zurückStaffel 2, Folge 1–22weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (5 Min.)

      Freddie ist aufgeregt. Er hat ein Ei gefunden, das er wie eine Vogelmama versorgt. Endlich schlüpft daraus ein Küken. Und für Freddie beginnt eine tolle Zeit, denn jetzt hat er einen Freund zum Spielen gefunden. Doch dann erscheint Mutter Gans und fordert ihr Junges zurück. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 2 (5 Min.)

      Bauer Jed hat ein Problem: seine ganzen Tiere sind einfach in den Zoo gewandert, und die Zootiere haben sich urplötzlich auf seinem Hof breit gemacht. Was ist da los? Und jetzt steht auch noch sein Vetter Zed vor der Tür und bekommt das ganze Chaos mit! Maggie und ihre Freunde lösen das Problem. Sie finden heraus, das die Tiere mit Bauer Jed und Zoodirektor Zack einen Test machen wollten. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 3 (5 Min.)

      Freddie möchte unbedingt an die Äpfel am Baum kommen. Doch so hoch kann er nicht springen. Was tun? Welch ein Glück, dass ein Känguru aus dem Zoo ausgebrochen ist. Das Tier kann sehr hoch springen. Es hat mächtig Hunger. Und holt sich zwei Äpfel vom Baum. Doch den letzten höchsten Apfel kann es nur zusammen mit Freddie abpflücken. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 4 (5 Min.)

      Freddies Freund, das Entenküken, will fliegen lernen. Michael baut ihm „Schwimmflügel“ aus Wolken. Sie sollen dem Küken bei den Flugversuchen helfen. Doch leider platzen die Flügelchen. Als Freddie obendrein vom Baum stürzt, muss das Küken seinen ganzen Mut zusammennehmen und ohne Flughilfe fliegen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 5 (5 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Jahrmarkt der Tiere (Staffel 2, Folge 5) – © SuperRTL

      Die kleinen Freunde veranstalten einen Jahrmarkt für die Tiere auf dem Bauernhof, um ihnen für die vielen Dinge und Dienste zu danken, die die Menschen von den Tieren bekommen. Das freut die Tiere. Und sie sind begeistert dabei. Nur Hund Lucky ist traurig und bleibt zu Hause, weil er sich nutzlos fühlt. Doch Sarah Lynn kann ihn davon überzeugen, dass seine Treue und Freundschaft genauso viel wert sind, wie Eierlegen oder Milchgeben. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 6 (5 Min.)

      Wie schön wäre es, wenn die leckeren Donuts jeden Morgen ins Haus geliefert würden, denkt Sarah Lynn. Als ihr Wunsch in Erfüllung geht bemerkt Sarah Lynn, wie wichtig der tägliche Weg zur Bäckerei für sie war. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 7 (5 Min.)

      Oh Schreck! Ein Schlagloch ist in der Straße. Das muss natürlich sofort repariert werden. Deshalb ruft Wachtmeister Patrick die Bauarbeiter Phil und Carrie. Innerhalb kürzester Zeit haben die beiden ein wirres Knäuel von Umgehungsstraßen rund um die betroffene Straße gebaut. Michael hat schließlich die rettende Idee, die Großbaustelle zur Achterbahn umzufunktionieren. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 8 (5 Min.)

      Wachtmeisterin Michelle und Wachtmeister Patrick haben heute besonders viel zu tun. Deshalb hilft Maggie ihnen und übermittelt die Nachrichten von einem zum anderen. Leider bringt sie alles durcheinander. Was Maggie nicht ahnt: Michelle und Patrick planen eine große Überraschungsparty für Maggie. Deshalb schicken sie immer Botschaften hin und her … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 9 (5 Min.)

      Was ist nur mit dem kleinen blauen Auto los? Es wirkt ganz kraftlos. Dr. Dana untersucht den Wagen und stellt fest, dass in seinem Kofferraum ganz viele Zementsäcke liegen. So eine schwere Last kostet schon Kraft … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 10 (5 Min.)

      Das hat weh getan! Eddie ist beim Skateboardfahren gegen einen Baum geprallt. Wütend wünscht er sich, dass alle Bäume verschwinden sollen. Am nächsten Morgen sind wirklich alle Bäume fort. Was tun? Bauer Jed versteht und spricht zum Glück die Sprache der Bäume und kann sie überreden, wieder zurückzukommen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 11 (5 Min.)

