Mein Freund Ben
USA 1967–1969 (Gentle Ben)
  • Familie
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Der sanfte Ben
Füge Mein Freund Ben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Freund Ben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Abenteuer des 7jährigen Mark Wedloe, der mit seinen Eltern und seinem zahmen Schwarzbären Ben spannende Abenteuer in den Everglades erlebt, wo der Vater als Wildhüter arbeitet. (Text: Anja)

Mein Freund Ben – Kauftipps

Mein Freund Ben – Community

  • (geb. 1963) am

    Kann "Sky Nostalgie" sich nicht der Senderechte annehmen?

    Aber 'ne 1/2 Milliarde ausgeben für die Bundesligarechte, wo ja schon wieder so gut wie feststeht, wer erneut die Meisterschaft holt.
    Schwach, schwach, schwach...
  • (geb. 1964) am

    ja genau den meinte ich danke^^.Ich fand den auch ziemlich cool. War ein sehr lustiger Außerirdischer. Kann mich noch entsinnen, dass der viel Spass hatte^^
  • (geb. 1964) am

    Ja der Mann hat eine Glatze und ist unter Anderem in Spacecoyboys an einem der Terminals zu sehen. Die schlechten Vorderzähne hat er immer noch. Ein kleines Special: Als Kind hat er auch noch in einer Folge Enterprise mitgemacht. Da hat er ein Superwesen gespielt^^
  • (geb. 1956) am

    Es war eine fantastische Serie, wie si viele in der Zeit (z.B. Julia oder mein Onkel Bill). Ich mag Bären eben sehr gern und habe die Serie geliebt. Kann mich noch gut erinnern an die Propellerboote und wie Ben einen kleinen Bären aus Eifersucht im Kreis jagt ( er war an einen Pfahl angebunden - hat sich mir für immer eingeprägt). Pcked Fences ist auch so eine Klasse Serie gewesen.
    Ach waren das Zeiten ; (
  • am

    Clint Howard, der den Mark in "Gentle Ben" spielte, hat lange Zeit vor E.T. den für mich rührendsten und niedlichsten Alien aller Zeiten gespielt, und zwar Balok in der Episode "Pokerspiele" der Serie "Raumschiff Enterprise". Leider sind die Szenen mit ihm am Ende der Folge zugunsten der vorhergehenden Pokerspiele sehr kurz geraten. Howard ist hier ca. 7 Jahre alt, hat eine Glatze und trägt ein blau-glitzerndes Kostüm - er sieht auf seinem Thron tatsächlich aus, wie ein größeres Baby. Allerdings wurde er auch im englischen Original mit einer tieferen Stimme synchronisiert, weil der Charakter des Balok natürlich kein Kind mehr sein sollte. Kurioserweise hat Howard selbst auch Zeichentrickfilme synchronisiert.

Mein Freund Ben – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1969–1970 (ARD); 1993 (Pro Sieben); 1998 (Sat.1). 56 tlg. US Abenteuerserie („Gentle Ben“; 1967–1969).
Der siebenjährige Mark Wedloe (Clint Howard) erlebt in den Everglades von Florida viele Abenteuer mit seinem besten Freund, dem Bären Ben. Marks Eltern sind der Naturschutzwärter Tom (Dennis Weaver) und Ellen Wedloe (Beth Brickell). Toms bester Freund ist Spencer (Jack Morley), Marks Freund ist Willie (Angelo Rutherford).
Der Bär wurde von dem Bären Bruno gespielt, dessen Trainer Monty Cox war. Die ersten 38 Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm der ARD, die restlichen erst Jahrzehnte später in Pro Sieben und Sat.1. Jede Folge war eine halbe Stunde lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Freund Ben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…