Das 34. Jahr - 2019/2020, Folge 1738–1758

  • Folge 1738 (30 Min.)
    Sunny würde am liebsten einfach nur die schöne Zeit mit Yannik genießen. Doch da steht Anja überraschend vor der Tür. Zu Recht vermutet sie, dass Yannik gar nicht krank ist und will ihn zurück nach Berlin holen. Während Sunny und Anja ihren mütterlichen Konkurrenzstreit ausfechten, nimmt Tanja sich Yannik vor. Alex hat seine liebe Not mit der Pflege von Iris’ Vater William, der seine Unzufriedenheit über seine Situation an ihm auslässt. Und die Nachricht, dass William nicht, wie erhofft, einen höheren Pflegegrad erhält, demoralisiert Alex und Iris noch mehr. Wie soll es bloß weitergehen? Klaus triumphiert vor Angelina, denn aufgrund seines letzten fehlenden Puzzleteils kann er seinen Artikel über einen Korruptionsskandal rund um die WoLo-Group vervollständigen. Doch so leicht gibt sich Angelina nicht geschlagen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2019One
  • Folge 1739 (30 Min.)
    Klaus will sich nicht einschüchtern lassen, doch eine erneute Drohung von Angelina und ein Brief der Ausländerbehörde lösen bei Neyla Panik aus. Klaus kann das Schlimmste gerade noch verhindern! Lisa ist neidisch, als sie erfährt, dass Vasily und Sunny sich dank des florierenden Akropolis’ mehr leisten können als ihre Familie. Auch sie will mehr Geld zur Verfügung haben! Doch mit ihren Gentrifizierungsplänen für die Shishabar stößt sie bei Murat auf Granit. Dafür gibt Paul seiner Sehnsucht nach Mika nach und besucht ihn auf dem Wagenplatz. Iris und Alex sind erschöpft und suchen nun häusliches Pflegepersonal für William. Eine vielversprechende Kandidatin scheidet jedoch überraschend aus – zur Freude von William, für den die Unterstützung seiner Familie selbstverständlich ist. Wie lange halten Iris und Alex das noch aus? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2019Das Erste
  • Folge 1740 (30 Min.)
    Helga bekommt die gereizte Stimmung zwischen Iris, Alex und William mit und beschließt zu helfen. Kurzentschlossen nimmt sie William mit in ihre WG, wo eine aufgeschlossene Gabi und ein skeptischer Andy den Gast mit Kaffee und amerikanischen Köstlichkeiten begrüßen. Erstaunlicherweise taut William in dieser Gesellschaft auf. Angelina hat gewonnen: Klaus hat seinen Artikel schweren Herzens zurückgezogen. Nach einer zufälligen Begegnung mit Nina erwachen seine glücklichen Erinnerungen an ihre gemeinsame Ehe. Klaus macht sich erneut zu Nina auf – und bewegt sich auf sehr dünnem Eis, als er ausgerechnet Neyla bei ihr antrifft. Trotz Murats Verbot versucht Lisa vergeblich, den Bewohnern des Wagenplatzes Tabak für die Shishabar abzukaufen. Dabei stellt sie überrascht fest, dass Paul und Mika wieder ein Paar sind. Spontan lädt die gewiefte Lisa Mikas Eltern zum Abendessen ein. Mit unangenehmen Folgen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2019Das Erste
  • Folge 1741 (30 Min.)
    Murat versucht, die Shishabar nach Lisas Vorstellungen aufzuwerten. Doch weder seine Bemühungen noch Pauls Beziehung mit Mika passen Lisa. Um sich mit Mikas Eltern zu versöhnen und auch um mit Paul wieder besser klar zu kommen, macht sich Murat allein zum Wagenplatz auf. Dort kommt ihm ein unangenehmer Zwischenfall zugute … Als Dressler liebevoll den erkälteten Gung versorgt, fällt diesem die eigentümliche Art seines „Herrn“ auf. Und als Dressler vor Jacks Augen einen Laternenmast übersieht, steht fest: Dressler sieht sehr schlecht. Entschlossen fährt Jack mit ihm ins Krankenhaus. Was wird das MRT ergeben? Wolf macht Klaus ein Jobangebot, das dieser unwirsch ablehnt. Bei einem weiteren Aufeinandertreffen spricht Klaus ihn auf die Erpressung an. Wolf versteht nicht, wovon Klaus spricht. Auch Angelina bestreitet, Klaus und Neyla erpresst zu haben. Da rastet Wolf aus! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2019Das Erste
  • Folge 1742 (30 Min.)
