Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „London Garage“ startete am 11.02.2009 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Leepu, der „Enzo Ferrari“ Bangladeschs, und sein Kumpel Bernie geben wieder Vollgas. Damit in ihrer „London Garage“ endlich der Rubel rollt, haben die beiden ein neues Geschäftsmodell ausgetüftelt: Maßgeschneiderte Wunderautos für erlesene Kunden, die die Vorzüge eines wirklich außergewöhnlichen fahrbaren Untersatzes zu schätzen wissen. Mit dieser Philosophie versprechen sich Bernie und Leepu den großen Durchbruch. Ihr erster Kunde ist Schauspieler und Ex-„Spandau Ballet“-Bassist Martin Kemp. Für den Auto-Fan haben die beiden Mechaniker ein waschechtes Gangster-Car entworfen, das auf einem Saab 900 Turbo basiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2009DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    Bernie und Leepu leisten ganze Arbeit. Ihr neuestes Projekt, der alte Saab 900 Turbo, ist optisch kaum wieder zu erkennen. Dank Leepus Design-Künsten kommt die Limousine nun im martialischen Gangster-Look daher. Und das ist noch nicht alles. Die „Bangla Bastler“ packen dem Aufsehen erregenden Monster-Schlitten neben diversen Extras auch einige zusätzliche Pferdestärken unter die Motorhaube. Trotz aller Mühen geht der erste Fahrtest mit dem Turbo-Saab allerdings gründlich daneben. Wie sich zeigt, müssen Bernie und Leepu in puncto Sicherheit gründlich nachbessern, bevor sie das Auto an Ex-„Spandau Ballet“-Bassist Martin Kemp übergeben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2009DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein Capri mit Muskeln für einen Top-Athleten mit der Figur eines Hünen – über einen Punkt müssen die „Bangla Bastler“ bei ihrem neuen Projekt nicht lange diskutieren: Der alte Ford, den die beiden Schrauber für Ex-Rugby Nationalspieler Lawrence Dallaglio generalüberholen, soll ein richtiges Kraftpaket auf vier Rädern werden. Darin sind sich Bernie und sein Kompagnon Leepu absolut einig. Das Mechaniker-Duo verpasst dem 20 Jahre alten Kult-Auto einen nagelneuen 3,5 Liter V8-Motor. Dadurch wird der Wagen in Zukunft mit nahezu dreifacher Leistung durch den Verkehr brettern – und wie angegossen zu seinem neuen Besitzer passen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2009DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    Der große Tag rückt immer näher. Die „Bangla Bastler“ schrauben, schmirgeln und schweißen in ihrer Londoner Werkstatt, was das Zeug hält. Diesmal dürfen die Mechaniker auf keinen Fall in Verzug geraten, denn das Muscle Car für Rugby-Profi Lawrence Dallaglio muss unbedingt pünktlich fertig werden. Alles andere käme einer mittleren Katastrophe gleich. Dallaglios Mannschaftskameraden wollen ihn mit dem Wagen nämlich überraschen – direkt nach seinem letzten Spiel, mitten im Stadion vor Tausenden von Zuschauern.
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2009DMAX
  • Staffel 2, Folge 5
    Bernie und Leepu stellen sich einer spannenden Herausforderung. Der englische Musiker und Fernsehmoderator Jools Holland hat in der „London Garage“ ein gasbetriebenes Rover-Konzept-Car in Auftrag gegeben. Das Konstrukteurs-Duo soll aus dem viertürigen Juwel Baujahr 1950 ein waschechtes Custom Car mit Seltenheitswert machen – ohne, dass der Oldtimer seine zeitlose Eleganz einbüßt. Im Klartext heißt das: Chef-Designer Leepu darf beim neuen Projekt zwar kreativ sein, soll sich aber mit verrückten Ideen zurückhalten. Eine Vorgabe, die dem Mann aus Bangladesch klar gegen den Strich geht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2009DMAX
  • Staffel 2, Folge 6
    Den „Bangla Bastlern“ läuft die Zeit davon. Nach einer kurzen Stippvisite bei Charles Spencer King, dem über 80-jährigen Erfinder ihres Rover-Jet-Cars, müssen sich die beiden Konstruktions-Asse im Londoner East End sputen. Ihr Kunde, Musiker Jools Holland, ist ein echter Autonarr und hat eine sehr präzise Vorstellung davon, wie das Remake seines gasgetriebenen Klassikers nach getaner Arbeit aussehen soll. Aber der Vorzeige-Schlitten muss auch sicherheitstechnisch höchsten Standards genügen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2009DMAX
  • Staffel 2, Folge 7
    In den Hinterhöfen des Londoner East End rumpelt es ganz gewaltig: Kein Wunder, denn die „Bangla Bastler“ sind wieder zu Gange. Und diesmal wollen sie den VW Golf des Schauspielers und Comedian Johnny Vegas richtig aufmöbeln. Um die Leistungsstärke des guten alten Volkswagens auf Vordermann zu bringen, nimmt das multikulturelle Schrauber-Team erst einmal einen ausgedienten Subaru Impreza auseinander. Denn hier finden sich noch einige brauchbare Tuning-Utensilien: Der 300 PS-Motor und der Allradantrieb sollen dem Golf neues Leben einhauchen. Aber werden die gewagten Umbaumaßnahmen am Ende auch die gewünschten Früchte tragen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009DMAX
  • Staffel 2, Folge 8
    Die „Bangla Bastler“ haben es sich zum Ziel gesetzt, dem VW Golf des Schauspielers Johnny Vegas eine standesgemäße PS-Kur inklusive Allradantrieb zu verpassen: Doch die Quelle für mehr Power – ein ausrangierter Subaru Impreza – wird langsam zum Problemfall. Denn der Unfallwagen war zwar einigermaßen günstig im Einkauf, doch weiß keiner so genau, ob der 300-PS-Motor und das Getriebe jemals wieder zum Laufen gebracht werden können. Erschwerend hinzu kommt, dass das VW-Chassis für das neue Impreza-Innenleben nicht genügend Platz bietet. Da macht Leepu kurzen Prozess und nimmt die ein oder andere kleine Veränderung am Golf vor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2009DMAX
  • Staffel 2, Folge 9
    Werkstattbesitzer Bernie macht sich auf den Weg nach Südfrankreich, um dort mit Ex-Fußballprofi David Ginola letzte Details abzuklären. Der ehemalige Kicker von Newcastle United wünscht sich von den „Bangla Bastlern“ einen richtig coolen Sportflitzer mit reichlich Dampf unter der Haube, den er seinem Sohn zum Geburtstag schenken möchte. Während David und Bernie sich in Cannes auf das Design des Wagens einigen, schwingt Leepu in London schon mal den Schraubenschlüssel – entgegen aller Absprachen mit seinem Kompagnon. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2009DMAX
  • Staffel 2, Folge 10
    Die „Bangla Bastler“ hängen extrem im Zeitplan. Dank Leepus Design-Eskapaden muss das Mechaniker-Duo nun in der Werkstatt mächtig auf die Tube drücken. Den Auto-Freaks im Londoner East End bleiben nur noch knapp drei Wochen, um aus einem betagten Porsche 944 ein Furcht erregendes Muscle Car zu machen. Während sich Leepu die Karosserie des 944ers zur Brust nimmt, tüftelt sein Kollege Bernie am Motor des Wagens herum. Der erfahrene Auto-Schrauber will aus der originalen Porsche-Maschine mit Hilfe eines Kompressors fast das Doppelte an Leistung herauskitzeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2009DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn London Garage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…