2005, Folge 2663–2687
Folge 2663
25 Min.Luna und Carlos sind im Streit auseinander gegangen. Beiden fällt es schwer, den ersten Schritt zu machen. Luna erwartet von Carlos eine Entschuldigung, doch der stört sich an Lunas ständiger Nörgelei. Am Ende überwinden beide ihren Stolz und suchen das gemeinsame Gespräch, das aber schlussendlich wieder in einem handfesten Streit endet. Am Abend sieht Carlos, wie sich Luna im „Daily’s“ mit einem Fremden unterhält. Daraufhin schimpft er sie eine Nutte und handelt sich eine Ohrfeige ein.
Frederik hat die neue Lichtanlage im Regen stehen lassen. In seiner Not ruft er Charly zu Hilfe. Trixi und Charly packen mit an. Frederik ist erschöpft und glücklich zugleich, schließlich konnte die teure Anlage gerade noch vor dem Schlimmsten bewahrt werden. Am nächsten Tag sollen Töppers und Charly die Anlage installieren, doch die scheint gestohlen zu sein.
Oma Maldini hat die Stelle im M&P bekommen und verkündet das voller Stolz vor der versammelten Familie Maldini. Das ruft eine Diskussion zwischen Mutter und Sohn hervor, die dazu führt, dass Oma Maldini auch noch Miete zahlen möchte. Zudem stellt sich die Frage, wo Toni leben soll, wenn sie aus Griechenland zurückkommt. Daraufhin beschließt Oma Maldini auszuziehen. Sie packt ihre Koffer, doch als sie gehen möchte, verhebt sie sich… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 08.07.2005 Das Erste Folge 2664
25 Min.Luna lässt ihrer Wut gegenüber Carlos freien Lauf und gibt ihm mitten im „Daily’s“ eine Ohrfeige. Im selben Moment bereut Carlos seine Bemerkung. Nach diesem Abend sind beide gleichermaßen irritiert und stellen ihre Beziehung in Frage. Luna lässt sich daraufhin von Susi beruhigen, die ihr Mut zuspricht. Am Abend finden Carlos und Luna wieder zueinander und landen schließlich im Bett. Es geht heiß her, bis Carlos Manneskraft versagt.
Bei der Demonstration der neuen Lichtanlage hat das Steuergerät den Geist aufgegeben. Da Frederik unter Zeitdruck steht, versucht er so schnell wie möglich ein Ersatzgerät aufzutreiben. Das erweist sich jedoch als ziemlich teuer. Frederik versucht bei dem Händler der defekten Steueranlage eine Geldrückgabe zu erwirken. Doch der verweist ihn auf den Vertrag, durch den der Händler von jeglicher Gewährleistung ausgeschlossen ist.
Oma Maldini macht Tanja und Stefano für ihren Hexenschuss verantwortlich, schließlich wollte sie wegen ihnen ausziehen. Sie schafft es, Stefano ein so schlechtes Gewissen einzureden, dass der sich nicht mehr von ihrer Seite wagt. Nicht einmal, als ihn Tanja um seine Unterstützung im „Wilden Mann“ bittet, weicht er von Mamas Seite. Oma Maldini genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Sohnes… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 11.07.2005 Das Erste Folge 2665
25 Min.Nach Carlos Versagen im Schlafzimmer, versucht Luna ihn aufzuheitern. Carlos lässt sich jedoch nicht beruhigen. Beide spüren, dass sie die unterschwelligen Aggressionen und Missstimmungen ausräumen müssen. Es kommt erneut zu einem Gespräch, in dem sie sich versprechen mehr aufeinander zu zugehen. Doch beide wissen, dass sie dieses Versprechen, wahrscheinlich nicht halten können.
Nachdem Frederik endlich den Verkäufer der Lichtanlage kontaktieren konnte, stellt sich heraus, dass Frederik den Defekt an der Anlage durch einen Installationsfehler selbst verursacht hat. Er weiß keinen anderen Ausweg mehr, als Fechner zu belügen. Die WGler zweifeln inzwischen an Frederiks beruflichen Fähigkeiten, was Frederik nur noch wütender macht. Er braucht dringend Geld für das neue Steuerteil, doch seine Bank hält ihn nicht für kreditwürdig.
Tanja hat den ganzen Abend im „Wilden Mann“ alleine gearbeitet. Stefano hat den Abend damit verbracht, sich um seine Mutter zu kümmern. Er ist hin und her gerissen zwischen seiner Frau, die seine Unterstützung wirklich braucht und seiner Mutter, die durch sein Verschulden mit einem Hexenschuss im Bett liegt. Als Tanja am nächsten Tag schon wieder alleine im „Wilden Mann“ stehen muss und Stefano ihr wieder nicht zur Hilfe eilt, wird Tanja misstrauisch… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 12.07.2005 Das Erste Folge 2666
25 Min.Nachdem Carlos nicht aufhören kann, Luna immer wieder ihre Vergangenheit als Prostituierte vorzuhalten, sucht sie Zuflucht bei Raul. Obwohl Luna und Raul die Nacht noch nicht einmal im selben Bett verbracht haben, erträgt Carlos es nicht, dass Luna zu seinem Bruder geflüchtet ist. Als Carlos seinen Bruder zur Rede stellen möchte, kommt es zu einem heftigen Streit, der in einer Schlägerei endet.
Frederik hat einen Kreditvermittler gefunden, doch der hat halsabschneiderische Konditionen. Frederik lehnt den Kredit vorerst ab und versucht einen Aufschub von Fechner zu bekommen. Fechner jedoch stellt sich quer und will Frederik für den Dienstausfall im „Foxy“ auch noch haftbar machen. Es bleibt Frederik letztlich nichts anderes übrig: Er muss auf das Angebot des Kredit-Hais eingehen.
Lisa will an der Beziehung zu Robert arbeiten, solange der nicht wieder den selben Fehler begeht und erneut fremdgeht. Im Laufe dieser Unterhaltung kommt die Sprache auf Roberts Ex-Geliebte Florence. Steve bekommt das mit und befürchtet, dass seine Eltern sich wegen ihr streiten könnten. Robert verspricht seinem Sohn, dass Florence Geschichte sei. Steve glaubt seinem Vater: Bis er Fotos und Briefe von Florence findet… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 13.07.2005 Das Erste Folge 2667
25 Min.Carlos will sich weder mit Raul noch mit Luna wieder versöhnen. Luna hingegen würde Carlos noch eine Chance geben, falls dieser den ersten Schritt macht. Doch nicht einmal Sandra kann Carlos’ Stolz erweichen. Daraufhin will Raul Luna trösten und sie durch einen abendlichen Kneipenbummel ablenken. Aber dann wird aus Trösten mehr: Sie küssen sich.
Frederik nimmt das Angebot des Kredit-Hais an. Der Geldgeber macht ihm unmissverständlich klar, dass ein Rückzahlungsverzug unangenehme Folgen für ihn hätte. Mit diesem Wissen holt Frederik das neue Steuerungsgerät ab. Endlich kann die neue Lichtanlage im „Foxy“ in Betrieb genommen werden und wird ein voller Erfolg. Frederik versucht seine finanzielle Notlage vor Charly zu verbergen, doch der schöpft Verdacht.
Steve schätzt die gefundenen Briefe und Fotos von Roberts Ex als Problem für Lisa ein. Deshalb verschweigt er ihr seinen Fund. Nachdem Robert erneut beteuert, dass er nichts mehr für seine Ex empfindet, vernichtet er eigenhändig die Briefe und Fotos. Als Belohnung für Steves Stillschweigen nimmt sein Vater ihn mit ins „Foxy“. Dort lässt Robert jedoch Steve allein zurück und nutzt die Gelegenheit für einen Flirt im Internet-Chat… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 14.07.2005 Das Erste Folge 2668
25 Min.Luna und Raul verbringen nach einem Kneipenbummel eine gemeinsame Nacht. Am nächsten Morgen steht Luna ihr schlechtes Gewissen ins Gesicht geschrieben, und das ist für Raul eine herbe Enttäuschung. Schließlich taucht auch noch Carlos auf, um Luna abzuholen und sich mit ihr zu versöhnen. Als Luna nun auch noch Raul darum bittet, ihre gemeinsame Nacht für sich zu behalten, rastet er aus und kündigt ihr endgültig die Freundschaf.
Frederik kann mit Mühe und Not sein Lügengerüst vor Charly aufrecht erhalten. Als Charly ihn jedoch am nächsten Tag noch mal darauf anspricht, wird Frederik sauer. Daraufhin entschuldigt sich Charly für sein Misstrauen Frederik gegenüber und zollt ihm den nötigen Respekt. Doch richtig glücklich kann Frederik darüber nicht sein, seine Gedanken drehen sich nur um den Kredit.
Roberts Flirtpartnerin im Chat ist keine andere als Sandra. Was er aber nicht einmal ahnt. Auch Sandra schwärmt vor Lisa von ihrem Chatflirt, ohne zu wissen, dass Robert dahinter steckt. Als Robert durch Zufall ein Gespräch zwischen Lisa und Sandra mitbekommt, erkennt er Sandra als seine Chatpartnerin. Durch diese Tatsache wird in Robert ein völlig neues Interesse an Sandra geweckt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 15.07.2005 Das Erste Folge 2669
25 Min.Steve ertappt seinen Vater beim Chat mit Sandra. Robert schafft es jedoch, sich aus der Situation herauszuwinden und seinen Sohn zu beruhigen. Am nächsten Tag kann Robert erneut eine Unterhaltung zwischen Lisa und Sandra belauschen, in dem Sandra ohne Unterlass von ihrem Chatflirt schwärmt. Danach fühlt er sich sicher und horcht Lisa genüsslich über Sandra aus.
Die Brüder Garcia bekommen sich erneut in die Haare. Es entbrennt ein heftiger Streit. Luna muss um Rauls Versprechen, Stillschweigen über die gemeinsame Nacht zu bewahren, bangen. Doch Raul hält sein Wort. Luna lebt ungern mit dieser Lüge. Doch sie beschließt, dass es das Beste für sie und ihre Beziehung ist, diesen „Ausrutscher“ für sich zu behalten. Bis Carlos Ehrlichkeit und Vertrauen von ihr einfordert.
Oma Maldini leidet anscheinend immer noch unter ihrem Hexenschuss, doch Tanja durchschaut ihre Schwiegermutter: Sie simuliert. Als Tanja Stefano darauf anspricht, weist er den Vorwurf entschieden zurück. Um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, stellt sie Oma Maldini eine Falle, die jedoch fehlschlägt. Durch eine Unachtsamkeit verrät sich Oma Maldini dann aber doch… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 18.07.2005 Das Erste Folge 2670
25 Min.Lisas Verdacht, dass Robert Sandras Chatflirt sein könnte, erhärtet sich. Um Robert zu überführen, möchte Lisa den Chat mitlesen. Sandra bezweifelt zwar, dass Robert ihr Online-Liebhaber sei, doch sie willigt ein und lässt sich von Lisa über die Schulter schauen. Gleichzeitig gibt Robert den Familienvater und plant sogar einen Kino-Besuch mit Steve für den Zeitraum, in dem sonst der Chat läuft. Doch Sandras Flirt meldet sich pünktlich im Chat. Lisa ist erleichtert – bis sie eine Formulierung liest, die nur von Robert stammen kann.
Lunas Lügen und die damit verbundenen Schuldgefühle sind für sie unerträglich. Hinzu kommt, dass sich Carlos äußerst liebevoll um seine Luna kümmert, da er ihre Stimmung für eine Stressreaktion hält. Das bringt Luna ins Schwanken: Soll sie den Seitensprung doch beichten? Dank Susis Zuspruch will Luna schweigen. Doch als sich Raul von Carlos provoziert fühlt, schlägt er ihm in Lunas Anwesenheit die Wahrheit um die Ohren.
Stefano kann es kaum fassen, dass Tanja seiner Mutter Simulantentum unterstellt. Doch auch Anne bemerkt, dass Oma Maldini sich vom Krankenlager allein entfernt haben muss. Stefano will davon jedoch nichts hören und kümmert sich rührend um Oma. Diese genießt diese Aufmerksamkeit in vollen Zügen, bis auch Stefano Zweifel kommen und er sie heimlich beobachtet… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 19.07.2005 Das Erste Folge 2671
25 Min.Robert hat kein Alibi für die Zeit des Chats, doch er bemerkt, dass Lisa einen Hinweis auf seinen Online-Flirt gefunden hat. Verunsichert durch die fast eindeutigen Beweise, möchte Lisa herausbekommen, woran sie bei Robert ist. Sie stellt ihm eine Falle, mit der sie ihn beim Chat erwischen möchte. Doch Robert hat vorgesorgt: Sie erwischt anstatt Robert Frederik beim chatten.
Aus dem Streit um Luna wird eine handfeste Prügelei zwischen Raul und Carlos. Danach bricht Luna fast unter ihren Schuldgefühlen zusammen und will Carlos nie mehr unter die Augen treten. Als die beiden Brüder sich durch Zufall beim Arzt über den Weg laufen, kommt es zu einer vorsichtigen Annäherung zwischen den Beiden.
Tanja begreift, dass auch Stefano die Simulation seiner Mutter durchschaut hat. Doch er hat seine eigene Methode, um Oma Maldini zu „heilen“. Da ihr Heilprozess nur träge voranzuschreiten scheint, schlägt Stefano seiner Mutter besorgt vor, sie ins Krankenhaus zu bringen. Kurz darauf ist Oma Maldini tatsächlich wieder gesund… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 20.07.2005 Das Erste Folge 2672
25 Min.Nachdem Lisa Frederik anstatt Robert beim Chatten überrascht hat, wiegt sie sich in Sicherheit und glaubt an Roberts Treue. Der ist inzwischen gewarnt und noch bevor ihm Sandra und Lisa auf die Schliche kommen können, beendet er den Chatflirt mit Sandra. Doch prompt beginnt er einen neuen Flirt, dieses mal mit der Apothekerin Tamara.
Luna und Carlos können trotz allem nicht die Finger von einander lassen. Sie schlafen wieder miteinander. Doch das macht das Geschehene jedoch leider nicht ungeschehen. Beide fühlen sich am nächsten Morgen nicht wohl in ihrer Haut. Trotzdem schöpft Luna neuen Mut und bittet Carlos um eine letzte Chance, doch der bliebt unschlüssig.
Sülo begegnet einer attraktiven, jungen Frau. Zur selben Zeit kündigt sich Sülos Onkel Yilmaz mit Begleitung an. Die Begleitung stellt sich als Sülos Cousine Yasemin heraus, die das Reisebüro übernehmen soll. Überrascht stellt Sülo fest, dass die schöne Unbekannte und Yasemin ein und die selbe Person sind… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 21.07.2005 Das Erste Folge 2673
25 Min.Robert kann es einfach nicht lassen. Er will beides: Familie und Abenteuer. Zwar versichert er Lisa, nicht mehr fremdzugehen, doch im Grunde meint er damit nur, dass er sich nicht mehr erwischen lassen wird. Denn gleichzeitig baggert er die Apothekerin Tamara massiv an und kommt ihr tatsächlich sehr nahe.
Carlos beendet die Beziehung zu Luna. Um mit der Situation fertig zu werden, beschließt Luna, Köln zu verlassen. Hals über Kopf verkauft sie ihr Fitnessstudio und packt ihre Sachen. Doch Carlos und Raul zeigen keine Gefühlsregung ihr gegenüber. Luna ist verletzt und enttäuscht von den Garcia-Brüdern. Doch bei ihrer Abfahrt springen die Beiden über ihren Schatten und verabschieden sich herzlich.
Zu Yasemins Erleichterung erzählt Sülo ihrem Vater Yilmaz nichts von ihrem westlich-aufreizenden Outfit bei ihrer Ankunft im Marienhof. Da Yasemin das Reisebüro übernehmen soll und somit in Sülos Nähe sein wird, bittet ihn sein Onkel Yilmaz, auf seine Tochter aufzupassen. Doch kaum ist der abgereist, tauscht Yasemin ihre traditionelle, islamische Kleidung gegen ein modernes Outfit und will so auf die Piste… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 22.07.2005 Das Erste Folge 2674
25 Min.Yasemin ist voller Tatendrang und möchte am Abend gleich auf die Piste gehen. Sülo kann seine Cousine nicht von ihrem Vorhaben abhalten, deshalb begleitet er sie kurzer Hand ins „Foxy“. Dort trifft Yasemin auf Susi, die bestätigt, dass Sülo ein liberaler und aufgeklärter Mensch sei. Doch Yasemin bekommt Zweifel, als Sülo ankündigt, seine Aufpasserrolle ihr gegenüber doch ernst nehmen zu müssen.
Robert versichert seinem Sohn, dass ihm seine Familie das Wichtigste in der Welt sei. Steve ist beruhigt und hofft, dass es bei diesem Idyll bleibt – bis er seine Mutter sich mit Töppers unterhalten sieht. Verstört wirft Steve Lisa vor, Robert zu hintergehen. Tatsächlich ist es jedoch sein heiß geliebter Vater, der in der Zwischenzeit ein Schäferstündchen mit der Apothekerin Tamara einlegt.
Frederik wird von seinem Geldgeber Paczek daran erinnert, dass die ersten 5.000 Euro seines Kredites bald fällig sind. Unter diesem Druck versucht Frederik an Geld zu kommen, er pumpt sogar seine Freunde an, jedoch ohne Erfolg. Der Kredit-Hai droht Frederik zunächst noch verbal. Doch als ein paar Rowdys Frederik zum Spaß brutal in der Galerie herum schubsen, glaubt er irrtümlich, dass Paczek dahinter steckt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 25.07.2005 Das Erste Folge 2675
25 Min.Sülo ist durch das westliche Auftreten seiner Cousine verunsichert, deshalb beschließt er, in Zukunft besser auf sie aufzupassen. Das passt Yasemin gar nicht, doch sie geht nicht auf Konfrontation, sondern nimmt sich vor, Sülo das brave türkische Mädchen vorzuspielen. Im Geheimen jedoch fasst sie den Entschluss, weiterhin zu machen, was sie will.
Steve ertappt Robert beinahe beim Techtelmechtel mit der Apothekerin Tamara. Robert gelingt es zwar, die Entdeckung abzuwenden, doch Steves Misstrauen ist geweckt. Heimlich installiert Steve eine Webcam in der Praxis seines Vaters, um ihn auf frischer Tat zu ertappen. Doch der entdeckt die Kamera rechtzeitig. Es scheint, als habe Steve Robert Unrecht getan. Als er wenig später in die Praxis stürzt, um die Kamera abzubauen, sieht er Tamara in Roberts Armen.
Frederik gerät durch seine Schulden immer mehr in Bedrängnis. Ihn plagen Albträume und Ängste, doch er kann sich nicht dazu überwinden, Charly ins Vertrauen zu ziehen. Stattdessen ist er seinen Freunden gegenüber äußerst launisch und unfreundlich. Zu allem Übel kommt Frederik auch noch auf den Gedanken, seine Schulden als Bettler abbauen zu können… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 27.07.2005 Das Erste Folge 2676
25 Min.Nachdem Yasemin wieder einmal zu spät nach Hause gekommen ist, ist Sülo sauer. In Zukunft soll sie ihn immer informieren, wohin sie abends geht. Susi rät der erbosten Yasemin, Sülo einfach einen Geschäftstermin vorzuschwindeln, was Yasemin auch tut, als sie mit Susi ins „Foxy“ will. Doch der Plan läuft schief, denn plötzlich taucht Sülo auch dort auf.
Steve ist erschüttert, dass Robert Lisa offensichtlich mit der Apothekerin Tamara betrügt. Trotzdem behält er das Gesehene für sich, aus Angst sein Wissen könnte dem neu gewonnenen Familienglück schaden. Robert wähnt sich in Sicherheit und flirtet weiter mit der schönen Apothekerin. Daraufhin platzt Steve endgültig der Kragen und er erzählt seinem Vater, dass er ihn mit Tamara beim Schäferstündchen beobachtet hat.
Frederik ist verzweifelt. Er braucht dringend Geld, um seine Schulden zu bezahlen. Doch er weiß nicht, wie er das möglichst schnell bewerkstelligen soll. Seinen Freunden kann er sich nicht anvertrauen; zu sehr schämt er sich, als Versager zu gelten. In seiner Not startet er einen Spendenaufruf im Internet: Rollstühle für den Iran, allerdings unter seiner eigenen Kontonummer… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 28.07.2005 Das Erste Folge 2677
25 Min.Sülo ist davon genervt, ständig ein Auge auf Yasemin zu haben. Er zieht es in Erwägung, seinen Onkel darum zu bitten, nicht mehr auf die „wilde“ Cousine aufpassen zu müssen. Daraufhin verspricht Yasemin, ihm künftig keinen Stress mehr zu bereiten. Sie hält Sülo für den typischen türkischen Mann, doch ihre Meinung ändert sich, als sie ihn später mit Bruno im Arm am Herd beobachtet.
Robert redet sich gegenüber Steve wegen seines Techtelmechtels mit Tamara heraus. Er befürchtet jedoch, dass sein Sohn ihn vor Lisa bloßstellt. Doch Steve hält dicht und darauf hin verspricht ihm Robert, seine Affäre zu beenden. Doch im Einhalten von Versprechen war Robert noch nie der Stärkste, deshalb flirtet er ungeniert mit Tamara weiter. Doch das bekommt durch Zufall auch Töppers mit.
Frederik fühlt sich nicht wohl mit seinem Spendenbetrug und will den Aufruf zurückziehen. Doch das erste Geld ist bereits auf seinem Konto eingegangen, hinzu kommt, dass seine Freunde ihn unbedingt unterstützen wollen. Die Situation wird für Frederik immer unangenehmer, zugleich ist er jedoch froh, seine Schulden bald bezahlen zu können. Als Marlon anbietet, für die Spendenaktion in der „Youngster’s“- Ausgabe zu werben, ist das Frederik gar nicht recht… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 29.07.2005 Das Erste Folge 2678
25 Min.Yasemin kann nicht fassen, dass der vermeintlich türkisch-konservative Sülo ein Kind mit einer verheirateten Frau hat. Sülo ermutigt seine Cousine, endlich mit ihrem Vater offen über ihren bevorzugten Lebensstil zu sprechen. Schließlich macht er ihr klar, dass er ihren Freiheitsdrang verstehe. So kommt es auch, dass Sülo, als Yasemin abends von Raul eingeladen wird, nichts einzuwenden hat.
Töppers will Lisa über Roberts Affäre aufklären, bringt es aber nicht übers Herz, und Lisa versteht ihn völlig falsch. Daraufhin will Töppers einen zweiten Versuch wagen, doch Charly warnt ihn davor. Auch Steve hat das Schweigen satt und macht seinem Vater verständlich, dass er keine außerehelichen Eskapaden mehr dulden wird. Töppers erkennt, wie sehr Steve hofft, dass die Beziehung seiner Eltern diesmal halten möge, deshalb schweigt er weiter.
Frederik lehnt Marlons Angebot, den Spendenaufruf in der „Youngster’s“-Ausgabe zu veröffentlichen, strikt ab. Das verwirrt seine Freunde, zudem scheint sich Frederik nicht einmal darum gekümmert haben, dass seine Spenden die Empfänger erreichen. Trixi beginnt daraufhin Verdacht zu schöpfen. Aus Angst aufzufliegen kontaktiert Frederik eine Hilfsorganisation. Doch zur gleichen Zeit setzt der Kredit-Hai Frederik erneut unter Druck, deshalb zahlt er ihm die Spendengelder aus… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 01.08.2005 Das Erste Folge 2679
25 Min.Raul startet einen Flirt mit Yasemin, hat aber wenig Erfolg. Selbstbewusst erklärt Yasemin Susi, dass sie sehr genau wisse, was sie wolle. Daraufhin wird sie jedoch von Sülo daran erinnert, dass sie sowieso schon einem türkischen Mann versprochen ist. Yasemin ist jedoch davon überzeugt, dass sich ihre Eltern mit einem anderen Mann abfinden würden, nur ihre Brüder hätten damit Problem.
Sven bekommt eine Postkarte von Toni, in der sie ihre sofortige Rückkehr ankündigt. Er schöpft neue Hoffnung, seine Ehe wieder kitten zu können. Voller Enthusiasmus bereitet Sven daraufhin einen liebevollen Empfang für seine Ehefrau. Doch Stefano macht ihm einen Strich durch die Rechnung, denn Toni wird vorerst wieder zu ihren Eltern ziehen. Zerknirscht erinnert sich Sven an die schönen Momente ihrer Ehe, doch auch an den Grund der Trennung.
Obwohl Frederik es ihm ausdrücklich untersagt hatte, hat Marlon den Spendenaufruf im „Youngster’s“ veröffentlicht. Frederik ist sauer und staucht Marlon zusammen. Indessen wird Frederiks Geldgeber Herr Paczek doch neugierig, wie Frederik so schnell an die erste Kreditrate gekommen ist. Wenig später finden die WG’ler heraus, dass kein Geld auf dem Spendenkonto eingegangen ist. Sie konfrontieren Frederik mit dieser Tatsache und der sucht nach Ausreden… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 02.08.2005 Das Erste Folge 2680
25 Min.Yasemin gibt Raul keine Chance und komplimentiert ihn aus der Wohnung. Bei seinem nächsten Versuch, ihr näher zukommen, wird Raul sogar von Yasemin und Susi ausgelacht. Doch Raul will ein Nein nicht akzeptieren, deshalb versucht er weiterhin, die schöne Türkin für sich zu gewinnen. Um den feurigen Spanier erst einmal richtig auszubremsen, behauptet Yasemin, ihr türkischer Verlobter komme bald nach Köln.
Sven ist traurig darüber, dass Toni wieder bei ihren Eltern einziehen will. Der Griechenland-Aufenthalt hat Toni sehr gut getan, sie ist wieder ganz die Alte. Sven hingegen ist in ihrer Gegenwart richtig unsicher, er will sie unbedingt zurück. Eigentlich will Toni auch wieder zu ihm zurück, doch sie ist sich noch nicht vollkommen sicher. Als Sven zu Hause eine Nachricht von einem Dimitri findet, befürchtet er das Schlimmste.
Charly hilft Frederik aus der Klemme. Er erwähnt die Möglichkeit, dass die Überweisung durch einen Zahlendreher schief gegangen sein könnte. Frederik verspricht alles in Ordnung zu bringen. Er beweist seinen Freunden, dass er die Überweisung inzwischen durchgeführt hat. Es gibt eine feierliche Scheckübergabe von Frederik an die „Katastrophenhilfe Iran“. Aber Charly wird trotzdem das Gefühl nicht los, dass da etwas nicht stimmt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 03.08.2005 Das Erste Folge 2681
25 Min.Mit ihrer Anspielung auf ihren Verlobten konnte Yasemin Raul erst einmal abwimmeln. Ihrer neuen Freundin Susi gegenüber beteuert Yasemin, kein Interesse an Raul zu haben. Erst als dieser erfährt, dass Yasemins Verlobter noch mindestens ein Jahr Militärdienst in der Türkei ableisten muss, schöpft der Spanier neuen Mut. Ein Jahr sei schließlich eine lange Zeit.
Sven ist sich sicher, dass sich Toni in Griechenland mit einem anderen Mann getröstet hat. Auf Kais Einwand, er solle erst einmal mit ihr reden, um die Sache aufzuklären, will er nicht hören. Als Sven durch Zufall ein belangloses Telefonat zwischen Toni und Dimitri mit anhört, fasst er einen Entschluss. Er schlägt vor, die Scheidungsmodalitäten zu klären.
