2004, Folge 2322–2346
Folge 2322
25 Min.Dino wundert sich, dass ihm Luca nichts von Paolas Schwangerschaft erzählt hat. Denn Dino findet heraus, dass die beiden zusammen gesehen wurde, als Paola hochschwanger war. Zusätzlich erfährt er von Lucas Feuermal, das auch Dino und das Baby haben. Dino wird hellhörig, aber eines weiß er nicht: Paola und Luca stecken unter einer Decke. Sie wollen, dass Dino für „seinen“ Sohn zahlt.
Charly bringt den auf den Abhang zu rollenden Wagen zum Stehen. Er hat Felis Plan durchschaut und das macht er ihr schonungslos klar. Wenn er eine psychische Blockade hätte, dann müsste er nun wieder laufen können. Das könne er aber nicht. Feli wird indes immer mutloser, Charly immer dreister. Auf dem Gipfel der Demütigung bricht Feli zusammen.
Töppers muss erfahren, dass Tim noch mehr bei dem Verkaufskanal bestellt hat. Er verbietet ihm, das noch einmal zu machen. Der Spaß sei schließlich ziemlich teuer gewesen. Tim hat ein schlechtes Gewissen und will seinem Vater helfen. Um ihm das ausgegebene Geld wieder zurückzugeben, will er das Geld mit einer EC-Karte einfach aus einem Automaten ziehen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 06.02.2004 Das Erste Folge 2323
25 Min.Dino kommen Zweifel, ob er wirklich Antonios Vater ist. Er will endlich die Wahrheit wissen und stellt Paola und Luca zur Rede. Die Lüge fliegt auf: Luca ist der wahre Vater. Dino ist enttäuscht und traurig. Die Maldinis verabschieden sich vom kleinen „Enkelchen“, der mit seiner Mutter zurück nach Italien geht. Kaum ist Paola abgereist, sieht Dino Annika, die ihn aber völlig ignoriert.
Frederik versucht mit Charly über seine Behinderung zu reden. Zuerst stößt Frederik auf Ablehnung, doch dann vertraut sich Charly Frederik an. Er erzählt ihm sogar von seinen Selbstmordgedanken. Feli und Frederik hoffen, dass Frederik Charly neuen Lebensmut geben kann. Die beiden sind sehr zuversichtlich. Doch dann bemerkt Sven, dass Charly verschwunden ist.
Tim will seinem Vater das Geld, das er beim Shopping Kanal ausgegeben hat, wieder zurückgeben. Dafür stiehlt er Annalenas Kreditkarte und probiert sein Glück am Geldautomaten. Da er aber nur Töppers Kartennummer weiß und diese auch eintippt, wird Annalenas Karte eingezogen. Tim zieht daraus den Schluss, dass er nun Papas Geldkarte braucht. Er besorgt sich Töppers Karte und wird dabei prompt von ihm erwischt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 09.02.2004 Das Erste Folge 2324
25 Min.Töppers ist wütend auf Tim, als er erfährt, dass dieser Annalenas Geldkarte im Bankomaten durch die Eingabe der falschen Geheimzahl hat verschwinden lassen. Er sucht Rat bei Jenny, die im rät, ganz ruhig zu bleiben und mit seinem Sohn zu reden. Tim will seinem Vater erklären, wofür er das Geld braucht, stößt aber mit seiner kindlichen Logik auf Unverständnis. Daraufhin packt Tim seine Sachen und haut heimlich ab.
Charly ist verschwunden. Frederik findet einen an ihn gerichteten Brief von ihm, indem deutlich hervorgeht, dass er so nicht weiterleben kann. Feli und die WGler machen sich große Sorgen. Indes befindet sich Charly auf einem Hochhausdach. Die Erinnerungen an Feli halten ihn zunächst davon ab, sich hinabzustürzen. Doch dann fährt er fest entschlossen auf den Rand des Daches zu.
Marlon hat ein Praktikum bei der angesagten Jugendzeitschrift „Youngster’s“ bekommen. Stolz prahlt er vor Dino und Lilli und stellt sich als DIE große Neuentdeckung dar, was die beiden beeindruckt. Allerdings scheint der Chefredakteur ganz anderer Meinung zu sein. Als er zufällig das Gespräch belauscht, wird es für Marlon peinlich: denn in Wirklichkeit sind seine Textvorschläge vor roten Anmerkungen kaum mehr zu lesen! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 10.02.2004 Das Erste Folge 2325
25 Min.Tim wird von einem Taxifahrer wieder heil nach Hause gebracht. Töppers ist glücklich, dass ihm nichts passiert ist. Er begreift, dass Tim nicht in böser Absicht gehandelt hat und verzeiht ihm. Zusammen bereiten die beiden alles für Annalenas Rückkehr vor. Dann erfahren sie, dass Annalenas Fortbildungsseminar verlängert wird.
Charly entscheidet sich in letzter Sekunde gegen den Freitod. Zurück in der WG gibt er vor, nur in Ruhe nachgedacht zu haben und deshalb spurlos verschwunden gewesen zu sein. Er will sich mit Feli versöhnen, doch die macht ihm klar, seine Unberechenbarkeit nicht länger ertragen zu können. Verletzt fordert Charly Feli daraufhin auf, ihn endgültig zu verlassen.
Chefredakteur Fröhlich rettet Marlon aus einer peinlichen Situation vor seinen Freunden, indem er ihn als journalistisches Ausnahmetalent bezeichnet. Daraufhin will Marlon seinem Chef erst recht beweisen, dass er schreiben kann. Fröhlich gibt ihm eine Chance und lässt ihn einen Artikel über das Thema „Coming-out“ verfassen. Allerdings in kürzester – eigentlich für Marlon zu kurzer – Zeit… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 11.02.2004 Das Erste Folge 2326
25 Min.Charly beschwert sich bei Sven über Feli. Er sieht in ihrem Verhalten nur grobe Feigheit vor ihm, dem unappetitlichen Krüppel. Sven schafft es, Charly klar zu machen, wie schwierig die Situation für Feli dagegen sein muss. Charly macht sich Gedanken darüber und taucht plötzlich bei ihr auf, um sich zu entschuldigen. Er ist erstmals einsichtig und bittet sie, ihn nicht aufzugeben!
Töppers erfährt von Tim, dass Annalena schon vor Tagen eine mögliche Verlängerung ihres Seminars angekündigt hat. Als Annalena Töppers am Telefon mit schwachen Ausreden abspeist, ist der irritiert und sauer. Kurzerhand fährt er nach Saarbrücken, um sich mit ihr auszusprechen. Im Hotel angekommen, erfährt er, dass Annalena schon vor einer Woche ausgezogen ist.
Da Marlon Lilli noch immer für lesbisch hält, bittet er sie um ihre Hilfe für seinen Artikel „Coming-out“. Lilli wiederum bekommt Hilfe von Kati, die persönliche Passagen aus ihrem Tagebuch hergibt. Stolz präsentiert Lilli Marlon das authentische Material, bei dem nur Namen anonymisiert wurden. Marlon glaubt, die vermeintliche Beichte von Lilli in den Händen zu halten. Nachdem er es gelesen hat, ist er überzeugt: Lilli ist für die Männerwelt definitiv verloren… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 12.02.2004 Das Erste Folge 2327
25 Min.Als Töppers von Saarbrücken zurück kommt, findet er überraschend Annalena zu Hause vor. Glücklich will er sich eine schöne Nacht mit ihr machen, doch sie ist zu erschöpft. Die nächsten Tage geht Annalena Töppers regelrecht aus dem Weg. Dann bekommt sie Anrufe von einem Maurice. Vor dem eifersüchtigen Töppers gibt sie ihn als Nervensäge aus, den sie beim Seminar kennen gelernt hat. Doch die Anrufe von Maurice häufen sich.
Nach der Versöhnung mit Feli hat sich Charly zu einem anderen Menschen gewandelt. Sein Selbstbewusstsein steigt und auch mit seiner Behinderung geht er spielerisch um. Am Abend im „Foxy“ gibt er dafür den deutlichen Beweis: als er von einem Grobian auf der Tanzfläche verspottet wird, kontert Charly mit einer schlagfertigen Antwort.
Marlons Artikel über „Coming-out“ kommt beim Chefredakteur so gut an, dass er ihm eine Stelle als freier Mitarbeiter anbietet. Stolz verkündet Marlon seinen Erfolg bei Lilli. Als Marlon merkt, wie Lilli plötzlich mit ihm flirtet, missversteht er ihr Interesse, da er sicher ist, dass sie lesbisch ist. Erst als Kati ihm für seinen fairen Umgang mit ihrem Tagebuch dankt, fällt er aus allen Wolken: das Tagebuch war nicht von Lilli! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 13.02.2004 Das Erste Folge 2328
25 Min.Tim bekommt ein Telefonat zwischen Annalena und Maurice mit. Sie gibt vor, Maurice sei ein unglücklich verliebter Kollege. Auch Töppers gegenüber muss sich Annalena rechtfertigen, als Maurice plötzlich vor ihrer Türe steht. Vorerst kann sie Töppers beruhigen, doch dann bricht es aus ihr heraus: sie hat sich in Maurice verliebt!
Feli macht Charly für die bevorstehende Untersuchung Mut. Er ist von ihrer Liebe zu ihm so beeindruckt, dass er ihr eine Liebeserklärung macht. Feli ist gerührt und lässt sich auf Charlys Schoß fallen. Plötzlich spürt er einen Schmerz in seinem tauben Bein. Er kann es nicht fassen und wagt einen ersten kleinen Schritt.
Marlon und Dino wollen nicht mit ins Skilager fahren. Da im Moment Funkstille zwischen den Jungs, Annika und Lilli herrscht, wollen sie lieber nicht auf die beiden Mädchen treffen. Überraschenderweise aber fährt Raul mit in die Berge. Da Dino und Marlon wissen, dass sowohl Annika als auch Lilli von Raul geschwärmt haben, wollen sie ihm auf keinen Fall das Feld überlassen und beschließen, jetzt doch mit ins Skilager zu fahren… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 16.02.2004 Das Erste Folge 2329
25 Min.Annalena hat Töppers ihre Affäre mit Maurice gestanden. Töppers ist zutiefst verletzt und wütend. Er braucht erst einmal Abstand und verlegt sein Schlafquartier ins Wohnzimmer. Vor Tim spielen Annalena und Töppers jedoch weiterhin die „heile Familie“. Doch als Tim Bauchschmerzen bekommt und bei Mama und Papa im Bett schlafen will, kommen sie in Bedrängnis.
Dino und Marlon wollen unbedingt zu Annika und Lilli in die Berge. Da sie aber kein Geld haben, müssen sie per Anhalter fahren. Die Fahrt erweist sich als schwierig und den beiden kommen die ersten Zweifel. Wollen die beiden Mädchen die Jungs überhaupt sehen? Als Dino und Marlon endlich auf der Hütte ankommen, müssen sie Schreckliches beobachten: Annika und Lilli liegen selig in den Armen von Raul!
Bei den Maldinis kündigt sich Besuch an: Tanjas Mutter Gudrun ist im Anmarsch. Stefano ist frustriert, denn Oma Gudrun bedeutet nur Ärger. Seiner Meinung nach hat sie es schon immer auf ihn abgesehen, da er ihr für Tanja nicht gut genug sei. Und tatsächlich, bei der erst besten Gelegenheit macht Oma Gudrun Stefano zum Gespött… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 17.02.2004 Das Erste Folge 2330
25 Min.Obwohl Töppers es sich so sehr wünscht, kann er Annalena nicht mehr vertrauen. Annalena will ihn vom Gegenteil überzeugen und zerreißt vor seinen Augen einen Brief von Maurice. Nach einem Gespräch mit Stefano, der ihm neuen Mut macht, sieht Töppers wieder Hoffnung. Doch dann erwischt er Annalena dabei, wie sie Maurices Brief fein säuberlich wieder zusammenklebt.
Dino und Marlon sind entsetzt zu sehen, wie „ihre“ Mädls von Raul angebaggert werden. Sie beschließen vorerst versteckt zu bleiben, um so besser gegen Raul vorgehen zu können. Später wird Raul plötzlich auf der Ski-Piste von zwei in Affenkostümen verkleideten Kamikaze-Snowboardern verfolgt. Stecken Dino und Marlon hinter der Verkleidung?
Stefano ist mit seiner Schwiegermutter völlig überlastet, da taucht auch noch Oma Maldini auf. Da die beiden Omas sich noch nie sehr nahe standen, ist Zoff vorprogrammiert! Stefano und Tanja sind sich einig: zwei Mütter im Haus sind eine zuviel. Doch keine der beiden Omas räumt freiwillig das Feld… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 18.02.2004 Das Erste Folge 2331
25 Min.Nach einer emotionalen Aussprache mit Töppers kommt Annalena zu folgendem Entschluss: sie will ihre Familie nicht verlassen! In einem Brief erklärt sie Maurice ihre Entscheidung. Aber der lässt nicht locker und steht höchstpersönlich vor Annalenas Tür. Völlig überrumpelt schickt sie ihn mit der Erklärung weg, er sei für sie nie mehr als eine Liebelei gewesen. Doch am Abend plagen Annalena die Gewissensbisse.
Dino und Marlon blitzen bei Annika und Lilli ab: Obwohl Annika nun weiß, dass Dino nicht der Vater von Antonio ist, wirft sie ihm vor, er hätte seine neue Familie ihr vorgezogen. Auch Marlon versucht es bei Lilli mit einem Brief, indem er all seine Gefühle niederschreibt und sie um eine ehrlich Antwort bittet. Doch der Brief kommt in Katis Hände und so findet Marlon den Antwortbrief in kleine Stücke zerrissen unter seinem Kopfkissen wieder.
Tanja stellt den beiden Omas ein Ultimatum: wenn sie endlich mit den Streitigkeiten aufhören, können sie beide bei den Maldinis wohnen bleiben. Die Omas nehmen sich diese Worte zu Herzen. Sie wollen Tanja und Stefano einen freien Tag ermöglichen und sie dafür im „Wilden Mann“ vertreten. Tanja und Stefano glauben dem Frieden nicht und tatsächlich: das Chaos ist vorprogrammiert… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 19.02.2004 Das Erste Folge 2332
25 Min.Annalena erbittet sich von Töppers Bedenkzeit, um mit sich ins Reine zu kommen, zu wem sie wirklich gehört. Töppers leidet unter dieser Forderung und kann den Gedanken nicht ertragen, dass Annalena gerade bei Maurice sein könnte. Einsam irrt er durch die Nacht und vergisst in seinem Kummer den kranken Tim zu Hause.
Obwohl Dino bei Annika abgeblitzt ist, verspricht er sich noch viel vom Ski-Aufenthalt. Wegen des rowdyhaften Pistenauftritts darf Dino am nächsten Tag nicht mit zum Rodeln. Also wartet er geduldig auf der Hütte, bis seine geliebte Annika wieder kommt. Als er plötzlich im Radio hört, dass der Rodelort von einer Lawine verschüttet wurde, rennt er völlig aufgelöst aus der Hütte, um Annika zu suchen und bringt sich dabei selbst in Gefahr.
Die Zusammenarbeit der Maldini-Omas im „Wilden Mann“ endet – wie immer – im Streit. Auf ungewöhnlichem Weg wollen Tanja und Stefano dem Streit ein Ende bereiten: Sie spielen ihren Müttern in jeweils vertraulichen Gesprächen eine Ehekrise vor. Die Omas sind geschockt und setzen alles daran, ihrem Kind den Ehepartner und sogar die Schwiegermutter wieder schmackhaft zu machen. Der Plan scheint zu funktionieren… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 20.02.2004 Das Erste Folge 2333
25 Min.Während Annalena und Töppers mit ihrer Ehekrise beschäftigt sind, bemerken sie nicht, dass Tim mit Bauchschmerzen alleine zu Hause auf seine Eltern wartet. Als die beiden den vor Schmerzen zusammengekrümmten Tim in der Wohnung vorfinden, bringen sie ihn sofort ins Krankenhaus: Tim hat einen Blindarmdurchbruch. Zutiefst beschämt darüber, dass sie ihr Kind in Gefahr gebracht haben, versprechen Annalena und Töppers einander, sich wieder darauf zu besinnen, gute Eltern zu sein.
Bei seiner Suche nach Annika, begibt sich Dino im Lawinengebiet selbst in Gefahr. Was er nicht weiß: Annika ist sicher in der Skihütte angekommen. Als sie von Dinos Suchaktion erfährt, fängt sie sofort an, ihn auf eigene Gefahr zu suchen. Verzweifelt irrt Annika im Schnee herum und kann Dino tatsächlich finden: aber ist er noch am Leben?
Die Maldinis erfahren von Dinos Unfall im Schnee. Während sich Tanja und Stefano große Sorgen machen, fangen die beiden Omas wieder an zu zicken. Tanja kann die Streitigkeiten nicht länger ertragen und flippt aus. Doch am Ende kommen die streitsüchtigen Omas zur Besinnung und sehen ein, dass sie ihre Kinder in der Situation unterstützen müssen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 23.02.2004 Das Erste Folge 2334
25 Min.Die Affäre mit Maurice hat Annalena auf den richtigen Weg gebracht: Sie weiß jetzt, dass sie nur Töppers liebt. Fest entschlossen macht sie Töppers einen Heiratsantrag. Der ist anfangs jedoch zögerlich, willigt aber später glücklich ein. Annalena ist sich sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch dann wird das erneute Glück auf die Probe gestellt: Maurice kommt in den Marienhof und macht einen Wellness-Shop in der Galerie auf.
Dino wird mit Annikas Hilfe von der Bergwacht gerettet. Als sie ihn später im Krankenhaus besucht, findet sie zu ihrem Entsetzen einen Brief von Paola. Sie stellt Dino zur Rede und will wissen, was er für ein doppeltes Spiel mit den beiden Mädchen spielt. Dino weiß zunächst gar nicht wie ihm geschieht. Erst als Annika den Brief liest, erkennt sie, dass es eine einzige Liebeserklärung an sie ist. Glücklich fällt sie Dino in die Arme.
Dettmers brasilianisches Patenkind Katarina ist in Köln. Er arrangiert einen Besuch von Katarina mit Übernachtung bei sich zu Hause. Er ist ganz aus dem Häuschen und trifft alle möglichen Vorbereitungen, damit sich Katarina bei ihm auch wohlfühlt. Am Abend erreicht ihn die Nachricht, dass sein Patenkind ihn überhaupt nicht sehen will. Doch dann steht Katarina plötzlich mit ihrer Betreuerin vor Dettmers Tür… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 24.02.2004 Das Erste Folge 2335
25 Min.Annalena bekennt sich Maurice gegenüber zu Töppers. Doch Maurice will um Annalena kämpfen und macht aus diesem Grund einen Laden im Marienhof auf. Töppers hingegen bemüht sich um Souveränität und versucht die Bilder der untreuen Annalena aus seinem Kopf zu verdrängen. Als er jedoch in Annalenas Handtasche Kondome findet, flippt er aus und wirft Annalena raus.
Marlon beneidet das erneute Glück von Annika und Dino. Als er dann auch noch Lilli und Kati beobachtet, wie sie sich gegenseitig mit Schnee einseifen, glaubt Marlon erneut, es mit einem lesbischen Paar zu tun zu haben. Am liebsten möchte er abreisen, da er keine Chance mehr bei Lilli sieht. Doch dann bekommt er einen Annäherungsversuch von Kati an Lilli mit, bei dem Lilli deutlich macht, nicht auf Frauen zu stehen.
Katarinas Misstrauen Dettmer gegenüber verschwindet, als er ihr jeden Wunsch erfüllt. Katarina hält ihren Patenonkel Dettmer aufgrund der gut ausgestatteten Wohnung für reich. Als Dettmer plötzlich eine goldene Uhr vermisst, erklärt Katarina, sie habe sie einem Bettler geschenkt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 25.02.2004 Das Erste Folge 2336
25 Min.Töppers findet Kondome in Annalenas Tasche und flippt aus. Im Affekt verpasst er ihr eine Ohrfeige, was ihm später schrecklich leid tut. Völlig aufgelöst verlässt Annalena fluchtartig die Wohnung und irrt durch die Gegend. Bis sie auf Maurice stößt, der sie herzlich in seinem Zimmer der Pension aufnimmt. Maurice nutzt sie Situation aus und landet mit Annalena im Bett.
Nachdem Marlon weiß, dass Lilli nicht lesbisch ist, hecken Dino und er einen Plan aus, wie sich Lilli in Marlon verliebt. Sie wollen Marlon in eine Schneehöhle einbuddeln und behaupten, eine Lawine habe ihn begraben. Dann muss Lilli ihn ausgraben und Mund-zu-Mund-beatmen. Der Plan scheint zu funktionieren und Lilli ist auch schon auf dem Weg. Doch dann weiß Dino nicht mehr genau, wo Marlon liegt.
Obwohl ihr Dettmer nicht böse ist, hat Katarina ein schlechtes Gewissen seine Uhr verschenkt zu haben. Tagsüber hilft Katarina Inge im Blumenladen, wo sie auch ein kleines Taschengeld bekommt. Während Inge ein kurzes Telefonat führt, ist Katarina plötzlich verschwunden. Dettmer und Inge sind besorgt. Doch dann taucht Katarina wieder auf: mit einer neuen Uhr für Dettmer, die sie von ihrem verdienten Geld gekauft hat… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 26.02.2004 Das Erste Folge 2337
25 Min.Von Gewissensbissen geplagt, flieht Annalena aus Maurice’ Bett. Und als sie bei Tim im Krankenhaus auf den leidenden Töppers trifft, ist sie nach seiner Entschuldigung fast bereit, zu ihm zurückzukehren. Auch Maurice will sie nicht aufgeben und setzt sie mit ihrer Entscheidung unter Druck. Wenig später steht Annalena total verheult bei Sandra vor der Tür und bittet sie um Quartier.
