Lindenstraße

    zurückDas 15. Jahr - 1999/2000, Folge 747–764weiter

    • Folge 747 (30 Min.)

      Mit großer Nervosität sieht Eva dem heutigen Tag entgegen. Kein Wunder: Es beginnt der Prozess, in dem sich die Ärztin wegen aktiver Sterbehilfe verantworten muss. Doch zunächst verläuft die Gerichtsverhandlung für sie positiv. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.03.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 748 (30 Min.)

      Momo ist gleich zweifach frustriert – zum einen, weil Kurt sich noch immer in München aufhält und sich unbedingt mit ihm treffen will; zum anderen, weil Philipp nach Dresden zieht und damit ein weiteres Stück Familie verloren geht. Maria weiß auch nicht mehr, wie sie Momo helfen soll. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.04.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 749 (30 Min.)

      Momo fasst einen Entschluss: Er nimmt all seinen Mut zusammen und will sich endlich mit Kurt aussprechen. Aber als er im Hotel seines Vaters ankommt, sind alle guten Vorsätze dahin. Denn er beobachtet, wie sich Kurt und seine Freundin Maria umarmen. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.04.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 750 (30 Min.)

      Das Drama um Momo und seinen Vater Kurt spitzt sich zu. Momo ist nach wie vor davon überzeugt, dass seine Freundin Maria ein Verhältnis mit seinem Vater hat. In einer langen Aussprache versucht Maria ihn zu überzeugen, dass zwischen ihr und Kurt nichts vorgefallen ist. Als Momo jedoch kurze Zeit später beobachtet, wie sich Maria und Kurt auf der Straße erneut umarmen, sieht er rot. Er greift zu einem Messer und geht ins ‚Akropolis‘, wo Kurt und Eva ahnungslos beisammen sitzen. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.04.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 751 (30 Min.)

      Festtagsstimmung bei Helga: Sie hat ein opulentes Ostermahl zubereitet und als Gäste sind Hans, Anna und die Kinder eingeladen. Obwohl die Kinder zunächst fröhlich nach Ostereiern suchen, bekommt die festliche Stimmung bald einen herben Dämpfer. Grund: Zwischen Helga und Anna kommt es zum handfesten Streit. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.04.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 752 (30 Min.)

      Gabi und Andy erwarten Besuch. Es handelt sich dabei um Gabis neue Kollegin Ines Reitmaier und ihren Ehemann Ingo. Der ist Berufssoldat und damit sind die Differenzen mit Andy gleich vorprogrammiert. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden ungleichen Männer geraten in Streit. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.04.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 753 (30 Min.)

      Urszula ist genervt: Ein früherer Liebhaber überschüttet sie neuerdings mit Geschenken und Komplimenten. Allerdings ist Urszula an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.05.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 754 (30 Min.)

      Klaus besucht Philipp in Dresden. Er stellt fest, dass sich sein Freund aus Münchener WG-Tagen in seiner neuen Umgebung überaus wohl fühlt. Grund für Philipps Glück ist die Studentin Suzanne, in die sich der schüchterne Brillenträger unsterblich verliebt hat. Durch einen Zufall erfährt Klaus allerdings, dass Suzanne ein dunkles Geheimnis verbirgt. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.05.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 755 (30 Min.)

      Klaus hat den Besuch bei seinem Freund Philipp verlängert. Der Beimer-Spross fühlt sich in der Dresdner Wohngemeinschaft fast schon zu Hause. Das liegt in erster Linie an der patenten Polizistin Nina, auf die Klaus ein Auge geworfen hat. Um ihre Gunst zu erlangen, plant er ein romantisches Dinner für zwei. Das Essen verläuft jedoch alles andere als harmonisch. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.05.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 756 (30 Min.)

      Schwerer Schicksalsschlag für die Familie Sarikakis: Nach genauen Untersuchungen im Krankenhaus steht fest, dass Vasily an einer seltenen Form von Blutkrebs leidet. Wenn die Ärzte keinen geeigneten Knochenmarkspender finden, ist Vasilys Leben in ernster Gefahr. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.05.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 757 (30 Min.)

