bisher 5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1 (90 Min.)
    Jantjes Mann Stefan hat überraschend einen Campingplatz am Plöner See geerbt. Im Gegensatz zu ihr und Sohn Hannes hält sich seine Begeisterung allerdings in Grenzen. Jantje begreift vor Ort sehr schnell – dies ist genau der richtige Platz, den nicht nur die sympathischen Dauercamper vor Ort, sondern auch sie und ihre Familie brauchen, um zu erfahren, was das Leben alles an neuen Möglichkeiten bereithält. Für die Hamburger Krankenschwester stimmt die Work-Life-Balance schon länger nicht mehr. Ihre kleine Familie läuft zwar routiniert, doch ihr Beruf raubt ihr die Kraft und sie bleibt irgendwie auf der Strecke.
    Die unverhoffte Erbschaft gibt ihr wieder Hoffnung: Zwar hat der Campingplatz Malibu in der Holsteinischen Schweiz die besten Zeiten bereits hinter sich und ist nicht ganz das, was sie sich vorgestellt hat. Trotzdem spürt sie eine besondere Anziehung zu dem Ort und seiner natürlichen Umgebung. Der alternative Lebensentwurf, auf den sich Jantje einlässt, fördert Wünsche, Geheimnisse und Träume zutage, von denen sie selbst nicht wusste, dass sie sie hatte. Kann ihr Ehemann Stefan mit dieser Entwicklung Schritt halten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 10.09.2022ZDFmediathek
  • Folge 2 (90 Min.)
    Jantje und Stefan haben sich entschlossen, den maroden Campingplatz „Malibu“ zu übernehmen. Doch der Preis für die kleine Familie ist eine Fernbeziehung. Während Jantje versucht, den abgelegenen Platz auf Vordermann zu bringen, will Stefan weiterhin in der Stadt leben, um als Angestellter finanzielle Lücken zu schließen. Sohn Hannes vermisst seinen Vater sehr und freut sich auf jedes gemeinsame Wochenende. Ex-Krankenschwester Jantje ist sich sicher: Der idyllische Campingplatz „Malibu“ in der Holsteinischen Schweiz ist der Schlüssel zu ihrem neues Leben. Davon kann sie auch kein noch so schrulliger Dauercamper oder schwieriger, neuer Gast abhalten. Mit aller Kraft will sie den maroden Platz im Einklang mit der Natur zukunftsfähig machen.
    Wenn nur ihr Mann Stefan dabei an ihrer Seite wäre. Denn mit der Fernbeziehung tut sich die gesamte Familie schwer. Doch Stefan sieht seine berufliche Zukunft in Hamburg. Ohne sein festes Gehalt und Jantjes und seine Ersparnisse wäre „Malibu“ ohnehin schon bald dem Untergang geweiht. Mit aller Kraft kämpft Jantje dagegen an: Sie investiert in das „Malibüdchen“, einen kleinen Laden, der Geld in die Kasse spülen soll. Dass die Baugenehmigung für das Projekt schon längst abgelaufen war, war ihr in Martins Zettel-Nachlass leider entgangen. Ausgerechnet Bauamtsmitarbeiter Jacob Bernstein, der Jantje für ihr Engagement bewundert, muss ihr sagen, dass sie alles wieder abreißen muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 17.09.2022ZDFmediathek
  • Folge 3 (90 Min.)
    Jantje und Stefan möchten „Malibu“ zum besten Campingplatz Deutschlands machen. Als Jantjes Schwester, Unternehmensberaterin Merle, zu Besuch kommt, scheint die perfekte Hilfe gefunden. Denn für ihren Bankkredit benötigen Jantje und Stefan einen Bürgen. Sie sind zuversichtlich, denn Merle sagt ihnen ihre Unterstützung zu. Doch dabei verschweigt sie, dass sie sich nur von ihren eigenen Problemen ablenkt. Allerdings will Merle erst ihre Unterschrift unter die Bürgschaft setzen, wenn sie den Campingplatz einer Business-Analyse unterzogen hat. Jantje hat überhaupt keine Lust, sich von ihrer besserwisserischen Schwester erzählen zu lassen, wie sie den Campingplatz führen soll, aber sie hat keine andere Wahl.
