Das 32. Jahr - 2017/2018, Folge 1613–1630

  • Folge 1613 (30 Min.)
    Jamals Eltern verstecken sich nach ihrer Flucht aus Tunesien bei Alex und Iris. Vorsicht ist geboten. Ihnen droht die Abschiebung. Die Strapazen haben Spuren bei Jamals Eltern hinterlassen: Als Jamals Vater Yussuf im Treppenhaus geschwächt zusammenbricht, wird die Lage kritisch. Angelina verheimlicht weiterhin ihre Schwangerschaft vor Nico. Ein zufälliges Gespräch mit Dr. Dressler macht Nico jedoch nachdenklich. Angelina soll nicht schwer heben? Erwartet sie ein Kind? Nico stellt Angelina zur Rede. Ein wichtiger Tag für Sunny: Sein Sohn Yannik kommt aus Berlin, um ihn zu besuchen. Sunny will sich dem Zehnjährigen zum ersten Mal als Frau zeigen. Wie wird der Junge reagieren? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2017Das Erste
  • Folge 1614 (30 Min.)
    Schock für Nina: Sie erreicht ein verstörendes Handyvideo. Völlig aufgelöst und weinend scheint sich Sunny von ihrer Schwester zu verabschieden. Nina befürchtet das Schlimmste: Will Sunny ihrem Leben ein Ende setzen? Aufruhr im Haus Nr. 3: Es gibt Gerüchte, dass einer der Besucher bei Iris und Alex tuberkulosekrank sei. Besteht vielleicht Ansteckungsgefahr? Als auch Antonia Krankheitssymptome zeigt, ist Iffi alarmiert. Sie greift zu einer drastischen Maßnahme. Schlimme Nachricht für Angelina: Ihr Arzt teilt ihr mit, dass ihr Kind möglicherweise behindert auf die Welt kommen wird. Angelina entscheidet sich für eine Abtreibung. Nico hält zu ihr. Er weiß allerdings nicht, dass es sein Kind ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2017Das Erste
  • Folge 1615 (30 Min.)
    Schwerer Gang für Angelina: Der Termin ihrer Abtreibung steht an. Angelina lässt die Schwangerschaft unterbrechen, weil das Kind vielleicht behindert auf die Welt kommt. Nico begleitet sie in die Klinik. Kurz vor dem Eingriff gesteht Angelina Nico, dass es sein Kind ist. Probleme im Start-up-Unternehmen: Ein registriertes Mitglied bei „Tischlein-Klick-Dich“ verbreitet unter den anderen Teilnehmern rechtsradikale Parolen. Das ist ein Problem. Denn Sunny, Alex und Philipp sind im Begriff, den ersten großen Werbekunden zu gewinnen und ausländerfeindliche Hetze wirft ein schlechtes Licht auf die Firma. Große Sorge um die Familie Bakkoush: Neyla und Yussuf sind jetzt offiziell als Geflüchtete registriert. Da sie aus Tunesien stammen, droht ihnen nun die Abschiebung. Damit ist auch die Zukunft ihres Sohnes Jamal in Deutschland gefährdet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2017Das Erste
  • Folge 1616 (30 Min.)
    Privatsphäre ade: Seit Alex und Iris die Flüchtlingsfamilie Bakkoush aufgenommen haben, fehlt ihnen Zeit und Raum für Romantik. Als die beiden versuchen in aller Ruhe mit Neyla und Yussuf über das Problem zu sprechen, kommt es zum Eklat. Philipp undercover: Es gibt Vorwürfe, dass ein Nazi unter den Teilnehmern von „Tischlein-Klick-Dich“ rassistische Propaganda verbreitet. Unter falschem Namen nimmt Philipp selbst an einem Essen teil. Und er stößt auf ein ganzes Netzwerk von Nazis. Entwickelt sich eine Romanze zwischen Lara und Jamal? Seit Lara sich von Nico getrennt hat, sind sich die Teenager näher gekommen. Als beide gemeinsam Musik hören, kommt es zum ersten Kuss. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2017Das Erste
  • Folge 1617 (30 Min.)
    Jamal steckt in der Klemme: Seine Eltern möchten mit ihm die Lindenstraße verlassen, um sich im Ruhrgebiet eine neue Existenz aufzubauen. Aber Jamal will bleiben. Denn: Er hat sich in Lara verliebt. Wird sich der Teenager gegen seinen Vater stellen? Unerwarteter Besuch: Eben als Hans seine tägliche Ration Hanf konsumiert, überrascht ihn ausgerechnet Helga. Und sie ist geschockt: Nimmt ihr Ex etwa illegale Drogen? Hans gerät in Erklärungsnot. Philipp trifft sich erneut undercover mit Hauke. Er gibt vor, Interesse an dessen rechtem Netzwerk zu haben. In Wahrheit will er herausfinden, wie viele Nazis bei „Tischlein-Klick-Dich“ ihr Unwesen treiben. Aber Hauke durchschaut ihn und es wird sehr gefährlich für Philipp. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2017Das Erste
  • Folge 1618 (30 Min.)
    Iris ist erstaunt und besorgt zugleich, als sie erfährt, dass Lara und Jamal ineinander verliebt sind. Iris’ Bedenken: Was, wenn Jamal Deutschland wieder verlassen muss? Lara musste kürzlich erst die Trennung von Nico überwinden. Zeit für ein Mutter-Tochter-Gespräch – Philipp wurde übel zugerichtet. Vergangene Woche lauerten ihm vier Schläger auf. Er weiß genau, wer hinter der Prügelattacke steckt: der Nazi Hauke. Die Polizei ermittelt zwar, hat aber weder Zeugen noch Beweise. Philipp beschließt, sich an Hauke zu rächen und ahnt nicht, was er damit auslöst. Misstrauische Helga: Irgendetwas Dubioses geht bei Hans und Anna vor. Hans raucht neuerdings Hanf, und Anna verlässt täglich mit unbekanntem Ziel das Haus. Helga geht der Sache auf den Grund. Als Hans ein Nickerchen hält, durchsucht sie die Wohnung der beiden und findet die Cannabispflanzen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2017Das Erste
  • Folge 1619 (30 Min.)
    Schock für Lea: Sie wird im Internet als Nazi denunziert. Auf einer antifaschistischen Seite werden sogar ihre Adresse und ihr Arbeitsplatz veröffentlicht. Lea ist verzweifelt und noch ahnt sie nicht, woher die Betreiber des Portals ihre Daten haben – Erleichterung bei Hans und Anna: Helga wird sie nicht anzeigen. Sie hatte herausgefunden, dass Hans und Anna Hanf anpflanzen und es an Parkinsonpatienten verkaufen. Helga knüpft ihr Schweigen jedoch an Bedingungen – Jamal möchte eine Ausbildung zum Pflegefachhelfer machen. Damit könnte sich der Junge eine Zukunft in Deutschland aufbauen. Aber sein Vater Yussuf ist dagegen. Sein Sohn soll ein Handwerk lernen. Können Iris und Alex den störrischen Vater überzeugen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2017Das Erste
  • Folge 1620 (30 Min.)
    Alarmstufe Rot bei Hans und Anna: Helga hat von Nina erfahren, dass gegen die beiden eine Anzeige wegen Drogenhandels vorliegt. In Windeseile müssen Hans, Anna und Helga jetzt das Cannabis verschwinden lassen. Denn die Polizei ist schon auf dem Weg zu ihnen. Philipp ist in der Klemme: Im Start-up „Tischlein-Klick-Dich“ scheint es ein Datenleck zu geben. Vertrauliche Informationen von Kunden wurden im Internet veröffentlicht. Das weckt die journalistische Neugier von Klaus. Philipps ehemals bester Freund wittert einen Skandal. Yussuf überrascht Jamal: Er hat für seinen Sohn einen Hilfsjob in einem Grillrestaurant gefunden. Jamal möchte jedoch eine Ausbildung zum Pfleger machen und wendet sich hilfesuchend an seine Mutter. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2017Das Erste
  • Folge 1621 (30 Min.)
    Dicke Luft im Start-up-Unternehmen: Philipp muss gegenüber Alex und Sunny zugeben, dass er vertrauliche Daten ihrer Kunden an eine Onlineplattform weitergegeben hat. Jetzt drohen dem jungen Unternehmen juristische Konsequenzen. Ist das schon das Ende von „Tischlein-Klick-Dich“? Yussuf und Jamal geraten in Gefahr: Sie werden auf der Lindenstraße von einer Gruppe Rechtsextremer attackiert. Alex, Sunny und Philipp eilen ihnen zur Hilfe, und es kommt zu einer Auseinandersetzung. Timo veranstaltet eine Tombola für einen guten Zweck. Lisa möchte an der Verlosung teilnehmen und bittet Murat, ein Los für sie zu besorgen. Leichter gesagt als getan. Denn Murat ist immer noch eifersüchtig auf Timo. Schließlich wollte Lisa ihn wegen Timo verlassen. Murat überlegt sich eine List. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2017Das Erste
  • Folge 1622 (30 Min.)