    Als Wolf Angelinas Verhalten gegenüber Klaus bemerkt und den Verdacht der Erpressung bestätigt sieht, feuert er Angelina. Auch Anna bekommt von Klaus einen Hinweis, dass er und Neyla erpresst werden. Anna ist einmal mehr verunsichert und es kommt zu einem folgenschweren Streit zwischen ihr und Wolf. Lisa wird klar, dass Mikas Eltern und Paul über sie sprechen. Daraufhin droht sie Mika, was wiederum Paul auf den Plan ruft, seine Mutter zurechtzuweisen. Da gibt Lisa sich einen Ruck und geht mit ihm zum Wagenplatz. Auf Anraten seines Arztes konsultiert Dr. Dressler einen Spezialisten. Dieser bestätigt die Diagnose von letzter Woche. Besorgt über das schnelle Voranschreiten der Krankheit lässt sich Dr. Dressler von seinem alten Freund Dr. Tenge-Wegemann entsprechend beraten – ohne Erfolg. Letzten Endes verfolgt Dr. Dressler eine ganz andere Absicht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2019Das Erste
  • Folge 1743 (30 Min.)
    Nach einer Tour im Beiwagen eines Motorrades ist Dr. Dressler motiviert, seine Liebsten zu kontaktieren. Doch seine Versuche, Angelina, Tanja und Carsten dabei zu unterstützen, glücklich zu werden, scheitern. Enttäuscht beschließt er, ein neues Testament aufzusetzen. Anna hat keine Lust, mit Wolf in den Urlaub zu fahren. Ohnehin hat sie momentan wenig Interesse daran, diese Beziehung fortzusetzen. Als Angelina Wolf die Erpressung beichtet und ihm einen Tipp gibt, wie man Anna doch noch von einem gemeinsamen Urlaub überzeugen kann, wittert Wolf eine Chance. In der Alten-WG hängt der Haussegen ziemlich schief. Helga und Gabi sind es leid, dass Andy im Haushalt nichts macht. Prompt schicken sie ihn zum Einkaufen. Doch während dieses Ausflugs kommt alles ganz anders … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2019Das Erste
  • Folge 1744 (30 Min.)
    Andy legt sich mächtig ins Zeug, um Gabi und Helga zu beweisen, dass er den Haushalt allein stemmen kann. Als der Strom ausfällt und Andy zum Kochen in Iffis Küche umziehen muss, verbeißt er sich zunehmend in seine Aufgabe. Werden seine beiden kritischen WG-Mitbewohnerinnen das als Scheitern auslegen? Zum Unmut von Johannes bekommt Nina am Feiertag Besuch von ihrer Chefin. Diese hat tatsächlich ein rechtextremes Netzwerk innerhalb der Münchener Polizei ausgemacht und bittet Nina um Hilfe. Daraufhin versucht Nina Klaus zu überzeugen, gemeinsam mehr über ein geplantes Treffen der Rechten herauszufinden. Dressler ist niedergeschlagen. Besorgt versucht Jack, ihn mit einer spontan organisierten Feier aufzumuntern. Dafür schreckt sie auch nicht vor einem manipulierten Stromausfall zurück. So kommt es, dass Dressler einen wunderbaren Abend mit seiner Familie und Freunden verbringt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2019Das Erste
  • Folge 1745 (30 Min.)
