11 Folgen (‚Das Abenteuer beginnt‘), Folge 1–11

  • Folge 1
    Für Max steht einiges auf dem Spiel: Nur wenn er sich im legendären Dschungelrennen gegen alle bisherigen Könige des Dschungels durchsetzen kann, ist im endlich ein Platz in der Ahnengalerie sicher. Doch Max hat nicht mit den fiesen Tricks der Ur-Dschungeltiere gerechnet. Glücklicherweise stehen ihm Leena, Higgabottom, Kara, Twitch und Spike zur Seite. Wird Max es mit ihrer Hilfe schaffen, das Rennen zu gewinnen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012Super RTL
  • Folge 2
    Als Max und seine Freunde das selbstgebaute Flugzeug von Leenas Vater bestaunen, entdeckt Leena ein Abhörgeät. Natürlich sind sich die Freunde gleich einig, dass niemand anderes als der Shadowmaster dahinter stecken kann. Kaum haben sie diesen Gedanken zu Ende gedacht, steht ihnen der Bösewicht mit seinen Kumpanen auch schon gegenüber. Shadowmaster hat es auf Max’ magisches Amulett abgesehen. Und tatsächlich gelingt es ihm auch dem Löwen das wertvolle Stück zu entreissen. Das Amulett enthält Aufzeichnungen, die zu den verborgenen Kristallen führen. Diese dürfen auf keinen Fall in die Hände des Schurken geraten. Max und seine Freunde müssen das Amulett um jeden Preis wieder in ihren Besitz bringen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012Super RTL
  • Folge 3
    Die Tiere sind erneut mit der Phönix auf geheimer Mission unterwegs. Doch plötzlich macht das selbstgebaute Flugzeug Probleme und Leena muss im Königreich der Elefanten notlanden. Doch kaum auf festem Boden angekommen, stehen die Tiere schon vor einer Armee von Dickhäutern. Von einem kleinen Waisen-Elefanten erfahren sie schließlich, dass der Shadowmaster sein Unwesen getrieben hat. Einige Elefanten konnten jedoch flüchten und sind auf den Weg ins „Heilige Tal“. Doch auch dort lassen sie die Bösewichte nicht in Ruhe. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2012Super RTL
  • Folge 4
    Heute unternimmt Professor Higgabottom mit Max eine Reise in die Vergangenheit. Der Löwe erfährt, warum Leena die Phönix so heilig ist und welches Schicksal sie in ihrer Kindheit erlitten hat: Ihr Vater wurde vom Shadowmaster entführt als Leena noch klein war. Seitdem hat sie ihn nicht mehr gesehen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2012Super RTL
  • Folge 5
    Noch immer sind Max und seine Freunde auf der Suche nach dem Shadowmaster. Leider hat Professor Higgabottom die richtige Route noch nicht gefunden und auch der Kristall, mit dem Max in die Zukunft blicken kann, hilft ihnen nicht weiter. Während ihrer Reise stehen sie plötzlich vor dem „immerwährenden Wald“, welcher aus vielen Labyrinthen besteht. Sie treffen auf Frechhörnchen, der den Freunden anbietet, sie aus dem Wald zu führen – nicht ahnend, dass er zuvor ebenfalls vom Shadowmaster reingelegt wurde und jetzt seine eigenen Pläne verfolgt: Er stiehlt ihre Kristall-Kugel. Doch als plötzlich eine Riesenspinne Frechhörnchen gefangen nimmt, greifen Max und seine Freunde ein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012Super RTL
  • Folge 6
    Um den zweiten Kristall zu finden, der die Erde vor dem Unheil bewahren soll, sind Max und seine Freunde heute auf den schwebenden Felsen unterwegs. Doch der Shadowmaster hat sie aufgespürt und setzt alles daran, ihre Mission zu sabotieren. Unterstützt wird er dabei von Max’ Onkel. Der Shadowmaster hat ihm versprochen, dass er künftig die Herrschaft über die Welt übernehmen soll, wenn sie gemeinsam Max, Kara, Leena, Twitch, den Professor und Spike in die Schranken weisen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012Super RTL
  • Folge 7
    Der Shadowmaster ist Max und seinen Freunden entwischt. Auf der Suche nach ihm wird die Phönix von bösen Fledermäusen angegriffen. In letzter Sekunde gelingt es Leena, das Flugzeug sicher auf eine Insel zu manövrieren. Allerdings dämmerst es schon und die fünf entscheiden sich, erst am nächsten Morgen weiter nach dem Shadowmaster zu suchen. Doch damit nimmt das Unheil seinen Lauf: Über Nacht wird die Phönix von den ansässigen Insel-Robotern komplett auseinander gebaut. Lediglich durch einen Wettkampf können die Freunde ihr Equipment zurückerlangen. Doch ganz gleich, ob es Wettessen, Wettschießen, Wettlaufen, Wettheben oder ein Intelligenztest ist, Max, Leena, Twicht, Spike und Professor Higgabottom haben einfach keine Chance gegen die Roboter. Doch dann macht Max eine unglaubliche Entdeckung … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2012Super RTL
  • Folge 8
    Weil Spike all ihre Vorräte gegessen hat, landen die fünf auf einer Insel mit vielen Früchten. Da sie die exotischen Gewächse nicht kennen, möchte Higgabottom diese vorm Verzehr zunächst untersuchen. Leider ist Spike zu ungeduldig und probiert heimlich eine Frucht – mit gravierenden Folgen: Er wächst zu einem Riesen heran. Der Rest der Truppe hat davon nichts mitbekommen und sucht nach ihm. Dabei fallen sie den Inselbewohnern in die Hände und werden verschleppt. Doch da die den Riesen Spike für den mächtigen Vulkangott halten, lassen sie die Fremden auf sein Geheiß hin wieder frei. Fieberhaft überlegen die Freunde, wie sie Spike wieder auf seine eigentliche Größe schrumpfen können, dabei fühlt der sich in seiner neuen Rolle als riesige Inselgottheit ziemlich wohl. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2012Super RTL
  • Folge 9
    Max und seine Freunde machen in einem verschneiten Ort Halt, da sie glauben, dass die Bewohner ihre Hilfe brauchen können. Doch kaum sind sie gelandet, werden sie von der Armee des Königs gefangen genommen. Prinzessin Elsbeth ist entführt worden und der König befürchtet, dass die Fremden etwas mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun haben könnten. Max und seine Freunde beteuern ihre Unschuld, doch ohne Erfolg. Doch als sich kein Dorfbewohner zur Rettung der Prinzessin bereit erklärt, darf Max sein Glück versuchen. Gemeinsam mit dem Hauptmann des Königs macht er sich auf den Weg. Sollten sie Elsbeth unbeschadet zurück in den Palast bringen, werden Max, Leena, Spike und Professor Higgabottom aus der Gefangenschaft entlassen. Chamäleon Twitch hat die Landung im verschneiten Dorf verschlafen und versucht unterdessen auf eigenen Faust, seine Freunde zu befreien … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2012Super RTL
  • Folge 10
    Max und seine Freunde sind noch immer auf der Suche nach dem dritten Kristall. Diesmal führt sie ihr Radar in den eisigen Norden. Leena, der Professor und Max müssen alleine losziehen, denn die Phönix wurde durch den Schneesturm mit den übrigen Insassen auf einer Eisscholle davongeschwemmt. Kurz bevor Max, Leena und Higgabottom zu erfrieren drohen, rettet der Max zwielichtige Onkel Rex, den dreien das Leben. Gemeinsam stranden sie in einer Eishöhle und finden den letzten Kristall. Doch plötzlich steht der Shadowmaster wieder vor ihnen und Onkel Rex zeigt sein wahres Gesicht. Die beiden Bösewichte nehmen nicht nur die drei Kristalle an sich sondern haben auch den Professor in ihrer Gewalt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2012Super RTL
  • Folge 11
    Der Shadowmaster ist nun im Besitz aller Kristalle. Max, Leena, Twitch und Spike können dessen Gefangene, unter denen auch Leenas Vater und der Professor sind, aus seiner Gewalt befreien und gemeinsam stürmen sie den Palast. Gerade noch rechtzeitig, denn der Shadowmaster versucht, die Kristalle zu vereinen. Doch ohne den fehlenden Stab der Löwen droht dieses Vorhaben in einer Katastrophe zu enden. Wird der tapfere Löwe Max es schaffen, den Shadowmaster ein für alle Mal zu besiegen und die Welt im Frieden zu vereinen? Und wer wird der neue König? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2012Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Max Adventures online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…