zurückStaffel 2, Folge 1–24weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      John bringt zum Club-Treffen einen Hund mit. Das Tier ist ihm zugelaufen. Er bittet seine Kameraden, das Tier in Pflege zu nehmen, bis der rechtmäßige Besitzer wieder auftaucht. Er selbst hat ein Hundetrauma aus Kindheitstagen. Doch niemand möchte den Vierbeiner haben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.02.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.09.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Zufällig gerät John in eine andere Selbsthilfegruppe für Singles. Im Gegensatz zum One-Two-One Club strahlen hier alle vor Optimismus und genießen ihre Freiheit. John ist begeistert. Er versucht, etwas von dieser Fröhlichkeit in seine eigene Gruppe zu bringen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.03.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      John beobachtet Erschreckendes: Der neue Lebensgefährte seiner Ex-Frau Wendy amüsiert sich im Restaurant mit einer rothaarigen Schönheit. Für John scheint der Tag der Rache gekommen. Doch als er mit Wendy tlefoniert, bringt er es nicht übers Herz, sie zu verletzen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.04.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Im One-to-One-Club bahnt sich eine Sensation an: Ralphs Frau Blomika ist wieder aufgetaucht. Die treulose Lady hatte sich seinerzeit sofort nach der Trauung aus dem Staub gemacht. Ralph ist entsetzt: Er befürchtet, dass Blomika die Scheidung verlangt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.03.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      John lässt sich nur mühsam dazu überreden, den Fremdenführer für eine Freundin von Kate zu spielen. Als er die reizende Suzanne dann kennenlernt, ist er jedoch Feuer und Flamme. Leider währt das nicht allzu lange. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.03.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Louise bekommt Besuch von ihren konservativen Eltern. Ihr prinzipientreuer Vater würde niemals akzeptieren, dass Louise allein erziehende Mutter ist. Deshalb schwindelt sie vor, verheiratet zu sein. John springt als Schein-Ehemann ein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.04.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Ralph hat sich 200 Bücher mit dem Titel „Wie werde ich positiv, glücklich und erfolgreich“ andrehen lassen. Nun soll er sie an unbedarfte Gemüter weiter verscherbeln. Um Ralph nicht zu entmutigen, kaufen alle Mitglieder des Single-Clubs ein Exemplar des Ratgebers. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.03.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      Johns charmanter Vater Phil wird im Single-Club herzlich begrüßt. Besonders Kate findet den alten Herrn sehr nett. Sie fragt ihn, ob er ihr bei ihren Küchenschränken helfen könnte. Schon tratscht Kirk über eine Liebschaft zwischen den beiden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.04.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Kate ist frustriert: Seit Monaten hat sie keinem interessanten Mann mehr getroffen. Deshalb arrangiert John ein Treffen zwischen Kate und seinem Studienfreund Neil. Binnen kürzester Zeit ist Kate total verknallt in den charmanten Gentleman. Doch Neil hat ein Geheimnis. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.04.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.12.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      John hat seinem Lieblingsonkel Jack versprochen, sich nach dessen Tod um Tante Emma zu kümmern. Doch die liebe Verwandte ist eine wahre Nervensäge. Für John und seine Freunde beginnt eine wahre Leidenszeit – bis Tante Emma im Krankenhaus landet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.04.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.12.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      John begleitet die alte Mrs. Philbert zu ihrem Klassentreffen. Bisher hatte die Dame derartige Feste stets gemieden. Sie wollte auf keinen Fall ihrem ehemaligen Verlobten Lloyd begegnen. Doch in diesem Jahr hat sich Mrs. Philbert vorgenommen, ihre alte Liebe zurückzuerobern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.05.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.01.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Was Frauen anbelangt, ist Kirk allzeit bereit. Als er Mary Beth trifft, kommt er in Bedrängnis: Sie überfällt den Frauenhelden mit einem Feuerwerk der Leidenschaft. Kirk ist völlig überfordert. Nun fürchtet er, sein Versagen könnte publik werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.05.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.01.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      John verliebt sich in eine alleinstehende Mutter. Doch es gibt Probleme mit deren Tochter Melissa. Die ist eifersüchtig auf jeden Mann, der mit ihrer Mutter ausgeht. Als John endlich einen Zugang zum Herzen der Kleinen gefunden hat, erwarten ihn auch schon die nächsten Probleme. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.05.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.01.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

      Glückspilz Kirk hat ein Skiwochenende gewonnen. Gemeinsam mit John tritt er die Reise an. Natürlich hat Kirk nur die hübschen „Skihäschen“ im Sinn. John dagegen möchte sich sportlich betätigen. Als er jedoch einen sympathischen Mann kennenlernt, fühlt Kirk sich vernachlässigt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.06.1992 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.01.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)

      Johns Sohn Matthew wurde in ein berühmtes Fußballteam aufgenommen. Nun soll er an einem internationalen Spiel gegen Belgien teilnehmen. Der stolze Vater John ist überglücklich – bis er erfährt, dass der Abstecher nach Belgien 1.800 Dollar kosten soll. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.01.1994 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.02.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

      John ist zum Mitherausgeber in einem großen Verlagshaus aufgestiegen. Bald hat er das erste Erfolgserlebnis: Ein berühmter Schriftsteller zeigt sich von Johns Kritik an seinem Werk begeistert. In Zukunft will er bei all seinen Büchern mit John zusammen arbeiten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.01.1994 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.02.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)

      Beim abendlichen Treffen im One-Two-One Club schneit eine recht merkwürdige Person herein. Es ist Lionel, der gerne Club-Mitglied werden möchte. Nach und nach kommen schauerliche Details aus seiner Vergangenheit ans Licht: Lionel ist ein Berufskiller. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.03.1994 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.02.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)

      Das nette Lokal in der Nähe des Single-Clubs schließt für immer seine Pforten. In wehmütiger Erinnerung denken die Clubmitglieder an unvergessliche Abende, die sie dort verbracht haben. Nacheinander erzählen Kate, Louise, John und Kirk von ihren Erlebnissen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.01.1994 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.02.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)

      Louise hat Geburtstag. Ihre Freundinnen Mary-Beth und Kate laden sie zum Abendessen ein. Derweil betätigen sich Kirk, John und Ralph als Babysitter für Louises Sohn Nigel. John schlägt vor, Louise mit einem Bild von Nigel zu überraschen. Das hat fatale Folgen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.01.1994 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.02.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)

      Johns Kollege Brad muss einen schweren Schlag einstecken: Ein Mitglied seiner Pokerrunde ist gestorben. Auf der verzweifelten Suche nach einem Ersatzmann kommt Brad auf John. Er lädt ihn zum Poker ein. Als John ablehnt, macht Brad ihm heftige Vorwürfe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.1994 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.03.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)

      Kirk hat Geburtstag. Als Überraschung organisieren alle Mitglieder des One-Two-One-Clubs eine große Party für ihn. Dazu schenken sie Kirk einen tollen Videorekorder. Es stellt sich jedoch heraus, dass Kirk seinen Geburtstag nur vorgetäuscht hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.03.1994 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.03.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)

      Die junge, hübsche Mary-Beth hat ein Angebot einer Illustrierten bekommen. Sie könnte Redakteurin werden, soll aber Probearbeiten abliefern. Weil sie sich der Sache nicht gewachsen fühlt, bittet sie John um Hilfe. Das hat romantische Folgen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.02.1994 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.05.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)

      Kates Neffe Danny kommt zu Besuch. Er möchte nicht bei seinem Vater wohnen. Statt dessen quartiert er sich bei Tante Kate ein. Danny kann seinem Vater nicht verzeihen, dass dieser einst die Familie verlassen hat. John führt mit dem Jungen ein „Männergespräch“ (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.03.1994 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.05.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)

      Jede Menge Ärger für John: Seine Ex-Frau bedrängt ihn, alte Rechnungen zu zahlen. Dabei ist er dafür eigentlich nicht mehr zuständig. In der Schule wütet derweil ein Kampf um die Trophäe des beliebtesten Lehrers. John und sein Kollege Brad legen sich ordentlich ins Zeug. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.02.1994 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.05.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mein lieber John im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …