Das 3. Jahr - 1987/1988, Folge 141–156

  • Folge 141 (30 Min.)
    Franz und Vera genießen zur Zeit ihr Glück, aber Celin gibt nicht auf. Noch einmal stört er die beiden und versucht, seine Drohung von letzter Woche wahr zu machen. Gelingt es Franz, den Jungen zu beruhigen? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.1988Das Erste
  • Folge 142 (30 Min.)
    Einweihungsfeier im Buchladen. Stolz stellen Robert und Berta Griese ihr Werk vor. Bei der Feier treffen sich Hans Beimer und Anna wieder. Sie erzählt über ihre bevorstehende Scheidung und fragt Hans um sachlichen Rat. Das freundschaftliche Gespräch endet in der Wohnung Beimer. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.1988Das Erste
  • Folge 143 (30 Min.)
    Tag der Rückkehr von Mutter Beimer und ihren Kindern aus dem Urlaub. Etwas hektisch versucht Hans, seine Junggesellenunordnung wieder für das Familienleben zu beseitigen. Dabei wird er von Anna gestört, die sich bei ihm für die schöne letzte Woche bedanken will. Hat sich zwischen den Beiden etwas angebahnt? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.1988Das Erste
  • Folge 144 (30 Min.)
    In der Wohngemeinschaft herrscht gute Laune. Benno ist überzeugt, dass Gabi schwanger ist und er ‚richtig‘ Vater wird. Sein neuer Job in der Behindertenwerkstatt macht ihm viel Spaß und da nun auch regelmäßig Geld ins Haus kommt, wird das zweite Kind fröhlich erwartet. Auch Gung ist verliebt. Er hat seine Katharina zum ersten Mal geküsst, doch die wünscht sich noch mehr liebevollen Überschwang. Anna hat ihre Scheidung hinter sich und fühlt sich fröhlich und befreit. Sie ist Hans Beimer dankbar, dass er ihr geholfen hat, aber ist es vielleicht mehr als Dankbarkeit? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.1988Das Erste
  • Folge 145 (30 Min.)
    Benno Zimmermann ist verzweifelt: Auch der zweite Aids-Test ergab ein positives Ergebnis. Auch Gabi kann mit dem Schock noch nicht fertig werden. Wie sollen beide mit dem Wissen um den Virus leben? Noch wissen weder Gung noch Anna von Bennos Krankheit, aber sie leiden unter der veränderten Atmosphäre bei den Zimmermanns. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.1988Das Erste
  • Folge 146 (30 Min.)
    Familie Beimer freut sich: Marion will nach langer Zeit zu Besuch kommen, aber sie kommt nicht allein – eine ganze Gruppe fröhlicher junger Leute stürmt mit Gepäck und Schlafsäcken die Beimersche Wohnung. Hans Beimer trifft inzwischen Anna wieder. Werden die beiden ihre Beziehung weiterführen? Beate und Vasily eröffnen ihre ‚Agora‘. Die Gaststätte Sarikakis soll zu einem Forum für Kleinkunst werden. Zur Feier des Tages überrascht Panaiotis seinen Sohn mit einem besonderen Geschenk. Hintergrundinformationen: Fernsehserie Deutschland 1988 Benno Zimmermann ist verzweifelt: Auch der zweite Aids-Test ergab ein positives Ergebnis. Auch Gabi kann mit dem Schock nicht fertig werden. Wie sollen beide mit dem Wissen um den Virus leben? Noch wissen weder Gung noch Anna von Bennos Krankheit, aber sie leiden unter der veränderten Atmosphäre bei den Zimmermanns. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.1988Das Erste
  • Folge 147 (30 Min.)
    Gabi und Benno Zimmermann können die gespannte Atmosphäre in der Wohngemeinschaft nicht länger aushalten. Sie entschließen sich, Gung und Anna über Bennos Krankheit zu informieren. Während Gung seine asiatische Ruhe nicht verliert, reagiert Anna ganz anders. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.1988Das Erste
  • Folge 148 (30 Min.)
    Bei Beimers hängt der Haussegen schief. Schlecht gelaunt bekommt Helga Beimer schon am Morgen krach mit Benny, der immer später nach Hause kommt, immer weniger für die Schule tut und sich fast nur noch um ‚Robin Wood‘ kümmert. Zu Bennys Überraschung wird er von seinem Vater mittags von der Schule abgeholt. Das Geheimnis das Benny nun erfährt, lehrt, dass Söhne manchmal stärker sein müssen als Väter. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.1988Das Erste
  • Folge 149 (30 Min.)
    Benno Zimmermann sucht Hilfe beim Anwalt. Kann man ihm wegen Aids fristlos kündigen? Zu Bennos und Gabis sprachloser Überraschung erscheint plötzlich Frau Seegers, die Großmutter von Sohn Max, und will ihren Enkel mitnehmen. Auf einmal sehen sich die Zimmermanns umstellt von niederträchtigen Verdächtigungen.
    Gottlieb Griese hält bei Sarikakis einen Dia-Vortrag über seine Segeltour. Der Abend wird zu einer Liebeserklärung für Berta. Aber ob Gottlieb dafür den richtigen Rahmen gewählt hat?
    Zorro lernt Chris Barnsteg kennen. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch und ehe sie es sich versehen, wird mitten in dem Sperrmüll-Chaos der Flöter-Wohnung ein alter Perserteppich zum Liebesnest. (Text: Einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.1988Das Erste
  • Folge 150 (30 Min.)
    Anna Ziegler ist inzwischen aus der Wohngemeinschaft ausgezogen. Gabi bringt Mäxchen zu ihr, damit sie mit Benno einen Tag aufs Land fahren kann, um ihn endlich einmal auf andere Gedanken zu bringen. Anna kümmert sich gerne um das Kind. Sie hat doch ein schlechtes Gewissen, aus der WG ausgezogen zu sein. Abends bekommt sie Besuch: Hans Beimer erscheint mit einem großen Strauß wilder Rosen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.1988Das Erste
  • Folge 151 (30 Min.)
    Helga Beimer bekommt einen riesigen Blumenstrauß. Sie reagiert nicht nur erfreut, sondern auch nachdenklich auf dieses überraschende Geschenk ihres Ehemannes. Umso froher ist sie, dass Marion von ihrer Rückreise aus dem Urlaub zuhause vorbeikommt. Mutter und Tochter haben sich viel zu erzählen und Hans Beimer spielt in ihren Gesprächen eine nicht geringe Rolle. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.1988Das Erste
  • Folge 152 (30 Min.)
    Hans Beimer fühlt sich nicht wohl. Ob es wirklich nur der Kreislauf ist? Jedenfalls versorgt seine Helga ihn liebevoll. Als sie Anna Ziegler trifft, kommt es zu einem aufschlussreichen Gespräch. Als Ergebnis gibt es bei den Beimers abends Maultaschen. Ob Hans Beimer die zu würdigen weiß? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.1988Das Erste
  • Folge 153 (30 Min.)
    Lydia Nolte fährt für einige Wochen zur Kur. Es wird ihr ein lustiger und auch würdevoller Abschied bereitet. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.1988Das Erste
  • Folge 154 (30 Min.)
    Der Tag der Demonstration ist für Chris, Zorro und Carsten gekommen. Chris scheint ihre Bedenken und ihre Gewissensbisse überwunden zu haben, und auch Carsten konnte das notwendige Geld von seiner Mutter bekommen. Wird die Aktion nun starten oder kommt noch etwas dazwischen? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.1988Das Erste
  • Folge 155 (30 Min.)
    Hans und Helga Beimer machen einen neuen Anfang. Dazu gehört auch, dass sie ihre Wohnung frisch tapezieren und sich ein neues Bett kaufen, das auch sofort ausprobiert wird. Benny freut sich darüber sehr und überrascht seine Eltern mit einem mehr oder weniger gelungenen Essen. Fröhlich fassen die Beimers beim Essen einen Entschluss. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.1988Das Erste
  • Folge 156 (30 Min.)
    Benno Zimmermanns Lungenentzündung hat sich nicht gebessert. Trotzdem möchte er auf die Alm. Gabi bringt ihn dort hin und Benno ist beim Anblick der Landschaft froh, hierher gekommen zu sein. Für immer? (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.1988Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…