Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Marvel Anime: Iron Man“ startete am 06.09.2012 bei Animax.
    • Alternativtitel: Japan: Iron Man's Auftritt
    Staffel 1, Folge 1
    Tony Stark, Multimilliardär und Inhaber des Rüstungsimperiums Stark Industries, hat sich aus dem Waffengeschäft zurückgezogen und sich dem Kampf gegen das Böse verschrieben. Mit Hilfe eines selbstentwickelten High-Tech-Anzuges kämpft der Erfinder als Iron Man für Gerechtigkeit. Doch das Superheldendasein zerrt an Starks Kräften und insgeheim erwägt er, sich zur Ruhe zu setzen. Als er von der japanischen Regierung mit der Konstruktion eines neuartigen Reaktors beauftragt wird, zieht er nach Japan. Während er den Bau vorantreibt, tüftelt er an einer Weiterentwicklung seines Kampfanzuges. Seine Idee ist es mit einem ultimativen Kampfanzug in Serie zu gehen, um auf diese Weise gleich eine Vielzahl von Iron-Man-Nachfolgern zu installieren. Stark tauft den Prototypen Iron Man Dio und lässt es sich nicht nehmen, ihn persönlich seinen japanischen Kollegen vorzuführen.
    Doch beim Testflug stürzt Tony auf Grund einer Fehlfunktion ab. Nach einer Überholung des Anzugs steigt daher ein japanischer Kollege in den Dio, der plötzlich die Kontrolle übernimmt und den Piloten zwei Kameraden töten lässt. Tony hat keine andere Wahl. Er ist gezwungen erneut zu Iron Man zu werden und gegen seine eigene Erfindung zu kämpfen. Er wittert hinter dem Vorfall einen Sabotageakt der Zodiac-Gruppe. Stark ist klar, dass er sich von seinem Superheldendasein noch lange nicht verabschieden kann. Iron Man wird gebraucht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 06.10.2012Super RTL
    • Alternativtitel: Nukleare Aufrüstung
    Staffel 1, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012AnimaxFree-TV-PremiereSo 01.06.2014RTL Nitro
    • Alternativtitel: Sturm ernten
    Staffel 1, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 06.10.2012Super RTL
    • Alternativtitel: Ein Gedanke regt sich
    Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 06.10.2012Super RTL
    • Alternativtitel: Ausbruch
    Staffel 1, Folge 5
    In Japan breitet sich eine rätselhafte Epidemie aus, die zu plötzlichem Erbrechen bei zahlreichen Bürgern führt. Als Tony und die Leiterin seines Labors, Dr. Tanaka, die Infizierten untersuchen, machen sie eine erstaunliche Entdeckung: Die Krankheit scheint weder auf Viren noch Bakterien oder Chemikalien zurückzugehen. Die Regierung vermutet die Ursache in den Werken von Stark Industries und lässt die Armee den Gebäudekomplex abriegeln. Schnell wird deutlich, dass ein außer Kontrolle geratener Militärsatellit gefährliche Strahlungen ausgesandt hat, die auf den ARK-Reaktor getroffen sind und so die Seuche verursacht hat. Mit der Hilfe von Sakarai erreicht Iron Man in einem Spezialjet den Weltraum, um den stählernen Koloss zu besiegen.
    Nur kurz darauf kündigt sich eine neue Bedrohung an: Ein Computervirus befällt den ARK-Reaktor. Zum Schutz errichtet Tony eine Firewall, legt dabei aber unfreiwillig die öffentlichen Systeme lahm. Wie sich herausstellt, entwickelte der mittlerweile für Zodiac arbeitende Informatiker Sho das schädliche Programm. Er ist in der Lage, menschliche Gedanken in eine Software zu übertragen. Als Iron Man stellt sich Tony der Auseinandersetzung mit seiner eigenen Willenskraft. Doch dies soll nur der Anfang eines unerbittlichen Kampfes zwischen Tony und Zodiac sein. Welche finsteren Pläne wird die Gruppe in Zukunft schmieden? Und bahnt sich eine Beziehung zwischen Tony und Dr. Tanaka an? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 13.10.2012Super RTL
    • Alternativtitel: Technische Probleme
    Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 13.10.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 13.10.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 13.10.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Tony hat die Arbeit an seinem ARK-Reaktor fast abgeschlossen. Für die Fertigstellung erwartet er noch eine Lieferung von Plutonium. Auch Yinsen hat es auf das radioaktive Element abgesehen und greift den Schwermetall-Transporter an. Es kommt zur Konfrontation zwischen Tony und Yinsen, der allerdings entwischen kann. In einem Telefonat erfährt Tony von Yinsens wahren Absichten: Er wurde vor langer Zeit mit Tony in einer afghanischen Höhle gefangen gehalten. Nachdem Tony die Flucht gelang, konnte auch der Ingenieur Yinsen gerettet werden. Eine unbekannte Frau half ihm, sich zu befreien, starb jedoch in einem späteren Gefecht durch Raketen aus Tonys Waffenschmiede. Yinsen arbeitete fortan mit Kuroda zusammen, der ihm Rache versprach.
    Ausgestattet mit einer eigenen High-Tech-Rüstung gelingt es Yinsen als Iron Man Dio, Tony zu überwältigen und in einen Fluss zu werfen. Er erobert den ARK-Reaktor und kündigt eine neue Weltordnung an. Zodiac hält den ARK-Reaktor besetzt und droht, Japan zu zerstören. In der Zwischenzeit wird Tony von Sakurai gefunden und findet mit ihm seine entwendete Rüstung. Zurück als Iron Man stellt er sich dem Kampf gegen Yinsen und seine Truppen. Sollte die gute Seele seines einstigen Freundes tatsächlich verloren sein oder ist er davon zu überzeugen, sich auf Tonys Seite zu schlagen? Das Puzzle über die Hintergründe von Zodiac scheint sich allmählich zu schließen. Doch Tony selbst steht im Verdacht, mit der Gruppe zu kooperieren, und kann sich auch der Identität Dr. Tanakas, der vertrauten Leiterin seines Labors, nicht sicher sein? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 20.10.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 20.10.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 20.10.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2012AnimaxFree-TV-PremiereSa 20.10.2012Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marvel Anime: Iron Man online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…