Madame’s
USA 1982–1983 (Madame’s Place)
  • Comedy
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Madame’s kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Madame’s und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Madame ist eine in die Jahre gekommene Hollywood-Diva, die ihrer Villa in Beverly Hills eine Talk show moderiert, in der sie recht freizügig ihre beiden Lieblingsthemen, Sex und Finanzen, thematisiert. Zu ihrem Hofstaat gehören unter anderem eine Sekretärin, einer der vielen von ihr verschlissenen Ehemänner, der ihr nun als Butler zu Diensten ist, und ihre attraktive aber sehr naive Nichte.
Madame selbst ist weniger attraktiv, sofern man die gleichen Maßstäbe an eine Holzpuppe stellen kann.

Madame’s – Community

  • (geb. 1967) am

    Susan Tolsky 6.4.1943-9.10.2022
    Auf der Leinwand hatte Susan Tolsky ein paar kleinere Rollen in „Sex-Lehrer-Report“, „Charley und der Engel“, „Liebe auf den ersten Biss“, „Zum Teufel mit Max“ und ein paar anderen.
    Von 1968 bis 1970 gehörte sie zu den Hauptdarstellern der Abenteuer-Comedy Serie „Here Come the Brides“ und 1982 in „Madame's“ („Madame's Place“), einer Sitcom mit einer Handpuppe in der Hauptrolle. Einer kleinen Kultfigur des US-Fernsehens. Sie spielte Gastrollen in „Verliebt in eine Hexe“, „Fantasy Island“, „Quincy“, „Barney Miller“, „Matt Houston“ oder „Webster“. Nach ihrer Gastrolle in „Webster“, einer Sitcom, verlegte sie sich darauf, Sprecherin in Zeichentrickserien zu sein. Bereits vor „Webster“ hatte sie 16 Folgen lang die Rolle der Annabell. Danach hatte sie feste und Gastrollen in u.a. „Fantastic Max“, „Bill & Teds irre Abenteuer“, „Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew“, „Darkwing Duck“, „Goofy & Max“, „Aladdin“, „Die Dschungelbuch Kids“, „101 Dalmatiner“ und Hercules“.
    Sie wurde von Renate Pichler, Constanze Harpen (in „Madame's Palce“), Renate Danz, Marion Hartmann, Edith Hancke u.a. synchronisiert.
    Susan Tolsky starb am 9.10.2022 im Alter von 79 Jahren.
  • am

    Eine der besten alten "Soaps" die es gab!
    Und würde mich mehr als sehr über eine Wiederholung freuen!!
    eifach toll
  • am

    ich sehe grad durch Zufall, dass die Serie auf Premiere Serie läuft .... kannte sie bisher nicht *gg*
    echt goldig! ... und bissig *gg*
  • am

    Wer kennt diese wundervolle Serie (noch)?
  • (geb. 1986) am

    Eine der besten alten "Soaps" die es gab!

Madame’s – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1990–1994 (Pro Sieben); 1992–1998 (Kabel 1). 74 tlg. US Comedyserie von Wayland Flowers („Madame’s Place“; 1982–1983).
Holzpuppe mit eigener Talkshow: Die Puppe ist ein alternder Star, der Prototyp der zigmal geschiedenen Hollywood-Diva. Ihre Show kommt aus einer Villa, in der sie zusammen mit ihrer Nichte Sara Joy (Judy Landers) wohnt und wo sie Butler Pinkerton (Johnny Haymar) und Sekretärin Bernadette (Susan Tolsky) beschäftigt. Buzzy St. James (Corey Feldman) ist der aufdringliche Nachbarsjunge.
Wayland Flowers, der Erfinder der Puppe, lieh ihr in der Originalversion auch die Stimme. Im Deutschen war Ingrid van Bergen als Madame zu hören.
Kabel 1 zeigte die erste Hand voll Erstausstrahlungen in einer Staffelpause von Pro Sieben, bevor die Serie später komplett den Sender wechselte, weshalb sich die oben genannten Ausstrahlungszeiträume überschneiden. Gut die Hälfte der eigentlich 150 Episoden war in Deutschland nicht zu sehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Madame’s online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…