1999, Folge 1291–1315

  • 25 Min.
    Tom kann seine Unschuld beweisen. Jetzt gilt es, den wahren Täter zu stellen. Westermeier verspricht, mit dem Spielen aufzuhüren, wird aber wieder rückfällig. Kim ist zunächst sauer auf Töppers, weil der ihr nichts von dem Kauf gesagt hat.*
    Tom ist unschuldig: Er hat, als er Olli im Internetcafe besuchen wollte, einen Anruf bekommen, dass er schnell ins „Foxy“ kommen solle. Im „Olli’s“ muss es also auch eine Wanze geben. Tom und Olli finden sie. Die Polizei findet in Dettmers Wohnung eine weitere Kamera, mit welcher der Psychopath Tinka beobachtet hat. Der Kommissar meint, es würde den Täter sehr provozieren, Tinka in anderen Händen zu sehen. Könnten Olli und Tinka den Psychopathen ködern?
    Westermeier verspricht Andrea, die Sucht zu besiegen und besorgt sich von einem befreundeten Arzt die Adresse für eine professionelle Einzeltherapie. Als Westermeier abends nicht zur verabredeten Zeit nach Hause kommt, wird Andrea unruhig und geht schlieálich in das Hotelzimmer, in dem gespielt wird. Gerade als Andrea erleichtert feststellt, dass Roman nicht in der Spielhalle ist, sieht sie, wie er eintritt. Sie ist maálos enttäuscht; Westermeier fühlt sich „ertappt“.
    Kim will bei ihrem Vater schlafen, da sie sauer auf Töppers ist. Der kommt zu Yong-Su, um sich zu rechtfertigen. Erst hält Kim Töppers eine Standpauke aber Ehrlichkeit und Respekt, bedankt sich dann aber überschwänglich bei ihm, dass er das Restaurant ihres Vaters gekauft hat… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Der Verfolger betäubt Tinka mit einem Schlafmittel. Andrea wirft Westermeier aus der Wohnung. Kim und Töppers verpassen ihr Flugzeug.*
    Tinka stimmt dem Plan des Kommissars zu: Sie wird mit Olli ein Liebespaar spielen, um den Psychopathen zu ködern. Als die beiden am Nachmittag Dettmers Wohnung verlassen haben, schleicht jemand herein und füllt ein Schlafmittel in die Weinkaraffe. Später, nach einer (gespielten) Liebesszene, lässt Olli Tinka wie angekündigt alleine. Tinka trinkt ein Glas aus der Karaffe. Der Psychopath ist aufgetaucht und beugt sich bedrohlich über die schlafende Tinka.
    Schweren Herzens packt Andrea Westermeiers Koffer, während der vor verschlossener Tür bleiben muss. Westermeier kommt in den Plattenladen und wirft Andrea vor, ihn in seiner grösten Not alleine zu lassen. Aber Andrea schiebt ihn zur Tür hinaus. Als sie später alleine in ihrer Wohnung ist, hat sie Liebeskummer. Sie ruft Westermeier in der Praxis an, legt aber auf, als er sich meldet.
    Töppers ist erleichtert, dass Kim die Aktion, das Restaurant ihres Vaters zu kaufen, gut findet. Ihr Flug in die Flitterwochen geht laut Töppers am nächsten Tag. Tim soll zu Annalena gebracht werden. Als Kim jedoch nach der Verabschiedung von ihrem Vater noch einmal alles checkt, bemerkt sie, dass der Abflug heute war – sie haben das Flugzeug verpasst! (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Westermeier verkauft Rezepte für euphorisierende Medikamente. Im letzten Moment kann Olli den Psychopathen überwältigen. Töppers und Kim kriegen einen Alternativflug, doch auch hier gibt es Hindernisse.*
    Als Westermeier und Andrea sich zufällig in der Galerie treffen, ignoriert Andrea ihn. Westermeier hat noch ein Problem: Sein Konto ist gesperrt. So muss er die verbliebenen Schulden bei Faller mit seiner Uhr begleichen. Trotzdem bleibt er standhaft, als ein Drogenabhängiger ihn bittet, ihm Rezepte für Medikamente zu verkaufen. Westermeier will am Abend sogar zu den „Anonymen Spielern“ gehen. Aber er geht zum Drogentreff, wo er nun doch Rezepte gegen Bares anbietet.
    Olli wird Tinkas großter Retter, da er gegen alle Abmachungen nach dem Rechten sieht. Dabei kann er den Psychopathen überwältigen, bevor Schlimmes passiert. Als Tinka erfährt, dass Olli sie „gerettet“ hat, umarmt und küsst sie ihn dankbar. Später wird deutlich, dass sie sich wesentlich weniger dabei gedacht hat als er.