    Klaus ist es gelungen, ein Treffen mit Ninas Kollegen Kreitmayr zu arrangieren. In dem Gespräch gibt der rechtsextreme Polizist unfreiwillig Details über das Treffen seines Netzwerks preis. In der Freude über diesen Erfolg kommen sich Klaus und Nina näher. Bahnt sich da etwa wieder etwas an? Konstantin wird von seinem Vater gebeten, Antonia Nachhilfe in Latein zu geben. Verunsichert fragt Konstantin seinen Therapeuten, wie er die Situation einschätzt. Soll er es wagen? Jack, Dr. Dresslers einzige Vertraute, bekommt den Frust einiger Nachbarn zu spüren. Doch sie hält sich strikt an die Abmachungen des Arztes. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2019Das Erste
  • Folge 1746 (30 Min.)
    Frank Dressler kommt überraschend über die Feiertage mit seinem Sohn Jonas nach München. Die Begegnung mit Carsten, dem Stiefsohn von Dressler, fällt zunächst frostig aus. Gelingt es ihnen, ihre Freundschaft wieder zu beleben? Philipp besucht Klaus über die Feiertage und hilft ihm und Nina bei den Recherchen zum Treffen des rechtsextremen Polizeinetzwerks. Dabei beobachtet er mit Sorge, dass Klaus offenbar wieder Gefühle für Nina hegt, die sich auf ihre Recherchen auswirken könnten … Helga plant ein großes Fest zu Weihnachten, das jedoch mächtig in Schieflage gerät, als sie viel zu viel von Williams Birnenschnaps trinkt. Einige Leute werden von ihr derart beschimpft, dass sie sich eine Woche später vor Scham nicht auf die Straße zum traditionellen Silvestertanz traut. Werden Andy und Gabi sie überzeugen, doch mitzukommen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2020Das Erste
  • Folge 1747 (30 Min.)
    Iffi freut sich, endlich einen Nachhilfelehrer für ihre Tochter gefunden zu haben. Konstantin soll Antonias Latein-Kenntnisse verbessern. Was Iffi nicht ahnt: Konstantin fühlt sich von frühpubertären Mädchen erotisch angezogen … Schock für Tanja! Durch ein unglückliches Missverständnis macht Sunny enttäuscht Schluss mit ihr. Aber Tanja will um ihre Liebe kämpfen. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und stellt Sunny die Frage aller Fragen … Jack muss dauernd an Ben denken. Seit ihr Ex-Lover wieder in der Lindenstraße aufgetaucht ist, geht ihr der „Biker“ nicht mehr aus dem Kopf. Hat Jack noch Gefühle für ihn? Bei einem Treffen kommen sich die beiden wieder näher … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2020Das Erste
  • Folge 1748 (30 Min.)
    Jamal hat sich in eine Arbeitskollegin verliebt. Er lädt die sympathische Alicia zu sich nach Hause ein. Jamal hofft auf eine sturmfreie Bude. Aber William platzt natürlich in die traute Zweisamkeit. Antonia ist zutiefst enttäuscht. Ohne eine Begründung hat ihr Iffi den Umgang mit Konstantin verboten. Das will Antonia nicht wahrhaben. Sie sucht Konstantin in dessen Wohnung auf. Dabei kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall … Nach der spontanen Heirat von Tanja und Sunny organisiert ausgerechnet Angelina eine Feier für das frischvermählte Paar. Das macht sie aber nicht ohne Hintergedanken: Sie erhofft sich von der Aktion einen finanziellen Vorteil. Jedoch: Das Fest im „Akropolis“ wird zum Desaster … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2020Das Erste
  • Folge 1749 (30 Min.)
    Schock für Konstantin: Antonia behauptet, er habe sie sexuell bedrängt. Die wütende Iffi hat ihn sogar bei der Polizei angezeigt. Aber damit noch nicht genug: Konstantin wird auf offener Straße als Kinderschänder beschimpft … Überraschung für Klaus: Angelina übergibt ihm einen neuen Mietvertrag, der eine Erhöhung der Miete für immer ausschließt. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber Klaus wird sofort misstrauisch: Ist das wieder eine Intrige von Angelina? Jack sieht sich einer Front besorgter Väter gegenüber. Vasily und Alex haben Angst um ihre Kinder Emma und Elias. Der Grund: Jack trifft sich wieder mit Ben, der psychische Probleme hat. Was ist, wenn der „Biker“ wieder ausrastet? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2020Das Erste
  • Folge 1750 (30 Min.)
    Große Überraschung für Iffi: Momo steht plötzlich vor ihr. Vor mehr als zwei Jahren verschwand er spurlos aus der Lindenstraße. Warum kehrt Momo jetzt zurück? Nach ihrem Zusammenbruch in der vergangenen Woche hat Iris eine harte Entscheidung getroffen: Ihr Vater muss in ein Seniorenheim. Wie wird William darauf reagieren? Obwohl sie heute Geburtstag hat, ist Angelina nicht in Feierlaune. Der Grund: Ihr Adoptivvater Ludwig hat ihr eine schwere Prüfung auferlegt, die Angelinas restliches Leben beeinflussen könnte … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2020Das Erste
  • Folge 1751 (30 Min.)
    Momo will sich den Behörden stellen. Er kann nicht mehr mit der Schuld leben, dass er vor zwei Jahren Robert Engel entführt und fast getötet hat. Antonia bittet ihren Vater inständig, nicht zur Polizei zu gehen. Denn auch sie ist nicht ohne Schuld. Konstantin ist verzweifelt. Weil er Antonia bedrängt haben soll, wurde er vom Gericht wegen sexueller Nötigung verurteilt. In den Medien wird er als Kinderschänder diffamiert. Konstantin sieht keinen Ausweg, als seinem Leben ein Ende zu setzen … Alex traut seinen Augen nicht: Jack hat den kleinen Elias allein bei ihrem neuen Freund Ben gelassen. Weil er daran zweifelt, dass der „Biker“ seine psychische Erkrankung tatsächlich im Griff hat, stellt Alex Jack wütend zur Rede. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2020Das Erste
  • Folge 1752 (30 Min.)
    Harte Zeiten für Antonia: Nach den dramatischen Ereignissen der Vorwoche hat sie der Polizei gestanden, dass sie Konstantin zu Unrecht beschuldigt hat. Und damit noch nicht genug: Ihr Vater Momo muss ins Gefängnis. Alex befürchtet, dass Ben ihm seine Stellung als Vater von Elias streitig machen will. Als die beiden auf der Lindenstraße aneinandergeraten, wird Ben sogar handgreiflich. Wenig später bietet sich Alex eine Gelegenheit, seinen Kontrahenten auszuschalten. Nina besucht mit Baby Ida ihre Polizeiwache und ist beunruhigt: Ihr Kollege Kreitmayr, der aus seiner rechten Gesinnung keinen Hehl macht, wird die Wache in Zukunft leiten. Obwohl sie in Elternzeit ist, will Nina etwas dagegen unternehmen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2020Das Erste
  • Folge 1753 (30 Min.)
    Klaus und Nina sind einem rechten Netzwerk innerhalb der Polizei auf die Spur gekommen. Im Internet veröffentlicht Klaus einen Artikel über die Machenschaften der Nazis. Und die schlagen erbarmungslos zurück. Drama um Helga: Während sie in Klaus’ Wohnung auf die kleine Ida aufpasst, bricht plötzlich ein Feuer aus. Die Küche steht in Flammen, der Rauch ist mörderisch. Wird es Helga gelingen, das Baby und sich selbst zu retten? Jack in Sorge: Alex beichtet ihr, dass er Bens Tabletten gegen Placebos ausgetauscht hat. Ben leidet an einer bipolaren Störung und ist spurlos verschwunden. Ohne Medikamente ist er eine Gefahr für sich selbst und andere. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2020Das Erste
  • Folge 1754 (30 Min.)
    Helga Beimer ringt mit dem Tod. Sie wurde Opfer eines hinterhältigen Brandanschlags, der eigentlich ihrem Sohn Klaus galt. Helga ist schwer verletzt und liegt im Koma. In wilden Träumen wandelt sie zwischen den Welten der Lebenden und der Toten. Wird Helga wiedererwachen und ins Leben zurückkehren? In dieser „Lindenstraße“-Folge (1754) erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer eine ganz besondere Episode. Es wird ein Wiedersehen mit Serienfiguren geben, die in der „Lindenstraße“ verstorben sind. Unter anderem werden Joachim H. Luger als Hans Beimer, Christian Kahrmann als Benny Beimer und Bill Mockridge als Erich Schiller noch einmal in ihre Rollen schlüpfen. Als weiteres Highlight wird Helga Beimer ihrem „Schöpfer“ gegenübertreten: Hans W. Geißendörfer. Der Erfinder und Produzent der „Lindenstraße“ spielt in dieser außergewöhnlichen Folge mit, die mit vielen weiteren Überraschungen einen Rückblick auf 34 Jahre „Lindenstraße“ wagt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2020Das Erste
  • Folge 1755 (30 Min.)
    Neyla ist misstrauisch: Läuft da etwas zwischen Klaus und Nina? Ihr ist nicht entgangen, dass die beiden sich in letzter Zeit häufig sehen. Ist das nur Eifersucht oder ein begründeter Verdacht? Neyla stellt Klaus zur Rede. Steigt Anna wieder ins Pralinengeschäft ein? Wolf stellt ihr zu diesem Zweck ein Ladenlokal zur Verfügung. Was Anna nicht ahnt: Bei den Geschäftsräumen handelt es sich um Murats Shishabar. Murat ist fassungslos: Er erhält die Kündigung für seine Shishabar. Von Jetzt auf Gleich verliert er seine Existenzgrundlage. Als er erfährt, dass in seinem Lokal ein Pralinenladen eröffnet werden soll, startet Murat eine außergewöhnliche Protestaktion. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2020Das Erste
  • Folge 1756 (30 Min.)
    Murat in Ketten: Der tapfere Türke will eine der Linden in der Straße vor der Abholzung retten. Um das zu erreichen, hat er sich an dem Baum festgekettet und den Schlüssel weggeworfen. Seine Aktion findet immer mehr Anhänger. Schock für Klaus: Nina will die Lindenstraße verlassen und mit Johannes in ein Haus auf dem Land ziehen. Klaus eilt zu Nina und gesteht ihr endlich seine Liebe. Angelina in ihrem Element: Das Geld aus Dresslers Erbe will Angelina im großen Stil investieren. Gemeinsam mit dem Bauunternehmer Lohmaier, will sie ins „Big Business“ einsteigen. Diese Entscheidung wird dramatische Folgen haben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2020Das Erste
  • Folge 1757 (25 Min.)
    Murat muss den Kampf um die Linde aufgeben. Seit zwei Wochen ist er an den Baum gekettet, um ihn vor der Abholzung zu retten. Jetzt räumt die Polizei das Gelände und durchtrennt Murats Ketten. Doch im letzten Moment naht Rettung. Während auf der Lindenstraße eine große Menschenmenge demonstriert, spielt sich zur gleichen Zeit auf der Baustelle des Hotels fast unbeobachtet ein tödliches Drama ab. Im Mittelpunkt der tragischen Ereignisse: Anna Ziegler! Nina und Klaus stehen zu ihren Gefühlen. Sie haben sich wieder ineinander verliebt. Das hat natürlich Folgen für ihre (Ex)-Partner: Neyla verlässt Klaus und zieht zu Freunden. Und wie wird Johannes reagieren? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2020Das Erste
  • Folge 1758 (33 Min.)
    Ein Fernsehdauerbrenner, der für eine Skandale sorgte, geht in den Ruhestand. Unvergessen bleibt z.B. der erste Kuss zwischen zwei Männern in einer deutschen Serie 1987. Nach 34 Jahren und 4 Monaten, 7032 Drehtagen, 52.740 Sendeminuten und 1757 Folgen läuft die „Lindenstraße“ heute zum letzten Mal, für die Fans ein Grund zu großer Trauer. Und erstmalig wird der Inhalt dieser Folge nicht verraten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2020Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…