Lilli entdeckt Marlons Schuh im Schnee. Der Suchtrupp gräbt den „verschütteten“ Marlon aus dem Schnee. Doch statt des ersehnten Kusses von Lilli bekommt er von Raul eine Mund-zu-Mund-Beatmung. Frustriert wird Marlon ins Krankenhaus gebracht. Lilli, die sich Sorgen um ihn macht, möchte lieber mit Marlon per Zug nach Hause fahren und kann der Schulgruppe unbemerkt entkommen. Der aus dem Krankenhaus entlassene Marlon und die versehentlich zurück gelassene Lilli begegnen sich in der Hütte.
Bei Dettmer und Inge steigt eine Sambaparty. Auf dem Höhepunkt der Party erklärt Katarina Dettmer, sie wolle ihn für immer bei sich haben. Sie macht ihm einen Heiratsantrag. Dettmer versucht dem Mädchen keine falschen Hoffnungen zu machen und geht dem Thema aus dem Weg. Als Katarina später von ihrer Betreuerin abgeholt wird, äußert sie, dass sie für immer mit Friedrich zusammen sein möchte… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 27.02.2004 Das Erste Folge 2338
25 Min.Sandras Studienkollegin Sabine Huber taucht unerwartet bei Sandra auf. Euphorisch berichtet sie Sandra von ihrem Traummann, den sie hier im Marienhof kennen gelernt hat. Doch Sabine bedauert, weder seinen Namen, noch die Telefonnummer zu kennen. Sandra sieht für das Problem nur eine Lösung: sie müssen zusammen zum „Tatort“ und darauf hoffen, dass ihnen der Traummann über den Weg läuft. Und tatsächlich, Sabines Traummann kreuzt ihren Weg.
Während sich die Schulklasse schon wieder auf dem Weg nach Köln befindet, konnten Marlon und Lilli unbemerkt im Skigebiet zurück bleiben. Sie haben es beide darauf angelegt, die Nacht zusammen in der Hütte zu verbringen. Denn insgeheim haben sie schon lange tiefe Gefühle füreinander. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint der Plan endlich aufzugehen und sie versinken leidenschaftlich in Küssen und Umarmungen.
Die Abreise von Dettmers Patenkind Katarina steht kurz bevor. Dettmer hat Angst der Abschied könne Katarina sehr schwer fallen. Doch dann offenbart sie ihm, dass sie die Zeit bei ihm sehr genossen hat, aber trotzdem großes Heimweh nach Brasilien hat. So kommt es zu einer entspannten Verabschiedung, bei der Katarina Dettmer und Inge in Brasilien jederzeit herzlich willkommen heißt! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 01.03.2004 Das Erste Folge 2339
25 Min.Es stellt sich heraus, dass Carlos Sabines Traummann ist. Sandra ist verunsichert, schließlich hat sie gerade auf eine baldige Wiedervereinigung ihrer kleinen Familie gehofft. Doch nun muss sie sich Gedanken darüber machen, wie Carlos anderen Frauen gegenüber auftritt und er eventuell heftigst mit ihnen flirtet. Doch da kann sie Sabine beruhigen und versichert ihr, dass die Männer ihrer Freundinnen selbstverständlich tabu für sie sind.
Marlon und Lilli haben endlich zueinander gefunden. Zurück in Köln erzählen sie Annika und Dino überglücklich von ihrer Nacht in der Hütte. Dino wundert sich allerdings, dass in der Nacht zwischen den beiden sexuell nichts gelaufen ist. Was er bisher nicht wusste: Lilli ist noch Jungfrau! Er rät Marlon, Lilli Zeit zu geben und viel mit ihr darüber zu reden. Doch dann reden die beiden so viel, dass es wieder nicht zum „ersten Mal“ kommt, da Lilli vorher einschläft.
Fechner hört merkwürdige Geräusche in seiner Wohnung. Was ihn aber besonders beunruhigt ist, dass kein anderer dieses laute Brummen hört. so bittet er Töppers in seiner Ratlosigkeit, sich die Heizung genauer anzusehen. Doch auch Töppers kann nichts feststellen. Fechner ist fassungslos und verzweifelt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 02.03.2004 Das Erste Folge 2340
25 Min.Sabine spielt ein falsches Spiel mit Sandra. Obwohl sie versprochen hat, niemals etwas mit dem Freund einer Freundin anzufangen, ist sie heimlich festentschlossen, Carlos für sich zu gewinnen. So nützt sie die momentane Krise zwischen Sandra und Carlos aus und lanciert bei Carlos, dass Sandra nicht mehr an ihre Liebe glaubt. Carlos, der seine kleine Familie nicht aufgeben will, reagiert betroffen.