      Der Traktor von Bauer Jed ist kaputt und muss in die Werkstatt. Wie soll jetzt nur das Stroh gestapelt werden? Da haben Bauer Jed und seine Tiere eine supertolle Idee, wie man das Stroh auf lustige Art und Weise „versorgen“ kann. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 12 (5 Min.)

      Sarah Lee und Eddie haben jeder eine tolle Sandburg gebaut. Doch plötzlich stürzen die zwei Bauwerke ein. Mit dem ganzen Sand könnte man jetzt eine wunderschöne Riesenburg bauen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 13 (5 Min.)

      Müllmann Rick muss zu einem Recycling-Kongress. Damit die Straßen aber weiterhin frei von Müll sind, übernehmen Maggie und Müllwagen Clanky das Leeren der Mülltonnen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 14 (5 Min.)

      Ein heftiger Sturm hat das Zirkuszelt zerstört. Damit die Artisten auftreten können, stellt Eddie sein Zimmer zur Verfügung. Doch das ist viel zu klein für den Zirkus. Da hat Lifty eine Idee: Die Kinder werden einfach ein neues Zirkuszelt bauen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 15 (5 Min.)

      Was tun? Der Chor aus Altoona kann nicht in Discovery City singen, weil das Wetter so schlecht ist und sie nicht per Flugzeug anreisen können. Maggie versucht, die Sänger mit dem Auto abzuholen. Auch das scheitert am Wetter. Da hat Maggie eine Idee: Die Autos werden ein Hupkonzert in der Stadt veranstalten … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 16 (5 Min.)

      Der Zirkusdirektor ist mit der neuen Quadrat-Nummer unzufrieden. Sie ist ihm einfach zu viereckig. Um Abhilfe zu schaffen, klaut der kleine Zirkusaffe flugs alle runden Teile. Doch Sonya Lee hat eine viel bessere Idee für eine Zirkusnummer: Sie zeigt dem Direktor und dem Affen, wie man runde und viereckige Teile ganz toll kombinieren kann. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 17 (5 Min.)

      Bäcker Bob backt aus Quadraten ein wunderschönes Pfefferkuchenhaus. Zum Schluss muss nur noch der Schornstein auf das Dach gesetzt werden. Da das ziemlich hoch ist, holen die Kinder aus dem Zoo eine Giraffe, die helfen soll. Doch das langhalsige Tier passt nicht durch das quadratische Tor. Was tun? Schnell vergrößern die Kinder die Türe nach oben und machen so aus einem Quadrat ein Rechteck … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.10.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 18 (5 Min.)

      So ein Ärger! Ein starker Regen hat über Nacht alle Farben von den Dingen abgewaschen. Selbst der Regenbogen ist gar nicht mehr bunt. Da zeigt Michael den Kindern, wie man aus ganz wenig Farben alle anderen Farben mischen kann. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.11.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 19 (5 Min.)

      Maggie hat in einem Preisausschreiben 100 Schachteln mit Dreiecken gewonnen. Was kann man nur mit so vielen Dreiecken tun? Maggie hat eine tolle Idee: Da gerade Herbst und damit Drachenzeit ist, verteilt sie die Schachteln als Dri-Dra-Drachen-Sets … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.11.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 20 (5 Min.)

      Scheunen-Party in der Scheune von Bauer Jed. Und der Höhepunkt des tollen Fests ist ein Lied, dass Sarah und Jed über Formen und Farben singen. Alle Partygäste tanzen dazu geometrische Figuren. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.11.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 21 (5 Min.)

      Eddie hat einen tanzenden Stern gesehen. Aufgeregt erzählt er davon. Doch niemand glaubt ihm. Weil Eddie die funkelnden Tanzsterne nicht fotografieren kann, begleiten ihn seine Freunde und können mit eigenen Augen das Wunder sehen. Das es sich dabei nicht um Sterne, sondern um Glühwürmchen handelt, weiß nur Sonya Lee … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.11.2006 Super RTL
    • Staffel 2, Folge 22 (5 Min.)

      Bäcker Bob hat zu viel Mehl eingeatmet. Jetzt kann er seine Torten nicht ausfahren. Selbstverständlich helfen ihm sofort die Kinder. Doch das ist gar nicht so leicht. Sie müssen nämlich erst am Duft des Kuchens feststellen, für wen die Torte bestimmt ist … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.11.2006 Super RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Little People im Fernsehen läuft.