem Gefährt kann man sich im Stehen fortbewegen. Doch die Krankenkasse zahlt solch ein Fahrzeug nicht, und gespart hat Gerit kaum etwas. Ihre einzige Hoffnung ist nun RTL II-Gebrauchtwagenprofi Det Müller. Er soll ihr geliebtes Motorrad zu Geld machen und so ein Segway finanzieren. Völliges Neuland für Det, doch aufgeben gibt es nicht für ihn. Er will Gerit um jeden Preis helfen, wieder mobil zu sein. Gelingt es Det mit Know-how und Verhandlungsgeschick genug Geld für ein Segway aufzutreiben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2016RTL II
  • Folge 35
    Einen Westernreithof zu betreiben war schon immer Danielas größter Traum. Die 31-Jährige und ihr 38-jähriger Lebensgefährte Santana haben mit Baby Trevor nun den kompletten Neuanfang gewagt und vor kurzem einen Westernreithof übernommen. Sie und ihre Freunde leben den Cowboy-Lifestyle mit Leidenschaft. Nun jedoch droht das Aus: Um das Anwesen halten und ausbauen zu können, brauchen Daniela und Santana dringend ein zuverlässiges Allradfahrzeug mit grüner Plakette und Anhängerkupplung. Sonst sind Fahrten zu Turnieren, Transporte von Pferden in die Tierklinik oder Besorgungen von Material und Futter nicht zu stemmen. Ihre derzeitigen Fahrzeuge können wegen zahlreicher Mängel keinen Pferdeanhänger mehr ziehen. Außerdem sind der VW Golf 4 und der Citroën Jumper nicht mehr verkehrssicher – mit Baby an Bord eine unerträgliche Situation! Kann Gebrauchtwagenexperte Det Müller die Existenz der jungen Familie mit einem guten Fahrzeug sichern und sie mit ihrem Traumauto überraschen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2016RTL II
  • Folge 36
    Nicole, Mutter von zwei kleinen Töchtern, ist hart im Nehmen: Unter der Woche läuft sie mit ihren beiden Kindern bis zu 60 Kilometer zu Fuß. In ihrem Heimatdorf bei Augsburg gibt es nämlich so gut wie gar nichts. Keinen Drogeriemarkt, keinen Supermarkt und erst recht keinen Kinderarzt. Da Nicole kein Auto hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu laufen, denn Busse gibt es in dem Örtchen auch nicht. Zum Kinderarzt sind es acht Kilometer hin, acht Kilometer zurück, ebenso zum Drogeriemarkt. Mit ihrer zwei Jahre alten Tochter und dem Baby ist Nicole bei jedem Wetter zu Fuß unterwegs.
    Es gibt in der Familie zwar ein kleines Auto, aber das braucht Vater Ralph, um zu seiner weit entfernten Arbeitsstelle zu kommen. Als Schichtarbeiter muss er auch nachts und am Wochenende ran. Ralph möchte seiner Frau Nicole und den Kindern das Leben erleichtern und ihnen einen kleinen Benziner mit fünf Türen besorgen – doch das Geld reicht hinten und vorne nicht. Ein klarer Fall für Gebrauchtwagenexperte Det Müller! Ob er trotz kleinstem Budget für Nicole ein gutes Fahrzeug besorgen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2016RTL II
  • Folge 37
    Florian ging lange davon aus, dass er der Vater aller drei Kinder ist, die von ihm allein erzogen werden. Doch dann der Schock: ein Vaterschaftstest zeigt, dass nur eines der drei sein leibliches Kind ist! Die beiden anderen werden ihm entzogen und kommen sofort in eine Pflegefamilie. Eine Katastrophe für Florian, der, um mehr Zeit für seine Kinder zu haben, sogar seinen Laden aufgegeben hatte: Seinen Store für amerikanische Fahrräder, Custom-Bikes, die komplett nach Kundenwunsch gebaut und gestylt werden. Aktuell hält sich Florian mit Fahrradreparaturen und Hausmeisterjobs in einem Seniorenheim über Wasser.
