Das 23. Jahr - 2007/2008, Folge 1181–1196

  • Folge 1181 (30 Min.)
    Ines lebt in ständiger Angst vor ihrem rachsüchtigen Ehemann Olaf. Der ist nach wie vor verschwunden und auch die Polizei hat keine Spur von ihm. Trotzdem entschließt sich Ines, ihre Zuflucht bei den Zenkers zu verlassen und in ihre alte Wohnung zurückzukehren. Dort erwartet sie allerdings eine böse Überraschung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2008Das Erste
  • Folge 1182 (30 Min.)
    Manege frei für Helga und Erich. In einem waschechten Zirkuszelt geben sich die beiden zum zweiten Mal das Ja-Wort. Der ungewöhnliche Ort der Trauung ist eine Überraschung des Lindenstraßen-Stammtischs. Und so sehr sich Helga und Erich über die Nachbarn freuen, gibt es doch zwei Ehrengäste: ihre Töchter. Marion und Pat sind die Attraktion der Hochzeit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2008Das Erste
  • Folge 1183 (30 Min.)
    Andy Zenker rastet aus. Grund: Er erfährt, dass seine Tochter Iffi zum wiederholten Male schwanger ist. Da er sich jedoch als Opa ausgelastet fühlt, packt den Taxifahrer die Raserei. In Unkenntnis der eigentlichen Vaterschaft von Iffis Baby, fällt er über den völlig ahnungslosen Momo her. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2008Das Erste
  • Folge 1184 (30 Min.)
    Gefühle im Chaos: Klaus hat nie aufgehört, Nina zu lieben. Die will jedoch eine schnelle Scheidung. Natürlich bemerkt auch Nastya die sich ändernde Gefühlslage bei Klaus. Allerdings weiß sie nicht, wie ernst die Lage ist. Denn: Klaus bittet Nina um eine letzte Chance für ihre Ehe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2008Das Erste
  • Folge 1185 (30 Min.)
    Helga stürzt sich voller Tatendrang in den von ihr initiierten Umwelttag. Unter dem Motto ‚Suche Klima, biete Schutz‘ möchte sie die Aufmerksamkeit der Menschen auf die Schäden durch den Klimawandel lenken. Familie und Nachbarn unterstützen Helga tatkräftig. Der Höhepunkt des Aktionstages ist eine Sternfahrt mit dem Rad zum Münchener Marienplatz. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2008Das Erste
  • Folge 1186 (30 Min.)
    Momo begleitet Iffi in eine Klink. Grund: Die schwangere Iffi hat sich für eine Abtreibung entschieden. Vater Andy ahnt nichts von der Entscheidung seiner Tochter. Kann er auch nicht, da Iffi den Abbruch vor der Familie verheimlicht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2008Das Erste
  • Folge 1187 (30 Min.)
    Nina setzt ihren Noch-Ehemann Klaus unter Druck. Nach einem Jahr Trennung soll er endlich in die Scheidung einwilligen. Aber Klaus liebt Nina immer noch und will sie zurückgewinnen. Dafür ist er bereit, alles aufs Spiel zu setzen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2008Das Erste
  • Folge 1188 (30 Min.)
    Bruno alarmiert Hans und Anna. Seiner Meinung nach befindet sich ihre Tochter Sarah in ernster Gefahr. Die Gewaltausbrüche seines Sohnes ‚Bruno Junior‘ werden immer bedrohlicher. Die besorgten Eltern versuchen ihre Tochter zu überzeugen, die Flucht zu ergreifen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2008Das Erste
  • Folge 1189 (30 Min.)
    Sarah hat sich entschlossen, ihren brutalen Freund zu verlassen. Aber ‚Bruno Junior‘ bemerkt die Flucht. Außer sich vor Wut schlägt er auf seine Freundin ein. Als Hans und Anna ihrer Tochter zur Hilfe eilen, kommt es zu einem tragischen Unfall. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2008Das Erste
  • Folge 1190 (30 Min.)
    Nach den dramatischen Ereignissen der vergangenen Woche steht Sarah immer noch unter Schock. Sie macht sich selbst schwere Vorwürfe und glaubt, dass sie für die tragischen Ereignisse verantwortlich ist. Sarah kann nicht ahnen, dass jemand anderes die Verantwortung für den Tod ihres Freundes trägt: ihre Mutter Anna. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2008Das Erste
  • Folge 1191 (30 Min.)
    Nach Annas Geständnis hat Sarah den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen. Sie wohnt jetzt alleine in der Wohnung, die sie vor kurzem noch mit ‚Bruno Junior‘ teilte. Während die Polizei von einem Selbstmord ausgeht, weiß Sarah nun, dass ihre eigene Mutter für den Tod ihres Freundes verantwortlich ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2008Das Erste
  • Folge 1192 (30 Min.)
    Helgas ‚Hase‘ ist zurück. Klaus zieht aus der Wohngemeinschaft aus und bei seiner Mutter ein. Grund: Weil Nastya sich nicht von ihm trennen will, verlässt Klaus nun seinerseits die Mutter ihres gemeinsamen Kindes. Nastya schäumt vor Wut, ist jedoch machtlos. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2008Das Erste
  • Folge 1193 (30 Min.)
    Ein trauriger Tag für Klaus. Das Scheitern seiner Ehe wird vor Gericht besiegelt. Klaus und Nina werden geschieden. Die Prozedur ist kurz und schmerzlos und die beiden besiegeln ihre Scheidung mit einem Glas Sekt. Aus reiner Neugier macht Murat Lisas Mutter Dagmar ausfindig. Die ist sehr überrascht, als sie erfährt, dass sie nicht nur einen Schwiegersohn, sondern auch einen Enkel hat. Nichts kann Dagmar von einem Besuch bei ihrer Tochter abhalten. Lisa entgleisen sämtliche Gesichtszüge, als plötzlich ihre Mutter vor ihr steht. Liebe mit Hindernissen: Im Restaurant ‚Akropolis‘ hat sich der griechische Gastwirt Vasily in seine Köchin Sandra verguckt. Die ist eigentlich auch verliebt in ihren Chef, mimt jedoch die Unnahbare. Grund: Sandra möchte nicht, dass Vasily erfährt, dass sie drogenabhängig war. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2008Das Erste
  • Folge 1194 (30 Min.)
    Die Begegnung mit ihrer Mutter wirft Lisa emotional aus der Bahn. Eigentlich wollte sie Dagmar niemals wiedersehen. Schließlich wurde Lisa von ihr als Kind jahrelang misshandelt. Als Dagmar erneut bei ihr und dem kleinen Paul auftaucht, eskaliert die Situation. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2008Das Erste
  • Folge 1195 (30 Min.)
    Bei den Stadlers kommt es zwischen Vater und Tochter zum Streit: Jimi ist der Meinung, dass Josefine ihre schulischen Pflichten vernachlässigt. Sollte sich das nicht schnellstens ändern, will Jimi seiner Tochter das Kellnern im ‚Akropolis‘ untersagen. Josefine setzt sich zur Wehr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2008Das Erste
  • Folge 1196 (30 Min.)
    Die Familie Stadler feiert ihren Einstand im Haus Lindenstraße Nummer 3. Um wirklich alle Bewohner des Hauses kennenzulernen, laden Jimi und Maria die gesamte Nachbarschaft zu einer Party ein. Fast schon erwartungsgemäß benimmt sich Opa Adi auch bei dieser Gelegenheit vollkommen daneben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2008Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…