Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Malcolm mittendrin“ startete am 01.04.2006 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 1 (23 Min.)
    v.li.: Malcolm (Frankie Muniz), Reese (Justin Berfield), Dewey (Erik Per Sullivan) – Bild: ViacomCBS
    v.li.: Malcolm (Frankie Muniz), Reese (Justin Berfield), Dewey (Erik Per Sullivan)
    Malcom hat ein schlechtes Gewissen, schließlich hat er dafür gesorgt, dass Reese jetzt bei der Armee ist. Um seinen Fehler wieder gut zu machen, meldet er sich als Freiwilliger im Veteranenkrankenhaus. Doch davon hat Reese wenig: Der ist mittlerweile auf afghanischem Boden gelandet und in Panik desertiert. Während er als Frau verkleidet durch die Wüste marschiert, hat Lois – entschlossen, ihren Sohn zurückzuholen – das Auto verkauft und sich ein Flugticket nach Kabul besorgt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 07.11.2004FOX
  • Staffel 6, Folge 2 (23 Min.)
    Lois (Jane Kaczmarek, r.), Reese (Justin Berfield, l.) und Malcolm (Frankie Muniz, 2.v.l.) bemerken nicht, dass Dewey (Erik Per Sullivan, 2.v.r.) sein Zeug zusammen gepackt hat und abhauen möchte …
    Deweys Mitschüler, die Buseys, sind enttäuscht, dass er nun die Sonderschule verlassen wird. Um seine Rückkehr zu erpressen, flüchten sie sich auf einen Baum in Deweys Garten. Indessen trifft Hal bei einem Spaziergang mit Jamie eine Gruppe von Bodybuildern. Die sind von Hals Intelligenz schwer beeindruckt, und bald hat nur noch einer das Sagen: Hal. Als er erfährt, dass die Buseys vermisst werden, macht sich Hal zusammen mit seinen neuen Freunden auf die Suche nach den Kindern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 14.11.2004FOX
  • Staffel 6, Folge 3 (23 Min.)
    Wegen einer Pappfigur die im Supermarkt aufgestellt ist, kommen sich Malcolm (Fankie Muniz, l.) und Lois (Jane Kaczmarek, r.) in die Haare …
    Um Lois entgegenzukommen, hat Hal ihr einen Luxus-Katzenbaum gekauft. Doch Lois hat dafür nichts übrig, und das gute Ding wandert auf den Müll. Als der Müllmann sich weigert, den Katzenbaum aufgrund seiner Größe mitzunehmen, kommt es zu einem erbitterten Streit. Zu Deweys Freude steht bald der ganze Vorgarten voller Müll … Lois hat ihren Job bei Lucky Aide wieder, allerdings erst auf Probe. Es dauert nicht lange, bis Malcolm und seine Mutter sich in die Haare geraten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 21.11.2004FOX
  • Staffel 6, Folge 4 (23 Min.)
    Jessica (Hayden Panettiere, l.), ein Mädchen aus der Nachbarschaft, macht sich im Haus breit und hat alles voll im Griff. Als Lois (Jane Kaczmarek, r.) der Familie dafür danken will, dass sie in letzter Zeit so toll gespart haben, überredet sie Lois, die Familie zu einem Musical einzuladen, worauf natürlich keiner Lust hat …
    Hal will seinem verhassten Nachbarn endlich mal wieder gehörig eines auswischen: Er plant, zum Jahrestag des Pearl Harbor-Angriffs eben diesen in seinem Garten nachzustellen. Gesagt, getan, doch sein Nachbar übertrifft ihn bei weitem. Hal ist stinksauer, schnappt sich Dewey und zerstört kurzerhand den Nachbau des Nachbarn – mit fatalen Folgen … Indes haben es Malcolm und Reese mit Jessica, einem Mädchen aus der Nachbarschaft, zu tun, die die beiden voll im Griff hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 05.12.2004FOX
  • Staffel 6, Folge 5 (23 Min.)
    v.li.: Reese (Justin Berfield), Dewey (Erik Per Sullivan), Malcolm (Frankie Muniz), Hal (Bryan Cranston).
    Kitty Kenarban bittet Hal und Lois, mit ihrem Mann Abe zu reden, um ihn zur Rückkehr zu bewegen. Doch Lois weigert sich und kritisiert Kittys Verhalten, was zu Spannungen zwischen den beiden Familien führt. Während einer Gala, bei der Stevie ein Höflichkeits-Preis verliehen werden soll, entschuldigt sich Lois jedoch bei Kitty. Trotzdem wird der Abend ein Reinfall: Reese hat nämlich Stevies Tonbandansprache mit wüsten Beschimpfungen überspielt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 12.12.2004FOX
  • Staffel 6, Folge 6 (23 Min.)
    Hal (Bryan Cranston, l.) bekommt es mit der Angst zu tun, als er die tollen Weihnachtsgeschenke von Lois (Jane Kaczmarek, 2.v.l.), Reese (Justin Berfield, 2.v.r.) und Dewey (Erik Per Sullivan, r.) bekommt …
    Weihnachten steht vor der Tür. Hal und Lois überlegen, was sie ihren Jungs schenken könnten – doch das Geld reicht vorn und hinten nicht. Deshalb soll es diesmal nur Selbstgebasteltes geben. Bei der Bescherung stellt sich heraus, dass die Geschenke der anderen viel schöner sind als das von Hal. Um eine Blamage zu vermeiden, rückt Hal sein Geschenk nicht raus. Stattdessen lädt er die Familie überraschend auf ein Ski-Wochenende in den Bergen ein – alles auf Malcolms Kreditkarte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 19.12.2004FOX
  • Staffel 6, Folge 7 (23 Min.)
    Gestresst von der Suche nach einem perfekten Geschenk für den 20. Hochzeitstag ist Hal (Bryan Cranston) am Ende seiner Kräfte …
    Hal ist völlig verzweifelt: Er hat keinen Schimmer, was er Lois zum 20. Hochzeitstag schenken soll. Das beschäftigt ihn so sehr, dass er nachts sogar schlafwandelt. Reese nutzt die Gunst der nächtlichen Stunde, da Hal nun alles macht, was von ihm verlangt wird – und am nächsten Morgen kann er sich an nichts mehr erinnern. Als Lois davon erfährt, zögert sie nicht lange, denn auch sie hat ein paar Wünsche, die sie sich gerne von Hal erfüllen lassen möchte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 16.01.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 8 (23 Min.)
    Rückblende: Lois (Jane Kaczmarek, l.) und Hal (Bryan Cranston, r.) …
    Jamie macht Lois das Leben schwer: Er will nichts essen, haut ständig ab und macht nur Blödsinn. Hal kommt auf die schlaue Idee, Lois an ihre Erfahrungen mit Francis zu erinnern, als dieser noch ein kleiner Rebell war. Doch dazu muss Francis dem Gedächtnis seiner Mutter etwas auf die Sprünge helfen … Indes finden Malcolm, Dewey und Reese auf dem Heimweg ein Drei-Meter-Sprungbrett. Damit wollen sie unbedingt etwas ganz Verrücktes anstellen – wenn das Brett nur halten würde … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 23.01.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 9 (23 Min.)
    Sind überrascht, als sie feststellen, dass es sich um „Handmade“-Weihnachten handelt: Francis (Christopher Masterson, r.) und Piama (Emy Coligado, l.) …
    Lois kommt völlig entsetzt vom Friseur wieder, da dieser unverschämt teuer geworden ist. Nun hat sie sich leider die Haare nicht zu Ende schneiden lassen, deshalb sieht sie etwas unsymmetrisch aus. Hal soll die Arbeit des Friseurs beenden, was er mit Bravour macht. Malcolm kauft sich indes ein neues Auto, welches ihm jedoch nur Ärger einbringt. Er kann sich jedoch nicht von ihm trennen und setzt sogar viele Freundschaften aufs Spiel … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.01.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 10 (23 Min.)
    Auf dem Weg vom Einkaufen entdecken Malcolm (Frankie Muniz, M.), Reese (Justin Berfield, r.) und Dewey (Erik per Sullivan, l.) eine Reklametafel mit einer Striptease-Tänzerin, die sie völlig fasziniert. Als sie zu Hause von Lois gesagt bekommen, sie sollen endlich mal was Kreatives machen, entscheiden sie sich, auf diese Reklametafel zu klettern, um diese zu besprühen …
    Die Jungs haben eine Reklametafel mit einer Stripteasetänzerin entdeckt, die sie total fasziniert. Als Lois ihre Söhne dazu aufmuntert, endlich mal etwas Kreatives zu machen, beschließen sie, die Reklametafel in ein Kunstwerk zu verwandeln, indem sie sie besprühen. Doch Lois überrascht die Jungs bei ihrer Aktion, die sie in ihrer Not als Einsatz für die Rechte der Frauen erklären. Das löst einen riesigen Medienwirbel aus, und Hal gibt ein Interview mit ungeahnten Folgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.02.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 11 (23 Min.)
    Nachdem Dewey seine Oper geschrieben hat, sieht er seine Eltern (Jane Kaczmarek, Mitte l. und Bryan Cranston, Mitte r.) schon in den Hauptrollen …
    Malcolm und Reese haben eine neue Leidenschaft: Straßen-Rodeln. Sie trainieren hart und nehmen die schlimmsten Verletzungen in Kauf, nur um eines Tages den König der Straßen-Rodler zu schlagen. Der ist, wie sich herausstellt, kein Geringerer als – Stevie. Zwischen Lois und Hal herrscht wieder einmal dicke Luft, was Dewey auf eine Idee bringt: Er nutzt die Streitszenen seiner Eltern als Vorlage für eine Opern-Komposition … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 12 (23 Min.)
    Von links nach rechts: Hal (Bryan Cranston) und Lois (Jane Kaczmarek).
    Hal ist es schon immer schwer gefallen, Entscheidungen zu treffen. Als er eines Tages einem Anwalt bei der Entscheidung helfen soll, ob bei einem Koma-Patienten die Geräte abgeschaltet werden sollen, ist Hal restlos überfordert … Craig sucht indes drei Jungs auf, um sich von ihnen im unfairen Kampf ausbilden zu lassen, da er auf eine bestimmte Person einen ganz besonderen Hass hegt: seinen Vater Vic, einen absoluten Fitness-Guru, für den Craig ein Dorn im Auge ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 13 (23 Min.)
    Mr. Herkabe (Chris Eigeman) zwingt Malcolm an einer Wohltätigkeitveranstaltung in der Schule teilzunehmen, worauf Malcolm aber überhaupt keine Lust hat …
    Hal und Lois haben festgestellt, dass sie kaum noch miteinander reden. Um mehr Zeit füreinander zu haben, richtet er in der Garage eine Wohlfühloase ein. Doch der Schuss geht nach hinten los: Die beiden quatschen sich nun um Kopf und Kragen … Malcolm muss indes im Booster Club, den sein Lehrer, Mr. Herkabe, berät, eine Auktion organisieren. Dabei lernt Malcolm, der die Clubmitglieder allesamt für Idioten hält, dass es gut ist, wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 14 (23 Min.)
    Lebensretterin: Ida (Cloris Leachman) …
    Ida kann Dewey vor einem heranbrausenden Lastwagen retten, doch bei der selbstlosen Aktion verliert sie ein Bein. Da Ida nun gepflegt werden muss, erklärt sich Francis bereit, sich um sie zu kümmern. Dewey versucht indes den Unfall zu verarbeiten, und er tut es auf seine Weise, indem er eine Bestattung des Beines zelebrieren möchte. Doch dazu kommt es leider nicht, weil Hal seinem Sohn zum Trost einen Hund schenkt – und der macht sich mit dem Bein aus dem Staub … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 15 (23 Min.)
    Dewey (Erik Per Sullivan, r.) lädt Chad (Cameron Monaghan, l.) zum Übernachten ein, wovon Hal allerdings überhaupt nicht begeistert ist …
    Malcolm und Reese verpassen den beliebten Schulschwänztag. Verärgert beschließen sie, es ihren Mitschülern heimzuzahlen – mit fatalen Folgen … Dewey lädt Chad zum Übernachten ein. Hal ist davon nicht begeistert, aber Lois gestattet es ihm. Chad, der Ordnungsfreak, räumt daraufhin das komplette Haus der Familie um. Als Lois wenig später den Garantiebeleg für den defekten Mixer sucht, stößt sie auf ein Foto, das sie nackt und betrunken zeigt. Entsetzt stellt sie Hal zur Rede … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 16 (23 Min.)
    Francis (Christopher Masterson, r.) kommt zu seinem 21. Geburtstag und er hat nicht vergessen, dass Hal (Bryan Cranston, l.) ihm in seiner Kindheit eine Motorradfahrt zu diesem Geburtstag versprochen hat …
    Francis kommt zu seinem 21. Geburtstag nach Hause und erinnert Hal, dass der ihm als Kind eine Motorradfahrt an diesem Tag versprochen hatte. Da Lois das jedoch strikt verbietet, muss Hal sich mit Francis aus dem Haus schleichen, um das Versprechen zu erfüllen. Die beiden haben viel Spaß, bis Francis seinem Vater von einem dunklen Geheimnis erzählt … Währenddessen verstecken sich Malcolm, Reese und Dewey im Haus vor Randy, der draußen wartet, um sich an ihnen zu rächen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 17 (23 Min.)
    Hal (Bryan Cranston, r.) ist nicht begeistert davon, dass Lois (Jane Kaczmarek, l.) die nächsten beiden Wochen die Nachtschicht im Lucky Aide übernehmen muss …
    Während der Nachtschichten, die er mit Lois schieben muss, findet Malcolm heraus, dass ein Mann namens Norm unbemerkt im Laden wohnt. Da Norm ihm Informationen über Wendy liefert, eine Arbeitskollegin, in die er sich verguckt hat, verspricht Malcolm, ihn nicht zu verraten. Das jedoch führt dazu, dass Wendy ihn bald für einen Stalker hält … Reese bringt unterdessen einen Karton Raupen mit nach Hause. Er freundet sich mit ihnen an und will beobachten, wie sie sich verpuppen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 18 (23 Min.)
    Haben eine neue Leidenschaft entdeckt: Ida (Cloris Leachman, vorne l.) und Lois (Jane Kaczmarek, vorne r.) …
    Lois wollte eigentlich nur kurz nach ihrer Mutter Ida sehen und wird prompt zur Vorbereitung eines Fests eingespannt, auf dem Ida mit ihr einen Tanz aufführen will. Obwohl Lois diesen Tanz hasst, macht sie gute Miene zum bösen Spiel. Inzwischen bittet Malcolm Dewey, ihm bei seinen Musikhausaufgaben zu helfen. Dewey sagt zu, erfreut, dass es eine Sache gibt, in der er besser ist als Malcolm – aber natürlich bricht bald Streit aus, durch den die Brüder ihr Gehör verlieren … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 19 (23 Min.)
    Reese (Justin Berfield) freundet sich mit den Hunden der Nachbarschaft an und zieht mit denen Nacht für Nacht um die Häuser. Er fühlt sich als Teil des Rudels und glaubt, neue Freunde gefunden zu haben. Doch eines Nachts wird er von der Polizei in einem Hühnerkäfig aufgegriffen, was seine Freundschaft zu den Hunden abrupt beendet …
    Hals Chef ordnet an, dass er ein Motivationsseminar besucht. Zuerst gar nicht begeistert, geht Hal darin bald so auf, dass es ihm gelingt, seine Mitarbeiter zu ungeahntem Arbeitseifer zu motivieren, bis sie schließlich sogar besser werden als er selbst und sein Job in Gefahr gerät. Inzwischen freundet sich Reese mit ein paar Hunden an und zieht nachts mit ihnen um die Häuser, bis das Rudel ihn sogar als seinen Anführer ansieht. Dann findet ihn die Polizei in einem Hühnerkäfig … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 20 (23 Min.)
    Malcolm (Frankie Muniz).
    Malcolm übernimmt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung den Job des kostümierten Stelzenläufers, da der vorherige Stelzenmann gefeuert wurde. Der bettelt jedoch so sehr um seinen Job, dass Malcolm aus Mitleid die Stellenanzeigen durchforstet. Unterdessen vertelefoniert Hal aus Versehen 800 Dollar bei einer Sex-Hotline, und kann Lois auch mit einem teuren Geschenk nicht besänftigen – schließlich hatten sie erst kurz zuvor darüber geredet, dass sie sparen müssen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 21 (23 Min.)
    Dewey (Erik Per Sullivan, r.) ist stolz, als sein ältester Bruder Francis (Christopher Masterson, l.) Zeit mit ihm verbringen will, doch in Wirklichkeit testet Francis an seinem Bruder Freizeitaktivitäten aus und erhofft sich so Ideen für seinen neuen Job …
    Eigentlich nur als lästige Pflichtableistung geplant, geht Hal zum Jahrestreffen des Nachbarschaftsvereins – und wird zu dessen Präsidenten gewählt. Während Malcolm darin die Chance auf eine rosige Zukunft sieht, bringt Hal innerhalb kürzester Zeit alle Nachbarn gegen sich auf. Inzwischen stellt Dewey entsetzt fest, dass seine Mitschüler sämtliche Lehrer und Mitarbeiter ihrer Schule gefesselt haben. Doch damit nicht genug – er kommt auch einer Verschwörung auf die Spur … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2005FOX
  • Staffel 6, Folge 22 (23 Min.)
    Malcolm, Reese und Dewey (Erik Per Sullivan, l.) machen sich einen Spaß und lassen Lois (Jane Kaczmarek, r.) ohne ihr wissen an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen. Als die dann von den anderen Teilnehmerinnen zu hören bekommen, ihre Mutter hätte keine Chance zu gewinnen, setzen sie aus Trotz alles daran, damit sie doch gewinnt …
    Aus Spaß melden Malcolm, Reese und Dewey ihre Mutter bei einem Schönheitswettbewerb an, und sie nimmt die Herausforderung prompt an. Hal unterstützt sie dabei so bedingungslos, dass er ihrem Erfolg alles unterordnet, und auch Malcolm beugt sich, um Lois’ Chancen nicht zu gefährden, der Erpressung eines Jurymitglieds und tut fortan alles für ihn. Reese entdeckt unterdessen in einem geklauten Jurorenbuch, dass sein Gesicht den perfekten Schönheitsidealen entspricht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2005FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Malcolm mittendrin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…