Das 21. Jahr - 2005/2006, Folge 1059–1076

  • Folge 1059 (30 Min.)
    Lotti hat einen schlimmen Verdacht: Er glaubt, dass Carsten tablettensüchtig ist. Als Lotti ihn mit seinem Verdacht konfrontiert, wiegelt Carsten ab. Urszula ist gereizt. Der Grund: Mit großem Lärm und viel Schmutz hat der Umbau ihrer Wohnung begonnen. Außerdem wird ihre Tochter Irina weiterhin mit Telefonanrufen belästigt. Urszula hat einen Verdacht, wer der unbekannte Stalker sein könnte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2006Das Erste
  • Folge 1060 (30 Min.)
    Käthe wundert sich, dass Carsten neuerdings so schlecht auf Lotti zu sprechen ist. Lotti erstaunt das weniger und er teilt Käthe seinen Verdacht mit, dass Carsten vielleicht ein Suchtproblem hat. Käthe eilt daraufhin in die Praxis und stellt seinen Mann zur Rede. Jack weiß genau, was dem alten Dressler fehlt: eine Frau. Also macht sie sich in der Nachbarschaft auf die Suche nach einer adäquaten weiblichen Gesellschaft für den Doktor. Jack wird auch schnell fündig. Ein mysteriöses Schreiben versetzt Teile der Lindenstraße in helle Aufregung. Ein Unbekannter möchte vor seinem nahenden Tod noch seine Enkel Klaus und Marion kennen lernen. Weder Helga noch Hans ist der Absender des Briefs bekannt. Bis ihnen ausgerechnet Penner Harry ein schier unglaubliche Geschichte erzählt … (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2006Das Erste
  • Folge 1061 (30 Min.)
    Schwere Aufgabe für Helga. Sie muss aus Penner Harry innerhalb einer Woche einen passablen Familienvater machen. Der Grund für diese Scharade: Harry hat seinem Vater per Brief das Märchen aufgetischt, er sei das Oberhaupt der Familie Beimer. Und der will seinen Sohn besuchen. Erich und Bruno greifen Helga tatkräftig unter die Arme. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2006Das Erste
  • Folge 1062 (30 Min.)
    Der Vater von Penner Harry kommt zu Besuch in die Lindenstraße. Während Helga nervös dem Treffen entgegenfiebert, ist ‚Harry Beimer‘ die Ruhe selbst. Erich und Bruno erhoffen sich von dem außergewöhnlichen Familientreffen, endlich die wahre Lebensgeschichte des Tippelbruders zu erfahren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006Das Erste
  • Folge 1063 (30 Min.)
    Auf der Lindenstraße findet das große Seifenkistenrennen statt. Am Start sind: das ‚Team Lea‘ und das ‚Team Nico‘. Zwischen den konkurrierenden Rennställen entwickelt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und der Ausgang des Wettkamps ist völlig offen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2006Das Erste
  • Folge 1064 (30 Min.)
    Iffi wundert sich über Jan. Ihr Mann macht einen mehr als angespannten Eindruck und findet auch nachts keinen Schlaf. Was Iffi nicht ahnt: Durch Zufall hat Jan vergangene Woche ein Gespräch zwischen ihr und Momo mitgehört und weiß jetzt, dass er nicht Antonias Vater ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2006Das Erste
  • Folge 1065 (30 Min.)
    Seit mittlerweile zwei Wochen weiß Jan, dass nicht er sondern Momo der Vater der kleinen Antonia ist. Eigentlich wollte er sein Wissen für sich behalten, um seine Ehe mit Iffi nicht zu zerstören. Als sich jedoch bei einer Besprechung zu Alex’ und Marions Hochzeit herausstellt, dass fast alle die Wahrheit kennen, rastet Jan aus … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2006Das Erste
  • Folge 1066 (30 Min.)
    Alex’ und Marions großer Tag. Das Traumpaar wird heute getraut und Familie und Freunde freuen sich auf eine ausgelassene Feier. Doch dann geschieht das Unfassbare: Während die Hochzeitsgesellschaft sich im Standesamt sammelt, verschwindet Alex spurlos … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2006Das Erste
  • Folge 1067 (30 Min.)
    Marion hat einen Nervenzusammenbruch erlitten. Grund: Seit Alex in der vergangenen Woche vor dem Standesamt verschwunden ist, fehlt von ihm weiterhin jede Spur. Nina versucht, die verzweifelte Marion zu trösten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2006Das Erste
  • Folge 1068 (30 Min.)
    Lea hat Probeunterricht in einem Gymnasium. Sie möchte unbedingt die höhere Schule besuchen, weil sie ein klares Ziel vor Augen hat. Lea möchte wie ihre Mama Lehrerin werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2006Das Erste
  • Folge 1069 (30 Min.)
    Ines und Olaf fahren für eine Woche in die Berge. Vergeblich wollte Olaf seine Mutter überreden, die Tour mitzumachen. Aber Else lehnt in gewohnt grantiger Art ab. Die alte Dame ist froh, daheim einmal ihre Ruhe zu haben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2006Das Erste
  • Folge 1070 (30 Min.)
    Tiefe Trauer in der gesamten Lindenstraße: Else Kling ist tot. Olaf macht sich schwere Vorwürfe, weil er nicht bei seiner Mutter war, als diese sanft entschlief. Ines tröstet ihren Mann so gut sie kann und kümmert sich um die unvermeidbaren Formalitäten. Tanja und Suzanne bringen ihren kleinen Sohn nach Hause. Eigentlich ist das Glück der „Kleinfamilie“ perfekt, aber es gibt auch einen Zwist. Die beiden Mütter können sich nicht auf einen Namen für das Baby einigen. Ein paar Wochen nachdem er die Hochzeit mit Marion platzen ließ, kehrt Alex in die Lindenstraße zurück. Er hatte sich in die Karibik abgesetzt. Seine Rückkehr löst die unterschiedlichsten Reaktionen aus: Marion ergreift bei seinem Anblick die Flucht, Helga bekommt einen Wutanfall und Klaus schlägt ihn ohne Vorwarnung nieder. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2006Das Erste
  • Folge 1071 (30 Min.)
    Marion behandelt den Rückkehrer Alex wie Luft. Ihre Liebe zu ihm ist erloschen und sie plant ihre Zukunft fern von ihm und der Lindenstraße. Alex hingegen liebt Marion immer noch und hofft auf eine zweite Chance. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2006Das Erste
  • Folge 1072 (30 Min.)
    Schlaflos in der Lindenstraße: Seit Wochen findet Andy keine Nachtruhe und ist in Folge dessen mürrisch und unkonzentriert. Und auch Iffi hat große Sorgen. Jan zieht sich immer mehr von ihr zurück. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2006Das Erste
  • Folge 1073 (30 Min.)
    Hans packt das Fußballfieber. Er hat zwei Eintrittskarten für die Weltmeisterschaft bekommen. Da er selbst das Spiel nicht besuchen kann, will er sie an seine Stammtischbrüder weiter geben. Erich, Hajo und Andy treten in einen sportlichen Wettkampf um die begehrten Tickets. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2006Das Erste
  • Folge 1074 (30 Min.)
    Hans und Anna stehen vor einer schweren Entscheidung: Das gut betuchte Ehepaar Schneider will ihnen für viel Geld den Schulplatz des kleinen Martin ‚abkaufen‘. Während Anna das Für und Wider abwägt, kann Hans sich grundsätzlich mit diesem Geschäft nicht anfreunden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2006Das Erste
  • Folge 1075 (30 Min.)
    Suzanne hat sich einen Tag im Verlag frei genommen, um Zeit mit dem kleinen Simon zu verbringen. Die Lektorin stellt aber schnell fest, dass Mutter sein gar nicht so leicht ist. Als der Kleine sich nicht mehr beruhigen will, ist Suzanne mit ihrem Latein am Ende. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2006Das Erste
  • Folge 1076 (30 Min.)
    Andy hat einen Termin in einem Schlaflabor. Grund: Seit Wochen leidet der ‚Taxler‘ unter Schlafstörungen und hofft, hier eine Erklärung dafür zu finden. Eine Ärztin vermutet, dass sein ständiger Schichtdienst einen erholsamen Schlaf verhindert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2006Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…