Folge 617

  • Folge 617

    25 Min.
    Philipp ist in seinem Kellerversteck von der polizeilichen Untersuchung unbehelligt geblieben. Töppers, der seiner Tochter schon längst wieder vergeben hat, hebt den Hausarrest wieder auf. Philipp – von Verlustängsten geplagt – will sich Maschas Liebe vergewissern und macht ihr einen Heiratsantrag. Mascha ist gerührt und bekennt sich ergriffen zu ihm. Als sie ihren Plan, den Marienhof zu verlassen, mit einem Kuß besiegeln, steht plötzlich Töppers im Keller.
    Eschenbach hat mit seinem Vater Kontakt aufgenommen, aber nur dessen Sekretärin erreicht. Am darauffolgenden Tag steht Eschenbachs Vater ohne Vorankündigung in der Tür. Obwohl er sich zunächst lobend über die Praxis äußert, fängt der temperamentvolle Übervater schon
    wenig später an, seinen Sohn in alter Manier zu kritisieren. Eschenbach ahnt, daß er neben seinem Vater keine Chance hat. Schweren Herzens gesteht er dennoch seinem Vater, daß er sich in großer Finanznot befindet. Der fühlt sich in seiner Meinung bestätigt, daß eben „ohne den Papa doch nichts läuft“.
    Hilde wird von Ortrud überredet, noch einmal Heinz in Brasilien anzurufen. Das Gespräch verläuft jedoch sehr unbefriedigend. Heinz kann Hilde immer noch nichts über Paulas genaue Pläne sagen. Sie befürchtet, daß Heinz’ Hinhaltemanöver letztlich bedeuten, daß Paula für immer in Brasilien bleiben möchte. In ihrer Verunsicherung versucht Hilde von Felix zu erfahren, ob er Nachricht von Paula hat. Aber auch Felix muß passen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.1996Das Erste
Füge Marienhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…