    Aber er will Leland, seinem leiblichen Sohn, ein Vorbild sein und unbedingt in seinen alten Job zurück. Dafür braucht er aber unbedingt ein neues Auto, in dem er auch Fahrräder transportieren kann. Da Florian kaum etwas ansparen konnte und sein alter Chrysler PT Cruiser ein Fall für den Schrottplatz ist, braucht er dringend Hilfe von Gebrauchtwagenprofi Det Müller! Gelingt es Det mit seinem Know-how und Verhandlungsgeschick genug Geld für einen großen Van aufzutreiben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2016RTL II
  • Folge 38
    Seit 35 Jahren betreibt Renate (62) einen Tante-Emma-Laden auf Rädern. Vom Wagen herab verkauft sie Obst, Gemüse, Salz, Milch und Nudeln. Gezielt fährt sie mit ihrem rostigen Sprinter in solche hessischen Ortschaften, in denen es keinen Supermarkt gibt. Dörfer wie Dickschied, Hunzel und Algenroth in tiefster hessischer Provinz, in denen man ohne Auto aufgeschmissen ist. Ihre Kunden sind vor allem Senioren, für die Renate und ihr Mercedes Sprinter ein Segen sind. Aber: Renate liefert nicht nur Lebensmittel. Sie bringt auch Ansprache. Für viele ihrer Kundinnen und Kunden ist Renate der einzige Gesprächspartner in der Woche. Wenn Renates Lieferwagen nicht mehr kommt, fehlen nicht nur die Lebensmittel. Doch der Sprinter verliert Kühlwasser und die Bremsen sind defekt – das Aus für Renates Geschäft, denn eine Reparatur kann sie sich nicht leisten. Gelingt es Det Müller mit dem geringen Budget von Renate einen Lieferwagen mit grüner Plakette zu finden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2016RTL II
  • Folge 39
    Die Fußballer des Vereins Juventas Crew Alpha sind in Potsdam bekannt und beliebt: zum einen wegen ihres sportlichen Erfolges, zum anderen wegen ihres sozialen Engagements. Nun haben die Sportler mit dem Asylbewerberheim im Potsdamer Stadtteil Schlaatz ein Fußballprojekt für Flüchtlinge ins Leben gerufen. Kinder und Jugendliche aus den Krisengebieten finden dort neuen Halt bei den Vereinskameraden, lernen etwas Deutsch und können ihre schlimmen Erlebnisse beim Training kurz vergessen. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Vorstand Stephan hat der Verein zwar Sponsoren. Doch nun braucht er einen zuverlässigen Mannschaftsbus mit neun Sitzplätzen.
    Denkbar wäre hier ein VW Bus, ein Ford Transit oder ein Fiat Scudo – aber die sind teuer! Unter 10.000 Euro gibt es fast nur Schrott. Doch die Kinder und Jugendlichen des Vereins brauchen den Bus, um ins Training und zu Spielen zu gelangen. Sonst kann der Spielbetrieb – vor allem auch das Projekt mit dem Flüchtlingsheim – nicht mehr wie gewohnt aufrechterhalten werden. Allein kann der Verein dieses Geld aber nicht aufbringen. Vorstand Stephan hat Gebrauchtwagenexperte Det Müller zu Hilfe gerufen. Kann er dem Verein mit seinem Know-How helfen, damit die Flüchtlingskinder auch weiterhin Fußball spielen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2016RTL II
  • Folge 40
    Yvonne hat wenig zu lachen. Sie lebt mit ihren drei Kindern, ihrer Mutter und ihrem Lebensgefährten in Baden-Württemberg. Egal, wo man bei ihr hinschaut, überall gibt es nur Probleme: Das Auto, ein Jeep Cherokee, steht abgemeldet und kaputt in der Garage. Yvonne selbst ist an MS erkrankt, die Diagnose kam letztes Jahr. Außerdem muss die Familie mit erdrückenden Schulden leben: Zusammen mit ihrer Mutter und ihren Kindern lebt sie in einem Haus, das sie jetzt zum zweiten Mal (!) abbezahlen muss. Aktueller Schuldenstand: 242.000 Euro. Der Grund: Yvonnes Bruder hatte sich vor sechs Jahren selbständig gemacht und die Familie hatte mit dem Haus gebürgt.