    Töppers und Kim schaffen es, einen Alternativflug zu bekommen, den sie aber dann ebenfalls verpassen, weil auf Grund eines Missverständnisses keiner von ihnen Tim vom Kindergarten abgeholt hat. Dann erfahren sie, dass sich der Flug ihrer Maschine wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg verzögert hat. Es sieht so aus, als könnten sie den Flieger doch noch kriegen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Westermeiers Spielsucht hat viele Folgen. Tinka hegt ihre Zweifel gegenüber Olli und John. Charly versucht, Doro zurückzugewinnen.*
    Westermeier verkauft Larry mehrere Rezepte und spielt mit dem Geld sofort weiter. Obwohl er 10.000 DM gewinnt, kann ihn nicht einmal mehr das befriedigen. Er muss Fechner sagen, dass er wieder in die gemeinsame Wohnung zurückzieht. Zu allem überfluss kommt Dr. Vogel in die Praxis und fordert Westermeier energisch auf, endlich eine Therapie zu machen …
    Olli hat Tinka vor ihrem wahnsinnigen Fan gerettet und ist wieder zuversichtlicher, dass sie ihm verzeiht. Aber Bastian erinnert ihn daran, dass Tinka mehrmals die Beziehung für endgültig beendet erklärt hat. Die weiß allerdings mittlerweile nicht mehr, was sie tun soll: ob Olli der Richtige ist oder doch John oder vielleicht keiner von beiden. Eins aber weiá sie: Im Moment will sie einfach nur ihre Ruhe.
    Charly richtet liebevoll Doros Zimmer zu ihrer Rückkehr her. Er rechnet fest damit, dass sie beide zusammenwohnen, und er ist ziemlich vor dem Kopf gestoáen, als Doro gleich nach ihrer Ankunft erklärt, dass sie das eigentlich nicht will. Fürs Erste versöhnen sie sich aber wieder. Doro erzählt von ihrer Therapie und Charly verspricht, ihr immer beizustehen. Doch Doro kommt sich bei ihren ausgelassenen, unbekümmerten Freunden fehl am Platz vor und will schließlich nur noch eins – nach Hause, und zwar allein… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro lehnt das Crack ab, das ihr Ringo anbietet und will wissen, weshalb er nicht im Knast ist. Man habe ihm nichts nachweisen können, erwidert er cool. Beim Frühstück regen sich Charly und Doro darüber auf, dass Ringo frei herumläuft. Trotz allem ist Charly stolz, dass Doro dem Crack widerstanden hat Auf dem Weg zur Schule sieht sie, wie Ringo versucht, zwei jüngeren Schulkindern Drogen anzudrehen. Doro schnappt sich Ringo und vertreibt ihn aus der Galerie. Am Abend präpariert Ringo Doros Zigaretten mit Crack – und sie zündet sich prompt eine an …
    Erleichtert stellt Westermeier fest, dass der Patient nicht Larry, sondern ein alter Mann ist, der eine Überdosis Herzmittel geschluckt hat. Später bittet Westermeier Vogel, ihm einen Therapieplatz zu verschaffen. Unter einem Vorwand bestellt er Larry für den Abend zu sich in die Praxis. Westermeier erzählt Andrea, dass er einen Therapieplatz bekommen habe. Als Larry kommt, fordert Westermeier von ihm seine Rezepte zurück. Daraufhin erpresst Larry ihn.
    Olli und John wollen es beide noch einmal mit Tinka versuchen. Doch die flieht zu ihrer Mutter, wo die Jungs sie am nächsten Morgen telefonisch weiter verfolgen. Corinna redet Tinka ins Gewissen. Sie könne sich nicht länger verstecken, sondern müsse sich der Situation stellen. Später trifft Tinka auf Meike. Sie will sich mit John und Olli treffen, um ihnen zu sagen, dass sie im Moment nur platonisch mit ihnen zusammen sein möchte. Kein leichtes Vorhaben, findet Meike. Abends im „Foxy“ tanzt Tinka mit beiden Jungs… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Westermeier wird von Larry erpresst. Charly befürchtet, dass Doro wieder Drogen nimmt. Tinka will sich in ihrer Herzensangelegenheit entscheiden.
    Larry erpresst Westermeier. Er verlangt für sein Schweigen 50.000 Mark. Am nächsten Morgen taucht Andrea in der Praxis auf. Sie stellt in Aussicht, dass Westermeier wieder bei ihr einziehen kann, wenn er die Therapie durchhält. Doch dann kündigt unerwartet Arne seinen Besuch an. Er trifft sich mit Westermeier und überredet ihn zu einem Spielchen. Westermeier lässt die Therapiestunde sausen. Arne gewinnt und zieht mit Westermeiers Geld ab. Andrea ruft an und erkundigt sich nach der Therapiestunde. Westermeier lügt und behauptet, sie sei erfolgreich verlaufen.
    Doro geht es nicht gut. Charly bringt sie ins Bett und macht dabei einen weiteren Annäherungsversuch, doch Doro lässt ihn abblitzen. Am nächsten Morgen begleitet Charly sie ein Stück weit in die Schule. Doro entdeckt endlich die Cracksteinchen, die ihr Ringo in den Tabak geschmuggelt hat. Als Charly Doro abholen will, erfährt er von Anna, dass Doro gar nicht in der Schule war. Nach der Arbeit stöbert der besorgte Charly sie in der WG auf. Am selben Abend hängt sie erneut in der Drogenszene herum, wo sie Ringo sucht.
    Tinka glaubt, dass das platonische Verhältnis zu Olli und John bestens funktioniert. Doch dann kündigen beide an, dass sie dringend mit ihr sprechen müssen. Olli befürchtet, sie werde sich für John entscheiden, sobald sie wieder in London sei. Doch Tinka macht ihm Hoffnungen. Später unterbreitet John ihr das Angebot, eine ganze CD aufzunehmen. Danach kehrt sie nach Hause zurück um herauszufinden, was sie für Olli empfindet. Das allerdings ist nur möglich, wenn sie eine klare Entscheidung trifft: Marienhof oder Karriere… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Westermeier spielt falsch und wird erwischt. Doro versucht, an Stoff zu kommen. Olli unterstützt Tinka bei ihren Karriereplänen.
