Staffel 1, Folge 6

  • 6. Marokko

    Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Marokko ist ein Land wie im orientalischen Märchen: Hohe Berge, Sanddünen und Oasen machen Lust auf Entdeckungen auch abseits der großen Touristenströme. Und die Entdeckungen beginnen schon im lauten Marrakesch, im dichten Treiben des großen Platzes, der Enge des Bazars. Denn nur wenige Meter abseits befinden sich altertümliche Bäckereien, urige Werkstätten und stilvolle Hotels hinter historischen Mauern. Bilder der Ruhe begleiten uns beim Wandern im Atlasgebirge: Im Ammelntal kann man die Weite der Landschaft genießen und einsame Berberdörfer besuchen. Mit einem Geländewagen fahren die Reporter dann in den Süden, zum Erg Chegaga, in die Sahara. Sanddünen, soweit das Auge reicht. Im Wüstencamp kosten sie am Lagerfeuer
    die Speisen der Berber und übernachten im Zelt.
    Am nächsten Morgen warten schon die Kamele. Mit ihnen geht es hinaus in die Einsamkeit und Stille der Sahara. Am Atlantik, in den idyllischen Altstadtgassen von Essauira, trifft das Team des Hessischen Rundfunks eine Deutsche, die dort seit Jahren ein Ökohotel betreibt. Auf einer Tagestour besucht sie mit ihren Gästen die schönsten Plantagen und Biobetriebe der Region. Voller Leben ist auch das Draa-Tal im Atlasgebirge, eine riesige, saftig grüne Oase, die sich am ausgetrockneten Flussbett, dem Wadi, entlang zieht. Hier gibt es noch Städte, die komplett aus Lehm gebaut wurden. Selbst die exklusiven Hotels sind aus dem roten Material gebaut. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2013Das Erste

Sendetermine

Sa 25.07.2015
10:45–11:30
10:45–
Sa 03.08.2013
12:45–13:30
12:45–
NEU
Füge Lust auf … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lust auf … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lust auf … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…