    Was niemand weiß: Merle wurde gerade fristlos gekündigt. Umso enthusiastischer stürzt sie sich in ihre selbst gewählte Aufgabe und bringt dabei das „Malibu“-Gefüge ziemlich durcheinander. Die Dauercamper malen sich die schlimmsten Szenarien aus, welche Sparmaßnahmen Merle vorschlagen könnte. Auch Jantje und Stefan befinden sich plötzlich in Konkurrenz, denn Merle will entscheiden, welches ihrer Konzepte für den Campingplatz das Rennen machen wird. Als der wahre Grund für Merles Kündigung bekannt wird, können sich die ungleichen Schwestern auf Augenhöhe begegnen: Jetzt ist es Jantje, die ihrer Schwester helfen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 07.10.2023ZDFmediathek
  • Folge 4 (90 Min.)
    Jantjes und Stefans „Malibu“-Pläne sind ein weiteres Mal in Gefahr, als Philine Schilling eine bedrohte Tierart auf dem Campingplatz entdeckt. Mit dem Fund der seltenen Kröte durchkreuzt die Biologielehrerin Jantjes und Stefans Vision, eine neue Wiese auf „Malibu“ zu erschließen. Was Jantje aber fast mehr Sorgen macht, ist der Umstand, dass Stefan Freundschaft mit Jacob schließt. Eine vom Aussterben bedrohte Kröte haust zufrieden im Uferschilf, genau an der idyllischen Wiese, die Jantje und Stefan ausbauen möchten. Philine setzt mit ihrer ganzen Energie vor allem den vom Amt zuständigen Jacob unter Druck, um den Lebensraum der Kröte zu schützen – was Jantje wiederum in eine persönliche Krise stürzt.
    Denn nicht nur bringt sie Jacobs frisches Liebesglück mit seiner Kollegin Sonja aus der Balance – mit der Sperrung der Wiese hat auch der Platz keine wirtschaftliche Zukunft. Jantje versucht mit allen Mitteln, Philine von ihrem Vorhaben abzuhalten. Aber auch Philine steckt in einer Lebenskrise – die sie sich selbst nicht eingestehen will. Ohne es bewusst zu forcieren, entwickelt sich zwischen ihr und dem über 20 Jahre jüngeren Campingplatznachbar Cosmo eine Anziehung, die beide zwingt, sich mit ihrer Haltung zum Leben, ihren Gefühlen und ihrer Zukunft auseinanderzusetzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 14.10.2023ZDFmediathek
  • Folge 5 (90 Min.)
    Olli Dankel (Matthias Ziesing, l.), Stefan Schäfer (Tom Radisch, M.) und Cengiz (Burak Sercan Akyol, r.)
    Stefan freut sich riesig auf das Wochenende mit seinen Studienfreunden Cengiz und Olli. Um Jantje weiter unterstützen zu können, hat Stefan die Jungs auf den Campingplatz eingeladen. Doch die Idee geht leider nach hinten los. Stefan fühlt sich zwischen allen Stühlen. Eigentlich würde er gern mitfeiern und auch mal über die Stränge schlagen. Doch gleichzeitig hat er für die Einhaltung der Platzregeln zu sorgen und merkt, dass Jantje Stress hat. Jantje geht es ähnlich. Sie gönnt Stefan sein „freies“ Wochenende, doch die Aufgaben auf dem Campingplatz drohen ihr über den Kopf zu wachsen. Zudem bemerkt sie, dass Stefans Freund Olli ernste gesundheitliche Probleme hat, die er verdrängt. Sie kann nicht anders, als ihn darauf anzusprechen, und macht die Situation erst mal nur schlimmer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 21.10.2023ZDFmediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Malibu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…