Das 17. Jahr - 2001/2002, Folge 869–884

  • Folge 869 (30 Min.)
    Opa Erich ist im Babystress. Tochter Pat hat sich in einen Trekkingurlaub ins Himalaja abgesetzt und ihr Töchterchen mit dem wohlklingendem Namen Popocatepetl beim Großvater zurückgelassen. Das bedeutet für Erich schlaflose Nächte und Windeln wechseln. Die größten Schwierigkeiten bereitet Erich allerdings der merkwürdige Name des Kindes. Kurzerhand tauft er die Kleine um. Im Hause Beimer-Ziegler wird Geburtstag gefeiert. Sophie wird elf Jahre alt und Hans organisiert für seine Jüngste ein rauschendes Fest. Anna macht sich Sorgen um Tochter Sarah, die sich in letzter Zeit merkwürdig verhält. Momos großer Tag. Nach mehr als zwei Jahren Gefängnis wird er endlich entlassen. Die ersten Stunden in Freiheit verbringt er mit Söhnchen Nico und Iffi, die extra aus Köln angereist sind. Auf eine Sache freut sich Momo besonders und das schon seit Wochen und Monaten … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2002Das Erste
  • Folge 870 (30 Min.)
    Sarah entwickelt sich für Hans und Anna zum Sorgenkind. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass ihre Tochter unter Bulimie leidet. Da die Eltern mit der Situation überfordert sind, ziehen sie einen Psychologen zu Rate. Sarah hingegen fühlt sich von den sorgenden Eltern bespitzelt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2002Das Erste
  • Folge 871 (30 Min.)
    Unverhofft kommt oft – auch für Charmeur Alex. Der trifft zufällig Lisa und ist sprachlos, als er von ihrer Schwangerschaft erfährt. Sofort erinnert er sich an die Liebesnacht mit Lisa am Valentinstag und hat einen schlimmen Verdacht. Er fragt Valerie aus, um die Wahrheit zu erfahren. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2002Das Erste
  • Folge 872 (30 Min.)
    Jack und Felix stellen Nachforschungen über Tanjas tote Ex-Freundin Sonia an. Grund: Die beiden Kids haben ein Gespräch zwischen Carsten und Dressler belauscht, in dem der alte Doktor zugab, für den Tod von Sonia verantwortlich zu sein. Das ehemalige Straßenkind Jack sieht Parallelen zwischen ihrem Leben und dem der Outsiderin Sonia und beschließt, ihren Tod zu rächen. Ines würde die Verlobung mit Olaf gerne im ‚Café Bayer‘ feiern. Leider ist ihre Chefin von der Idee gar nicht begeistert. Gabi glaubt, dass Ines sich mit Olaf ins Unglück stürzen wird. Mit allen Mitteln versucht sie, die Verlobungsfeier im ‚Café Bayer‘ zu verhindern. Momo macht eine Stippvisite in Köln. Gemeinsam mit Söhnchen Nico besucht er Heiko, der in der Dom-Stadt als Beleuchter beim Fernsehen arbeitet. Aber leider hat der überhaupt keine Zeit. Iffi wirkt nicht glücklich, beteuert aber, dass mit Heiko alles okay sei. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.2002Das Erste
  • Folge 873 (30 Min.)
    Gabis Geduld wird von Angela hart auf die Probe gestellt. Eigentlich wollte Gabi ihr bei der Wohnungssuche helfen. Als Angela ihr aber eröffnet, dass sie am liebsten bei ihr wohnen würde, ist Gabi fassungslos. Angela lässt nicht locker und Gabi platzt der Kragen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2002Das Erste
  • Folge 874 (30 Min.)
    Hans ist immer noch zu Gast in der Dresdner Wohngemeinschaft – und das ist auch gut so. Er wird Zeuge, wie sein Sohn Klaus tatsächlich formvollendet mit Ring und Blumen um die Hand seiner geliebten Nina anhält. Die will sich gerne von Klaus lebenslänglich ‚verhaften‘ lassen, und die Freude bei allen ist groß. Über der Lindenstraße braut sich Unheil zusammen. Schuld daran ist ein alter Bekannter: Phil Seegers ist wieder aufgetaucht und zwar mit der Absicht, das Haus Nr. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2002Das Erste
  • Folge 875 (30 Min.)
