2008, Folge 3255–3277

  • 25 Min.
    Robby kann nicht erkennen, mit wem Netty sich hinter dem Paravent vergnügt hat. Dennoch ist er geknickt. Charly begreift, dass er Robby endlich beichten muss, mit Netty zusammen zu sein. Aber Robby kommt ihm zuvor.
    Fechner erzählt Constanze, dass scheinbar Jessy Jakobs heimliche Geliebte ist. Constanze berichtet umgehend Kai von dieser Vermutung. Kai stellt Jakob zur Rede.
    David macht Sven am Telefon klar, sich künftig aus Tonis Leben heraus zu halten. Toni ringt sich dazu durch, die Scheidungspapiere zu unterschreiben und an Sven weiter zu leiten. David und Toni versöhnen sich. Um das Glück nicht mehr trüben zu lassen, verheimlicht David Toni eine Nachricht von Sven… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Robby begreift, dass einige Freunde vor ihm über die Affäre zwischen Charly und Netty Bescheid wussten. Er fühlt sich gedemütigt, betrinkt sich und verbringt die Nacht im Auto. Charly findet ihn dort und will mit ihm reden. Doch die Situation eskaliert.
    Kai konfrontiert Jakob damit, eine Affäre mit Jessy zu haben. Jakob gibt dies fälschlicherweise zu, um keine weiteren Verdachtsmomente gegen ihn aufkommen zu lassen. Anschließend durchsucht er Sandras Wohnung nach seinem Geständnis und wird dabei von Sandra überrascht.
    Yasemin und Raul sehnen sich nach Ruhe und Schlaf, doch plötzlich steht Susi vor der Tür. Sie will Patin werden und weiß zudem alles besser. Am nächsten Tag passt Raul auf das Baby auf, weil Yasemin zu müde ist. Als Yasemin später ihr Baby stillen will, suchen Raul und sie vergeblich nach dem Kinderwagen samt Kind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Robby stellt Charly vor die Wahl: Entweder er oder Netty. Netty weiß um die tiefe Freundschaft zwischen Charly und Robby und wähnt sich schon auf verlorenem Posten. Doch Charly macht Robby eine klare Ansage.
    Sandra ist entsetzt, dass Jakob ihr zutraut, ihn aufgrund seines Geständnisses zu verraten. Verzweifelt und leider vergeblich sucht sie nach dem Papier. Geplagt von einem schlechten Gewissen muss sie mit ansehen, wie Jakob im Marienhof zum Betrüger gestempelt und geschnitten wird.
    Yasemin und Raul entdecken ihre Tochter wohlbehalten bei Susi und sind erleichtert. Sie bitten Susi, die Patin der Kleinen zu werden, was diese gerne annimmt. Kaum ist Susi wieder abgereist, sperren sich die beiden aus der Wohnung aus, in der das Essen auf dem Herd kocht und das Baby schläft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Robby findet vorübergehend Unterschlupf bei Steve. Doch der und Marie fühlen sich durch Robby gestört. Robby kehrt wütend wieder in die WG zurück und macht Charly und Netty eine Kampfansage.
    Harry bekommt von Lisa das vermeintliche Töppers-Erbe in Höhe von 10.000 Euro ausbezahlt. Kerstin schwört Harry darauf ein, das Geld ausschließlich für die Pension zu verwenden. Doch Harry tätigt eine Investition der ganz anderen Art.
    Raul bricht panisch die Tür zur Wohnung auf, und Yasemin kann ihr Kind wieder erleichtert in die Arme schließen. Gleichzeitig kehrt Sülo von seiner Türkeireise zurück. Raul erfährt von ihm, dass Yasemins Vater schwer krank ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Yasemin will sofort in die Türkei zu ihrem kranken Vater, auch gegen Rauls Widerstand. Doch als auch Lisa ihr von einer Flugreise mit Baby abrät, sagt Yasemin schweren Herzens ab. Raul überrascht sie mit einer anderen Idee.
    Robbys desolater Zustand weckt Pias Mitgefühl. Sie überredet ihn, mit zum Jahrgangsstufenfest ins „Foxy“ zu kommen. Robby ist bald von Pias mütterlichem Mitleid genervt und beleidigt sie.