    Andrea ist unerwartet zum Frühstück aufgetaucht und Westermeier hat Angst, dass Fechner ihn verrät. Die Therapiestunde hat Westermeier gut getan. Aber Larry fordert erneut die 50.000 Mark von ihm. Deshalb übt Westermeier das ‚Falschspielen‘. Am Abend ist eine hochkarätige Poker-Runde versammelt und Westermeier spielt zu Arnes Verwunderung ohne Risiko. Westermeier gewinnt und wird prompt von Arne beim Falschspielen erwischt.
    Doro fleht Ringo an, ihr Stoff zu geben, aber der hält sie hin und vertröstet sie auf den nächsten Abend. Charly will von Doro wissen, wo sie den ganzen Tag gesteckt hat, weil sie verabredet waren. Charly vertraut sich Bastian an, er macht sich Sorgen um Doro. Sie ist wahnsinnig unausgeglichen und er hofft, dass sie nicht wieder mit Drogen angefangen hat. Charly schleicht Doro nach und sieht, wie sie Ringo tatsächlich etwas abkauft.
    Von Werdenfels stellt Tinka vor die Entscheidung: entweder Karriere oder Marienhof. Tinka lässt ihn ohne Antwort stehen. Olli fühlt sich obenauf, aber Bastian weist ihn darauf hin, dass Tinka es wahrscheinlich eines Tages bereuen wird. Tinka bleibt dabei: sie will den Song einspielen, aber keine Tour machen. Olli schenkt Tinka ein Bildtelefon und sagt ihr, dass sie keine halben Sachen machen, sondern ihre Karriere hundertprozentig durchziehen soll. Denn es ginge in diesem Fall ganz allein um sie. Tinka ist beeindruckt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner macht Westermeier ein Angebot. Tinka verlässt den Marienhof in Richtung London. Doro lässt Ringo auffliegen.
    Westermeier wurde während der Poker-Runde beim Falschspielen ertappt. Am nächsten Morgen versucht er, Arne die Hintergründe seines Verhaltens zu erklären. Fechner bekommt heraus, dass Andrea nichts von der akuten Krise ihres Freundes weiß. Der Erpresser gewährt Westermeier noch mal einen Aufschub für die geforderten DM 50.000. Abends passt Fechner Westermeier ab und macht ihm ein Angebot: Westermeier soll seinen Wohnungsanteil für DM 50.000 an ihn abtreten.
    Tinka verabschiedet sich. Olli gibt sich sehr gefasst und vernünftig, was Tinka gerührt zur Kenntnis nimmt. Im Gegenzug verspricht sie, in John nur den Musiker und Kollegen zu sehen. Es bleibt ein sehr verliebter Olli zurück. Alle Zeichen stehen günstig für ihn. Doch als er abends Tinka via Bildtelefon erreichen will, hat er John an der Leitung. Zu seinem Entsetzen taucht im Hintergrund eine spärlich bekleidete Tinka auf …
    Gerade als Charly Doro am Crack-Deal mit Ringo hindern will, tauchen plötzlich Zivil- fahnder auf, die Ringo verhaften. Seine Angst um Doro war völlig unbegründet, denn sie hat Ringo mit Hilfe der Polizei eine Falle gestellt. Charly ist stocksauer. Doro reagiert mit Unverständnis auf seinen Groll. Die offene Rechnung zwischen ihr und Ringo ginge ihn absolut nichts an. Charly begreift, und beide liegen sich endlich wieder in den Armen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Olli glaubt an ein Verhältnis zwischen Tinka und John. Fechner spielt ein falsches „Spiel“ mit Westermeier. Inge sucht einen neuen Untermieter.
    Nachdem Olli Tinka per Bildtelefon vermeintlich mit John in flagranti ertappt, glaubt er zunächst, dass sie sich für seinen Nebenbuhler entschieden hat. Später lässt er sich aber von Tinka überzeugen und nimmt sich vor, ihr von jetzt an zuvertrauen. Als Olli Tinka „Gute Nacht“ sagen will, ist aber wieder John am Telefon und der gibt Olli siegesgewiss zu verstehen, dass Tinka sich für ihn entscheiden wird.
    Weil Westermeier wegen der Erpressung keinen anderen Ausweg sieht, überlässt er Fechner seinen Wohnungsanteil weit unter Wert. Westermeier bekommt von dem Erpresser Larry sein letztes Rezept zurück. Fechner beobachtet, wie zärtlich Andrea und Westermeier miteinander umgehen. Als er Andrea zu einem Konzert einlädt, lehnt sie ab. Um Roman angeblich zu „schützen“, erzählt er ihr, dass Westermeier bei ihr in der Wohnung gepokert habe.
    Inge fragt Charly, ob er jemanden kennen würde, der ein Zimmer braucht, da sie untervermie- ten will. Charly fällt niemand ein, aber er bemerkt, dass Inge sehr einsam ist. Als Inge beim Aufräumen ein Familienalbum in die Hände fällt, kommen ihr Erinnerungen an ihr einstmals turbulentes Familienleben. Ein junger Mann, Raffael Bäcker, stellt sich als Untermieter vor. Kaum geht Inge aus dem Zimmer, beginnt Raffael, in ihren Sachen herum zu schnüffeln … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Lee kommt ohne Tobi aus Nantes zurück. Andrea werden Westermeiers Lügen immer bewusster. Inge wird bestohlen.*
    Lee kommt überraschend früher von dem Schüleraustausch aus Nantes zurück – und zwar ohne Tobi. Er wird mit dem Zug nachkommen. Als sich Ulla Lee wegen ihrer verfrühten Abreise vorknüpfen will, drückt sie sich vor der Diskussion. Olli gesteht Bastian, dass er groáe Angst davor hat, Tinka wirklich an John zu verlieren. Lee berichtet Olli die Wahrheit: Es ist Schluss mit ihr und Tobi …
    Als Andrea das volle Ausmaß von Westermeiers Lüge bewusst wird, fängt sie an zu weinen. Westermeier kommt und merkt, dass Andrea über alles Bescheid weiß. Nachdem er ihr die ganze Geschichte haarklein und wahrheitsgemäß gebeichtet hat, geht er. Ein Abschied für immer? Andrea zerreiát den Kaufvertrag, den Fechner mit Westermeier gemacht hat, und warnt ihn: Wenn Fechner ein einziges Wort über Roman im Marienhof weitertratschen sollte, würde er sein Geld nie wieder sehen!
    Inge genießt es in vollen Zügen, sich um Raffael zu kümmern. Endlich hat sie wieder Leben in der Wohnung. Raffael ruft Inge von der Uni aus an. Er hat Karten bekommen und lädt sie für abends ins Theater ein, versetzt sie aber. Als Inge zurückkommt, bemerkt sie, dass sie bestohlen wurde. Die Schmuckschatulle ist leer… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Tobi hat Lee verlassen. Inge begegnet Hannah. Andrea verzeiht Westermeier.
    Lee erzählt Olli weinend, dass Tobi etwas mit Julie, der Tochter seiner Gastfamilie, angefangen habe. Am nächsten Morgen wissen alle in der Familie Neuhaus von Lees Liebeskummer. Als sie nach Hause kommt, bekommt sie handfesten Ärger mit ihrer Mutter, und Lee schreibt eine E-Mail an Tobi: Ohne ihn hätte alles keinen Sinn mehr. Sie würde dort ein Ende machen, wo zwischen ihnen alles begonnen hat, weil sie ohne Tobi nicht mehr leben will …
    Nachdem Inge von Raffael bestohlen wurde, ist sie total wütend über ihre eigene Naivität. Sie hat diesem Typen sogar freiwillig die Wohnungsschlüssel gegeben! In der Galerie stösst Inge mit Hannah zusammen. Als sie dem blutenden Mädchen helfen will, wehrt Hannah dies hysterisch ab. Später entscheidet Inge definitiv: Sie will nicht mehr untervermieten. Doch dann steht Hannah plötzlich bei ihr in der Wohnküche …
    Andrea bittet Westermeier, wieder bei ihr einzuziehen, weil sie begriffen hat, dass sie ihn liebt und in dieser schwierigen Zeit zu ihm stehen will. Roman ist erleichtert. Andrea überrascht Westermeier damit, dass sie bei seiner Therapeutin Frau Dr. Pohlmann war und mit ihm zusammen in seine nächste Therapiestunde gehen möchte. In der Therapie erschrickt Andrea über die Tatsache, dass Westermeier sich an eine bestimmte Zeit in seiner Jugend einfach nicht erinnern kann … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Lee schreibt einen Abschiedsbrief. Andrea sucht Erklärungen für Westermeiers Verhalten. Inge vermietet ein Zimmer an Hannah.
    Am Morgen, nachdem Lee Tobias die E-Mail geschickt hat, verabschiedet sie sich von ihrer Familie so, als sei es ein Abschied für immer. Doch da Ulla und Jürgen mit sich selbst beschäftigt sind, fällt das niemandem besonders auf. Olli, der zufällig Lees E-Mail gelesen hat, zeigt Frederik Lees Abschiedsbrief. Hat Lee nicht geschrieben, sie ginge dorthin, wo alles angefangen habe? Olli erinnert Frederik daran, dass Tobias Lees Herz bei einer von Ritchie angezettelten Mutprobe in einem Tigerkäfig gewonnen habe. Olli rast zum Zoo.
    Andrea sucht nach Erklärungen für Westermeiers Erinnerungslücke, die er ab seinem 13. Lebensjahr hat. Tatsächlich findet sie in seinen Unterlagen Indizien, dass in dieser Zeit etwas Einschneidendes mit ihm geschehen sein muss. Doch für alles hat Westermeier eine Erklärung, bis Andrea ihn daran erinnert, dass ihr etwas ähnliches widerfahren ist: Nach dem Missbrauch durch ihren Vater hat sie auch Jahre ihrer Jugend verdrängt …
    Nach ihrer bitteren Erfahrung mit dem ersten fremden Untermieter lässt sich Inge gar nicht erst auf Hannah, die auf ihrer Wohnungssuche bei Inge gelandet ist, ein. Am nächsten Tag jedoch beobachtet Inge zufällig, wie Hannah Bastian nach einer Wohnung fragt. Sie geht auf sie zu und bietet ihr das Zimmer doch an. Inge fragt Hannah nach ihrer seltsamen Begegnung vom Vortag, und warum Hannah sich weigerte, sich von der ebenfalls verletzten Inge helfen zu lassen. Da gesteht Hannah Inge, dass sie HIV-positiv ist… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Westermeiers Therapie macht Fortschritte. Olli und Lee verbünden sich. Inge versucht, Hannah zu helfen.
