Locker vom Hocker Oder Es bleibt schwierig
D 1979–1987
  • Comedy
  • 19 Sendungen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Locker vom Hocker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Locker vom Hocker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zahlreiche bekannte Schauspieler spielen mal absurde, mal komische Geschichten aus dem Leben. Walter Giller leitet die Szenen – meist auf einem Barhocker sitzend – charmant über.

Locker vom Hocker auf DVD & Blu-ray

Locker vom Hocker – Community

  • am

    Hallo, in einem Sketch von Locker vom Hocker  wird der Ritter von der Zugbrücke erschlagen. Vielleicht weiß jemand, aus welchem Wildwest-Film die klasse Melodie ist. Das Lied klingt wirklich nach einem großer Western mit John Wayne oder so, kann es aber nicht zuordnen.
  • (geb. 1962) am

    Korrektur meines Beitrages vom 20.01.2010: Die Titelmelodie heißt
    "Pelican -Dance". Es gibt vom Orch. Percy Faith eine m.E. gelungene Version, die z.B. über Itunes erhältlich ist.
  • (geb. 1965) am

    Hallo, es könnte von Guido und Maurizio de Angelis (Oliver Onions)sein. Eventuell "Scambio di opinione" und war glaube ich auch in einem Bud Spencer Terence Hill Film als Hintergrundmelodie zu hören. Aber wie gesagt ohne Gewähr, suche diesen Ohrwurm seit über 30 Jahren !
    Gruß Jürgen
  • (geb. 1962) am

    Die Sketche waren sehr gut, die schauspielerische Besetzung überzeugte. Auch ich kann mich an den Trailer gut erinnern, der m.W. " The Panical Dance" heißt und vor Jahren in einer Oldie-Sendung des WDR 2 mit Roger Handt noch einmal gespielt wurde. Dieses Musikstück existiert in mehreren Versionen einiger Orchester. Welche Version bei "Locker vom Hocker" eingespielt wurde, wird das ZDF sicher beantworten können.
  • (geb. 1965) am

    Am Besten in Erinnerung ist mir noch die fetzige Titelmelodie. Weiß jemand zufällig wie das Stück heißt?

Locker vom Hocker – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Oder: Es bleibt schwierig. Comedyreihe von Gerhard Schmidt mit Walter Giller in vielen kurzen Episoden und Sketchen.
Die meist halbstündigen, manchmal 45-minütigen Folgen liefen als lose Reihe an wechselnden Sendeplätzen im Hauptabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Locker vom Hocker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…