Das 18. Jahr - 2002/2003, Folge 903–920

  • Folge 903 (30 Min.)
    Helga geht Klaus und Nina gewaltig auf die Nerven. Grund ist die bevorstehende Hochzeit der beiden. Ungefragt übernimmt Helga die gesamte Planung des Festtages ohne die Wünsche des Brautpaares auch nur im Geringsten zu berücksichtigen. Nur gut, dass Marions Freund Rashid am Abend kocht und sich alle bei einem indischen Essen entspannen können. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2003Das Erste
  • Folge 904 (30 Min.)
    Murats Onkel ist gestorben und muss auf Geheiß der Familie in die Türkei gebracht werden. Da Murat jedoch unter Flugangst leidet, haben er und Olli beschlossen, den Verblichenen auf eine etwas unkonventionelle Weise in die Heimat zu überführen. Alles läuft nach Plan, bis Else über den im Hinterhof zwischengelagerten toten Onkel stolpert. Es fällt Marion schwer, sich an das Leben mit Rashid zu gewöhnen. Ihr indischer Freund hat außer ihr keine Bezugspersonen in seiner neuen Heimat und Marion fühlt sich eingeengt. Und außerdem ist da noch Alex, mit dem sie vor Rashids Ankunft eine leidenschaftliche Affäre hatte. Das kann Marion einfach nicht vergessen. Dressler versucht weiterhin, das Vertrauen seiner neuen Untermieterin Jack zu erlangen. Die macht es ihm aber nicht gerade einfach. Tapfer trotzt Dressler allen Unverschämtheiten, die Jack sich unermüdlich ausdenkt. Dagegen ist es um das Nervenkostüm von Monsieur Gung nicht so gut bestellt (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2003Das Erste
  • Folge 905 (30 Min.)
    Mary hat einen Termin bei Herrn Wenniger, dem Vorstand eines großen Pharmakonzerns. Sie will ihn dazu bewegen, dass sein Konzern AIDS-Infizierten in Afrika mit Medikamenten hilft. Doch Wenniger lässt das Treffen kurzfristig platzen. Das will Mary nicht akzeptieren und sie macht sich ohne Termin auf den Weg. In Dresden läuten die Hochzeitsglocken. Klaus und Nina lassen sich heute trauen und gehen so kurzerhand weiteren Streitereien über die Feierlichkeiten mit Helga aus dem Weg. Suzanne und Philipp sind die stolzen Trauzeugen. Klaus macht sich jedoch berechtigte Sorgen, wie seine Mutter auf die heimliche Hochzeit reagieren wird. Urszula droht Ungemach: Im Friseursalon taucht ein fremder Mann auf und möchte ausdrücklich von der hübschen Polin frisiert werden. Der Fremde hat Urszula im Internet gesehen, als Beate mit versteckten Kameras ihre Idee der weltweiten Wohngemeinschaft verwirklichen wollte. Jetzt will er unbedingt Urszulas Bekanntschaft machen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2003Das Erste
  • Folge 906 (30 Min.)
    Tanja und Franziska beschließen, ihrer Mitbewohnerin Urszula bei der Suche nach einem geeigneten Mann unter die Arme zu greifen. Ohne sie zu fragen, geben sie im Internet eine Kontaktanzeige auf. Währenddessen lernt Urszula einen netten Mann im Friseursalon kennen und verabredet sich mit ihm zum Abendessen. Schwerer Stand für den frisch verheirateten Klaus. Helga ist stocksauer auf ihn, weil er hinter ihrem Rücken in Dresden geheiratet hat. Der Gescholtene versucht seine Mutter mit einer weiteren großen Neuigkeit zu besänftigen: Mit seiner Frau Nina zieht er nach München. Gabi erhält einen seltsamen Brief. Offensichtlich wurde eine Agentur für Personensuche beauftragt, sie zu finden. Auftraggeber ist ein gewisser Bruno Skabowski. Gabi ist geschockt. Bruno ist ihr leiblicher Vater, von dem sie seit 40 Jahren weder etwas gehört noch gesehen hat. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2003Das Erste
  • Folge 907 (30 Min.)
    Carsten macht sich ernste Sorgen um seine Sprechstundenhilfe Frau Horowitz. Die hat eine schwere Erkältung verschleppt und es besteht der Verdacht, dass ihr die Krankheit auf das Herz geschlagen ist. Umgehend schickt Carsten sie in die Klinik und macht sich gleichzeitig Vorwürfe, weil er den Ernst der Lage zu spät erkannt hat. Olaf ist entsetzt: Er findet bei Ines eine Broschüre über Sterilisation. Und das, wo Olaf sich doch nichts mehr als einen Stammhalter von seiner neuen Liebe wünscht. Wütend und verletzt stellt er Ines zur Rede. Erich erwartet die Ankunft seiner Tochter. Mehr als auf Pat freut er sich jedoch darauf, sein Enkelkind Popo wieder zu sehen. Umso größer ist seine Enttäuschung, als Pat ohne die kleine Popo aus Kanada anreist. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2003Das Erste
  • Folge 908 (30 Min.)
    Carsten ist am Boden zerstört. Frau Horowitz ist an den Folgen einer verschleppten Grippe gestorben. Carsten fühlt sich schuldig, weil er die Schwere der Erkrankung bei seiner eigenen Sprechstundenhilfe nicht erkannt hat. Er zweifelt an seiner Berufung und fasst einen folgenschweren Entschluss. Marion ist eifersüchtig. Nicht etwa dass ihr Freund Rashid einer anderen schöne Augen macht. Nein. Die wilde Pat ist ihr ein Dorn im Auge, die heftig mit dem feschen Alex flirtet. Aber auch Rashid beginnt zu merken, dass sein ‚Schmetterling‘ mit ihren Gedanken ganz woanders ist. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2003Das Erste
  • Folge 909 (30 Min.)
    Hans und Helga haben für Nina und Klaus eine Überraschungsparty organisiert, um deren Hochzeit nachzufeiern. Ort des Geschehens ist die Wohnung von Hans und Anna. Hier warten Verwandte, Bekannte und Nachbarn auf das junge Paar. Alles ist vorbereitet für die große Überraschung, nur Klaus und Nina lassen auf sich warten. Währenddessen haben es sich Klaus und Nina in der Beimerschen Wohnung gemütlich gemacht und die Einladung zum Abendessen bei Hans und Anna glatt vergessen. Als Hans auftaucht, um sie an die Verabredung zu erinnern, haben sie wenig Verständnis für sein herzliches Drängen. Sie ahnen ja nicht, dass die Einladung nur ein Vorwand ist und sich ihre Freunde in der Ziegler-Wohnung die Beine in den Bauch stehen. Raschid geht aufs Ganze: Der sympathische Inder will die Überraschungsparty zum Anlass nehmen, seiner großen Liebe Marion vor allen Leuten einen Heiratsantrag zu machen. In der ganzen Aufregung verliert Raschid jedoch erst mal die Verlobungsringe. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2003Das Erste
  • Folge 910 (30 Min.)
    Katerstimmung bei den Beimers. Selbst eine Woche nach der spektakulären Überraschungsparty für Klaus und Nina leiden die Betroffenen immer noch an den Nachwehen des Festes. Am tiefsten sitzt der Schock bei Helga. Sie kann Alex nicht verzeihen, was er ihrer Familie angetan hat. Hausbesitzerin Isolde hat alle Hände voll zu tun. Am Haus Nr. 3 beginnen die Bauarbeiten, um den feuchten Keller wieder trocken zu legen. Die Hausgemeinschaft interessiert sich allerdings weniger für den Aufmarsch der Bauarbeiter als für den arabischen Mieter in der ehemaligen Varese-Wohnung.
    Schon kursieren die wildesten Gerüchte im Treppenhaus, an denen Else natürlich nicht ganz unschuldig ist. Gabi fällt aus allen Wolken. Vor ihr steht plötzlich ihr leiblicher Vater Bruno Skabowski. Er hatte sie und ihre Mutter vor 40 Jahren verlassen und seit dem nie wieder etwas von sich hören lassen. Die empörte Gabi macht sich vor allem Sorgen, wie ihre Mutter auf ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Mann reagieren würde und setzt Bruno vor die Tür. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2003Das Erste
  • Folge 911 (30 Min.)
    Seit ihr Vater Bruno in der Lindenstraße aufgetaucht ist, macht sich Gabi große Sorgen um das Seelenheil ihrer Mutter. Zwar ahnt Rosi nicht, dass Bruno den Kontakt zur Familie sucht, aber das kann sich schnell ändern. Gabi fordert daher Bruno auf, aus ihrem und Rosis Leben zu verschwinden. In der Praxis geht es drunter und drüber. Nach wie vor vertritt Dressler seinen Stiefsohn Carsten, der sich seit dem tragischen Tod von Frau Horowitz weigert, weiter zu praktizieren. Da sich auch noch Berta krankgemeldet hat, versucht der völlig überforderte Gung den Praxisbetrieb in den Griff zu bekommen. Im größten Chaos kommt jedoch Hilfe von unerwarteter Seite. Klaus und Nina kehren Dresden den Rücken. Während Klaus sich auf seine alte und neue Heimat in München freut, ist Nina sehr traurig. Schließlich muss sie ihre beste Freundin Suzanne verlassen. Auch Philipp hat eine wichtige Entscheidung für seine Zukunft getroffen: Er setzt sein Studium in Berlin fort. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2003Das Erste
  • Folge 912 (30 Min.)
    Marion ist hoffnungslos dem heiligen Zorn von Helga ausgeliefert. Grund: Helga kann ihrer Tochter nicht verzeihen, dass sie wegen Alex ihren Freund Rashid verlassen hat. In dieser unangenehmen Situation ist Marions einziger Lichtblick, dass Klaus und Nina bei ihr einziehen. Das junge Ehepaar Beimer will seine Zelte jetzt wieder dauerhaft in der Lindenstraße aufschlagen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.2003Das Erste
  • Folge 913 (30 Min.)
    Armer Olli, alle sind fies zu ihm. Sein Chef Olaf eröffnet ihm, dass er, doch nicht als Trauzeuge fungieren wird. Außerdem pfändet ihm Olaf sein Gehalt, weil er ihn für einen Schaden an seinem Auto verantwortlich macht. Als Olli dann auch noch mit seinem Kumpel Murat über eben diesen Autoschaden in Streit gerät, ist das Maß voll. Olli verschwindet wütend von der Bildfläche. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2003Das Erste
  • Folge 914 (30 Min.)
    Großer Tag für Olaf und Ines. Die beiden feiern ihre Hochzeit. Die Freude ist allerdings getrübt. Grund: Else liegt schwer erkrankt in einer Klinik und Olaf macht sich große Sorgen um seine Mutter. Ursprünglich wollte er sogar die Hochzeit verschieben, aber Else selbst war dagegen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2003Das Erste
  • Folge 915 (30 Min.)
    Alex und Marion gehen auf große Reise. Das verliebte Paar verbringt die nächsten drei Monate unter karibischer Sonne. Alex wurde hier ein Job als Animateur angeboten. Für die beiden ist der Auslandsaufenthalt die beste Möglichkeit, der nach wie vor wütenden Helga aus dem Weg zu gehen. Die kann weder ihrer Tochter noch ihrem Mitarbeiter verzeihen, dass sie Rashid so schändlich hintergangen haben. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2003Das Erste
  • Folge 916 (30 Min.)
    Tanja feiert Geburtstag und lädt zum Brunch. Ihre Freunde und Nachbarn erscheinen vollzählig und haben jede Menge Überraschungen im Gepäck. Tanjas Freude ist allerdings getrübt. Denn: Ausgerechnet ihre Freundin Franziska scheint den Geburtstag völlig vergessen zu haben. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.2003Das Erste
  • Folge 917 (30 Min.)
    Oskar verlässt die Lindenstraße. Seit er Gabi seine Liebe gestand und diese unerwidert blieb, ist Oskar nicht mehr glücklich in der Straße. Hinzu kommt, dass seine Tochter Ines mittlerweile verheiratet ist und Enkel David in Israel weilt. Den Humanitasladen will Oskar eigentlich schließen, aber Bruno hat eine Idee, wie das Geschäft erhalten bleiben kann. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2003Das Erste
  • Folge 918 (30 Min.)
    Tanja freut sich auf zwei Wochen Urlaub mit Franziska in ihrem Haus auf Rhodos. Partygirl Franziska möchte aber plötzlich nicht mehr auf die griechische Insel, sondern lieber auf das deutsche Eiland Sylt. Hier findet eine gigantische Party statt, die Franziska wichtiger erscheint, als traute Zweisamkeit unter hellenischer Sonne. Tanja ist entsetzt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2003Das Erste
  • Folge 919 (30 Min.)
    Olaf wächst die Arbeit in den ‚Aloisius Stub‘n’ über den Kopf. Seitdem sein Spezi und Mitarbeiter Olli spurlos verschwunden ist, muss Olaf die Geschäfte im Imbiss alleine führen. Er merkt schnell, dass die Arbeit nicht zu bewältigen ist. Olaf hat aber auch schon eine Idee, wer ihm bei den Haxen und Würsten zur Hand gehen könnte. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2003Das Erste
  • Folge 920 (30 Min.)
    Für Rosi beginnt einen neuer Lebensabschnitt. Sie hat von Oskar Krämer den Humanitasladen in der Kastanienstraße übernommen und arbeitet mit Hochdruck an der Neueröffnung. Alles könnte wunderbar sein, wenn da nicht ihr treuloser Ex-Mann Bruno wäre. Der will Rosi unbedingt seine Hilfe aufzwingen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2003Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…