    Andrea will die Erforschung von Westermeiers Erinnerungslücke nunmehr seiner Therapeutin überlassen. Dem rachsüchtigen Fechner misslingt es, Westermeier zu einem Spiel am Automaten zu verführen. Westermeier ist danach regelrecht euphorisch. Abends hat er einen Traum. Arne und er im Alter von 13 oder 14 Jahren beim Pokern. Und da Westermeier schon sämtliches Geld verloren hat, fordert Arne einen ganz besonderen Einsatz. Er möchte im Falle eines Sieges Westermeiers kleine Schwester Yvette vernaschen.
    Lee hat gar nicht die Absicht gehabt, sich umzubringen. Sie hatte nur Tobias Armreif wütend ins Gehege geworfen und wollte ihn nun – in sicherer Entfernung zu den Tigern – doch zurückholen. Olli und Lee werden sich immer vertrauter, weil sie jeweils beim anderen ihren ganzen Frust über Tinka bzw. Tobi ablassen. Als Tinka am Abend mit ihrem Bildtelefon anruft, tun Olli und Lee so, als habe sie die beiden beim Schmusen erwischt. Tinka ist sprachlos.
    Inge gibt das Zimmer Hannah, da sie ihr einfach gefällt. Obwohl Hannah sich als Kämpfernatur erweist und sich ausdrücklich jedes Mitleid verbietet, tut Inge sich insgeheim sehr schwer mit ihrer Infektion – so schwer, dass sie schlieálich Hannahs ausdrückliche Bitte, es ihr zuüberlassen, wem sie ihre HIV-Infektion anvertraut, im Falle von Corinna ignoriert… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Westermeier ist auf der Suche nach Erklärungen. Lee und Olli versuchen, sich gegenseitig zu trösten. Hannah ist wütend auf Inge.
    Andrea fragt Westermeier, was er Schlimmes geträumt habe, doch er weiß nur noch, dass er im Traum wahnsinnige Angst um Yvette hatte. Als die beiden nochmals über die Bedeutung dieses Traumes rätseln, steuern Andreas Fragen auf einen Verdacht zu: Hat Westermeier als Jugendlicher seiner Schwester das Schlimmste angetan? Westermeier will diesen Verdacht ausräumen, doch Andrea kann ihre Vermutung sogar untermauern …
    Olli und Lee freuen sich, den Kuczinskis so richtig eins ausgewischt zu haben. Als Tinka anruft, um zu erfahren, was das soll, lässt Olli sie bewusst im Ungewissen. Lees Anruf überrascht Olli. Sie verabreden sich und erzählen sich, wie gut es ihnen ohne Tinka und Tobi ginge. Als Lee und Olli im „Foxy“ miteinander tanzen, wird Tinkas Lied gespielt, was Olli schwer irritiert. Nach der Disco gehen sie spazieren. Ohne nachzudenken, versinken sie in einem heftigen Kuss.
    Hannah merkt, dass Inge Corinna von ihrer HIV-Infektion erzählt hat und will wütend sofort wieder ausziehen. Aber Inge erklärt ihr, dass sie Corinnas Rat brauchte, da sie Angst hatte, in Hannah vielleicht wieder einen geliebten Menschen zu verlieren. Hannah bleibt bei Inge und redet ihr ins Gewissen: Inge müsse unbedingt ihre sentimentale Umarmung der Vergangenheit beenden… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Angeregt durch die Ergebnisse der Hypnosesitzung, mutma en Andrea und Westermeier, dass er in seiner Kindheit einen schrecklichen Vorgang zwischen Arne und Yvette beobachtet haben muss. Um Klarheit in die Sache zu bringen, will Andrea Arne einladen. Das gelingt ihr, und die Unstimmigkeiten zwischen Westermeier und Arne werden geklärt. Daraufhin erzählt Arne unbefangen von der gemeinsamen Kindheit. Er erinnert sich daran, dass er einen schrecklichen Unfall hatte und drei Wochen im Koma lag …
    Bastian sagt Olli auf den Kopf zu, dass er noch in Tinka verliebt sei, und Frederik und Ulla bemerken, dass Lee sich etwas vormacht. Lee und Olli begegnen sich zufällig in der Galerie. Sie genießen ein Picknick im Park, erinnern sich an einen gemeinsamen Spontan-Trip mit Tinka und Tobias. Doch sie wollen das Thema ruhen lassen und gehen später ins „Foxy“. Erhitzt vom Tanzen laufen beide durch den nächtlichen Park. Sie küssen sich. Olli fängt an, Lees Bluse aufzuknöpfen.
    Im „Maschas“ treffen Hannah und Inge deren Notar, der Inge scheinbar gefällt, aber sie hält ihn für zu jung und attraktiv für sich. Beim Einkaufen stattet sich Inge mit einem neuem Outfit aus, in dem sie um Jahre jünger aussieht. Wieder zurück im „Maschas“ betritt Inges Notar wie durch Zufall das Lokal und fragt Bastian erstaunt, warum er ihn hergebeten habe? Da mischt sich Hannah ein und deutet auf Inge, die gerne mal einen Kaffee mit ihm trinken würde … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Westermeier kommt seinem Problem näher. Frederik macht sich Sorgen um Lee. Inge hat eine Verabredung.