      Olaf freut sich auf gute Geschäfte in seiner ‚Aloisius Stub‘n’ – schließlich sind am Vatertag viele hungrige Mäuler zu stopfen. Er ahnt allerdings nicht, dass auf ihn heute eine besondere Überraschung wartet: Sein ‚Spezi‘ Olli Klatt ist wieder auf freiem Fuß und will bei Olaf alte Schulden eintreiben. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.06.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 758 (30 Min.)

      Olli fühlt sich wieder wohl in der Lindenstraße. Sein Kumpel Olaf hat ihm einen Job in der Imbissstube gegeben. Mit dem Geld, das er bei Olaf verdient, will sich Olli einen lang ersehnten Wunsch erfüllen: Er möchte nach Italien und dort dem süßen Leben frönen. Im Gegenzug für Lohn und Brot will Olli seinem neuen Arbeitgeber Olaf helfen, sich an dessen Intimfeind Vasily zu rächen. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.06.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 759 (30 Min.)

      Für Dressler brechen schwere Zeiten an. Dass ihn seine über alles geliebte Frau Tanja jetzt endgültig verlassen hat, kann er nicht verkraften. Sein Kummer ist so groß, dass er Trost im Alkohol sucht. Schnell ist er der alten Sucht wieder verfallen – mit schlimmen Konsequenzen. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.06.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 760 (30 Min.)

      Panaiotis kehrt heim in die Lindenstraße – aber leider aus einem traurigen Anlass: Er will seinem Sohn Vasily beistehen, der an einer seltenen Form von Blutkrebs leidet. Der alte Grieche ist geschockt, als er sieht, wie schwer sein Sohn bereits von der Kankheit gezeichnet ist. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.06.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 761 (30 Min.)

      Nachdem Mary zum Sex mit Olaf gezwungen wurde, fühlt sie sich sehr schlecht. Elena und Anna bemerken Marys verunsichertes Verhalten, können es aber nicht verstehen. Mary schreibt einen Brief an Anna, in dem sie sich zu erklären versucht. Sie schreibt, dass Olaf sie zum Sex gezwungen habe und dass sie sich nun schmutziger fühle, als nach vier Monaten Gefängnis in Ghana. Dann wirft Mary den Brief fort. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.07.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 762 (30 Min.)

      Isolde hat sich für heute viel vorgenommen. Ihren Plan, den Friseursalon in der Lindenstraße zu verkaufen, setzt sie jetzt in die Tat um. Zum Leidwesen von Urszula, die fortan um ihre Existenz bangen muss. Isolde braucht jedoch Kapital, um neue geschäftliche Aktivitäten finanzieren zu können. Im ‚Casarotti‘ weiht sie den überraschten Fausto in ihre Pläne ein. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.07.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 763 (30 Min.)

      Dr. Dressler hat seinen gesamten Schnaps- und Weinvorrat vertilgt und braucht jetzt dringend Nachschub. Als sich aber die Sprechstundenhilfe Nora Horowitz weigert, den zur Neige gegangenen Alkoholbestand aufzufüllen, fasst er einen verhängnisvollen Entschluss: Bei dem Versuch, seine Hausbar selbstständig neu zu bestücken, stürzt der angetrunkene Dr. Dressler die Treppe in seinem Haus hinunter und bleibt regungslos liegen. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.07.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 764 (30 Min.)

      Im Hause Koch stehen die Zeichen auf Sturm. Rosi ist genervt, da ihre Wohnung seit Tanjas Einzug übervölkert ist. Zu allem Überfluss spielt die kleine Irina mit Tanjas Sachen und findet eine geladene Pistole. Irina zielt mit der Waffe auf die Badezimmertür und drückt ab – nicht ahnend, dass sich hinter der Tür Rosi befindet. (Text: EinsFestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.07.2000 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lindenstraße im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …