Mandara
D 1983
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Mandara kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mandara und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. dt. Mystery-Jugendserie von Justus Pfaue.Eines Tages strandet Prinz Shabu (Stefan Ernst) aus einem fernen Land in Breemster. Er hat eine geraubte Statue der Göttin Mandara dabei und wird von den Kindern Eltje (Christina Kubinek), der Tochter des Apothekers Timm (Gernot Endemann), und ihrem Freund Hendrik Söhnkensen (Florian Jentsch) entdeckt und vor den Strandpiraten in Sicherheit gebracht. Die Götterstatue wird jedoch von einem bösen Dämon (Horst Frank) begleitet, der in wechselnder Gestalt einen Sieg des Hasses erreichen will. Eltje wird in den Bann des Bösen gezogen, und Hendrik verunglückt. Um den Fluch abzuwenden, wird Shabu von Pastor Petersen (Hellmut Lange) und den anderen Dorfbewohnern geopfert. Die Mandara-Statue versenkt er im Meer, bevor das Dorf unter einer mächtigen Sanddüne verschüttet wird. 150 Jahre später kommen ein neuer Prinz Shabu und ein neuer Dämon, die Geschichte beginnt von vorn, und Eltje kämpft wieder dagegen an.Die Folgen waren eine halbe Stunde lang und liefen dienstags und donnerstags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Kauftipps von Mandara-Fans

Mandara – Community

  • (geb. 1975) am

    "IHR HABT MIR DEN STEIN DES GROSSEN RATES GENOMMEN! IHR HABT MIR MANDARA GENOMMEN! IHR HABT DEN SINN MEINES SEINS INS MEER GEWORFEN... DARIN ERTRÄNKT. ICH WERDE EUCH DAFÜR BESTRAFEN... ICH WERDE EUCH IN SAND ERTRÄNKEN!"(Die Windgestalt)
  • am

    Mit grossen Augen haben wir das damals angeschaut, uns vor dem Dämon gefürchtet und es war so spannend! Sowas gibts heutzutage nicht mehr. Heute gibts nur noch politisch korrekte Filme die völlig Effektüberladen sind. 
    Schade dass die Kinderdarsteller „Eltje“ und „Hendrik“  nicht bei der Schauspielerei geblieben sind, ich hätte von denen gern mehr Filme gesehn. 
    Horst Frank war einfach fantastisch, sein dämonisches Lachen war einfach unglaublich!
  • (geb. 1976) am

    Hallo Christine Kubinek,

    Mandara war auch eine Lieblingssendung von mir in meiner Kindheit. Der Eintrag von Ihnen ist ja schon etwas länger her, aber eine Autogrammkarte hätte ich gerne von Ihnen, falls das möglich ist.
    Sind Sie eigentlich noch schauspielerisch tätig?
  • (geb. 1976) am

    Ein aktuelles Bild von Stefan Ernst (der sich jetzt Stephan Ernst schreibt) sowie Sprechproben kann man hier finden:
    http://www.officeofarts.de/StephanErnst/

    Er hatte 1984 auch eine kleine Rolle in "Ich heirate eine Familie", und zwar als Malerlehrling in der Folge "Familienzuwachs"
  • (geb. 2014) am

    Endlich.....diese Serie auf DVD zu haben war ein Geschenk des Himmels..................Danke...nach all den Jahren

Mandara – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mandara online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…