Marlon gesteht Dino, dass Lilli, anstatt mit ihm ihr „erstes Mal“ zu erleben, eingeschlafen ist. Lilli erzählt währenddessen Annika, Marlon habe sie nur deshalb nicht geweckt, weil er sie unerotisch findet. Annika und Dino raten ihren Freunden, die Sache etwas entspannter anzugehen und sich Zeit zu lassen.
Noch immer sucht Fechner nach der Ursache des einzig und allein von ihm wahrgenommenen Brummens in seiner Wohnung. Er sucht sogar Dr. Berger auf, um sich nach seinem gesundheitlichen Zustand zu erkundigen. Dr. Berger gibt allerdings Entwarnung: solange er keine Stimmen hört, müsse er sich keine Sorgen machen. Doch dann hört Fechner tatsächlich Stimmen in seiner Wohnung und verzweifelt an seinem Verstand… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 03.03.2004 Das Erste Folge 2341
25 Min.Die Intrige gegen Sandra geht weiter: Während sie ihrer Liebe zu Carlos noch eine Chance geben will, verfälscht Sabine Sandras Aussagen Carlos gegenüber und gibt ihm zu verstehen, dass Sandra keine Lust mehr auf ihn hat. Als Sabine Carlos am Abend ins „Foxy“ lockt und er sich – auf harmlose Weise – mit einer jungen Frau unterhält, kommt Sabine zufällig mit Sandra vorbei. Innerlich triumphierend sieht sie die verletzte Sandra neben sich stehen.
Toni und Sven beobachten die glücklichen Paare Marlon und Lilli und Annika und Dino. Selbst fragen sie sich, warum manche Paare so lange brauchen, um zueinander zu finden. Obwohl sie es sich nicht eingestehen wollen, sind die beiden eigentlich selbst davon betroffen. Denn insgeheim sehnen sie sich nacheinander. Stefano und Tanja wussten es schon lange: Toni und Sven lieben sich immer noch!
Fechner ist mit den Nerven am Ende. Doch dann kann Lilli ihren Onkel beruhigen, indem sie behauptet, das Brummen auch zu hören. Lilli recherchiert im Internet und stößt auf Seiten über Parapsychologie. Fechner befasst sich daraufhin mit dem Thema und kommt schließlich zu dem Ergebnis: ein Poltergeist ist im Haus… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 05.03.2004 Das Erste Folge 2342
25 Min.Als Sandra Carlos beim Flirten im „Café L“ sieht, ist ihr die Laune auf eine Wiedergutmachung zunächst vergangen. Doch dann lädt sie Carlos auf ein Gespräch ein, bei dem Sandra erkennt, was sie an Carlos hat und sie ihm Unrecht getan hat. Die beiden kommen sich näher. Sabine ist alarmiert und zieht einen weiteren Trumpf: sie schiebt Carlos ein Koksbriefchen unter, das Sandra später aus seiner Jacke fallen sieht.
Toni gesteht sich ein, Sven immer noch zu lieben. Sie hat sich vorgenommen bei Sven anzugreifen und ihn von sich zu überzeugen. Sie weiß auch schon wie: wenn Sven am Abend im „Foxy“ sein wird, will sie ihn mit Hilfe von Raul eifersüchtig machen.
Fechner ist sich sicher, dass das Brummen durch den Geist eines Menschen, der einst in seiner Wohnung gestorben ist, ausgelöst wird. So kommt es, dass er sich immer mehr mit Psychokinese befasst und sogar Kontakt zu dem Geist aufnehmen will. Lilli macht sich ernsthaft Sorgen um ihren Onkel… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 08.03.2004 Das Erste Folge 2343
25 Min.Sandra findet erneut Koks bei Carlos. Was sie nicht weiß: Sabine hat ihm das Zeug untergeschoben. Carlos schwört, nichts damit zu tun zu haben, doch Sandra glaubt ihm kein Wort. Als sie Annalena ihr Herz ausschüttet und daran denkt, die Polizei einzuschalten, belauscht Sabine das Gespräch. Sabine erzählt Carlos von Sandras Vorhaben. Carlos ist am Boden zerstört. Sabine nützt die Situation für sich aus und tröstet ihn. Dabei kommt es sogar zum Kuss.
Sven reagiert nicht auf Tonis gespielten Flirt mit Raul. Traurig muss Toni feststellen, dass er kein Interesse mehr an ihr hat. Doch insgeheim platzt Sven fast vor Eifersucht und glaubt, Toni an Raul verloren zu haben. Als dann Toni Sven euphorisch gesteht, dass sie ihn noch liebt, passiert etwas Unfassbares: Er gibt ihr einen Korb.
