Männerwirtschaft

    zurückStaffel 2, Folge 1–23weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Felix will abends die Wohnung betreten. Da entdeckt er auf der Couch ein schlafendes junges Mädchen. Offenbar wartet sie auf Oscar. Überraschenderweise ist die Unbekannte auch noch hochschwanger. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.10.1989 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.09.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Felix kommt überraschend früh von einer Geschäftsreise zurück. Er erfährt durch Zufall, dass sich seine Exfrau Gloria mit Nancys Bruder getroffen hat. Der Mann ist als Ladykiller verschrien. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.01.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.09.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Oscar kann über Felix’ Angst vor einem kleinen Eingriff an der Nase nur herzhaft kichern. Aber das Lachen vergeht ihm sehr schnell: Als Oscar sich die Achillessehne reißt, muss er mit Felix ein Krankenzimmer teilen und auf seine Operation warten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.12.1974 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.10.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Oscar möchte einen schönen Abend mit Nancy verbringen. Gerade als es romantisch wird, platzt Felix herein. Er leidet wieder einmal und will sich von Nancy untersuchen lassen. Die findet es übertrieben, wie allergisch Oscar auf seinen Mitbewohner reagiert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.11.1974 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.10.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Felix hat sich entschlossen, für die Ewigkeit vorzusorgen: Er will sich eine Grabstelle kaufen. Nach langem Suchen hat er einen schönen Platz gefunden. Leider hat Oscar die 100 Dollar, die Felix als Anzahlung leisten wollte, beim Pferderennen verspielt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.01.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.10.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Murray hält sich für einen Versager, weil er keine Karriere gemacht hat. Er beschließt, fortan ein richtig harter Cop zu werden. Prompt verhaftet er seine Pokerfreunde wegen illegalen Glücksspiels. Nun müssen Felix und Oscar im Knast schmoren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.01.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.10.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Felix hat sein Herz für die Oper entdeckt. Mit einer Laienspielgruppe möchte er Verdis Rigoletto inszenieren und lässt deshalb die angehenden Bühnenstars in seiner Wohnung vorsingen. Oskar hat dafür natürlich überhaupt kein Verständnis. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.07.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.11.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      Felix kann nur müde lächeln, als Oscar prahlt, er sei topfit. In Wirklichkeit klappt er schon nach zwei Liegestützen zusammen. Felix nutzt die Gunst der Stunde und rät Oscar zu einer Fitnesskur. So landet Oscar auf einer Schönheitsfarm. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.02.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.11.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Felix setzt alles daran, dass Oscar in einer Talkshow auftritt. Als es soweit ist, bringt Oscar kein Wort heraus. Erst als das Thema auf Felix kommt, erzählt er lustige Anekdoten. Diese lassen das Publikum vor Lachen und Felix vor Wut beben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.05.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.11.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Felix ist eifersüchtig. Oscar trainiert seinen Sohn Leonard und dessen Freunde in Football. Im Handumdrehen ist Oscar der Star während Felix, der von Fottball nicht den blassesten Schimmer hat, außen vor bleibt. Oscar weiht seinen Freund deshalb in die höheren Weihen des Spieles ein. Prompt schwingt Felix sich zum Trainer seines Sohnes auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.05.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.12.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Selbst ein Lottogewinn hätte ihn nicht mehr begeistern können: Oscar erfährt, dass seine Exfrau Blanche wieder heiraten will. Das bedeutet, dass er ihr keinen Unterhalt mehr zahlen muss. Kaum aber steht Blanche vor dem Traualter, macht Felix seinem Freund einen Strich durch die Rechnung: Er erhebt Einspruch gegen die Eheschließung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.05.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.12.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Felix hat für seine kleine Tochter Edna und die Kinder aus der Nachbarschaft eine Geburtstagsparty arrangiert. Leider hat Oscar ausgerechnet an diesem Tag seine Pokerfreunde eigneladen. Weil zarte Kinderseelen und fluchende Zocker so gar nicht zusammenpassen, weicht Felix aus: bei Regen in den Park. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.03.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.12.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      Oscar freut sich auf einen Urlaub mit Nancy in der Karibik. Leider muss Nancy ins Krankenhaus zurück. Um nicht alleine fahren zu müssen, lädt Oscar Felix ein. Kaum haben die beiden ihr Zimmer bezogen, ruft Nancy an: Sie kann nun doch nachkommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.03.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.12.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

      Oscar gewinnt beim Pokern einen Greyhound. Überglücklich holt er ihn aus dem Tierheim ab. Auch Felix hat den Vierbeiner bald in sein Herz gechlossen. Während er ihn mit seinen Kochkünsten verwöhnt, trainiert Oscar seinen Leibling im Wohnzimmer. Denn endlich sieht er seinen Tag gekommen, einen eigenen Hund ins Hunderennen zu schicken. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.04.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 31.12.1971
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)

      Felix ist in der eigenen Wohnung überfallen worden. Er will nun Oscar zu einem Umzug in ein schwer bewachtes Appartementhaus bewegen. Oskar lehnt ab. Felix packt also alleine seine Sachen und zieht in den Hochsicherheitsbunker. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.05.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.01.1972
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

      Murray bittet Oscar, aus seiner gemeinsamen Vergangenheit mit Felix zu erzählen. Der lässt sich überreden und plaudert aus dem Nähkästchen. Er erinnert sich an einen legendären Abend in einem Restaurant, als die beiden Mitzy und Gloria kennenlernten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.01.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.01.1972
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)

      Oscar rettet Felix das Leben. Das hat ungeahnte Folgen. Denn von nun an überfordert Felix seinen Freund mit seiner Dankbarkeit. Oscar hat nur eine Chance: Er muss sich von Felix das Leben retten lassen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.06.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.01.1972
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)

      Oscar Madison ist allein zu Hause. Er wird durch einen Besuch überrascht: Felix’ Großvater ist wegen eines Streits mit seiner Ehefrau aus dem Altersheim ausgerissen. Jetzt sucht er bei seinem Enkel Trost. Weil Felix aber verreist ist, muss sich Oscar nun um Opa kümmern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.02.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.01.1972
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)

      Oscar erwischt Felix dabei, wie er ihm nachts heimlich Geld aus er Hosentasche klaut. Ein schlechtes Gewissen plagt den Dieb jedoch nicht: Felix gesteht seinem verblüfften Freund, dass er das bereits seit zwei Jahren tut und so für Oscar 2.000 Dollar gespart hat. Der setzt das Geld sofort auf das nächste Pferd. Und gewinnt! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.10.1989 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.02.1972
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)

      Felix hat in einem Anfall von sozialem Gewissen wieder einmal einen schwer erziehbaren Jungen, Mike, mitgebracht. Oscar ist alles andere als begeistert. Das ändert sich schlagartig, als Mike sich als Sportexperte entpuppt. Oscar nimmt den Jungen mit zum Basketball. Das aber passt Felix ganz und gar nicht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.07.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.02.1972
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)

      Felix hat sich für Oscar eine besondere Überraschung ausgedacht. Er arrangiert ein Rendezvous mit Oscars Ex-Frau Blanche. Gemeinsam erinnert man sich an ein legendäres Silvesterfest. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.03.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.02.1972
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)

      Oscar kann’s nicht fassen. Sein Chefredakteur hat ihm die begehrte Wochenend-Sportbeilage anvertraut. Fehlt nur noch der geeignete Fotograf und schon kann’s losgehen. Auf einmal kann Oscar sich vor dem übereifrigen Felix, dem Werbefotografen, nicht mehr retten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.05.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.02.1972
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)

      Felix scheint plötzlich hellseherische Fähigkeiten zu haben. Er prophezeit Oscar, dass ihm jemand nach dem Leben trachten wird. Wer das sein wird, sieht Felix leider nicht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.03.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.03.1972
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Männerwirtschaft im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …