Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)

      Die fünf Freunde machen eine Tour mit ihrem Bus. Nach einem deftigen Regenschauer scheint endlich wieder die Sonne. Unterwegs finden sie ein Lämmchen, das seine Mutter verloren hat. Sie bringen es zu Farmer Jed, in der Hoffnung, dass der dem kleinen Tier helfen kann. Doch Jed hat selber ein Problem: Der Regen hat sein Kornfeld platt gedrückt. Können die Freunde dem Farmer helfen? Michael hat eine geniale Idee: er nutzt die Kraft des Regenbogens aus … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.07.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)

      Sarah hat einen schlechten Tag. Nichts kann ihre Laune bessern. Und anstelle mit den anderen Kindern zu spielen, sitzt sie nur herum und hält deren Luftballons fest. Plötzlich hebt ein Windstoß die Ballons in die Höhe – und Sarah macht einen Ausflug über die Häuserdächer. Das ist ein Riesenspaß, bis sie feststellt, dass es gar nicht so leicht ist, wieder auf den Boden aufzusetzen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.07.2002 Super RTL
      Alternativtitel: 'Sarah Lynns Ballonflug'
    • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)

      Die fünf Freunde planen einen Ausflug in den Zoo. Doch was ist das? Alle Tiere lassen traurig die Köpfe hängen. Sonya, die mit Tieren sprechen kann, erfährt von der Giraffe, dass den Zoobewohnern langweilig ist. Sie brauchen dringend Abwechslung. Gesagt, getan! Die Freunde nehmen die Tiere mit zur Schule, wo sie viel Spaß dabei haben, den Kindern beim Unterricht zuzuschauen. Der Ausflug endet mit einem Basketballspiel. Gut gelaunt kehren die Zooausreißer zurück. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.07.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)

      Sonya hat einen kleinen Unfall mit ihren Rollerskates. Sie landet mit einem kräftigen Bums unter einem Baum, in dessen Krone – welch Wunder – ein kleines gelbes Auto hängt. Als ihre Freunde die Skates zum Reparieren wegbringen, erfahren sie von den Mechanikern, dass die ein gelbes Auto suchen. Die Freunde führen die Mechaniker zum Baum, wo alle versuchen, das Fahrzeug wieder herunter zu holen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.07.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)

      Eddie entdeckt einen Zirkuszug, der im Matsch fest steckt. Verzweifelt versuchen die Zirkustiere die kleine Bahn wieder flott zu bekommen. Ehrensache, dass Eddie dem kleinen Zirkus hilft. Mit Unterstützung des Elefanten und einigen Baumstämmen gelingt es ihm, den Zug aus dem Matsch zu holen. Als Dankeschön gibt der kleine Zirkus eine besonders tolle Vorstellung für Eddie. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.07.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)

      Bären halten normalerweise Winterschlaf! In diesem Jahr jedoch ist alles anders, denn ein kleines Bärenbaby und seine Mutter haben sich in die Stadt verirrt – auf der Suche nach Nahrung. Sony, die mit Tieren sprechen kann, befragt die Bärenmutter, warum sie keinen Winterschlaf hält. Da erfahren die Freunde, dass die Tiere völlig durcheinander sind. Weil kein Schnee liegt, haben sie gedacht, der Winter sei noch nicht angebrochen. Michael hat eine geniale Idee! (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)

      Schnee ist gefallen. Schön für die Kinder, die darin herumtoben. Doch den Tieren im Zoo geht es gar nicht gut. Sie waren auf so viel Schnee nicht vorbereitet. Die Freunde bitten Bauer Jed, die Zoobewohner vorübergehend in seinem großen, warmen Stall aufzunehmen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)

      Eddie besucht Jack und Walter in ihrer Werkstatt, doch die beiden sind nicht da. Gerade will er ihnen seine selbstgemachten Flöten als Überraschung und Dankeschön für ihre Hilfe hinterlassen, da erscheint der Weihnachtsmann in der Werkstatt. Er bittet Eddie um Hilfe, denn sein Schlitten funktioniert nicht mehr. Eddie ist begeistert und willigt ein. Außerdem zeigt er dem Weihnachtsmann seine Flöten. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)

      Das ist ein Ding! Sarah Lynn stößt im Schnee auf einen Sack. Weil sie neugierig ist, öffnet sie ihn und entdeckt lauter Spielzeuge. Sie ruft die Freunde herbei – und alle sind begeistert, denn für jeden ist genau das richtige Spiel dabei. Doch den Freunden ist klar, dass sie die Sachen nicht behalten können. Und ihnen ist auch klar, wem der Sack gehört: dem Weihnachtsmann. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)

      Welche Freude für Maggie: Auf dem Weg zur Weihnachtsfeier in der Stadt findet sie einen Dirigentenstab. Sie möchte jetzt unbedingt ein Orchester leiten. Ihre Freunde sind einverstanden und haben auch schon alles dafür vorbereitet. Da staunt Maggie! (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)

      Merkwürdiges geht bei Farmer Jed vor sich: Alle seine Tiere können plötzlich sprechen. Er bittet Maggie und deren Freunde um Hilfe, vielleicht wissen sie, was geschehen ist. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)

      Im Zoo ist etwas im Gange. Sonya erfährt bald von den Tieren, dass der Zoodirektor Geburtstag hat. Nun wollen die Tiere ihn überraschen. Doch womit? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)

      Eigentlich wollten Eddie und sein Freund der Frosch nur ein bisschen herumhüpfen. Doch als Eddie in der Werkstatt von Walter eine Autofeder entdeckt, kommt ihm eine geniale Idee. Wenn er sich unter beide Füße eine solche Feder schnallt, kann er höher als jeder Frosch springen. Gesagt, getan! Dummerweise landet Eddie auf einer Wolke. Und jetzt kann ihm nur noch die Feuerwehr helfen! (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 14 (5 Min.)

      Sarah Lynn liebt es, Zirkus zu spielen. Die Tiere sind ihre Artisten, ihre Freunde stellen das Publikum dar. Als ein echter Zirkus in die Stadt kommt und Sarah Lynn hört, dass es dort kein Pferd gibt, hat sie eine Idee. Sie schmuggelt sich, als Pferd verkleidet, unter die Zirkusdarsteller … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 15 (5 Min.)

      Was ist bloß mit den Zootieren los? Sie sind einfach nicht müde zu kriegen. Es ist schon spät, aber keines der Tiere will schlafen. Der Zoowächter ist am Ende seiner Kräfte und bittet die fünf Freunde, ihm zu helfen. Die haben plötzlich eine geniale Idee: Sie laden die Zootiere in den Zug und machen mit ihnen eine abenteuerliche und anstrengende Reise … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 16 (5 Min.)

      Die fünf Freunde veranstalten ein Autorennen. Eddie kommt erst in letzter Sekunde, weil er seinen Wagen noch blitze blank geputzt hat. Er ist sich sicher, dass er das Rennen gewinnen wird. Und kaum ist der Startschuss gefallen, führt Eddie auch schon die Wagenkolonne an. Doch dummerweise fährt er durch eine Pfütze – und Matsch beschmutzt seinen geliebten Wagen. Da hilft nichts, Eddie muss anhalten und schrubben. Sein Freund, der kleine Frosch, nutzt die Gelegenheit und macht sich auf und davon. Jetzt muss Eddie zu allem Überfluss auch noch auf Froschsuche gehen. Was wird bloß aus seinem Rennen? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 17 (5 Min.)

      Die Freunde wollen einen Sandkasten bauen. Sonya Lee transportiert den Sand in einem Truck. Doch der große Wagen demoliert den Sandkasten, indem er viel zu viel Sand über ihn ausschüttet. Jetzt ist der Truck traurig und Sonya Lee muss ihn trösten. Derweil ruft Farmer Jed die fünf Freunde zu Hilfe. Ein Schneesturm hat sich verirrt und seinen Kuhstall unter einer dicken Schneehaube begraben. Jetzt wird all die frisch gezapfte Milch zu Eis. Was kann man da bloß machen? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 18 (5 Min.)

      Maggie begegnet Kelly, der Paketlieferantin. Deren Wagen ist leider kaputt. Und so kann sie das letzte Paket nicht ausliefern. Es ist blau und kommt bald am Flughafen an. Maggie macht sich auf den Weg dorthin, um das Paket, das für Walter und Jack gedacht ist, abzuholen. Doch dummerweise kommen am Flughafen ganz viele Pakete in den unterschiedlichsten Farben an. In ihrer Not beschließt Maggie, alle blauen Pakete aufzuladen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 19 (5 Min.)

      Es schüttet die ganze Nacht. Sarah wacht auf und ist verängstigt, denn sie hört ein paar sonderbare Geräusche. Ein Läuten und Rufen. Am nächsten Morgen erfährt sie, was geschehen ist. Ein Boot ist gestrandet – mitten in der Nacht. Leider weiß der Kapitän nicht, wie er es wieder aufs Meer bekommt. Jetzt ist die Feuerwehr gefragt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 20 (5 Min.)

      Walter und Jack sind die Helden der Stadt, denn sie können alles reparieren, was Räder hat. Und dafür wollen sich die fünf Freunde bei den Mechanikern bedanken. Sie planen eine Überraschungsfeier. Walter und Jack werden zum Flughafen gelockt, wo eine große Parade auf sie wartet. Natürlich kommt es zu einem kleinen „Unglück“ und Walter und Jack müssen wieder mal an die Arbeit … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 21 (5 Min.)

      Clown Smiley geht auf Tournee. Er verlässt die Stadt, was die fünf Freunde sehr betrübt. Plötzlich hat Maggie eine geniale Idee. Warum nicht jetzt schon mit den Vorbereitungen für eine Wiedersehens-Party beginnen? Alle sind begeistert, nur Sarah Lynn ist traurig, denn sie glaubt, sie kann nicht singen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.08.2002 Super RTL
    • Staffel 1, Folge 22 (5 Min.)

      Eddie und Sarah Lynn beobachten ihre Freunde, die versuchen zu tanzen. Doch so recht will es ihnen nicht gelingen. Sarah Lynn meint, es liege am falschen Rhythmus. Eddie macht sich sofort auf die Suche nach etwas, das Takt in die Musik bringt. In Walters Werkstatt wird er fündig. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.08.2002 Super RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Little People im Fernsehen läuft.