    Arne erzählt Andrea und Westermeier von seinem Unfall. Dabei stellt sich heraus, dass auch er sich an die Zeit unmittelbar davor nicht erinnern kann. Andrea und Westermeier überlegen, was für eine schreckliche Tat geschehen sein könnte. Westermeier entschließt sich zu einer weiteren Hypnosesitzung. In Trance erzählt er schließlich, wie er mit Arne um Yvette gepokert und verloren hat, wie Arne seinen Gewinn einstreichen wollte und er Arnes Radbremse gelockert hat.
    Im letzten Moment entzieht sich Lee Ollis Drängen, und die beiden schlafen nicht miteinander. Danach sind beide spürbar erleichtert. Am nächsten Tag zeigt Frederik Ulla Lees Liebesgedicht für Tobias, und Frederik gewinnt Lees Vertrauen. Sie erzählt ihm von ihren Gefühlen für Tobias und spielt Frederik das Lied vor, das sie für Tobi geschrieben hat. Aber Lee weigert sich, den Text an Tobi zu schicken. Doch später nimmt Frederik die Kassette, steckt sie in einen Umschlag und adressiert ihn an Tobias.
    Inge ist vor dem ersten Treffen mit Hellmann nervös und bittet Hannah, bei der Verabredung dabei zu sein. Hellmann entpuppt sich als fürchterlicher Langweiler. Inge wird ihn erst mit Hannahs pfiffigem Einfall, einen Anruf Bastians als Anruf von Inges Lover auszugeben, wieder los. Dabei erfährt Inge, dass sich Hannah nichts aus Männern macht… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Lee und Olli werden trotz allem gute Freunde. Westermeier gesteht Arne seine Schuld. Inge versucht, Hannah zu verkuppeln.
    Lee erzählt ihrer Familie, dass sie mit Tobias abgeschlossen hat. Und Olli gibt Bastian gegenüber zu, dass ihm Lee wichtig sei, er aber noch immer an Tinka hängt. Bastian rät ihm, den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen. Als Tinka später zu Olli kommt, spürt er ihre Erwartungshaltung. Aber er weicht aus und schlägt vor, spazieren zu gehen. Sie klären ihr Verhältnis und beschließen, gute Freunde zu bleiben. Als solche umarmen sich Lee und Olli erleichtert. In diesem Moment stehen Tobias und Tinka in der Tür.
    Westermeier und Andrea sind froh, Yvette nicht mit ihren Vermutungen belastet zu haben. Aber eine Sache quält Westermeier doch. Er ist schließlich schuld an Arnes Hüftschaden. Als Westermeier Arne gesteht, dass er an dessen Fahrradunfall schuld war, reagiert Arne vorerst gelassen. Später aber taucht er bei Westermeier und Andrea auf und zerstört die wieder gefundene Idylle, durch seine Drohung, dass Westermeier sein Leben lang für die kaputte Hüfte zahlen müsse.
    Inge und Hannah lachen über das missglückte Date mit Hellmann. Inge will dabei Hannahs Aufmerksamkeit auf Bastian lenken. Aber Hannah möchte nicht verkuppelt werden. Als Hannah ins „Mascha’s“ kommt, behandelt Bastian sie sehr zuvorkommend. Später bietet er ihr an, für sie den Fremdenführer im Marienhof zu spielen. Hannah nimmt sein Angebot an. Als Bastian dann im „Foxy“ mit ihr richtig zu flirten beginnt, erzählt Hannah wie nebenbei von ihrem Freund Steffen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Westermeier und Arne versöhnen sich. Frederik hilft Tobias, um Lee zurückzugewinnen. Hannah erzählt Bastian von ihrem Freund.
    Westermeier sieht Schadenersatzforderungen von Arne auf sich zukommen. Er erkundigt sich und erfährt, dass Personenschäden nicht verjähren und seine Eltern nicht haftpflichtversichert waren. Andrea versucht, mit Arne zu reden, doch der ist wütend. Sie schafft es aber, ihn zu beruhigen. Schließlich will er mit Westermeier sprechen. Die beiden versöhnen sich unter einer Bedingung: Arne will noch einmal mit Westermeier pokern – um Andrea …
    Zwischen Tobias und Lee sowie Olli und Tinka bricht ein riesiger Streit aus. Doch schließlich kommen Olli und Tinka doch wieder zusammen. Tobias will sich mit Lee aussprechen und versöhnen, doch Lee will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Frederik ruft hinter Lees Rücken Tobias an. Auf Lee wartet eine Überraschung: Tobias hat Lees Liedtext weitergeführt und ihr eine Liebeserklärung gedichtet.
    Bastian ist traurig, dass Hannah einen Freund hat, obwohl Olli meint, dass ihn das nicht zu stören brauche. Inge erfährt, dass Hannah ihr geordnetes Leben mit der Krankheit nicht aufgeben und sich aus Selbstschutz auf keine Bindungen einlassen will. Hannah erzählt Bastian, dass ihr Freund Steffen HIV-positiv sei… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Westermeier glaubt, dass sich Andrea für ihn mit Arne einlässt. Lee will sich mit Tobias versöhnen. Hannah bekommt einen völlig falschen Eindruck von Bastian.
    Westermeier ist entsetzt: Arne will mit ihm um Andrea pokern oder wegen seines vermeintlichen Anspruchs auf Schadenersatzes vor Gericht gehen. Mitten in der Nacht flieht Westermeier dann aus der Wohnung, um einen klaren Kopf zu bekommen. Als er zurückkommt, ist Andrea zu Arne gegangen, um, wie sie in einer Notiz an Westermeier schreibt, die Sache ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. Für Westermeier ist klar: Andrea ist zu Arne gegangen, um mit ihm zu schlafen.
    Tobias glaubt, Lee mit seinem Liedtext versöhnt zu haben. Aber Lee macht Tobias klar, dass es aus ist zwischen ihnen. Doch Lee leidet, besonders als Tobias ihr zum Abschied einen Tiger schenkt, zur Erinnerung daran, wie sie sich kennen gelernt haben. Auch Ulla und Frederik reden auf Lee ein, nicht zu hart zu Tobias zu sein. Und Lee erkennt, dass sie Tobias noch immer liebt, und geht zu ihm. Umso größer ist der Schreck, als sie ihn zusammen mit Julie auf dem Sofa sitzend vorfindet.
    Hannah mag Bastian zwar sehr gern, aber sie traut sich noch immer nicht, ihm zu gestehen, dass sie HIV-positiv ist. Stattdessen schiebt sie immer wieder ihren „Freund“ Steffen vor, wenn sie über Aids redet. Als Bastian, ermutigt von Inge Busch, Hannah schließlich etwas ungeschickt fragt, ob sie Steffen liebt, bekommt Hannah einen falschen Eindruck: Sie glaubt, Bastian kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass man jemanden mit Aids lieben kann … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner setzt Sven unter Druck. Lee und Tobias finden einfach nicht wieder zueinander. Bastian und Hannah kommen sich näher.
    Als Westermeier eilig zu Arne will, kommt Andrea mit ihm zur Tür herein. Zwischen den beiden ist nichts gelaufen, und die Freunde versöhnen sich. Beim Abschied treffen sie auf Fechner, der sauer ist, weil Andrea verhindert hat, dass er Westermeiers Anteil an der Wohnung billig bekommt. Doch als er Sven und Zoé sieht, fällt ihm ein, dass er noch andere Eisen im Feuer hat! Also setzt er Sven unter Druck, ihm das geliehene Geld zurückzuzahlen, sonst übernimmt er das Fitnessstudio und den Laden. Sven hofft, Achim als Investor interessieren zu können. Achim ist unter einer Bedingung bereit: Er will im Fitnessstudio Anabolika vertreiben.
    Nachdem Lee Tobias beschimpft hat, rennt sie wütend weg. Ulla tröstet Lee mit einem Abend in der Südstadt. Tinka und Olli kümmern sich um den unglücklichen Tobias und bestärken ihn darin, dass Lee ihn noch liebt. Daraufhin bestellt Tobias Lee per E-Mail zum Tigergehege im Zoo. Er tut, als würde er zum Tiger ins Gehege steigen und lässt sich von Lee zurückhalten. Als Tobias zugibt, geblufft zu haben, wird Lee sauer und dampft wütend ab …
    Unter einem Vorwand trifft Hannah sich mit Bastian. Gut gelaunt denken sich die beiden eine Annonce aus, um einen Mann für Inge zu finden. Im Gespräch darüber, wie dieser Mann zu sein habe, klären sie, was für sie beide in einer Beziehung wichtig ist. Als Bastian erzählt, dass seine Beziehung zu Mascha durch deren Krankheit noch intensiver geworden sei, staunt Hannah … (Text: ARD)
  • 25 Min.
  • 25 Min.
    Sven hat offensichtlich kein Problem damit, Anabolika zu verkaufen. Zoé freut sich für Sven, dass das Studio so gut läuft. Bei ihrer arglosen Bemerkung „Hauptsache, die Kasse klingelt“, schlägt sein schlechtes Gewissen allerdings voll durch. Wenig später werden Zoé und Westermeier wegen eines Notfalls gerufen. Vor Ort stellt Zoé erschrocken fest, dass es sich bei dem Patienten um einen Bodybuilder handelt, der direkt vor Svens Studio zusammengebrochen ist. Sie hat einen schrecklichen Verdacht.
    Fechner ist total verdattert, auf diese Weise mit seinem Bruder konfrontiert zu werden. Zu seinem Entsetzen ist Lennard nicht nur zu Besuch hier, sondern soll auf Bitten der Mutter – so steht es im Brief – eine Weile bei Fechner bleiben. Da Fechner sehr an seiner Mutter hängt, möchte er ihre Bitte erfüllen. Fechner macht Lennard klar, dass er nur bei ihm bleiben könne, wenn er sich benimmt und gewisse Regeln akzeptiert.
    Bastian ahnt nicht, dass Hannah auf Grund seiner gestrigen Bemerkung verletzt ist, und will sie trösten. Er lädt sie ins Kino ein, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Inge gegenüber behauptet Hannah, das Thema Bastian sei für sie erledigt. Als Hannah später Bastian, der sich entschuldigen will, erneut wegschickt, redet Inge ihr zu, nicht so schnell dichtzumachen. Inges Worte haben Hannah zum Umdenken bewegt. Sie geht zu ihm und entschuldigt sich für ihr Verhalten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 25.10.1999 Das Erste
  • 25 Min.
