Folge 623

  • Folge 623

    75 Min.
    Fußballweltmeister von 1974 Sepp Maier
    Am Donnerstag beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Die WM 1954 verfolgte Sepp Maier als Zehnjähriger vor dem Schaufenster eines Geschäftes, in dem ein Fernseher stand. 1974 stand er selbst auf dem Rasen und wurde Weltmeister. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Maier an die Weltmeisterschaft von 1974 und spricht über die Chancen der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien.
    Fußballweltmeister von 1954 Horst Eckel
    Bei der Weltmeisterschaft 1954 in Bern war Horst Eckel der zweitjüngste Mann im Kader und stand bei jedem Spiel des Turniers auf dem Rasen. Durch den 3:2-Titelgewinn wurden alle Mannschaftsmitglieder zu den „Helden von Bern“. Bei „Markus Lanz“ sagt Eckel, wie er die Zeit erlebt hat und verrät, wie er es geschafft hat mit WM-Titel „einfach normal zu bleiben und so weiter zu leben wie vorher“.
    Fußballtrainer Holger Osieck
    1987 wurde er zum Co-Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft ernannt – Holger Osieck. An der Seite von Teamchef Franz Beckenbauer führte er die Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel 1990. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Osieck an die Weltmeisterschaft von 1990, spricht über die Zusammenarbeit mit Franz Beckenbauer und erklärt, warum er glaubt, dass eine
    südamerikanische Mannschaft den Weltmeistertitel 2014 holen wird.
    Fußballweltmeisterin von 2003 Nia Künzer
    Sie ist eine Ikone des deutschen Frauen-Fußballs – Nia Künzer. Bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2003 gelang Künzer das Golden Goal und Deutschland wurde Weltmeister. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich die 34-Jährige an ihre Karriere als Profifußballerin und erklärt, wie das Golden Goal ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat.
    Sportreporter Gerd Rubenbauer
    1990 kommentierte er das WM-Endspiel zwischen Deutschland und Argentinien im
    Olympiastadion von Rom – Gerd Rubenbauer. Am Ende gewinnt Deutschland mit 1:0. Insgesamt kommentierte Rubenbauer elf Welt- und Europameisterschaften. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich der Sportreporter an seine schönsten WM-Momente und erklärt, was der Ausfall von Marco Reus für die Mannschaft bedeutet.
    Vize-Weltmeister von 1974 Johan Neeskens
    Johan Neeskens war Mitglied der niederländischen Nationalmannschaft. Im WM-Endspiel 1974 verlor seine Mannschaft das Spiel gegen die deutsche Nationalmannschaft und auch bei der WM 1978 unterlagen die Niederländer im Finale gegen Argentinien. Bei „Markus Lanz“ sagt Neeskens, ob er heute noch damit hadert, das Finale verloren zu haben und spricht über seine Karriere als Spieler und Trainer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 11.06.2014 ZDF

Sendetermine

Mi. 18.06.2014
10:15–11:30
10:15–
Mi. 11.06.2014
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App