    Opa Erich kümmert sich weiterhin aufopferungsvoll um seine kleine Enkelin, die er der Einfachheit halber Wendy ‚getauft‘ hat. Da er aber auch seinem Job im ‚Akropolis‘ nachgehen muss, engagiert er eine Babysitterin. Die ältere Dame scheint jedoch etwas zerstreut zu sein und Erich ist skeptisch, ob sie der Aufgabe gewachsen ist. Eine schlaflose Nacht für Gabi. Grund: Sie soll ihren Ex-Lover Phil davon abbringen, das Haus Nr. 3 an den rechtsradikalen Verleger Hey zu verkaufen. Widerwillig tritt Gabi den schweren Gang zu Phil an und bittet ihn, den Handel rückgängig zu machen.
    Der setzt der Hausgemeinschaft eine Frist: Wenn sie bis zum Abend einen anderen Käufer präsentiert, der bereit ist 1,5 Millionen Euro für das Haus zu bezahlen, dann würde Phil von dem Verkauf an Hey absehen. Nach Gabis Rückkehr treffen sich alle zur Krisensitzung im ‚Cafe Bayer‘: Fieberhaft überlegen die Nachbarn, wie sie die enorme Summe aufbringen können, die Phil Seegers fordert. Als die Lage hoffnungslos erscheint, hat Berta die rettende Idee. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2002Das Erste
  • Folge 876 (30 Min.)
    Tanja und Franziska haben sich bei ihrem Urlaub auf Rhodos erholt. Kaum sind sie wieder daheim, kommt es zum Streit zwischen den Liebenden. Tanja reagiert eifersüchtig, als ein fremder Mann versucht, mit ihrer Freundin zu flirten. Franzi hingegen fühlt sich geschmeichelt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2002Das Erste
  • Folge 877 (30 Min.)
    Frohgemut will Hans am heutigen Tage seiner demokratischen Pflicht als Wahlhelfer nachgehen. Sein Enthusiasmus lässt aber schnell nach, da ausgerechnet sein intriganter Ex-Chef Hein Wahlleiter seines Bezirks ist. Hans macht gute Miene zum bösen Spiel und lässt sich von Hein nicht provozieren. Noch ahnt Hans nicht, dass er zum Helden des Wahltages werden soll. Große Freude bei Paolo: Seine älteste Tochter Marcella kehrt heim aus den USA. Ihre Schwester Giovanna kann die ‚Vaterfreuden‘ allerdings nicht teilen. Schließlich war es Marcella, die ihr den Freund ausgespannt hat. Argwöhnisch beobachtet Giovanna wie ihre große Schwester Frieden mit ihr schließen will. Tanja ist entsetzt: Franziska möchte testweise eine Nacht mit einem Mann verbringen. Zwar ist noch kein Versuchsobjekt in Sicht, aber der Vorsatz reicht aus, um Tanja eifersüchtig zu machen. Als sie dann auch noch beobachtet, wie die süße Franzi im Eiscafé mit einem Jungen flirtet, macht Tanja ihr eine Szene. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2002Das Erste
  • Folge 878 (30 Min.)
    Jack und Felix schreiten zur Tat. Sie wollen Dressler dafür bestrafen, dass er für den Tod von Sonia verantwortlich ist. Felix kommen kurz vor dem Einsatz noch Bedenken, die Jack aber schnell zerstreuen kann. Dann dringen die beiden Teenager maskiert in die ‚Villa Dressler‘ ein. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2002Das Erste
  • Folge 879 (30 Min.)
    Nach dem Überfall auf Dr. Dressler plagen Felix Schuldgefühle und Albträume. Die Lage wird ernst, als Hans in seiner Wohnung ein Beweisstück findet, das zweifelsfrei auf Jack und Felix als Täter hinweist. Während Jack ihr Heil in dreisten Lügen sucht, gesteht Felix entnervt die Tat. Jack fühlt sich von ihrem Freund verraten. Aufregende Neuigkeiten für Charmeur Alex: Gabi erzählt im Reisebüro, dass Lisas Schwangerschaft das Ergebnis einer Liebesnacht vom Valentinstag ist und der Vater ein alter Bekannter sei. Alex ahnt natürlich sofort, um wen es sich bei dem ‚alten Bekannten‘ handelt, da er besagte Nacht mit Lisa verbracht hat. Alex will endlich die Wahrheit erfahren und stellt Lisa zur Rede. Hans und Anna machen sich weiter Sorgen um ihre älteste Tochter Sarah. Nach wie vor besteht der begründete Verdacht, dass sie an Bulimie leidet. Obwohl sich Sarah in den letzten Wochen nicht auffällig verhalten hat, beschließen die besorgten Eltern, weiter wachsam zu sein. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2002Das Erste
  • Folge 880 (30 Min.)
    Nach Franziskas sexuellem Experiment mit Philipp hat Tanja ihre Freundin hochkant aus der Wohnung geworfen. Jetzt wird die Blondine von Liebeskummer gequält, da sie Franzi unendlich vermisst. Zu allem Überfluss flattert auch noch ein Liebesbrief von Philipp ins Haus. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2002Das Erste
  • Folge 881 (30 Min.)
    Hans hat einen Termin mit der Rechtsanwältin Frau Rosenbauer. Er soll zu Jacks und Felix Überfall auf Dr. Dressler aussagen. Die Anwältin vertritt Dressler, der sich bei der Staatsanwaltschaft wegen des Todes der drogensüchtigen Sonia selbst anzeigen will. Obwohl Dressler klar ist, dass er mit einer langen Gefängnisstrafe rechnen muss, kann er nicht länger mit der Schuld leben. Helga geht auf große Reise. Sie besucht Tochter Marion in Indien, die sich dort nicht nur wohl fühlt, sondern auch ihre große Liebe gefunden hat. Helga will außer Land und Leuten selbstverständlich vor allem den jungen Mann kennenlernen, der Marion den Kopf verdreht. Vor der Abreise gilt es allerdings, noch das eine oder andere Hindernis zu überwinden. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2002Das Erste
  • Folge 882 (30 Min.)
    Andy hat sich durchgesetzt: Lisa muss ausziehen. Valerie schließt sich ihrer Freundin an und verlässt ebenfalls die Wohnung. Darüber ist Gabi sehr verärgert und macht dem unnachgiebigen Andy Vorwürfe. Als dieser Gabi dann auch noch ungerechtfertigterweise eine Eifersuchtsszene wegen Oskar Krämer macht, kommt es zum Krach zwischen den Eheleuten. Hans erhält unerwarteten Besuch: Suzanne aus Dresden steht vor seiner Tür. Sie hat ein Vorstellungsgespräch in München. Hans gewährt ihr bereitwillig Einlass, da sich Suzanne vor dem wichtigen Termin noch hübsch machen will. Als Hajo seinen Freund Hans besucht, staunt er nicht schlecht, als er die ebenso attraktive wie leichtbekleidete Frau in Hans’ Gemächern vorfindet. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2002Das Erste
  • Folge 883 (30 Min.)
    Bei den Zenkers hängt der Haussegen gewaltig schief: Andy und Gabi leben zwar noch in derselben Wohnung, sind aber strikt von Tisch und Bett getrennt. Gabi klagt Iffi ihr Leid, die mit Nico zu Besuch in München ist. Der Rotschopf hat aber selber genug Probleme in ihrer Beziehung mit Heiko. Um sich von dem ganzen Zwist abzulenken, unternehmen Iffi, Momo und Nico eine Radtour. Während Ines’ Neffe David durch Israel reiste, war Olaf ständiger Gast bei seiner Geliebten. Heute kehrt David zurück und Olaf muss wohl oder übel wieder zu Else zurückziehen. Auch Ines erhält schlechte Kunde: Ihr Noch-Ehemann Ingo wurde bei einem Bundeswehreinsatz im Kosovo schwer verletzt. Nina und Klaus kehren von ihrem Urlaub aus Bali zurück. Zur Feier des Tages hat Suzanne ein Frühstück vorbereitet. Auch Carmen heißt die Urlauber überschwänglich willkommen. Sie würde gerne Philipps Zimmer in der WG beziehen, solange der noch in Hongkong weilt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2002Das Erste
  • Folge 884 (30 Min.)
    Zwischen Andy und Gabi tobt nach wie vor der Ehekrach. Keiner von beiden ist bereit, auf den anderen zuzugehen. Iffi kommt die ganze Situation mittlerweile kindisch vor, und sie beschließt, einzugreifen. Gemeinsam mit Momo und Nico arrangiert sie ein Versöhnungstreffen zwischen den Streithähnen – Ausgang ungewiss … Erich rückt mit Handwerkern in Helgas Wohnung ein. Er hat seiner Ex versprochen, sich in ihrer Abwesenheit um die überfällige Renovierung ihrer Gemächer zu kümmern. Lediglich Onkel Franz stellt sich den fremden Männern beherzt in den Weg. Ines und Olaf wollen schnellstmöglich heiraten. Da gibt es aber ein Problem: Ines’ Noch- Ehemann Ingo hat die Scheidungspapiere noch nicht unterschrieben. Und das ist zurzeit auch nur schwer möglich, da Ingo bei einem Bundeswehreinsatz im Kosovo schwer verletzt wurde. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2002Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…