Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1966) am

    Hallervorden in Hochform!
    Sein Didi Meisenkaiser-Geblödel hat er längst hinter sich gelassen, für mich zählt er seit Jahren zu den absoluten Charakterköpfen in Film und TV.
    Auch wenn er als übellauniger und pedantischer 'Olaf Hintz' seine "Wahlfamilie" fast in den Wahnsinn treibt, im Herzen kann er es doch nicht ertagen, engagierte Menschen scheitern zu sehen. Dass er damit seinen Wohnungsgenossen vorwiegend ungefragt und teilweise nicht hilfreich in die Seite tritt, macht den Charme der Serie aus.

    Bitte an das ZDF: Mehr davon!
    • (geb. 1963) am

      Doch glaube schon daß es eine zweite Staffel gibt da bisher 6 Folgen angegegbenist
      • (geb. 1963) am

        Dieter Hallervorden mal nicht als Bloedel-Didi a' la "Nonstop Nonsens! lDenke mal, dass es eine 2. Staffel wohl nicht geben wird, da die Geschichte eigentlich schon auserzählt ist.
        Schade...
        • (geb. 1966) am

          Da sehe ich durchaus noch Potential für weitere Schicksalsschläge. Das Leben der seltsamen WG ist noch nicht vorbei, nur weil es keinen Cliffhanger gab.
      • (geb. 1963) am

        Mir gefällt die Serie. Diddi Hallervorden ist toll wie immer.
        Mal was witziges in Serie,
        Man muß doch nicht alles so Ernst nehmen.
        Keinen Sinn mehr für Humor ( an die Meckerer),
        Freue mich schon auf Staffel.2. Hoffentlich
        • am

          Mehr als schmunzeln und na ja, geht noch so gerade, ist die Serie nicht.
          Das liegt vor allem an den Charakteren.
          Das Titelfoto oben zeigt auch treffend, deren (stereotype?) Charaktere: Der kleine rechts im Bild kommt so gut wie nicht vor. Die Mutter gibt den gutgelaunten Wonneproppen, der alles zusammenhalten will, Didi den Intellektuellentrottel, der bisweilen an Alltagsproblemen scheitert (Kleidung im Haus verbrennen und trotz höherer Sprachbildung Versicherungsverträge nicht versteht).
          Die große Tochter im Arztkittel ist natürlich die aufgeklärte und wirkt allen anderen Darstellern immer geistig und moralisch überlegen und der große Sohn hat ein paar Drogenprobleme von denen er aber scheinbar loskommt um fortan als Hobbypianist den Leuten in der Einkaufsstraße Rachmaninow nahe zu bringen.

          Ich hab nach Folge 2 aufgegeben.
          • (geb. 1963) am

            Versicherungsverträge sind nun mal eben kompliziert - ob höhere Sprachbildung oder nicht!!
            Das ist nun mal so...
          • (geb. 1966) am

            Natürlich werden einige Klischees bedient...
            Aber selbst ein Helmut Schmidt bekannte einst, weder seine Wasserrechnung, noch seine Gehaltsabrechnung zu verstehen...
        • am

          Hm, ziemliche Volksverdummung zumindest in einer Szene in Folge 2. Er läßt seinen Rollstuhl die 17 Treppen runtertragen, was natürlich nicht gezeigt wird. Zufällig weiß ich, was dieser Rollstuhl wiegt. Den kriegen selbst 2 Leute keine 17 Treppen runtergeschleppt, einer schon gleich gar nicht. Man müßte schonmal die Akkus ausbauen und separat schleppen, dann vielleicht zu zweit...
          • (geb. 1969) am

            Du meinst wahrscheinlich 17 Treppen-STUFEN, oder? ;-)) Aber auch DANN könntest du richtig liegen...
          • am

            Nein, in der Folge geht es tatsächlich um 17 Stockwerke. In einem Hochhaus, in dem der Fahrstuhl außer Betrieb ist.
        • am

          Wenn ich auch manchmal dachte , haette man es besser bei dem einem Film gelassen , so muss ich doch sagen das die 6 Teile wie eine Achterbahnfahrt waren und man auch manchmal die Taschentuecher nicht zu weit weg legen sollte. Vielleicht gibts ja ne 2te Staffel ? Alle Schauspieler sind absolut grossartig und besonders Hallervorden ist der Knaller.
          • am

            Auch wenn ich im Grunde froh bin der Geschichte noch ein bisschen zu folgen, wird in der 1ten Folge doch schon etliches Porzelan kaputt gemacht. Mal schauen wie das weitergeht. Zum Glueck kann man ja schon alle aus der Mediathek laden :)

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Freund, das Ekel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Mein Freund, das Ekel – Kauftipps

            Auch interessant…