Frederik fühlt sich von Charly immer mehr in die Ecke gedrängt. Gegenüber dem Kredit-Hai Paczek muss Frederik seinen Betrug eingestehen und begibt sich dadurch immer mehr in dessen Hand. Charly entdeckt belastende Dokumente in Frederiks Ordner und überzeugt Trixi und Kai, weitere Nachforschungen anzustellen. Als Frederik schließlich nach Hause kommt, stellen sie ihn zur Rede… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 04.08.2005 Das Erste Folge 2682
25 Min.Nach all den Anstrengungen, die Galerie vor dem Verkauf zu schützen, ist es nun soweit. Fechner steht kurz vor der Übernahme der Galerie. Das soll natürlich angemessen gefeiert werden. Doch je mehr geplant wird, desto größer werden die Abstriche Fechners. Schließlich wird das Fest so erbärmlich, dass die „Marienhof“-Bewohner beschließen, in den „Wilden Mann“ umzuziehen.
Toni ist zu stolz, um sich vor Sven wegen Dimitri zu rechtfertigen und geht. Sven interpretiert dieses Verhalten als Eingeständnis einer Affäre. Für ihn ist damit klar: Es ist endgültig aus. Daraufhin versucht Sven, mit der nach Düsseldorf gezogenen Simone wieder Kontakt aufzunehmen, doch auch die blockt ab und bittet ihn, sie endgültig in Ruhe zu lassen.
Charly drängt Frederik so in die Enge, dass dieser die Veruntreuung endlich zugibt. Seine Freunde sind sehr enttäuscht von Frederik. Als er versucht seinen gesamtes Hab und Gut zu versteigern, kommt Paczek vorbei. Dieser stellt fest, dass Frederik sich lieber ihm als seinen Freunden anvertraut hat. Das wiederum gibt Charly und Kai zu denken und sie entscheiden, Frederik ihre Freundschaft zu beweisen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 05.08.2005 Das Erste Folge 2683
25 Min.Lilli wird im „M&P“ von einem Jungen namens Jens angesprochen. Kurz darauf setzt er sich im „Latte“ zu ihr an den Tisch und horcht sie charmant und unauffällig über Fechner und das „M&P“ aus. Erst als der eifersüchtige Marlon auftaucht, verzieht Jens sich. Gleichzeitig lungert ein anderer junger Mann im „M&P“ herum. Spät am Abend wird Fechner von zwei vermummten Gestalten überfallen …
Für Toni ist alles aus. Sie leidet furchtbar. Marlon hingegen weiß, dass Sven nie zu Simone nach Düsseldorf gefahren ist. Mit dieser Lüge wollte sich Sven nur an Toni rächen. Was Sven jedoch erst später von dem wütenden Stefano erfährt ist, dass Dimitri der Freund von Annikas Mutter ist und Toni nie etwas mit ihm hatte. Erst jetzt begreift Sven, was für ein Fehler seine Lüge war …
Charly und Kai haben einen Kredit aufgenommen, damit Frederik seine Schulden begleichen kann. Beide sind sich jedoch nicht sicher, ob Frederik das überhaupt verdient hat. Ein Gutes hat die Geschichte dennoch: die von Frederik ins Leben gerufene Spendenaktion läuft erfolgreich weiter. Doch Frederik muss inzwischen erkennen, dass es schwierig wird, das Vertrauen seiner Freunden wieder zurück zu gewinnen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 09.08.2005 Das Erste Folge 2684
25 Min.Jetzt ist es raus: Toni hatte gar keine Affäre. Sven kann es nicht fassen. Jetzt steht seine Lüge zwischen ihnen. Sven will das Missverständnis, dass sein Verhältnis mit Simone immer noch besteht, unverzüglich aufklären. Am nächsten Tag schafft er es endlich, sich mit Toni auszusprechen. Er sieht eine zweite Chance für ihre Ehe, doch sie scheint davon noch nicht überzeugt zu sein.
Zwei Vermummte entreißen Fechner in der Galerie seine gesamten Tageseinnahmen. Als die Polizei eintrifft, stellt sich heraus, dass die Videoüberwachung defekt ist. Fechner hat nach dem Überfall einen Schock. Er wirkt sehr verängstigt. Doch als Sülo, Yasemin und Inge von ihm neue Sicherheitsmaßnahmen für die Galerie fordern, sträubt Fechner sich angesichts der zu erwartenden Kosten und spielt den Überfall herunter.
Kai und Trixi sind im WG-Frust: Mitten in der romantischsten Situation schneit Sven ins Zimmer. Und als sich die beiden bei mit einem gemütlichen Brunch verwöhnen wollen, werden sie erst von Charly und dann von Frederik gestört. Es scheint, als könnten die beiden nie für sich sein, immer ist ein Mitbewohner zur Stelle. Schließlich sieht Kai nur noch eine Lösung: Sie werden sich eine eigene Wohnung suchen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 11.08.2005 Das Erste Folge 2685
25 Min.Als Toni die Tickets nach Venedig in Svens Händen sieht, ist sie hin und her gerissen. Eigentlich würde sie ihrem Noch-Ehemann am Liebsten um den Hals fallen, doch statt dessen gibt sie ihm einen Korb. Sven gibt noch nicht auf und schließlich sagt Toni zu, sich am Abend mit ihm zu treffen. Voller Eifer bereitet er einen romantischen Abend vor, der jedoch jäh endet, als Toni ihm erklärt: Sie liebe ihn nicht mehr.
Als Lilli und Marlon am Abend nach Hause kommen, finden sie starke Beruhigungsmittel auf dem Sofatisch. Dadurch erhärtet sich Lillis Verdacht, ihr Onkel leide immer noch unter den Folgen des Überfalls. Hinzu kommt, dass Fechner am nächsten Tag eine Erkältung vortäuscht, um nicht ins „M&P“ zu müssen. Zwar taucht er später doch dort auf und behauptet, es ginge ihm besser, aber die Realität sieht anders aus. Fechner ist äußerst schreckhaft und gereizt.
Der Entschluss ist gefasst: Kai und Trixi wollen aus der WG ausziehen, um sich eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Trixi besteht darauf, die Hälfte der Miete zu übernehmen, deshalb gibt sich Kai damit zufrieden, nach einer billigen Wohnung zu suchen. Unabhängig voneinander recherchieren die Beiden nach einer neuen Bleibe… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 15.08.2005 Das Erste Folge 2686
25 Min.Sven macht die Tatsache, dass Toni keinen Sinn mehr in ihrer Ehe sieht, vollkommen fertig. Marlon und Charly sprechen ihm Mut zu, was in ihm neue Hoffnung keimen lässt – so lange, bis Toni ihn bittet, ihre Sachen aus der WG zusammenzusuchen und aufzuteilen. Als sie dann abends zusammen in der WG sitzen ist die Stimmung gedrückt, erst recht, als Toni ein trauriges Gedicht findet.
Fechner plant, die 20 georderten Kameras Gewinn bringend an die Ladenbesitzer der Galerie zu verkaufen. Lilli ist erleichtert, denn ihr Onkel scheint wieder ganz der Alte zu sein. Doch Carlos, Yasemin und Inge lehnen die Kameras aus verschiedenen Gründen ab. Sogar Susi wehrt sich gegen eine Kamera in ihrem Beauty-Salon. Deshalb beschließt der frustrierte Fechner, seinen Willen heimlich durchzusetzen, schließlich besitzt er den Generalschlüssel.
Im Gegensatz zu Trixi kann sich Kai nicht vorstellen, aufs Land zu ziehen. Bei einem Kaffee in der Stadt versucht Kai, Trixi von seinen Argumenten zu überzeugen. Sie tut das Gleiche bei einem Ausflug ins Grüne. Doch anstelle einer Annäherung arten die Überzeugungsversuche wieder in einen handfesten Streit aus… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 16.08.2005 Das Erste Folge 2687
25 Min.Fechner will unbedingt seinen Willen durchsetzen, deshalb schleicht er sich in Susis Salon, um dort heimlich eine seiner Kameras anzubringen. Unwissentlich bringt Töppers am nächsten Tag genau vor der Kamera einen Spiegel an. Fechner wird dadurch die Sicht versperrt. Er schleicht sich also erneut in den Beauty-Salon, um den Spiegel umzuhängen, doch diesmal wird er erwischt.
Als Toni endgültig aus der WG auszieht, bricht Sven zusammen. Doch das bekommt Toni gar nicht mehr mit. Erst als sie von Lilli erfährt, wie schlecht es Sven geht, ist Toni verzweifelt. Als sie dann auch noch in der Wohnung ihrer Eltern auf Sven trifft, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Nach einem Gespräch mit Oma Maldini beschließt Toni, ihre Ehe nicht einfach hinzuwerfen.
Trixi und Kai können sich über ihren neuen Wohnort nicht einigen und werfen einander Kompromisslosigkeit vor. Diese Auseinandersetzungen lassen Trixi daran zweifeln, ob Kai den Wunsch zusammen zu ziehen überhaupt ernst gemeint habe. Schließlich stellen die beiden auch noch ihre Beziehung in Frage. Doch sie erkennen den Ernst der Lage früh genug, um endlich einen Kompromiss zu finden… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 17.08.2005 Das Erste
zurückweiter
Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail