Das 18. Jahr - 2002/2003, Folge 921–936

  • Folge 921 (30 Min.)
    Hans wundert sich über seine Töchter, die sich mehr als merkwürdig verhalten. Er kann auch nicht ahnen, dass Sarah und Sophie den Verdacht hegen, dass ihr Vater eine Affäre mit Urszula hat. Um Gewissheit zu bekommen, bitten die Mädchen Irina, ihre Mutter, Urszula auszufragen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2003Das Erste
  • Folge 922 (30 Min.)
    Iffi ist genervt. Seit Wochen sucht sie nach einer bezahlbaren Unterkunft für sich und Nico. Dabei läge das Glück so nah: Die ehemalige Wohnung von Paolo steht immer noch leer. Der Haken ist, dass Iffi die Miete alleine nicht aufbringen kann. Ausgerechnet Momo hat die rettende Idee. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2003Das Erste
  • Folge 923 (30 Min.)
    Urszula ist sauer auf ihre Mitarbeiterin Tanja. Sie kann es nicht gutheißen, dass Tanja neuerdings mit Franziska die Nächte auf irgendwelchen Partys durchfeiert. Die Blondine ist derart übermüdet, dass ihre Arbeit darunter leidet. Und es kommt, wie es kommen muss: Tanja verschuldet im Salon einen schmerzhaften Zwischenfall. Sarah will endlich Gewissheit. Hat Hans ein Verhältnis mit Urszula oder nicht? Sie beschließt, ihren Vater zu beschatten und heftet sich mit einem Fernrohr bewaffnet an seine Fersen. Als Hans dann in Urszulas Wohnung verschwindet, scheint sich Sarahs Verdacht zu bestätigen.
    Bei der Familie Sarikakis geht es drunter und drüber: Mary erwartet die Ankunft der Nigerianerin Bariya. Die junge Frau leidet an AIDS und soll hier die bestmögliche Pflege erhalten. Elena hat ganz andere Sorgen: Eigentlich sollte Vasilys Patensohn Mikis heute erscheinen. Der taucht aber zum vereinbarten Zeitpunkt nicht auf. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2003Das Erste
  • Folge 924 (30 Min.)
    Sarah hat ihren Verdacht, dass Hans ein außereheliches Verhältnis hat, ausgerechnet Helga anvertraut. Und die nimmt die Dinge mit gewohnt energischer Art in die Hand. Helga marschiert zu Hans und konfrontiert ihn mit dem Verdacht, er begehe Ehebruch mit Urszula. Hans streitet zwar alles ab, aber damit gibt sich Helga nicht zufrieden.
    Lisa in Schwierigkeiten: Die Blondine steht vor dem Problem, ihren Job und die Erziehung ihres Kindes miteinander in Einklang zu bringen. Und das ist nicht immer einfach: Eigentlich soll sie heute ihr Kind früher aus der Kinderkrippe abholen. Gleichzeitig muss sie aber auch ihren Pflichten in der Arztpraxis nachkommen. Sie bittet Carsten um Hilfe.
    Urszula im Glück: Franziskas Vater hat große Sympathien für sie entwickelt. Bei einem Brunch in ihrer Wohnung kommen sich Urszula und Herr Brenner schnell näher. Ihr Schäferstündchen wird jedoch unsanft durch ungebetenen Besuch unterbrochen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2003Das Erste
  • Folge 925 (30 Min.)
    Mary macht sich Sorgen um Bariya. Anstatt sich medizinisch versorgen zu lassen, will die junge Frau wieder in ihre Heimat Nigeria zurück. Und zwar mit dem Baby ihrer verstorbenen Schwester Alota. Verzweifelt versucht Mary, der uneinsichtigen Bariya diesen aberwitzigen Plan auszureden. Urszula und Brenner sind jetzt ein Paar. Trotz der Schmetterlinge im Bauch macht sich Brenner auch Gedanken darüber, wie Franziska auf die neue Liebe reagiert. Schließlich ist er mit ihrer Mitbewohnerin liiert. Bei Kaffee und Kuchen konfrontiert er seine Tochter mit den neuesten amourösen Entwicklungen. Lisa ist verzweifelt: Sie sucht händeringend einen Babysitter für ihren kleinen Paul. Da aber keine Hilfe in Sicht ist, sieht sie keine andere Möglichkeit, als das Kleinkind mit in die Praxis zu bringen. Damit Carsten und Berta nichts merken, stellt Lisa den kleinen Paul mit einem Medikament ruhig. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2003Das Erste
  • Folge 926 (30 Min.)
    Nina leidet unter starken Krämpfen. Allerdings ist ihr nicht das Essen auf den Magen geschlagen, sondern ihre berufliche Situation. Tag für Tag sieht sie sich auf der Wache den Attacken ihres neidischen Kollegen Stoiner ausgesetzt. Carsten diagnostiziert ein Magengeschwür und schreibt Nina krank. Aber nicht einmal zu Hause hat sie ihre Ruhe: Unangemeldet kommt Stoiner vorbei und macht Nina einen ungeheuerlichen Vorschlag.
    Langsam aber sicher gewinnt Bruno das Vertrauen von Rosi. Zwar ungebeten, dafür aber sehr effektiv, unterstützt der Charmeur seine ‚Ex‘ im Humanitasladen. Gerade als Rosi sich mit einer Einladung zum Essen bedanken will, sorgt Bruno durch Unachtsamkeit für einen großen Scherbenhaufen im Laden.
    Mary verzweifelt über Bariyas Sturheit. Trotz ihrer Krankheit lässt sich die Afrikanerin nicht von ihrem Plan abbringen, wieder nach Nigeria zurückzukehren. Mary bittet Hajo um Hilfe, der aber auch keinen Rat weiß. Schweren Herzens fasst Mary einen Entschluss. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2003Das Erste
  • Folge 927 (30 Min.)
    Die Familien-WG von Iffi und Momo ist bezugsfertig. Momo kocht zur Feier des Tages und lädt den Zenker-Clan zur Einweihung ein. Zu Iffis großer Verwunderung hat Rosi keine Einwände, dass auch Bruno zu dem kleinen Fest geladen ist. Das sieht Gabi anders: Ihr passt es nicht, dass sich der Weltenbummler immer mehr in das Leben der Familie einschleicht. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2003Das Erste
  • Folge 928 (30 Min.)
    Tanja im Rausch: Nach einem Streit mit Franziska unternimmt sie einen Selbstversuch mit einer Partydroge, die sie im Zimmer ihrer Freundin findet. Urszula ist entsetzt, als sie zu Hause auf eine total aufgedrehte und zugleich aggressive Tanja stößt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2003Das Erste
  • Folge 929 (30 Min.)
    Tanja leidet unter den Nachwirkungen ihres Drogenrauschs. Rätselhaft ist ein Besenstiel, den Franziska bei ihrer Freundin gefunden hat. An dem Holzstab sind deutliche Spuren von Blut. Tanja zermartert sich den Kopf wen oder was sie im Rausch traktiert haben könnte. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2003Das Erste
  • Folge 930 (30 Min.)
    Für Jack ist das ‚Akropolis‘ seit Neuestem viel attraktiver geworden. Nicht, dass sie plötzlich ihre Liebe zur griechischen Gastronomie entdeckt hätte. Nein: Vasilys attraktiver und musikalischer Patensohn Mikis übt eine große Anziehung auf Jack aus. Dressler beobachtet die Vorgänge argwöhnisch. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2003Das Erste
  • Folge 931 (30 Min.)
    Felix ist irritiert. Seine Freundin Jack zeigt ihm demonstrativ die kalte Schulter. Er ahnt nicht, dass Jack neuerdings für den jungen Griechen Mikis im ‚Akropolis‘ schwärmt. Felix startet einen Versuch, um das erkaltete Klima in ihrer Beziehung wieder freundlicher zu gestalten. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2003Das Erste
  • Folge 932 (30 Min.)
    Olaf und Ines sind in Sachen Familienplanung unterschiedlicher Meinung: Ines will den kleinen Moritz aus dem Kinderheim adoptieren. Das kommt für Olaf jedoch nicht in Frage. Er möchte mit seiner Frau ein eigenes Kind groß ziehen. So einfach gibt Ines aber nicht auf und entwickelt einen Plan, wie sie Olaf vielleicht doch noch umstimmen könnte. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2003Das Erste
  • Folge 933 (30 Min.)
    Helga bewegt sich auf ungewohntem Parkett: Sie soll bei einer Kunstauktion ein Bild für Dominique ersteigern. Die ist in ernsten geschäftlichen Schwierigkeiten und dringend auf Helgas Hilfe angewiesen. Zunächst scheint auch alles glatt zu laufen, bis Helga ein peinliches Malheur passiert. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2003Das Erste
  • Folge 934 (30 Min.)
    Pat hat einen Entschluss gefasst: Sie will die kleine ‚Popo‘ bei Erich in der Lindenstraße lassen. Mittlerweile ist sie davon überzeugt, dass es dem Kind beim Opa besser geht. Traurig bereitet sie ihre Abreise nach Kanada vor, als etwas Unerwartetes geschieht. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2003Das Erste
  • Folge 935 (30 Min.)
    Felix ist am Boden zerstört. Grund: Seine Freundin hat Schluss mit ihm gemacht. Jack will einfach nur noch mit ihm befreundet sein. Felix hegt den Verdacht, dass Jack in den griechischen Gitarrenspieler aus dem ‚Akropolis‘ verliebt ist. Am Abend sieht er die beiden zusammen und rastet aus. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2003Das Erste
  • Folge 936 (30 Min.)
    Voller Tatendrang beginnen Berta und Hajo mit der Wohnungsrenovierung. Die beiden haben sich eine neue Küche geleistet und Berta macht sich auf den Weg, die passenden Tapeten auszusuchen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2003Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…