    Schock für Lisa: Bei den Dagdelens wurde eingebrochen. Während Lisa unter der Dusche stand, hat ein dreister Einbrecher ihre Handtasche gestohlen. Was Lisa noch nicht ahnt: Sie kennt den Einbrecher nur zu gut. Yussuf ist in Rage: Durch einen Zufall findet er heraus, dass sein Sohn Jamal und Lara ein Paar sind. Und alle außer ihm sind eingeweiht. Wütend fordert er von seiner Frau Neyla eine Erklärung. Benefizaktion bei „Tischlein-Klick-Dich“: Alex, Sunny und Philipp organisieren mit ihrem Start-up kostenlose Abendessen für Geflüchtete. Auch Klaus und Helga unterstützen den guten Zweck. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2017Das Erste
  • Folge 1623 (30 Min.)
    Nach dem brutalen Angriff auf Klaus befindet sich Yussuf in Polizeigewahrsam. In blinder Wut hatte er Klaus mit einem Stativ niedergeschlagen. Während Klaus schwer verletzt ist, droht Yussuf eine Gefängnisstrafe. Nico kann es kaum glauben: Angelina will wieder schwanger werden. Aber nicht von ihm. Sie plant erneut eine künstliche Befruchtung. Nico kann seine Enttäuschung darüber kaum verbergen. Hat er sich etwa in Angelina verliebt? Lea fühlt sich im Haus Nr. 3 in der Lindenstraße nicht mehr sicher. Erst recht nicht, seit Lisa am helllichten Tag Opfer eines Einbruchs wurde. Jetzt wollen die einst verfeindeten Nachbarinnen gemeinsame Sache im Kampf gegen die Kriminalität machen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2017Das Erste
  • Folge 1624 (30 Min.)
    Hans und Anna werden erpresst: Nico ist dahinter gekommen, dass die beiden Hanf in ihrer Wohnung anbauen und verkaufen. Er will am Gewinn beteiligt werden. Anna entwickelt einen Plan, wie sie diese bedrohliche Situation zu ihrem eigenen Vorteil nutzen kann – Glück für Antonia: Ein fremder Mann rettet ihr Pferd, als es auf dem Ponyhof ausbüxt. Antonia ist dem Mann natürlich sehr dankbar. Sie ahnt jedoch nicht, wer vor ihr steht. Es ist Robert Engel, der einen perfiden Racheplan verfolgt – Lea leidet unter der diffusen Angst, Opfer eines Verbrechens zu werden. Sie möchte ihren Vermieter Dr. Dressler überreden, Kameras im Haus Nr. 3 der Lindenstraße zu installieren. Aber Dressler lehnt es ab, das Haus überwachen zu lassen. Lea beschließt, sich selbst zu helfen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2017Das Erste
  • Folge 1625 (30 Min.)
    Hans und Anna verlegen den Hanfanbau aus ihrer Wohnung auf den Dachboden von Haus Nr. 3. Die Erlaubnis dazu haben sie von ihrer neuen „Geschäftspartnerin“, der Hausverwalterin Angelina. Für die Nutzung des Raums müssen sie allerdings einen Teil ihres Gewinns an Angelina abgeben. Antonia darf am Ostersonntag wieder ihren geliebten Ponyhof besuchen. Dort trifft sie erneut auf Robert Engel, ohne zu ahnen, wie gefährlich dieser Mann ist. Als Antonia nicht zum verabredeten Zeitpunkt wieder zu Hause erscheint, machen sich Iffi und Momo große Sorgen. Arme Helga. Es ist Ostern und sie ist ganz alleine. Gabi und Andy sind bei ihrer Familie zum Essen eingeladen und Klaus und Mila sind verreist. Und dann kommt es auch noch zum Streit mit ihrer Intimfeindin Anna ÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2017Das Erste
  • Folge 1626 (30 Min.)
