Kommentare 1–8 von 8

    • (geb. 1965) am

      Am Besten in Erinnerung ist mir noch die fetzige Titelmelodie. Weiß jemand zufällig wie das Stück heißt?
      • (geb. 1962) am

        Die Sketche waren sehr gut, die schauspielerische Besetzung überzeugte. Auch ich kann mich an den Trailer gut erinnern, der m.W. " The Panical Dance" heißt und vor Jahren in einer Oldie-Sendung des WDR 2 mit Roger Handt noch einmal gespielt wurde. Dieses Musikstück existiert in mehreren Versionen einiger Orchester. Welche Version bei "Locker vom Hocker" eingespielt wurde, wird das ZDF sicher beantworten können.
      • (geb. 1962) am

        Korrektur meines Beitrages vom 20.01.2010: Die Titelmelodie heißt
        "Pelican -Dance". Es gibt vom Orch. Percy Faith eine m.E. gelungene Version, die z.B. über Itunes erhältlich ist.
    • (geb. 1971) am

      In einer Folge von "Locker von Hocker" gab es eine Szene mit einem hübschen Mädchen (ich glaube eine Prinzessin), die ein Kleid anprobiert hatte. Dazu wurde ein italienisches Poplied unterlegt, das total super klang. Ich hatte es mal in den 80´n aus dem Radio mitgeschnitten, weiß aber immer noch nicht, wie das Lied heißt. Kennt es vielleicht jemand?
      Sonja
      • (geb. 1965) am

        Hallo, es könnte von Guido und Maurizio de Angelis (Oliver Onions)sein. Eventuell "Scambio di opinione" und war glaube ich auch in einem Bud Spencer Terence Hill Film als Hintergrundmelodie zu hören. Aber wie gesagt ohne Gewähr, suche diesen Ohrwurm seit über 30 Jahren !
        Gruß Jürgen
    • (geb. 1975) am

      Stimmt - das war "Hals über Kopf" mit Wolfgang Gruner und dem Wurzel-Ehepaar. Hier geht´s um die Sketchserie mit Walter Giller.
      • (geb. 1976) am

        Hallo Siri, du meinst die Serie "Hals über Kopf" da gibts ein Polizist mit Name Hund (wie Katze) und das Ehepaar.

        Aber Locker vom Hocker müsste auf jedenfall wieder wiederholt werden, und einen extra Sender für alle alte Serien machen.

        Viele Grüsse
        • (geb. 1965) am

          Hallo
          Ich hab die Serie auch immer gern gesehen und würde mich freuen wenn das ZDF es mal wieder als Wiederholung senden würde!!!Es war lustig und er war immer stehts höflich,find ich.Kam mir vor als wenn es eine Sendung für vornehme Leute waren.Toll ist sie ja auf alle Fälle sowieso.
          Jörg
          • am

            Gab es da nicht so einen Polizisten? Und die Polizei wurde immer "Polente" genannt. Ausserdem trat da noch so ein Ehe paar auf, glaube ich. Mehr weiss ich nicht. War ja auch noch klein.
            • (geb. 1966) am

              "Es bleibt schwierig" ist mir am deutlichsten im Gedächtnis haften geblieben. Sehr war dieser Spruch ;)
              • (geb. 1960) am

                Ein bißchen Kabarett, etwas Klamauk, dazu Sketche mit vielen prominenten Schauspielern. Walter Giller bot stets Unterhaltung, die einem zwar nicht vom Hocker riß aber auch nicht verärgerte.

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Locker vom Hocker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Locker vom Hocker auf DVD

                Auch interessant…