    Der zusammengebrochene Bodybuilder wird ins Krankenhaus gebracht. Dort stellt man fest, dass sein Kollaps anabolikabedingt war. Obwohl Sven kategorisch abstreitet, dass in seinem Studio mit solchen Substanzen gehandelt wird, bleibt Zoé misstrauisch. Sie macht sich sogar an einen Bodybuilder heran, der vergeblich versucht hat, über Westermeier an Anabolika zu kommen. Doch der behauptet steif und fest, dass in Svens Studio keine derartigen Substanzen zu kriegen sind. Zoé ist mächtig erleichtert. Aber sie hat sich zu früh gefreut.
    Da Lennard vehement bestreitet, der besagte Dieb zu sein, bleibt Lee nichts anderes übrig, als ihn gehen zu lassen. Nach außen hin steht Fechner seinem Bruder jedoch bedingungslos zur Seite. So etwa, als sich Ulla angesichts Lennards bisheriger Schullaufbahn und des neuerlichen Diebstahls weigert, ihn in ihre Schule aufzunehmen. Fechner verschafft Lennard daraufhin für die Zeit des Diebstahls an Tobias kurzerhand ein Alibi, und Ulla bleibt nichts anderes übrig, als Lennard doch eine Chance zu geben.
    Inges erster Bewerber auf ihre Kontaktanzeige erweist sich am Telefon als peinliche Lachnummer. Hannah dagegen bleibt dabei: Sie will keinen Partner und macht Bastian deshalb unmissverständlich klar, dass mehr als Freundschaft für sie nicht in Frage kommt. Der ist zwar ziemlich enttäuscht, akzeptiert es aber zunächst. Aber am Abend macht er ihr auf dem Anrufbeantworter dann doch ein vorsichtiges Liebesgeständnis. Hannah ist perplex… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 26.10.1999 Das Erste
  • 25 Min.
    Lennard lernt zufällig Sandra kennen, ohne zu erfahren, dass sie eine Lehrerin ist. Als er in der Klasse auftaucht, ist Anna begeistert, dass Lennard ihr neuer Mitschüler ist. Lennard und Anna treffen Sandra. Lennard hält sich Anna sofort vom Leib, um sich seine Chancen bei Sandra nicht zu verderben, da erfährt er, dass Sandra seine Lehrerin ist. Zu Hause sagt ihm Fechner, dass er ihm seine Halbwaisenrente – sein bisheriges Taschengeld – nicht auszahlen wolle.
    Hannah gibt Inge gegenüber zu, dass sie gerne eine Beziehung zu Bastian hätte. Da kommt Bastian vorbei und schenkt Hannah einen Schmetterlingsstrauß. Bastian ist euphorisch, weil er Hannah seine Gefühle ehrlich gezeigt hat. Doch Olli befürchtet, dass sich Bastian möglicherweise zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Entgegen ihren wirklichen Gefühlen behauptet Hannah Bastian gegenüber, dass sie keine Beziehung mit ihm haben könne, weil er sie als Mann nicht interessiere.
    Zoé spricht mit Sven über Anabolika, ohne ihn mit ihrem Wissen zu konfrontieren. Sven, der sich Zoé gegenüber in Sicherheit wiegt, behauptet weiter, dass in seinem Fitness-Studio keine Anabolika verkauft werden. Der Bodybuilder, den Zoé kennen gelernt hat, will von Sven Anabolika für seine „neue Freundin“ kaufen. Als Sven die Tabletten überreichen will, erstarrt er. Denn vor ihm steht Zoé… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 27.10.1999 Das Erste
  • 25 Min.
    Hannah ist sich sicher, dass es die richtige Entscheidung war, Bastian zu sagen, dass er sie als Mann nicht interessiere. Inge bemüht sich, Hannah zu verstehen. Auch Bastian lässt Hannah wissen, dass er ihre Entscheidung schweren Herzens akzeptiert. Bastian spricht mit Olli über Hannah. Er hofft, dass er Hannah mit langsamer Annäherung gewinnen kann, und will geduldig sein. Im „Foxy“ sucht Bastian beim Tanzen körperliche Nähe zu Hannah, doch sie entwindet sich und geht nach Hause.
    Fechner verordnet Lennard als Erziehungsmaßnahme häusliche Pflichten, wovon Lennard alles andere als begeistert ist. Aber er hält es für taktisch klüger, mit seinem Bruder nicht auf Konfrontationskurs zu gehen, und wälzt die häuslichen Pflichten auf Anna ab. Lennard strickt an der Geschichte vom bösen großen Bruder weiter, und Anna ist empört. Lennard erklärt, er wüsste schon, wie er seinen großen Bruder drankriegen könnte.
    Sven kann nicht mehr leugnen, dass er Anabolika verkauft. Es kommt zum Krach zwischen ihm und Zoé. Sven versucht, Zoé zu erklären, dass er sich aus Existenzangst auf den Deal mit Anabolika eingelassen habe. Doch die setzt ihm die Pistole auf die Brust. Entweder er beendet sofort den Verkauf von Anabolika, oder sie zeige ihn an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 28.10.1999 Das Erste

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App