Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Martin Mystery“ startete am 09.07.2005 bei Kabel Eins.
  • Staffel 2, Folge 1
    Martin, Java und Diana werden nach New Mexico geschickt, da sich dort Menschen gemeldet haben, denen morgens auf einmal Körperteile, wie Zähne oder Haare, fehlen. Nach einigen Recherchen kommen die drei dahinter, dass es sich bei den Körperteil-Dieben um Aliens handelt, die mit Hilfe der DNA aus den Körperteilen Kopien dieser Menschen erstellen. Da alle in Nuklearforschungsabteilungen arbeiten, wird schnell klar, dass die Aliens so an radioaktive Energien kommen wollen. Den Dreien gelingt es, in das Raumschiff der Aliens zu gelangen. Fortsetzung folgt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 28.10.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 2
    Billy ist entführt worden – doch der Anführer der Aliens bietet einen Tausch an: die beiden gefangenen Aliens gegen Billy. Leider geht die Übergabe schief und das Raumschiff der Aliens fliegt mit Billy und den befreiten Aliens davon, um das Mutterschiff zu holen, damit der Planet Erde zerstört werden kann. Da auch der Versuch, Billy aus dem Raumschiff zu retten, scheitert, bleibt nur noch eine Möglichkeit: Billy muss sich wieder in sein früheres Ich verwandeln, in Ganthar, den grausamen Alien-Anführer … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 29.10.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 3
    Martin, Diana und Java werden in eine Geisterstadt gebracht, die bis vor kurzem noch keine war: Alle Menschen sind spurlos aus ihr verschwunden. Als die drei dort eintreffen, sind die Menschen plötzlich alle wieder da, doch eine seltsame Veränderung scheint mit ihnen vorgegangen zu sein. Es stellt sich heraus, dass der Schleim, der nun überall in der Stadt zu finden ist, seinen Ursprung in einem alten Meteoriten-Krater hat. Und aus dem Schleim entstehen identische Duplikate der Stadt-Bewohner … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 06.09.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 4
    In Paris verschwinden Menschen auf unerklärliche Weise – ein Fall für Martin, Diana und Java! Es stellt sich heraus, dass ein 500 Jahre alter Vampir in Gestalt eines jungen Mädchens dahinter steckt, der auf der Suche nach einem Vampir-Partner ist. Und er bzw. sie hat ihn auch schon gefunden: Es ist Martin! Jetzt müssen ihn Diana und Java – mit Billys Unterstützung – da wieder raus holen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 08.09.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 5
    Ein Djini wurde in einem Museum aus seinem Gefängnis befreit und findet bald erste Opfer. Unsere drei Freunde untersuchen den Fall und entdecken in einem alten Königspalast einen Prinzen, der ebenfalls gegen den Djini antreten will. Gemeinsam versuchen sie, den Fluch des Djinis zu brechen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 12.09.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 6
    In einer kleinen Stadt werden zwei Bürgermeister-Kandidaten durch seltsame Unfälle daran gehindert, an der Wahl teilzunehmen. Der dritte Kandidat, der daher unangefochten Bürgermeister wird, entpuppt sich jedoch nach Amtsantritt als bösartiger Voodoo-Priester, der unsere drei Freunde, die die Geschehnisse untersuchen, auch bald in seine Gewalt bekommt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 15.09.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 7
    Martin, Diana und Java werden auf eine paradiesische Tropen-Insel gerufen, auf der Urlaubsgäste verschwunden sein sollen. Es stellt sich heraus, dass der Hotel-Manager und sein Assistent etwas zu verbergen haben – sie sind Zombies, ebenso, wie das übrige Hotel-Personal! Unsere Freunde gehen der Sache auf den Grund und werden bald mit einem alten Monster konfrontiert, das seine Untertanen in Untote verwandelt. Doch das Monster will noch mehr, denn es ernährt sich von Menschen und fordert Nachschub. Als Diana gefangen wird, starten Martin und Java eine Rettungsaktion. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 22.09.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 8
    Martin, Diana und Java werden in die Wüste geschickt, um nach zwei verschwundenen Agenten zu suchen. Dabei entdecken sie eine unterirdische Stadt, die von Wesen bevölkert wird, die Diana für ihre verlorene Königin halten. Diese Wesen haben nur auf ihre Rückkehr gewartet, um eine Invasion auf der Erdoberfläche zu starten. Da Martin und Java eingesperrt wurden, liegt es nun bei Diana, der Geschichte noch eine gute Wendung zu geben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 29.09.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 9
    Martin, Diana und Java werden in die Antarktis geschickt, um dort nach einem Außenposten der Basis zu sehen, der sich nicht mehr meldet. Es stellt sich heraus, dass dort bei einer Ausgrabung versehentlich ein Parasit freigesetzt worden ist, der sich in die Menschen einnistet und sie dann beherrscht. Als zuerst auch Diana und dann abwechselnd die restliche Besatzung der Station – unter ihnen auch Marvin, der strafversetzt worden war – zum Parasiten-Wirt werden, spitzt sich die Situation zu. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2006JetixFree-TV-PremiereSo 27.08.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 03.11.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 10
    In einem Autokino werden Leute plötzlich von einer riesigen Ameise angegriffen, die kurz zuvor noch auf der Leinwand in einem alten Film zu sehen war. Martin und Diana stehen vor einem Rätsel, doch bald erfahren sie, dass noch mehr Film-Monster lebendig geworden sind. Es ist ein alter Fluch, der auf Torrington lastet – und sein nächstes Opfer ist Java, der nun ebenfalls zu einem Monster mutiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2006JetixFree-TV-PremiereSo 03.09.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 10.11.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 11
    Martin und Diana werden in eine Blindenschule geschickt, da es dort nicht mit rechten Dingen zugehen soll. (Dieses Mal mit Unterstützung von Marvin, der von Mom als Agent eingesetzt wurde, sehr zum Missfallen von Martin). Tatsächlich stellt sich heraus, dass Beatrice, eine ehemalige Musterschülerin, nun Anschläge auf ihre Mitschüler und Lehrer verübt. Sie scheint unter dem Bann eines alten Amuletts zu stehen, das sie in einer alten Ausgrabungsstätte gefunden hat, dem Tempel der Seher. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2006Premiere StartFree-TV-PremiereSo 10.09.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 17.11.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 12
    Martin, Diana und Java geht es gar nicht gut, daher werden sie in der Basis unter Quarantäne gestellt, um ihren Gesundheitszustand zu überprüfen. Bald kommen sie dahinter, dass es so schlecht um sie steht, dass man sie liquidieren will, also fliehen die drei aus der Krankenstation. Unterwegs erinnern sie sich an alte Abenteuer … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2006Premiere StartFree-TV-PremiereSo 01.10.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 24.11.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 13
    Martin wird nach der Zerstörung von MOMs Büro für zwei Wochen suspendiert, trotzdem wird er mit Diana in die Basis gerufen. Allerdings nicht von MOM, sondern von Billy, der sich Sorgen um MOM macht. Denn die ist in Tibet verschwunden. Martin, Diana und Java machen sich auf ins Hochgebirge, doch dort erwartet sie eine böse Überraschung: MOM ist plötzlich bösartig und machthungrig, da sie die Macht der Pforte in sich aufgenommen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2006Premiere StartFree-TV-PremiereSo 17.09.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 14
    Martin, Diana und Java gelingt es zwar, aus der Pforte zur Schattenwelt freizukommen, doch sie werden von Monstern gejagt. Das Team will dennoch versuchen, MOM durch ein Energiefeld wieder „normal“ zu machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2006Premiere StartFree-TV-PremiereSo 24.09.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 27.10.2004YTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Martin Mystery online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…