Das 3. Jahr - 1987/1988, Folge 123–140

  • Folge 123 (30 Min.)
    Die Beimers machen sich große Sorgen um ihren Jüngsten. Klausis Zustand hat sich verschlechtert. Er behauptet steif und fest, dass er nicht sehen könne. Er tastet sich an den Wänden entlang und ist scheinbar wirklich blind. Helgas und Bennys Versuche, ihn zum ‚Sehen‘ zu bewegen, scheitern. Hans und Helga entscheiden, ihn in die Klinik zu bringen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.1988Das Erste
  • Folge 124 (30 Min.)
    Noch immer versteht sich Franz Schildknecht sehr gut mit Vera. Auch mit der Klasse 10 b scheint es besser zu laufen. Sie arbeiten brav und konzentriert mit. Franz beendet seinen Unterricht mit einem dicken Lob für die Schüler. Als er jedoch das Klassenzimmer verlassen will, ist die Tür verschlossen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.1988Das Erste
  • Folge 125 (30 Min.)
    Vera Sash hat Geburtstag. In aller Form gratuliert ihr Franz am Telefon. Er nutzt die Gelegenheit und bittet sie, wieder zu ihm zu ziehen. Doch Vera weicht wie immer aus. Franz gibt so schnell nicht auf. Als er von der Befürwortung seines Versetzungsgesuches erfährt, wagt er bei Vera einen erneuten Vorstoß. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.1988Das Erste
  • Folge 126 (30 Min.)
    Berta Griese ist sehr gereizt. Sie hat noch immer keine Nachricht von ihrem Mann. Nervös führt sie eine mühselige Diskussion mit Egon Kling. Der Umsatz im Kiosk ist gleich Null. Auch Manoel macht ihr Kummer. Sein Deutschlehrer will den Unterricht einstellen. Manoel weigert sich, zu lernen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.1988Das Erste
  • Folge 127 (30 Min.)
    Der blinde Stefan Nossek wird heute aus dem Krankenhaus entlassen. Mit schwerem Herzen denkt Bianca an ihr zukünftiges Zusammenleben. Wie wird er sich mit der veränderten Lebenssituation zurechtfinden? Else Kling begrüßt Nossek auf ihre besondere Weise … (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.1988Das Erste
  • Folge 128 (30 Min.)
    Dr. Dressler erwartet eine peinliche Untersuchung durch die Ärztekammer. Er muss wegen Trunkenheit um seine Approbation fürchten. Darf er seine Praxis weiterführen? Die Anhörung durch einen Vertreter der Ärztekammer endet mit einer überraschenden Demonstration … (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.1988Das Erste
  • Folge 129 (30 Min.)
    Nossek hat Benninger zu sich nach Hause gebeten. Er fordert von ihm höhere Schweigegelder. Stefan Nossek will sich das Leben so erträglich und angenehm wie möglich machen. Benninger versucht, der Erpressung zu widerstehen. Wird er Nossek gefährlich? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.1988Das Erste
  • Folge 130 (30 Min.)
    Bianca Guther hat Angst. Nachdem sie nach dem Überfall alles der Polizei erzählt hat und Benninger verhaftet wurde, ist gegen Nossek auch Anzeige wegen Erpressung erstattet worden. Sogar in den Zeitungen und im Radio ist die Geschichte zu lesen und zu hören. Wird Nossek ihr verzeihen können? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.1988Das Erste
  • Folge 131 (30 Min.)
    Bianca Guther versucht, mit dem blinden Nossek wieder zusammenzuleben. Doch es wird ihr schwer gemacht. Verunsichert durch seine Blindheit und aus Angst vor Benninger trägt Nossek ständig eine Pistole bei sich. Bianca versucht, Nosseks Vertrauen zu gewinnen und ihm die Pistole wieder abzunehmen – ob ihr das gelingt? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.1988Das Erste
  • Folge 132 (30 Min.)
    Tief verletzt kehrt Berta Griese aus Frankreich zurück. Offensichtlich betrügt sie Gottlieb mit seiner Segeltour. Berta entschließt sich zu einem Neuanfang. Mit Manoel zieht sie in die einstige Wohnung von Philo Bennarsch ins Erdgeschoß Lindenstraße 3. Manoel und Lydia versuchen, Berta umzustimmen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.1988Das Erste
  • Folge 133 (30 Min.)
    Der Friseursalon ist schon seit Tagen geschlossen. Bianca Guther hat den plötzlichen Tod von Nossek noch nicht verwunden. Beate versucht ihr zu helfen wo sie kann. Wird sie Bianca trösten können? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.1988Das Erste
  • Folge 134 (30 Min.)
    Der Friseursalon soll nächsten Dienstag wieder eröffnet werden. Bianca Guther und Beate Sarikakis bringen den Salon auf Hochglanz. Die Nachricht, dass Bianca in zwei Wochen die Meisterprüfung machen kann, lässt sie nicht aufleben. Das Leben allein in ihrer Wohnung, zahlreiche Rechnungen und ganz besonders die Entscheidung für oder gegen das Baby belasten sie sehr. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.1988Das Erste
  • Folge 135 (30 Min.)
    Bei Beimers gibt es Alltagsprobleme: Hans ist schlecht gelaunt; ihm geht der Trott im Beruf auf die Nerven und sein Urlaub ist auch gefährdet. Matthias kommt zu Besuch und erzählt von seinem Besuch bei Marion in Berlin. Er ist nicht so gut verlaufen, wie Matthias es sich erhofft hat, und Helga muss einmal wieder ihre ganze Geduld und ihren Humor aufwenden, um die Männer zu trösten. Zu guter Letzt kommt auch noch Anna und äußert Hans gegenüber eine seltsame Bitte. Berta Griese bekommt immer sehnsüchtigere, liebe Briefe von Gottlieb, doch Berta antwortet nicht. So versucht Gottlieb, seine Frau bei Lydia zu erreichen; doch auch die alte Dame kann ihre Tochter nicht überreden, Gottlieb gegenüber etwas nachsichtiger zu sein. Im Gegenteil: Berta beschließt, ihr Leben nun endgültig selbst in die Hand zu nehmen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.1988Das Erste
  • Folge 136 (30 Min.)
    Helga Beimer macht eine Blitzreise nach Berlin. Das, was Matthias von Marions Leben in Berlin erzählte, hat sie doch verunsichert. Zum Überfluss war ihre Tochter telefonisch nicht zu erreichen. Hans bleibt etwas amüsiert mit seinen beiden Söhnen zurück, und alle drei Männer machen das Beste aus Mutters Abwesenheit. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.1988Das Erste
  • Folge 137 (30 Min.)
    Bianca hat ihre Meisterprüfung bestanden und kann trotzdem nicht ganz glücklich sein. Ihre Entscheidung, ob sie Nosseks Kind bekommen soll oder nicht, ist gefallen. Zusätzlich stehen ihr große Geldforderungen von Nosseks Tennisclub ins Haus. Doch es gibt auch eine fröhliche Überraschung: Isolde kommt zurück und bringt ihren Freund Enrico mit. Kann sie Bianca helfen? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.1988Das Erste
  • Folge 138 (30 Min.)
    Bei Robert und Carsten spitzt sich die Lage zu. Robert schmeißt seinen Job hin, allerdings nicht ganz freiwillig und Carsten fühlt sich mal wieder zu Moralpredigten veranlasst. Bei den beiden Männern ‚knallen die Türen‘. Erst Manoel Griese und überraschenderweise Berta verhelfen Robert doch noch zu einem schönen Abend. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.1988Das Erste
  • Folge 139 (30 Min.)
    Mutter Beimer muss nun doch mit ihren beiden Söhnen allein in den Urlaub fahren. Das Amt hat Hans Beimer nicht losgelassen. Die Urlaubsvorbereitungen verlaufen hektisch und nicht ohne Abschiedsschmerz. Hans Beimer muss seine ‚Taube‘ trösten. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.1988Das Erste
  • Folge 140 (30 Min.)
    Vera kehrt zurück! Hat sie es endlich geschafft, sich von Celin zu trennen? Wird Franz Schildknecht sie wieder aufnehmen? Endlich erfährt er das Geheimnis von Vera und Celin. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.1988Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…