Fechner sucht eine Parapsychologin auf. Denn er ist immer noch davon überzeugt, dass es in seiner Wohnung spukt. Und tatsächlich gelingt es der Parapsychologin Nana, einen Kontakt mit dem Jenseits herzustellen. Sie gibt eine Beschreibung des Wesens und Fechner triumphiert: Es ist eindeutig sein toter Opa Willibald! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 09.03.2004 Das Erste Folge 2344
25 Min.Nachdem sich Carlos bei Sabine für den Kuss entschuldigt hat, sucht er den Dealer Rainer auf. Denn seiner Meinung nach kann ihm nur Rainer das Koks untergeschoben haben. Carlos stellt ihn zur Rede und es kommt fast zu einer Prügelei. Währenddessen schickt Sabine Sandra in ein Konzert, um den Abend mit Carlos alleine zu verbringen. Sie ruft ihn an und hat sich eine besondere Überraschung für ihn ausgedacht.
Sven gibt Toni einen Korb. Er versucht ihr zu erklären, was er von ihr erwarten würde, um ihrer Beziehung eine neue Chance zu geben. Toni missversteht ihn und denkt, sich für Sven verändern zu müssen. Doch der träumt davon, genau die Toni wieder zu bekommen, die er einmal geliebt hat und die sich für ihn auf keinen Fall verstellen muss.
Parapsychologin Nana vermutet, der Geist des verstorbenen Großvaters Willibald wolle mit Fechner eine Geldangelegenheit regeln. Fechner ist überzeugt davon, er wolle die Ungerechtigkeit bei der Erbverteilung zwischen ihm und seinem Cousin Jakob, Lillis Vater, wieder gutmachen. Während sie Kontakt zum Geist aufnehmen, taucht Jakob plötzlich in der Türe auf… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 11.03.2004 Das Erste Folge 2345
25 Min.Sabines Verführungsversuche wirken: Carlos hat mit ihr geschlafen. Schlechten Gewissens gesteht er seinen Ausrutscher Raul, der ihm gehörig den Kopf wäscht. Raul rät ihm, so schnell wie möglich mit Sabine zu klären, dass er nichts von ihr will. Als Carlos mit ihr spricht, wird sie wütend und droht ihm: wenn sie ihn nicht bekomme, dann werde sie dafür sorgen, dass Sandra nie wieder etwas von ihm wissen will …
Um Sven zu gefallen, unterzieht sich Toni einem Imagewechsel. Sie fängt damit gleich im T-Shirt-Laden von Feli an und kauft sich ein äußerst dezentes Oberteil. Als Toni wieder bieder zurechtgemacht auf dem Nachhauseweg ist, wird ihr klar, dass es keinen Sinn hat, sich zu verbiegen. Sven muss sie so nehmen, wie sie ist. Als ihm das erklären will, macht er ihr unerwartet einen Heiratsantrag …
Fechner ist ganz und gar nicht begeistert vom Besuch seines Cousins Jakob. Der macht sich zunächst lustig über Fechners Aktivitäten in Sachen Parapsychologie. Doch als Jakob von Fechners Brumm-Geräuschen im Ohr hört, ist er wieder ganz Arzt und zeigt sich interessiert. Er findet auch schnell eine Erklärung: Elektrosmog durch Mobilfunkmasten. Eigentlich ist Fechner über die Diagnose erleichtert, aber vor Jakob kann er das natürlich nicht zugeben … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 15.03.2004 Das Erste Folge 2346
25 Min.Carlos ist erleichtert, dass Sabine Sandra offensichtlich nichts von ihrem Kuss erzählt hat. Er bedankt sich bei Sabine für ihr Schweigen. Am Abend verabredet er sich mit Sandra, doch bevor das Treffen stattfindet, erscheint Sabine dort und behauptet, Carlos hätte sie vergewaltigt.
Toni hat Svens Heiratsantrag angenommen. Überglücklich genießen sie ihr wieder gefundenes Glück. Auch die Bedenken ihrer Freunde und von Tonis Familie können die beiden nicht davon abhalten, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Denn am liebsten würden sie sofort heiraten.
Fechner hofft, dass Jakobs Aufenthalt im Marienhof nur von kurzer Dauer ist, um Lilli wieder für sich zu haben. Denn seit Lillis Vater aufgetaucht ist, verbringt sie jede freie Minute mit ihm. Umso geschockter ist Fechner, als Jakob in Erwägung zieht, dauerhaft im Marienhof wohnen zu bleiben… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 16.03.2004 Das Erste
zurückweiter
Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.