Staffel 1, Folge 3

  • 3. Hinein ins Tal des Todes (Days Of Rage)

    Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Die Polizistin Leora Maxwell bittet Dr. Hawkins um Hilfe. Es geht um den Bungee-Jumper Paul Bender. Er hatte einen von Maxwells Kollegen angegriffen und sich dabei wie ein wildes Tier aufgeführt. Bender wurde festgenommen, konnte jedoch wieder entkommen. Ein Blutprobe ergibt schließlich, daß der Flüchtige das neue Medikament ACTH-3 eingenommen hatte. Derzeit führt die nationale Drogenbehörde eine Versuchsreihe mit ACTH-3 durch. Angeblich soll die Substanz die Kapazitäten des menschlichen Gehirns erheblich erweitern.
    Die
    Wissenschaftler sind beeindruckt, doch was sie nicht wissen: Wer die Droge einmal genommen hat, darf sie nicht mehr absetzen – sonst wird er zum Raubtier! Der Wissenschaftler Dr. Lamar weiß von diesem gefährlichen Nebeneffekt, die Verantwortlichen eines Pharmakonzerns setzten ihn jedoch derartig unter Druck, daß er sein Wissen für sich behält. Nun bringt Dr. Hawkins ACTH-3 mit dem Fall Bender in Verbindung. Sofort legt er seinen Spezialanzug an, und als Superheld M.A.N.T.I.S. macht er sich an die Lösung des Falles. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.1996RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.09.1994FOX

Sendetermine

Sa 17.01.1998
So 03.03.1996
NEU
Füge M.A.N.T.I.S. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu M.A.N.T.I.S. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn M.A.N.T.I.S. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…