2001, Folge 1764–1787

  • 25 Min.
    Bei einem Kampf ist Marlon mit seinen Kräften am Ende und geht zu Boden. Ausgerechnet unter Trixis Augen. Berger macht sich Sorgen um seinen Sohn und erfährt von Trixi, das sie Marlon im „Knockout“ gesehen hat. Von der Sorge um seinen Sohn getrieben, sucht Berger Marlon im „Knockout“. Es kommt erneut zum Streit und auch von Dino fühlt sich Marlon verraten. Um sich vor sich, Melle und der Welt zu beweisen, steigt Marlon am Abend bei einem illegalen Boxkampf in den Ring …
    Am nächsten Morgen erinnert sich Sven gerade an seine schöne Zeit mit Zoé, als die plötzlich vor ihm steht. Natürlich will sie sich nicht zwischen ihn und Toni drängen. Daraufhin versucht Sven, nun auch sein Verhältnis zu Toni zu klären. Doch die Aussprache endet in einem Streit. Sven hat ernsthafte Zweifel, ob Toni nicht doch zu jung für ihn ist …
    Ayman gegenüber regt sich Sandra fürchterlich auf, wie Carlos nur dermaßen Leidenschaft heucheln könne. Währenddessen regt Carlos sich darüber auf, wie heftig Sandra reagiert hat. Fortan gibt es für ihn keine Sandra mehr. Es scheint, als ob beide ohne fremde Hilfe offensichtlich nicht mehr zueinander finden werden … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 17.09.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Dominik überredet Carlos, mit ihm auf ein Konzert zu gehen. Gleichzeitig bequatscht Ayman Sandra, ihn zu einem Konzert zu begleiten. Als es so weit ist, begegnen sich Carlos und Sandra vor der Konzerthalle. Nach dem Konzert durchschauen Sandra und Carlos den Plan von Dominik und Ayman. Sie beschließen, den beiden den Gefallen zu tun und zusammen nach Hause zu fahren – was schlimme Folgen nach sich zieht …
    Am nächsten Morgen stellt Berger seinen Sohn zur Rede und konfrontiert ihn mit einem Boxverbot. Marlon läuft weg und geht erneut ins „Knockout“, wo er von Melle erfährt, dass sein Vater die illegalen Boxkämpfe bei der Polizei angezeigt hat. Marlon sucht seinen Vater auf und versucht vergeblich, ihn zu einer Zurücknahme der Anzeige zu bewegen. Kleinlaut teilt Marlon den Standpunkt seines Vaters Melle mit. Der verstärkt Marlons Schuldgefühle und stellt eine Forderung an ihn …
    Gegenüber Hannah erklärt Sven, er sei optimistisch, dass es zwischen ihm und Toni zur Versöhnung komme. Sven begleitet Zoé zu einem Kostümfundus und dort ergeben ein paar widrige Umstände, dass er sein mit Toni vereinbartes Treffen nicht mehr einhalten kann … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.09.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Toni unterstellt Sven genau das Gegenteil von dem, was tatsächlich im Kostümfundus passiert ist. Was Sven auch sagt, Toni glaubt kein Wort und macht Schluss. Letztlich betrinkt sich Sven frustriert, kommt nachts in die WG und klopft nach kurzem Zögern an Zoés Tür …
    Bei Marlon taucht die Polizei auf, um ihn wegen der illegalen Boxkämpfe zu befragen. Melle setzt Marlon wegen der Anzeige geschickt unter Druck. Marlon will Dino überreden, den „Wilden Mann“ für illegale Boxkämpfe zu nutzen, und es kommt daraufhin zu neuem Krach zwischen beiden …
    Sandra und Carlos hatten Glück im Unglück. Die beiden hadern nicht mit ihrem Schicksal, sondern stellen amüsiert fest, dass jeder von ihnen für sechs Wochen zur Reha-Kur soll … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 20.09.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Oma Maldini versucht, die verzweifelte Toni wieder aufzurichten und versichert ihr, dass Sven nur sie liebe und sich nicht wieder mit Zoé einlasse. Hannah sieht verwundert, wie Sven am Morgen aus Zoés Zimmer kommt. Oma Maldini bittet Toni, doch wieder auf Sven zuzugehen und sich mit ihm auszusprechen. Als Toni dies tun will, trifft sie ihn nicht an, erfährt aber von Hannah interessante Neuigkeiten …
    Berger macht sich schwere Sorgen wegen seines Sohnes, der über Nacht nicht heimkommt. Marlon gesteht Melle, dass er die geplante Sache verbockt hat. Melle mimt den guten Kumpel und hetzt Marlon weiter gegen seinen Vater auf. Berger bittet Dino, doch mal mit Marlon zu reden. Marlon nimmt wieder Hilfsmittel, die Melle ihm verabreicht. Als Dino im Boxclub eintrifft, kommt es zum Eklat …
    Carlos und Sandra sollen nicht zusammen auf Kur gehen, sondern getrennt: Carlos ins Allgäu und Sandra an die Nordsee. Da beide aber insgeheim zusammen in Kur wollen, reden sie beide heimlich mit Prof. Arnold und erreichen, dass sie umverlegt werden. Doch letztendlich haben die beiden es wieder vermasselt und eine längere Trennung scheint unabwendbar … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 21.09.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Zoé will den Marienhof verlassen. Vorher erzählt sie Sven von Tonis falscher Annahme. Endlich versteht der, weshalb Toni derart eifersüchtig reagiert hat. Hoffnungsvoll geht er zu ihr, um das Missverständnis aufzuklären. Doch Toni behauptet, sich noch zu jung und unreif für Sven zu fühlen und macht mit ihm Schluss …
    Regina kommt aus den USA zurück und wird von Elena, Matthias und Annika freudig empfangen. In dieser Situation erhält Elena einen anonymen Brief, der sie fix und fertig macht. Der Adressat des Briefes bedroht Elena. Matthias versucht, Elena zu beruhigen. Regina dagegen hat panische Angst, Elena könnte durch den Brief wieder in ihre alte Psychose zurückfallen ….
    Dino kündigt Marlon die Freundschaft. Als Marlon kurze Zeit später Melle begegnet, macht er diesem entschlossen klar, dass er ab jetzt nur noch fair boxen will und vor allem ohne Hilfsmittel. Melle registriert, dass er Marlon nicht länger manipulieren kann. Er spricht ihm daraufhin jegliches Boxtalent ab und sagt ihm, er solle sich nie wieder im Boxclub sehen lassen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 24.09.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Berger hat Marlon eine Ohrfeige versetzt. Er will sich bei ihm entschuldigen, aber Marlon verhält sich merkwürdig. Berger spricht sich daraufhin bei Trixi aus, die ihm Mut macht. Marlon sucht indessen das Gespräch mit Dino. Er hat sich entschlossen abzuhauen und will sich vorher unbedingt mit seinem Freund versöhnen …
    Als Elena völlig aufgelöst Regina und Matthias von ihrer unheimlichen Begegnung in der nächtlichen Galerie erzählt, sind die in heller Aufregung. Deshalb bietet Regina Elena an, sie zur Theater-AG zu begleiten, aber die lehnt souverän ab und beruhigt ihre Mutter. Doch diese Entscheidung erweist sich als großer Fehler …
    Am Tag der Eröffnung des neuen Blumenladens umschmeichelt Fechner Jenny mit Komplimenten. Kurz darauf bekommt Annalena zufällig mit, wie sich ein italienischer Geschäftsmann für Jennys Blumenladen interessiert. Annalena läuft zu Jenny, um ihr die Neuigkeit zu erzählen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 26.09.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Berger ist wie vor den Kopf geschlagen, als er Marlons Zimmer leer vorfindet. Stattdessen ent-deckt er nur die Nachricht von Marlon, dass er zu seiner Mutter fahren und dort bleiben wer-de. Am Morgen kommt Marlon in London an und macht sich auf die Suche nach seiner Mutter. Berger ist indes verzweifelt und gesteht Trixi deprimiert, dass er als Vater versagt habe …
    Annalena hat eine Idee, wie Jenny den Italiener aus dem Feld schlagen kann: Sie musss Fechner um den kleinen Finger wickeln! Doch Jenny ist skeptisch. Auch als Annalena die Taktik in allen Details erläutert, stößt sie bei Jenny auf taube Ohren. Erst als Jenny den Italiener bei Fechner sieht, folgt sie Annalenas Rat …
    Elena ist felsenfest davon überzeugt, Dennis getroffen zu haben. Am nächsten Morgen holen Regina und Matthias Professor Faude, der bei Elena tatsächlich Halluzinationen diagnostiziert. Später macht sich Elena ganz rational klar, dass Dennis gar nicht mehr am Leben sein kann. Doch als sie zu dem Haus kommt, in dem seine Eltern leben, und Dennis schließlich gemeinsam mit seinen Eltern vor die Tür tritt, ist sie wie vom Donner gerührt … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Zusätzlich zu den unheimlichen Begegnungen mit Kevin, die ihr niemand glaubt, wird Elena von Albträumen geplagt. Regina und Matthias sehen keine andere Möglichkeit mehr, als Elena wieder in die Psychiatrie zu schicken. Elena erklärt sich einverstanden, unter der Bedingung, dass Regina und Matthias mit ihr zu Dennis Eltern gehen. Elena erhofft sich, entgegen aller Tatsachen, dort eine Aufklärung der Ereignisse …
    Berger verfällt in Traurigkeit wegen des Weggangs seines Sohnes. Trixi kann ihn etwas trösten. Marlon weiss nicht weiter – in London fühlt er sich alleine und verloren und so überlegt er, weiter nach New York zu fliegen. Berger entschließt sich, nach London zu fliegen, aber da befindet sich Marlon bereits wieder auf dem Weg zum Flughafen …
    Annalena ist fest von ihrem Plan überzeugt. Der geheimnisvolle Italiener zeigt sich im Blumenladen und inspiziert ihn in offensichtlich besitzergreifender Manier. Jetzt ist auch Jenny überzeugt. Allerdings will sie Inge nicht einweihen, damit diese sich keine Sorgen macht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 28.09.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Elena, Matthias und Regina bekommen die Lösung für Elenas Geschichte. Kevin zischt Elena eine Drohung hinterher. Elena, Matthias und Regina sind erleichtert über die unerwartete Wendung, aber auch besorgt über Kevins Drohung. Als Herr Sattler anruft, beruhigt er die Familie damit, dass Kevin morgen zurück ins Heim muss. Kevin hat zwischenzeitlich einen Zeitungsreporter aufgehetzt, der die Geschichte mit Elena und Dennis groß herauszubringen will …
    Berger ist erleichtert, als er seinen Sohn wieder sieht. Marlon lügt, er habe sich für seinen Vater entschieden und alles eingesehen, womit er Berger noch froher stimmt. Marlon und Dino bemühen sich, wieder zueinander zu finden, doch auch vor seinem Freund verbirgt Marlon seine wahren Motive und Gefühle und stiehlt seinem Vater die Brieftasche mit allen Kreditkarten …
    Annalena und Jenny triumphieren über die verheißungsvollen ersten Erfolge an der Fechner-Front. Aber noch ist die Gefahr des italienischen Händlers nicht gebannt: Jenny beginnt die Sache Spaß zu machen. Im Blumenladen trifft zwischenzeitlich ein großer, anonymer Auftrag ein: Pflanzen im Wert von 4.000 DM sollen an ein Kölner Altersheim geliefert werden. Inge und Jenny sind happy. Wer wohl hinter dem Großauftrag steckt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 01.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Die Schüler beschimpfen Kevin wütend so dass dieser ihnen wutschnaubend droht, dass sie noch dafür büßen werden, Elena geschützt zu haben. Elena und Familie fühlen sich anderntags trotzdem sicher vor Kevin, da er am selben Tag schon wieder ins Heim muss. Doch abends platzt Kevin zur Überraschung aller ein zweites Mal in die Theater AG. Und diesmal scheint er regelrecht Amok zu laufen …
    Marlon bespricht den Anrufbeantworter seiner Mutter in New York. Er kündigt ihr an, dass er morgen kommen wird, um dauerhaft dazubleiben. Dennoch verhält er sich Berger gegenüber so, dass der fast zwangsläufig von einer Wiederannäherung ausgehen muss. In Wirklichkeit aber hat Marlon längst innerlich von ihm Abschied genommen …
    Jenny wird Fechners Werben zu viel, deshalb möchte sie jetzt doch klarstellen, dass privat für ihn nichts bei ihr möglich ist. Annalena warnt sie jedoch entschieden davor. Sie ist überzeugt, dass Fechner ihren Laden in dem Fall direkt an den Italiener weiterreicht. Dennoch lässt Jenny sich nicht davon abbringen und Fechner reagiert ganz anders als erwartet … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 02.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Kevin bemerkt, dass Elena nicht im Raum ist. Er droht damit, jemanden zu erschießen, falls ihm nicht mitgeteilt werde, wo Elena sei. Kevin beschließt, einfach auf Elena zu warten. Annika versucht, Elena eine SMS zu schicken. Elena empfängt die SMS im Schulflur und betritt, während sie die SMS liest, das Klassenzimmer …
    Trixi nimmt Marlon in Schutz. Berger dagegen ist stocksauer und tief verletzt. Berger findet die Postkarte aus New York mit der Telefonnummer seiner Frau. Er zerreißt sie und damit die letzte Verbindung zu seinem Sohn. Berger betont Oma Maldini gegenüber, dass er Marlons Entscheidung nach New York zu gehen, begrüßt …
    Annalena will Jenny beweisen, dass sich Fechner an jede Frau ranmacht. Sie verabredet sich in Jennys Anwesenheit mit Fechner, um ihr genau das zu beweisen. Fechner hat jedoch nur eins im Kopf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 04.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Kevin droht Annika zu erschießen, wenn Elena nicht tut, was er verlangt. Elena gibt nach. Sie wird alles tun, was Kevin von ihr will. Dominik will Elena zur Seite stehen und macht einen großen Fehler. Marlon erkennt, dass die Geiselnahme zumindest etwas Gutes hat: Kevin weiß nicht weiter. Alle reden beschwörend auf ihn ein. Er muss aufgeben, wenn er sich nicht unglücklich machen will …
    Berger ist voller Hoffnung. Vielleicht ist Marlon gar nicht geflogen. Doch langsam macht er sich nun Sorgen um seinen Sohn und erkundigt sich bei Oma Maldini, ob sie etwas weiß. Doch auch Oma Maldini ist ratlos, was ihre Enkel anbelangt …
    Fechner verliert seinen Schlüssel und Annalena bietet ihm an, in Sandras Wohnung zu übernachten, die sie gerade hütet. Fechner ist einverstanden. Er und Annalena trinken noch etwas zusammen. Fechner ist von Annalena jetzt sichtlich angetan … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 05.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Kevin teilt der Polizei seine Forderungen mit: Eine Million Mark und einen Bus, um mit seinen Geiseln zu fliehen. Im Schülerzimmer wird ein Einsatzraum für das SEK eingerichtet und auch der Polizeipsychologe Kindler wird hinzugezogen, um die Verhandlungen zu führen. Berger wird geholt und gebeten, seinen kurzen Aufenthalt beim Geiselnehmer dazu zu nutzen, um Fakten über den Entführer für die Polizei zu sammeln. Berger ist zunächst nicht sehr begeistert, da er keine Ahnung hat, dass Marlon auch unter den Geiseln ist. Zwischenzeitlich kommt es zu Streitereien zwischen Vater und Mutter Sattler und den Angehörigen der Geiseln. Oma Maldini ist einem Zusammenbruch nahe und beschwört Sven, die Kinder aus Kevins Gewalt zu befreien …
    Jenny ist eifersüchtig auf Annalena. In dieser Stimmung lehnt sie auch eine Essenseinladung von Fechner ab und erklärt ihm, sie hätte einen Freund. Immerhin hätte er doch auch eine Freundin. Schließlich gesteht Annalena Jenny doch alles und die beiden versöhnen sich. Doch Jenny bleibt dabei: Fechner soll denken, sie hätte einen Freund … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 08.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Kevin möchte, dass die Polizei ihn endlich ernst nimmt. Sven will nicht tatenlos zusehen, er will etwas unternehmen, doch Sturm blockt all seine Vorschläge ab. Sven lässt sich nicht aufhalten. Ein Geräusch verrät ihn und Kevin, der gerade vor Erschöpfung eingenickt ist, wacht schlagartig auf. Intuitiv schießt er. Sven hat die ganze Situation durch seinen unüberlegten Alleingang nur verschlimmert …
    Jenny bemerkt, dass Annalena nicht nur geschäftlich an Fechner interessiert ist. Annalena jedoch bestreitet das. Auch Fechner beginnt sich für Annalena zu interessieren. Er versucht Jenny auszuhorchen, womit er Annalena eine Freude machen könnte. Jenny gibt ihm zu verstehen, dass Annalena ihren Job und ihren Laden über alles liebt. Und so ringt sich Fechner dazu durch, Annalena freiwillig mehr Platz für ihren Laden anzubieten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 09.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Elena ist immer noch in der Gewalt von Kevin. Sie versucht ihn zu beruhigen, erreicht aber das Gegenteil. Kevin empfindet sogar mehr und mehr Befriedigung bei der ganzen Sache, fühlt sich plötzlich wichtiger als je zuvor und steigert sich geradezu in Ekstase. Zum Entsetzen von Regina, Matthias und den Sattlers plant Sturm, die Geiselnahme gewaltsam zu beenden. Indessen versucht Elena, die Lage zu entspannen ….
    Berger macht Zugeständnisse und räumt Fehler ein. Marlon aber reagiert anders als erhofft, findet die zur Schau gestellte Liberalität seines Vaters unmöglich. Und schon haben die beiden wieder den heftigsten Streit. Daraufhin fordert Berger Marlon auf, seine Mutter anzurufen ….
    Nachdem Fechner Annalena versetzt hatte, will er anderntags zum Mittagessen sowohl Jenny als auch Annalena treffen. Jenny erfindet einen Vorwand, um es nicht dazu kommen zu lassen. Fechner erklärt, ihr Blumenladen habe in der Galerie keinen Platz mehr. Anschließend eröffnet er auch Annalena, ihren Kosmetikstand werde es bald nicht mehr geben … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 10.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Marlon ruft seine Mutter an und teilt ihr mit, dass er in Kürze in New York eintreffen wird. Er versucht seinen Vater damit zu provozieren, doch Berger zwingt sich, kühl auf die Entscheidung seines Sohnes zu reagieren. Zu Marlons Überraschung hat Berger bereits alle Vorkehrungen für dessen Abreise getroffen. In Wirklichkeit sind aber beide zu stolz, den ersten Schritt zu machen …
    Nik und Lucy kommen aus dem Urlaub zurück und erfahren von dem Kidnapping. Lucy erklärt spontan, sie habe in den Karten gelesen, dass etwas Schlimmes passiert sei, woraufhin Nik genervt die Augen verdreht. Lucy übergibt Toni ein Geschenk, das sie ihr aus der Türkei mitgebracht hat und möchte von ihren Ferien berichten, aber Toni rastet förmlich aus, weil sie keine Nerven für Lucys Geschichten hat …
    Hund Flo verletzt Tim leicht an der Hand. Jo ist schockiert und versichert allen, dass Flo der friedliebendste Hund ist, den man sich vorstellen könne. Trotzdem halten Kim und Töppers es für ratsam, in Zukunft vorsichtiger zu sein. Es stellt sich heraus, dass Tim nach dem Vorfall Angst vor Flo bekommen hat und laut schreit, wenn sich das Tier ihm nähert. Töppers fasst daraufhin einen Entschluss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 11.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Völlig überraschend taucht Annikas Mutter Marina auf. Annika reagiert eigenartig distanziert. Auch als sie ein teures Geschenk von ihrer Mutter erhält, ärgert sie sich nur darüber. Matthias und Marina teilen ein dunkles Geheimnis. Aber beide wollen die Vergangenheit ruhen lassen. Für Annika steht fest, dass Marina sich anstrengen muss, wenn sie will, dass sie ihr verzeiht.
    Toni wundert sich über Lucy und fragt sie direkt, ob sie Nik noch liebe. Lucy kann keine eindeutige Antwort geben. Sie ist froh, dass Frederik sie mit ihren Tarot-Karten ernst nimmt. Nur Nik macht sich wie immer über sie lustig. Lucy legt ihr Tages-Tarot und zieht die Todeskarte. Deswegen will sie das Haus auf gar keinen Fall verlassen, doch Nik überredet sie, mit ihm ins „Foxy“ zu gehen.
    Da Timmi vor Flo Angst hat, möchte Töppers, dass Jo mit ihrem Hund auszieht. Jo versucht sofort eine neue Bleibe zu finden, hat aber kein Glück. Töppers findet eine andere Lösung: Flo kann in der Werkstatt wohnen. Am Abend nach einem Kinobesuch kommen Kim und Töppers an der Werkstatt vorbei: Drin kracht und scheppert es laut… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 12.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Annika weigert sich strikt, mit Marina nach Griechenland gehen. Dino hat große Angst, Annika zu verlieren, doch die meint, ihre Mutter werde sie bestimmt nicht dazu zwingen. Matthias argumentiert gegenüber Marina, dass Annika im Marienhof bleiben sollte. Mit sehr emotionalen Worten versucht Marina später wieder, Annika von einem Umzug zu überzeugen – ohne Erfolg. Matthias bemüht sich, Marina zu trösten, die ihm jedoch subtil klar macht, dass sie ihn – wenn nötig – für ihr Vorhaben erpressen könnte.
    Nik kann Lucy in letzter Sekunde davor retten, von einem herab fallenden Werkzeugkasten erschlagen zu werden. Statt Dank erntet er nur eine Beschimpfung. Lucy berichtet Frederik am nächsten Tag von dem Vorfall und fühlt sich von ihm verstanden. Nik überrascht Lucy mit einer rührenden Geste, und die beiden versöhnen sich. Später legt Lucy wieder die Karten, die ihr einen materiellen Gewinn prophezeien. Daraufhin versucht sie ihr Glück am Spielautomaten, worüber Nik sich wieder mokiert.
    Jo hilft Kim und Töppers beim Beseitigen des Chaos, das Flo im Laden angerichtet hat. Sie beruhigt den angesäuerten Töppers: Bestimmt seien das nur Anlaufschwierigkeiten. Aber Flo verbellt am nächsten Tag auch noch einen lukrativen Kunden, worüber Töppers sehr wütend ist. Jo sieht keine andere Lösung mehr, als sich eine neue Wohnung zu suchen. Da sie kein Glück hat bei der Wohnungssuche, nimmt sie ihren Mut zusammen und fragt Charly, ob sie nicht bei ihm einziehen könne… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 15.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Nachdem Lucy – voraussagegemäß – im Spielautomaten eine Menge Geld gewonnen hat, wird Nik ebenfalls neugierig auf die Tarot-Karten. Er bittet Lucy, sie ihm zu legen, worüber es allerdings wieder zum Streit kommt. Auf Frederiks Vorschlag will sich Nik am nächsten Tag mit Lucy versöhnen, kommt mit einem Blumenstrauß ins „Olli’s“ – und hört mit, wie Frederik eine scheinbar abfällige Bemerkung über ihn macht. Nik ist enorm aufgebracht und als Lucy und Frederik am Abend zusammen Physik pauken, kocht er über vor Eifersucht.
    Nachdem Marina Matthias damit gedroht hat, Annika auch mit einer möglichen Erpressung Matthias’ wegen dessen Mitschuld am Tod Martins, dazu zu bringen, mit ihr nach Griechenland zu ziehen, ist Matthias in Panik. Diese Panik schlägt sich in einem Albtraum nieder, in dem er – laut im Schlaf sprechend – indirekt seine Schuld zugibt.
    Charly erteilt Jo eine Abfuhr: er hat keineswegs die Absicht, Jo und Flo bei sich einziehen zu lassen. Jo schläft also mit Flo in der Werkstatt und stellt fest, dass dies kein Dauerzustand sein kann und sie Flo ins Tierheim bringen muss. Mitleidig geht Charly mit ins Tierheim und muss erleben, wie Jo es nicht über sich bringt, den Hund tatsächlich dort zu lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina hat das Gefühl, dass es zwischen Marina und Matthias Spannungen gibt, die aus der Vergangenheit herrühren. Matthias streitet dies ab. Zu seiner Überraschung ist Marina bereit, Annika im Marienhof zu lassen. Dino will von Annika wissen, weshalb sie als Kind drei Jahre von ihrer Mutter getrennt war. Annika erzählt ihm die ihr bekannte Unfallversion. Marina gesteht Matthias, dass sie in all den Jahren von dem schrecklichen Erlebnis mit Martin nicht losgekommen sei. Sie höre immer noch seinen Todesschrei.
    Nik ist immer noch sauer auf Frederik und fordert ihn auf, er solle damit aufhören, ihn vor Lucy runter zu machen. Frederik bittet Lucy im Scherz, ihm die Karten zu legen. Lucy liest aus den Karten, dass seine Zukunft in Sachen Liebe eher trostlos sein wird. Er fühlt sich einsam. Nik spielt sich vor Frederik als Macho auf. Der hat das Gefühl, dass Nik Lucy nicht verdient hat und manipuliert die Karten, aus denen Lucy die Zukunft ihrer Beziehung zu Nik lesen will.
    Jo hat Flo aus dem Tierheim zurückgeholt und verspricht, ihn nie mehr alleine lassen. Charly ist so gerührt, dass er Jo anbietet, übergangsweise bei ihm zu wohnen. Doch als Charly plötzlich Juckreiz und Hautausschlag bekommt, vermutet er, dass Flo einen Floh hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 17.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Jo glaubt, Charly lehne sie ab, weil er immer noch nicht über Doro hinweggekommen sei. Aber Charly räumt das Missverständnis aus. Er will dass Jo, samt Hund Flo bei ihm wohnen bleibt. Jo ist überglücklich …
    Lucy liest in den Karten, dass ihre Beziehung zu Nik in einer Katastrophe enden wird. Verzweifelt überlegt Nik, wie er Lucy von dieser Kartenhörigkeit abbringen könnte. Frederik will Nik helfen und manipuliert die Karten erneut, so dass Lucy glaubt, ihr Idealpartner sei jemand, der sie überraschen wird. Aber Frederiks Plan geht schief …
    Regina spricht Matthias auf seine Albträume an. Doch Matthias spielt die Situation herunter. Matthias und Marina bestätigen einander noch einmal, dass sie die Vergangenheit ruhen lassen wollen. Als Regina aber mitkriegt, dass Annikas toter Vater Martin hieß, wird sie hellhörig, denn schlagartig fällt ihr wieder ein, dass Matthias während seines Albtraums diesen Namen gemurmelt hatte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 19.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Lucy will am nächsten Tag rausfinden, ob sie und Michi tatsächlich füreinander bestimmt sind. Sie besucht ihn und sieht genau dies bestätigt. Lucy ist so durcheinander, dass sie erst mal aus der WG ausziehen will, um für sich zu sein und herauszufinden, was sie will. Nik kämpft verzweifelt, aber vergeblich dagegen an. Frederik hat ebenfalls keine Chance, etwas zu verändern …
    Jo begreift, dass es anscheinend nur eine Lösung gibt, damit Charly seine Allergie loswird: Flo muss raus. Am nächsten Tag grübelt Jo, was sie tun soll. Sie ist hin und hergerissen und kann sich nicht dazu durchringen, Flo abzugeben. Stattdessen hat sie ein Buch über alternative Allergiebehandlung gekauft und glaubt nun eine Heilmethode gefunden zu haben. Doch Charly winkt ab …
    Matthias weicht auf Reginas Fragen aus, schiebt aber Panik, dass sie hinter sein Geheimnis kommen könnte. Marina glaubt mittlerweile, dass es für Annika das Beste sei, in Köln zu bleiben. Sie will die Vergangenheit vergessen und gibt Matthias einen Brief zurück, den er ihr geschrieben hatte. Der Brief enthält Matthias’ Geheimnis. Regina stößt zufällig auf diesen Brief … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 22.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Annika hatte einen Unfall mit ihrer Vespa. Dadurch wird Marina klar, dass sie Annika jederzeit verlieren kann. Die Tochter muss sie, so ihre Bitte, in allen Ferien besuchen. Dieses Anliegen stößt auch bei Matthias auf Verständnis. Doch dann plötzlich, kurz vor der Abfahrt zu ihrem Seminar, stellt Marina Matthias ein Ultimatum …
    Nik hängt völlig durch und glaubt zum Entsetzen Frederiks nur noch an die negative Prognose der Karten. Es ist aus mit Lucy, aber vielleicht wartet auf ihn auch schon die neue Traumfrau. Da steht Inge Busch vor der Tür …
    In ihrem Schmerz um den Verlust von Flo hält Jo die Mithilfe von Charly für sehr halbherzig. Jo steigert sich in den Gedanken hinein, dass Charly gefühllos und kalt sei und will aus der WG ausziehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 23.10.2001 Das Erste
  • 25 Min.
    Für Jo ist die Welt wieder in Ordnung: Sie hat ihren Flo, und mit Charly läuft es auch gut – bis Charly ein neues Zuhause für Flo präsentiert. Charly will gegenüber anderen nicht zugeben, dass zwischen ihm und Jo mehr sein könnte als Freundschaft. Jo beschließt, sich den Bauernhof, der Flos neues Zuhause werden soll, zumindest einmal anzusehen. Auf dem Rückweg passiert ein Unglück …
    Toni redet Lucy zu, noch einmal mit Nik zu reden. Als Lucy das probiert, taucht ausgerechnet Michi auf, und Nik reagiert endgültig ablehnend. Frederik hat ein schlechtes Gewissen, weil er die Misere durch die Manipulation der Tarotkarten herbeigeführt hat …
    Matthias ist wegen Marinas Erpressung mit den Nerven am Ende und fährt Annika ungerechtfertigt an. Später tut es ihm leid, und er verwöhnt Annika ebenso unverhältnismäßig. Als Regina Matthias auf sein merkwürdiges Verhalten anspricht, hält er dem Druck nicht stand und lüftet sein Geheimnis … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 24.10.2001 Das Erste

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App