    Der Bruder ging mit seiner Firma pleite. Yvonne und ihre Mutter versuchen, das Haus mit allen Mitteln zu halten und stottern die Schulden ab – 1800 Euro pro Monat. Da bleibt natürlich nichts mehr für ein Auto übrig. Mit nur 500 Euro Budget und dem Geld aus dem Verkauf vom Jeep Cherokee soll Det das Unmögliche möglich machen und der Familie ein Auto besorgen, in dem alle Platz haben und Yvonne ihre Arzttermine wahrnehmen kann. Schafft es Det, Yvonne wieder zum Lachen zu bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2017RTL II
  • Folge 41
    Die erst 28-jährige Stephanie leidet unter unheilbarem Muskelschwund. Über kurz oder lang wird diese Diagnose ihr Todesurteil sein. Trotz dieser Gewissheit will sich Stephanie nicht hängen lassen und so lange wie möglich am Leben teilnehmen. Doch selbst Auto fahren ist nicht mehr möglich, dazu fehlt ihr die Kraft. Sie braucht für ihren von der Krankenkasse gestellten persönlichen Betreuer und ihre Familie ein Fahrzeug, in das ihr Rollstuhl geschoben und festgeschnallt werden kann. Ohne ein solches Auto ist Stephanie quasi ans Haus gefesselt, muss vom Krankenwagen zu Arztbesuchen und Therapien transportiert werden. Mit ihren Freunden ausgehen, ihre Geschwister besuchen und für kurze Zeit auf andere Gedanken kommen, wäre nicht mehr möglich.
    Eine Katastrophe für die lebenslustige junge Frau! Da sie wegen ihrer Krankheit seit längerem arbeitslos ist, hat sie kein Geld für ein behindertengerechtes Auto. Auch ihre Familie kann nichts aufbringen. Obwohl lokale Unterstützer zur Finanzierung eines Spezialfahrzeugs vorhanden sind, fehlt noch eine große Summe und vor allem das technische Know-how beim Kauf eines Wagens. Gebrauchtwagenprofi Sidney ist ihre große Hoffnung! Kann Sidney diese Herausforderung meistern und einen Van oder Bus für Stephanie besorgen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2016RTL II
  • Folge 42
    Eine Großfamilie mit fünf Kindern lebt in einem Dorf bei Heilbronn. Nicht zuletzt aus finanziellen Gründen musste sie aufs Land ziehen, denn Vater Christian ist Alleinverdiener. Mutter Nicole ist mit den fünf Kindern, die zwischen sieben Wochen und zehn Jahre alt sind, zuhause. In ihrer ländlichen Gegend ist die Familie dringend auf ein Auto angewiesen – öffentliche Verkehrsmittel fahren hier nicht. Derzeit haben sie einen Kia Carnival, doch der ist nicht mehr verkehrssicher! Die Windschutzscheibe hat einen großen Riss, der Tank ist durchgerostet, sodass sich das Auto nicht mehr volltanken lässt – und im Innenraum stinkt es bestialisch nach Abgas.
    Unzumutbar für die fünf Kinder! Mutter Nicole traut sich kaum noch, mit dem Auto zu fahren. Für Einkäufe, Arztbesuche und um die Kinder zur Schule und zur Kita zu bringen, braucht sie dringend einen neuen Wagen. Gebrauchtwagenprofi Sidney Hoffmann will der siebenköpfigen Familie helfen, doch das wird schwer: Die Eltern haben kein Erspartes, sondern sie können Sid nur den alten Kia und einen stillgelegten Opel Calibra mitgeben. Wird Sidney es dennoch schaffen, der Familie einen geräumigen Siebensitzer zu besorgen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2017RTL II
  • Folge 43
    Die alleinerziehende Martina leidet an schwerem Rheuma und ist deshalb seit 2012 in Frührente. Ihr momentanes Auto – ein Alfa Romeo 156 – droht jederzeit liegen zu bleiben. Die 50-Jährige braucht aber ein Auto, um ihre Therapien wahrnehmen zu können. Ihr 12-jähriger Sohn Marvin möchte seiner kranken Mama endlich einmal etwas zurückgeben und sie mit einem neuen Auto überraschen. Er bewirbt sich auf eigene Faust bei „Mein neuer Alter“. Martina weiß von nichts, nur ihre beste Freundin Anina ist eingeweiht. Der Zwölfjährige hofft, zusammen mit Det ein passendes Auto zu finden. Am besten wäre ein sparsamer Fünftürer mit großem Kofferraum, niedriger Ladekante und hohem Einstieg, damit Martina ihren Rollator darin verstauen kann. Doch leider kann auch Det nicht zaubern, die Ausgangsbasis ist denkbar schlecht. Die kleine Familie hat nur 1500 Euro Budget und den alten Alfa. Kann Det damit einen sicheren Gebrauchtwagen mit Zukunft finden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2017RTL II
  • Folge 44
    Seit dem 23. November 2015 ist für Stefanie nichts mehr wie es war. An diesem Tag starb ihr Lebensgefährte und Vater ihrer Kinder im Alter von nur 57 Jahren an Lymphdrüsenkrebs. Seit diesem Tag steht Stefanie mit ihren beiden schulpflichtigen Kindern völlig alleine und mittellos da. Aktuell lebt die Familie von Hartz4. Stefanie will ihren Kindern aber ein selbstbestimmtes Leben bieten und nicht dem Staat auf der Tasche liegen. Deshalb macht sie beim Roten Kreuz eine Ausbildung zur Tagesmutter. Ihr Plan: Sie will Kinder im Alter von 0–3 Jahren tagsüber betreuen, damit Eltern auch in den Jahren vor dem Kindergarten ihrem Beruf nachgehen können. Da Stefanies Ausbildung zur Tagesmutter an verschiedenen Orten stattfindet, braucht sie dringend ein Auto. Die Marke ist egal, nur ein Benziner sollte es sein. Gebrauchtwagenprofi Sidney Hoffmann will helfen, doch mit null Budget und zwei alten Autos ohne TÜV wird das schwierig. Schafft es Sidney der Witwe doch noch zu helfen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2017RTL II
  • Folge 45
    Den 29. Mai 2016 wird Bernd niemals vergessen. Das war der Tag, an dem das Wasser kam. Und das Geröll. „Wir waren zu Hause und wollten früh ins Bett“, erinnert sich der 54-jährige. An jenem Abend hörte er ungewöhnlich starken Regen aufs Dach prasseln. Irgendwann ging er vor die Haustüre, um sich das Spektakel anzusehen. Plötzlich ging alles ganz schnell: „Innerhalb zwei, drei Minuten hat es die Kanaldeckel hochgehauen. Wasserfontänen kamen heraus“, so Bernd. Er ist sofort wieder ins Haus. Dann gab es einen ohrenbetäubenden Knall. „Ich kann gar nicht beschreiben, wie furchtbar laut es war“, sagt er.
    Nur etwa 30 Sekunden (!) später wurde die Haustüre seines Hauses eingedrückt. Vom Wasser und Tonnen an Geröll. Das Wasser im Erdgeschoss stieg in Sekunden. Bernd erreichte in letzter Minute das Treppengeländer, an dem er sich hochziehen und in den ersten Stock retten konnte. Erst am nächsten Tag war klar, welchen Schlag Bernd da gehört hat: Es war die Steinbrücke oben an der Straße, die unter den Wassermassen geborsten war. Hunderte Tonnen Gestein ergossen sich in den kleinen Ort bei Schwäbisch Hall.
    Fast wäre der 54-Jährige im Keller seines Hauses ertrunken. Ein einziger Tag ruinierte das Leben von Bernd und seiner Lebensgefährtin. Das Wasser nahm ihnen das Zuhause, viele Erinnerungen, die im Keller eingelagert waren und ihre beiden Autos. Bernd und Elena bleiben nur 800 Euro im Monat zum Leben, einen neuen Wagen können sie sich damit nicht kaufen. Aber sie brauchen ein Auto, um zur Arbeit zu kommen. Der RTL II-Gebrauchtwagenprofi ist ihre große Hoffnung. Kann er diese Herausforderung meistern und passables Alltagsfahrzeug für die Beiden besorgen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2017RTL II
  • Folge 46
    Der 42-jährigen Daniela steht das Wasser bis zum Hals: Sie ist alleinerziehend, hat nach der Elternzeit keinen Job mehr und ist mit ihren beiden Kindern Lena-Marie und Lennox völlig auf sich gestellt. Die dreijährige Lena-Marie hat einen sehr seltenen Gen-Defekt, das Cornelia-de-Lange-Syndrom. Sie kann weder laufen, sprechen noch selbst essen. Immer wieder hat sie epileptische Anfälle. Die junge Familie muss ständig zu Ärzten, um Lena-Maries Zustand überwachen zu lassen. Daniela ist deshalb dringend auf ein Auto angewiesen. Doch ihr Ford Focus Kombi pfeift aus dem letzten Loch! Zudem ist das Auto zu klein, um den Reha-Buggy von Lena-Marie, den Kinderwagen von Lennox und die Box von Familienhund Buddy transportieren zu können. Eine schwere Mission für Gebrauchtwagenprofi Sidney Hoffmann, denn Budget hat Daniela nicht viel. Gelingt es Sidney, ein Fahrzeug für sie und ihre beiden Kinder aufzutreiben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2017RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein neuer Alter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…