Folge 1156

  • Folge 1156

    75 Min.
    Wolfgang Kubicki, Politiker
    Er ist der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP. In der Sendung äußert sich Kubicki zu den Vorfällen in Chemnitz und sagt, wie sich die politische Kultur im Bundestag verändert hat.
    Matthias Quent, Soziologe
    Quent sagt: „Deutschland hat ein großes Problem mit Rechtsextremismus – nicht nur in Sachsen.“ Der Rechtsextremismus-Forscher erklärt, wo die Ursachen dafür liegen.
    Hajo Schumacher, Journalist
    In seinem Buch „Männerspagat“ erklärt Schumacher, wie
    wir mit Offenheit, Respekt und Leidenschaft die alten Rollen überwinden. Der Journalist erzählt vom Rollentausch mit seiner Ehefrau.
    Dr. Dilek Gürsoy, Herzchirurgin
    Sie ist die erste Frau in Europa, die ein Kunstherz implantiert hat. In der Sendung erzählt Dr. Gürsoy von ihrer Arbeit.
    Tetje Mierendorf, Schauspieler
    Er hat täglich bis zu zehn Tafeln Schokolade gegessen und wog 168 Kilo. Mierendorf erzählt, wie es ihm gelang 68 Kilo abzunehmen und spricht über sein Buch „Halbfettzeit“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 07.09.2018
10:15–11:30
10:15–
Do 30.08.2018
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…