    Gabi und Anna sind sich einig: Helga braucht wieder einen Mann. Leider ist weit und breit kein passender Kavalier in Sicht. Da erinnert sich Klaus an eine verflossene Liebe seiner Mutter. Gabi versucht den Mann ausfindig zu machen – Rache-Engel: Auf dem Ponyhof erzählt Robert der entsetzten Antonia, dass ihr Vater im Gefängnis war. Das Mädchen eilt nach Hause und stellt Momo zur Rede. Wird Momo seiner Tochter erzählen, dass er seinen eigenen Vater getötet hat? Angelina hat bei einer Samenbank erneut Sperma bestellt. Sie will unbedingt noch einmal schwanger werden. Angelina ahnt jedoch nicht, was sie damit bei ihrem Liebhaber Nico auslöst ÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2017Das Erste
  • Folge 1627 (30 Min.)
    Seit einer Woche ist Antonia total verstört. Sie musste erfahren, dass ihr Vater Momo vor vielen Jahren seinen eigenen Vater getötet hat. Und es kommt noch schlimmer für Antonia: Auch ihre Mutter Iffi trägt eine Mitschuld am Tod von Kurt Sperling – Robert verfolgt seinen perfiden Racheplan: Dabei nimmt er nicht nur Momo ins Visier. Auch Philipp war dafür verantwortlich, dass Robert die letzten beiden Jahre hinter Gittern saß. Er plant, das Start-Up „Tischlein-Klick-Dich“ zu vernichten. Und damit Philipps Existenz – Überraschung für Helga: Ihr früherer Verehrer Wilhelm Lösch steht unangemeldet mit einem großen Blumenstrauß vor ihrer Tür. Vor 20 Jahren hatte sich Helga auf eine Affäre mit ihm eingelassen. Was sie nicht ahnt: Löschs Besuch ist kein Zufall. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2017Das Erste
  • Folge 1628 (30 Min.)
    Helga hat ein Date. Und zwar mit ihrem ewigen Rosenkavalier Wilhelm Lösch. Nach einer feuchtfröhlichen Weinprobe im „Akropolis“ scheint Helga wieder Feuer gefangen zu haben. Sie nimmt Lösch mit in ihre Wohnung … Bei seinem Rachefeldzug in der Lindenstraße schreckt Robert auch vor einem Einbruch nicht zurück. Er dringt in die Wohnung von Iffi und Momo ein. Als Momo unerwartet nach Hause kommt, wird die Situation brenzlig … Traurige Angelina: Sie bekommt ihre Tage und damit die Gewissheit, nicht schwanger zu sein. Die künstliche Befruchtung ist fehlgeschlagen. Was Angelina nicht ahnt: Ihr Liebhaber Nico ist daran nicht unschuldig … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2017One
  • Folge 1629 (30 Min.)
    Nico ist eifersüchtig auf Robert Engel. Angelina verbringt neuerdings viel Zeit mit dem zwielichtigen Zeitgenossen. Als Nico die beiden flirtend auf der Straße sieht, rastet er aus: Er schlägt Robert nieder. Helga ist verknallt wie ein Teenager. Sie und Wilhelm Lösch genießen ihre Zweisamkeit in vollen Zügen. Während sich Gabi für ihre Freundin Helga freut, ist Andy nur noch genervt – erst recht, als Lösch ihm ein Gespräch über Potenzmittel aufzwingt. Hans und Anna haben Schwierigkeiten mit ihrem „Geschäftspartner“ Nico. Der verlangt plötzlich eine horrende Summe als Beteiligung am Hanfanbau. Aber Hans und Anna lassen sich nicht erpressen. Sie stellen Nico eine Falle … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2017Das Erste
  • Folge 1630 (30 Min.)
    Andy ist genervt: Helga und Lösch turteln wie die Täubchen. Und das den ganzen Tag. In der Enge der Wohngemeinschaft kommt es zu Spannungen. Und Andy hat noch keine Ahnung, was Lösch als Nächstes plant – Robert flirtet heftig mit der attraktiven Angelina. Ihm ist nicht verborgen geblieben, dass Angelina Stress mit ihrem Liebhaber Nico hat. Diese Gelegenheit will Robert sich nicht entgehen lassen. Er lädt Angelina zu einem Urlaub nach Italien ein – Murat hat eine neues Hobby: Er platziert riskante Wetten auf Fußballspiele. Aber das Glück ist nicht auf seiner Seite. Murat verzockt sich und reißt ein großes Loch in die Haushaltskasse. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…