    Harry spürt die Verachtung seiner Familie. Nur Steve macht ihm Mut, und auch Fechner respektiert seine Geschäftsidee. Zu Kerstins und Maries Überraschung kann Harry bald mit den ersten Früchten seiner Investition aufwarten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Carolina hat Sandra ein Bild von ihr und Jakob gemalt. Sandra ahnt nicht, dass sich auf der Rückseite Jakobs Geständnis befindet, und reagiert ungehalten. Carolina zerreißt daraufhin das Papier. Später bittet Carolina Constanze, mit ihr das Bild wieder zusammen zu puzzeln.
    Kai wird Zeuge, wie Robby Pia beleidigt und völlig neben sich steht. Kai nimmt sich deswegen Charly zur Brust und wirft ihm vor, als Vaterersatz versagt zu haben.
    Harry klopft große Sprüche wegen seines vermeintlichen Erbes. Marie kann die Blamage ihres Vaters nicht länger ertragen und beichtet ihm, woher das Geld in Wirklichkeit stammt.
    Raul, Yasemin und das Baby fahren per Wohnmobil in die Türkei ans Krankenbett von Yasemins Vater… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze hat keine Lust, Carolinas zerrissenes Bild wieder zusammen zu kleben. Doch dann entdeckt sie auf der Rückseite eines vergessenen Schnipsels Jakobs Handschrift, und ihr Interesse ist geweckt. Mittlerweile weiß aber auch Sandra um Jakobs Geständnis und gibt es ihm zurück.
    Charly weiß nicht mehr, wie er mit Robby umgehen soll. All seine Versuche, an ihn heranzukommen, scheitern. Charly fasst einen Entschluss.
    Harry fühlt sich wegen des Schwindels rund um das Erbe von seiner Familie verraten. Er droht Lisa, das Geld bei Töppers erneut einzufordern. Kerstin hofft, Harry noch zur Vernunft zu bringen. Doch der ruft tatsächlich Töppers an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze will herausfinden, was der Satzfetzen aus Jakobs Geständnis zu bedeuten hat. Sie treibt Jakob geschickt in die Enge. Jakob stellt daraufhin in panischer Angst Sandra zur Rede, weil er glaubt, sie hätte Kai von seinem Geständnis erzählt. Es kommt zum Streit, bei dem Jakob Sandra droht, sie anzuzeigen.
    Charly zieht aus der WG aus und wohnt vorübergehend in der Pension. Robby gibt sich cool, doch insgeheim vermisst er Charly und fühlt sich von ihm im Stich gelassen. Im „Foxy“ werden Robby Drogen angeboten.
    Harry bringt es am Telefon nicht fertig, von Töppers erneut sein Erbe einzufordern. Er gesteht sich und Kerstin seine Schuldgefühle ein, weil er seinen kranken Vater im Stich gelassen hat. Harry beginnt, alles aufzuarbeiten, um mit sich ins Reine zu kommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Sandra hat Angst, dass Jakob ihretwegen zur Polizei geht. Jakob findet unterdessen heraus, dass Sandra nichts mit Constanzes Vorstoß zu tun hat. Er verspricht Sandra daraufhin, sie nicht anzuzeigen.
    Robby lehnt die ihm angebotenen Drogen ab. Stattdessen provoziert er weiter Charlys Aufmerksamkeit. Nachdem dieser aber standhaft distanziert bleibt, kauft Robby sich doch noch Drogen, um Charly damit aus der Reserve zu locken.
    David bittet Marlon in Sachen Tonis Scheidung um Hilfe. Er soll bei Sven für die Scheidung plädieren. Marlon hat zwar Skrupel, fühlt aber dennoch bei Sven vor. Was niemand weiß: Sven ist bereits im Marienhof und trifft dort ahnungslos auf David… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Kai leidet unter den ständigen Erinnerungen an Jessy. Plötzlich taucht auch noch ein Weihnachtsgeschenk von ihr auf, das zeigt, wie sehr sie Kai geliebt haben muss. Nach einem merkwürdigen Traum von Jessy ist Kai davon überzeugt, dass ihr etwas passiert sein muss. Er konfrontiert ausgerechnet Sandra damit.
    Robby benimmt sich unter Drogeneinfluss komplett daneben. Charly schreibt sein Verhalten dem Alkoholkonsum zu. Doch als er seine Werkstatt auf groteske Weise beschmiert vorfindet, weiß er, dass Robby Drogen genommen haben muss.
    Toni ist sauer auf Sven, weil er die Scheidungspapiere noch nicht unterschrieben hat. Sven unterschreibt schließlich die Dokumente, will sie ihr aber nur unter einer Bedingung geben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Kai ist sich nach seinem Traum nahezu sicher, dass Jessy tot ist. Er schaltet die Polizei ein, die die Fahndung nach Jessy einleitet. Sandra und Jakob überlegen nun panisch, welche Strategie sie fahren sollen.
    Charly droht Robby mit kaltem Entzug, sollte er die Finger nicht von den Drogen lassen. Robby zeigt sich diesbezüglich einsichtig, bleibt aber ansonsten bockig wie zuvor. Als Robby zufällig etwas Falsches aufschnappt und erste Entzugserscheinungen bekommt, drängt es ihn zur nächsten Pille.
    Toni ist entsetzt über Svens Erpressungsversuch. Dennoch entwickelt sie nach und nach Verständnis dafür. Marlon unterstellt Sven, Toni zurück haben zu wollen. Er warnt ihn aber zugleich vor seinem harten Konkurrenten David. Sven schreckt dies nicht ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Die Kripo nimmt ihre Ermittlungen im Fall Jessy auf. Bei den Verhören läuft für Sandra und Jakob zunächst alles bestens. Doch dann kommt heraus, dass Sandra Jessy öffentlich gedroht hat, sie umzubringen. Bei erneuten Gesprächen mit der Polizei geraten Sandra und auch Jakob ins Schleudern.
    Robby durchzecht unter Drogeneinfluss die Nacht. Charly macht sich Sorgen um seinen Ziehsohn und redet auf ihn ein, aber Robby blockt ab. Als Robby erneut Entzugserscheinungen bekommt, greift er wieder zur Pille.
    Sven überreicht Toni und David scheinbar einsichtig die Scheidungspapiere. Doch er lässt dabei durchscheinen, dass Toni immer noch nicht über ihn hinweg ist. Toni und David geraten darüber später in Streitigkeiten. Bei einem weiteren Treffen mit Sven realisiert Toni, wie sehr er sie immer noch aus dem Konzept bringen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Kai belastet die Ungewissheit über Jessys Verbleib so sehr, dass er im Unterricht die Nerven verliert. Schließlich kursiert bald das Gerücht, Kai hätte mit Jessys Verschwinden etwas zu tun. Seine Versuche, dies aus der Welt zu schaffen, bringen ihn nur noch mehr in Verdacht.
    Charly glaubt, dass Robby wieder auf dem richtigen Weg sei, und zieht zurück in die WG. Zum Zeichen eines Neuanfangs überrascht er Robby mit einem schönen Geschenk. Robby kämpft jedoch mit seinen Entzugserscheinungen und setzt Charlys Geschenk in Drogen um.
    Harry buhlt um die Anerkennung seiner Familie, blitzt aber bei Marie ab. Kerstin leidet darunter und plant, die Familie bei einem Abendessen zusammen zu bringen. Harry erfährt versehentlich durch Oma Maldini, dass Kerstin eine Überraschung plant. Doch er und auch Kerstin werden am Abend bitter enttäuscht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Kai, Jakob und Sandra stehen so unter Druck, dass sie sich plötzlich gegenseitig des Mordes an Jessy bezichtigen. Kai distanziert sich später Constanze gegenüber von allen Verdächtigungen. Doch Constanze erinnert sich plötzlich an den mysteriösen Schnipsel mit Jakobs fragmentarischem Schuldeingeständnis.
    David lässt Toni per Boten Blumen überbringen, doch Toni glaubt, sie seien von Sven. David gibt sich daraufhin beleidigt als edler Spender zu erkennen. Die Rivalität zwischen David und Sven nimmt seinen Lauf.
    Kerstin ist sauer auf Marie, weil sie nicht zum Familienabend erschienen ist. Marie reagiert trotzig, ist sich aber insgeheim ihrer Schuld bewusst. Steve bringt sie auf eine Idee, wie sie Harry zeigen kann, wie viel er ihr bedeutet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze besorgt sich eine Schriftprobe von Jakob und rekonstruiert damit sein Geständnis, an Jessys Tod Schuld zu sein. Carolina findet unterdessen Jessys alte SIM-Karte und baut sie in ein Handy ein. Als sie damit Sandra anruft, sitzt Constanze gerade neben Sandras Handy und liest auf dem Display „Jessy ruft an“.
    David gerät zunehmend in Panik, Toni an Sven zu verlieren. Stefano verspricht, mit Sven ein ernstes Wörtchen zu reden. Während David und Toni sich wieder versöhnen, lässt Stefano sich von Sven um den Finger wickeln. Beschwingt von diesem Erfolg macht Sven David eine Kampfansage.
    Marie registriert, dass ihre Mutter urlaubsreif ist. Gemeinsam mit Netty versucht sie Harry zu überreden, Kerstin zu einer Kreuzfahrt einzuladen. Aber dazu fehlt das Geld. So spendieren die Töchter ihren Eltern schließlich einen Urlaub in der eigenen Pension. Harry überrascht Kerstin dabei mit einer neuen Idee… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze fühlt sich in ihrem Verdacht gegen Sandra und Jakob bestätigt, nachdem Carolina mit Jessys SIM-Karte erneut telefoniert hat. Sie teilt ihr Wissen aber nicht mit Kai, sondern erpresst damit Sandra und Jakob.
    David leidet mehr denn je unter seiner Eifersucht. Als Toni einen Anruf erhält, glaubt David fälschlicherweise, Sven wäre am anderen Ende der Leitung und verbietet Toni, sich mit ihm zu treffen. Toni beschließt daraufhin, David eine Lektion zu erteilen.
    Netty, Marie und ihre Freunde sind mit der vorübergehenden Führung der Pension total überfordert. Harry und Kerstin müssen daher ihre Flitterwochen in den eigenen vier Wänden leider vorzeitig abbrechen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Sandra und Jakob bemühen sich um Gelassenheit und lassen das Ultimatum des unbekannten Erpressers verstreichen. Constanze muss wütend einsehen, dass ihr der entscheidende Beweis fehlt. Unterdessen denkt Fechner darüber nach, die offenbar defekte Fernwärmeleitung, dort wo Jessy vergraben liegt, aufreißen zu lassen.
    Nachdem David sich kurzzeitig beruhigt hat, kommt es zu einer erneuten Konfrontation zwischen ihm und Sven. Sven möchte mit Toni den gemeinsamen Hochzeitstag feiern. Als David auch noch herausfindet, dass Sven wegen Toni länger in Köln bleiben möchte, startet er eine Intrige.
    Pia setzt sich gegen ihre Mitschüler für Kai ein. Insgeheim ist sie immer noch in ihn verliebt. Bei einer Schüler-Vorführung verlässt Kai plötzlich fluchtartig das Kino. Pia findet ihn anschließend traurig vor dem Filmtheater und nimmt ihn zögernd in den Arm… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Charly kommt Robby bezüglich seines Drogenkonsums auf die Schliche. Als er Robbys Zimmer nach Drogen durchsucht, überrascht ihn Robby und präsentiert ihm locker seine Pillen. Charly macht Robby eine Szene, die der nicht auf sich sitzen lässt.
    David kommt beim Hantieren mit Svens Kittel mit den Bakterien in Berührung und befürchtet, sich infiziert zu haben. Er bleibt deswegen Toni gegenüber distanziert. Sven wird unterdessen wegen grober Fahrlässigkeit aus dem Forschungsprojekt verwiesen. David freut sich, bis er einen Abszess am Hals entdeckt.
    Pia rettet Kai vor ihren sensationsgierigen Mitschülern. Kai ist ihr dafür sehr dankbar, und Pia wittert eine Chance. Sie überreicht Kai kurze Zeit später ein Geschenk. Als der sie daraufhin in ihre Schranken weist, rastet Pia aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Robby überlässt Charly seine letzte Pille, um ihm zu beweisen, nicht abhängig zu sein. Doch bald schon bekommt er Entzugserscheinungen. Robby will sich neue Drogen besorgen, hat aber dafür kein Geld. Also trickst er kurzerhand Charly aus.
    David geht wegen seines Abszesses zu Lisa Busch. Dort trifft er ausgerechnet auf Toni, die sofort die Zusammenhänge begreift. Sie fordert David auf, Sven durch ein Geständnis zu rehabilitieren. David gesteht seine Sabotage und versöhnt sich mit Toni. Die beiden schlafen miteinander, ohne an die drohende Gefahr zu denken.
    Pia boykottiert Kais Unterricht. Sandra erfährt von den Problemen und rät Kai zu einem klärenden Gespräch. Kai bittet Pia also, sich in Zukunft außerschulisch aus dem Weg zu gehen. Pia leidet unter der Zurückweisung ihrer Gefühle… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Die WGler konfiszieren alle Sachen von Robby, die er zu Geld machen könnte, um ihn vor weiteren Drogenkäufen zu bewahren. Robby bettelt bei seinem Dealer um Stoff, doch der bleibt hart. Robby ist verzweifelt – bis er das Drogenlager seines Dealers entdeckt.
    Sven drängt beim Chefarzt darauf, Davids Vergehen bezüglich seines Arztkittels nicht ungeahndet zu lassen. Toni leidet indes unter Schwangerschaftskomplikationen und wird von Lisa ins Krankenhaus eingewiesen. Als David zu ihr will, verweigert der Chefarzt ihm den Zutritt.
    Carolina wünscht sich Ferien auf dem Reiterhof, doch sie glaubt nicht, dass ihre Eltern ihr das erlauben. Fechner erklärt Carolina, wie ein Unternehmer seine Interessen erfolgreich vertritt. Daraufhin versucht Carolina mit ihrem neu erlangten Wissen, Carlos und Sandra gegeneinander auszuspielen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Charly wundert sich über den äußerst gelassenen Robby. Er durchsucht daraufhin erfolglos Robbys Zimmer nach Drogen. Erst Netty findet die gestohlenen Drogenpäckchen im Klavier. Mittlerweile kommt Robbys Dealer hinter den Diebstahl und fordert von Robby sein Eigentum zurück.
    Toni erfährt, warum David sie nicht besuchen darf, und will das Krankenhaus wechseln. Doch Sven sorgt hinter ihrem Rücken dafür, dass sie das Krankenhaus nicht verlassen darf, und sie David auch nicht heimlich treffen kann.
    Sandra und Carlos stellen irritiert fest, dass Carolina bei beiden nicht mehr wohnen will. Während Sandra dies auf ihre Vernachlässigung wegen des Wirbels um Jessy zurückführt, ist Carlos völlig ratlos. Da kommt Fechners Rat gerade recht, Carolina doch zur Luftveränderung auf einen Reiterhof zu schicken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Robby gesteht, die Drogen gestohlen zu haben. Charly ist enttäuscht, will Robby aber trotzdem helfen. Um Beweise gegen den Dealer zu beschaffen, wendet Charly sich selbst als vermeintlicher Drogenkäufer an ihn. Aber der Dealer wittert das falsche Spiel und zwingt Charly, eine Pille zu schlucken.
    David verkleidet sich als Arzt und schafft es so, Toni zu besuchen. Die beiden verbringen eine glückliche Stunde miteinander. Doch nachts steht Sven wehmütig am Bett der schlafenden Toni und wünscht sich alte Zeiten zurück.
    Pia hat das Gefühl, sich bei jedem Zusammentreffen mit Kai zu blamieren. Bis sich die beiden allein in der Wohnung Busch befinden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2008Das Erste
  • 25 Min.
    Charly gewinnt das Vertrauen des Dealers und verabredet sich mit ihm am nächsten Abend zu einer erneuten Drogenübergabe. Mit Hilfe der Polizei will Charly den Dealer dabei dingfest machen. Charly bittet die WGler, Robby jetzt nicht mehr aus den Augen zu lassen. Doch Robby entwischt und taucht plötzlich am Ort der Übergabe auf.
    Harry findet zufällig eines von Fechners Gedichten und kauft ihm die Rechte daran ab. Anschließend schenkt er sein vermeintlich selbst verfasstes Gedicht Kerstin. Doch Fechner erträgt es nicht, sein Gedicht verkauft zu haben, und schreitet ein.
    Pia und Kai wissen nicht, wie sie miteinander umgehen sollen. Vorsichtig nähern die beiden sich an. Kai glaubt anfangs noch, seine Gefühle im Griff zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2008Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…