Life on Mars

    Staffel 1, Folge 1–17

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: RTL
      (v.l.): Captain Bellows (Clarke Peters), Det. Maya Daniels (Lisa Bonet) und Det. Sam Tyler (Jason O'Mara) – © RTL

      New York – heute: Detective Sam Tyler untersucht den vermeintlichen Mord an seiner Freundin Maya, als er von einem Auto angefahren wird und ohnmächtig zusammenbricht. Als er wieder erwacht, findet er sich im Jahre 1973 wieder. Von den Eindrücken überwältigt, muss er versuchen, sich in dieser für ihn neuen Welt zurechtzufinden. Was ist nur geschehen und vor allem, wie konnte ihm so etwas passieren? Liegt er in der Gegenwart im Koma und bildet sich diese Zeitreise nur ein – oder ist er tatsächlich in der Vergangenheit gelandet? Als er zu seiner Polizeistation geht, herrscht dort immer noch Hochbetrieb. Der derzeitige Vorgesetzte ist der unzugängliche Lieutenant Gene Hunt und auch zu seinen Kollegen Ray hat Sam Tyler ein schwieriges Verhältnis, denn dieser sieht ihn als Bedrohung seiner Karriere an. Nur in seiner Kollegin Annie und seinem neuen Partner Chris findet er Freunde. Aber ist das Jahr 1973 nun tatsächlich die endgültige Realität oder nicht und gibt es doch noch die Möglichkeit auf eine Rückkehr in die Gegenwart? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.05.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.10.2008 ABC
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Det. Sam Tyler (Jason O'Mara, l.) und Lt. Gene Hunt (Harvey Keitel) – © RTL

      Sam kommt nur schwer mit seinem Schicksal, im Jahre 1973 gefangen zu sein, klar. Um seine Gefühle zu verdrängen, stürzt er sich in die Arbeit. Gemeinsam mit seinem Team nimmt er Kim Trent fest, einen Bankräuber. Allerdings ist diesem nichts nachzuweisen. Um ihn dennoch festhalten zu können, will Lieutenant Hunt ihm gefälschte Beweise unterjubeln, doch Sam pocht darauf, Trent laufen zu lassen und ihn stattdessen zu beschatten. Hunt erklärt sich einverstanden. Kurz darauf begeht Trent dann einen weiteren Banküberfall, bei dem Hunt und Sam jedoch vor Ort sind. Aber auch die Reviersekretärin June ist anwesend, obwohl sie dort nicht hätte sein dürfen. Bei einem Schusswechsel mit Kim Trent wird June dann schwer verletzt und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Als sie dort wieder erwacht und erfährt, dass Kim Trent bei dem Schusswechsel getötet wurde, bricht sie zusammen und gesteht, dass sie ihn bei den Banküberfällen unterstützt hat. Währenddessen lernt Sam seine Nachbarin Windy kennen und lernt deren unbeschwerte Art immer mehr zu schätzen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.05.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.10.2008 ABC
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Mein Maharishi ist größer, als dein Maharishi (Staffel 1, Folge 3) – © RTL Crime

      Im Park wird ein totgeprügelter Vietnam-Veteran gefunden. Die Ermittlungen kommen aber nicht voran, bis Annie aufgrund einer Zeugenaussage erkennt, dass Robert Reeves, das Opfer, homosexuell gewesen sein muss. Diese Erkenntnis kommt beim Team nicht gut an, aber Annie und Sam verfolgen die Spur weiter und können dann trotz einiger Widerstände den Fall lösen. Die Gegend, in der das Mordopfer Robert Reeves gelebt hat, kommt Sam bekannt vor und er erkennt, dass er hier aufgewachsen ist. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.05.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.10.2008 ABC
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Rose Tyler (Jennifer Ferrin) – © RTL

      Sam nimmt auf der Straße einen Mann fest, der eine Frau belästigt hat. Dabei stellt sich heraus, dass Nick Profaci ein Handlanger von Elliott Casso ist, einem äußerst zwielichtigen Barbetreiber, der die Polizei immer wieder mit Geld und Informationen versorgt und dafür seine dunklen Machenschaften ungestört treiben kann. Für Sam ist jedoch der Name der Frau, Rose Tyler, interessanter, denn sie ist seine Mutter. Als er merkt, mit welcher Angst Rose vor Casso und seinen Gesellen lebt, nimmt er sich vor, ihnen das Handwerk zu legen. Das stellt sich jedoch als gar nicht so einfach heraus, denn auch Gene Hunt wird des Öfteren von Casso geschmiert und macht Sam das Leben schwer. Als es Sam jedoch gelingt, Casso seine Verbrechen nachzuweisen, steht Hunt voll hinter ihm und beginnt, über sein Handeln nachzudenken. Für Sam ist es jedoch viel entscheidender, dass er seine Mutter aus der Klemme befreien konnte. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.05.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.10.2008 ABC
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Möglichkeiten in New York, wenn du denkst, dass du tot bist (Staffel 1, Folge 5) – © RTL Crime

      Keisha, ein kleines, dunkelhäutiges Mädchen ist von einem Dach gefallen und dabei ums Leben gekommen. Die gesamte Gemeinde des Viertels, in der sie lebte, macht nun Hetzjagd auf Angel Ramirez, den Hausmeister des Gebäudes. Denn er wurde angeblich zur selben Zeit auch auf dem Dach gesehen. Aus irgendeinem Grund glaubt Sam jedoch an Angels Unschuld und versucht, ihn vor der reißenden Meute zu retten. Doch erst im letzten Augenblick gelingt es ihm, die entlastenden Beweise zu beschaffen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.05.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.11.2008 ABC
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Über die Schmerzen unserer Zeit hinaus (Staffel 1, Folge 6) – © RTL Crime

      Sam Tyler und sein Team werden zu einer Geiselnahme ins Memorial Hospital gerufen. Michael H. hält dort Doktor Schwahn, einige Pfleger und Patienten als Geiseln fest. Er fordert, dass Doktor Schwahn seinen Bruder Johnny operiert. Dieser hatte Johnny bereits vor einigen Jahren operiert, jedoch einen irreparablen Hirnschaden festgestellt. Michael kann und will das nicht akzeptieren und hat sich so zu dieser verzweifelten Aktion entschlossen. Er lässt nur Sam ins Krankenhaus und dieser versucht sofort, Michael von seinem Vorhaben abzubringen. Allerdings ohne Erfolg. Als sich Annie und Hunt schließlich als „medizinische Unterstützung“ für Doktor Schwahn einschleusen lassen, gelingt es ihnen gemeinsam, die Situation zu deeskalieren. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.05.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.11.2008 ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Vic Tyler (Dean Winters, l.) und Det. Sam Tyler (Jason O'Mara) – © RTL Crime

      Sam verfolgt einen Verdächtigen in einem Entführungsfall. Als er diesen festnimmt, stellt er fest, dass es sich um seinen Vater handelt. Sam ist immer davon ausgegangen, dass sein Vater nur ein vom Pech verfolgter Schlawiner war und deshalb setzt er zunächst alles daran, dessen Unschuld zu beweisen. Es kristallisiert sich jedoch immer mehr heraus, dass Vic Tyler, sein Vater, viel tiefer in kriminellen Geschäften verwickelt ist, als Sam lieb ist. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.06.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.11.2008 ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: RTL Crime
      (v.l.): Annie Norris (Gretchen Mol), Det. Sam Tyler (Jason O'Mara), Lt. Gene Hunt (Harvey Keitel), Det. Ray Carling (Michael Imperioli) und Anthony Nunzio (Vincent Curatola) – © RTL Crime

      Bei einem Banküberfall wird eine ältere Dame irrtümlich erschossen. Deshalb wollen die beiden rivalisierenden Polizeireviere Nummer 125 und Nummer 144 den Fall ausnahmsweise gemeinsam bearbeiten. Sam kann sich nicht vollkommen auf den Fall konzentrieren, denn bei der Befragung eines Zeugen – ein Junge, der den Überfall gesehen hat, lernt Sam die attraktive Maria Belanger kennen. Schnell funkt es zwischen den beiden und es kommt sogar zu Intimitäten auf der Polizeistation – bis eine unangenehme Überraschung auf Sam wartet. Es gelingt der Polizei, Yuri, den Bankräuber, festzunehmen. Dieser erzählt den Polizisten, dass er die Bank nur überfallen hat, weil Vasilli Lukin, ein Oberhaupt der russischen Mafia in New York, seine Familie gefangen hält und 10.000 Dollar Lösegeld will. Um diesen Fall zu lösen, müssen die beiden Reviere nun gemeinsam arbeiten. Trotz der vielen Unstimmigkeiten gelingt es den Polizisten, Vasilli Lukin und seine Bande dingfest machen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.06.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.01.2009 ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Lt. Gene Hunt (Harvey Keitel) – © RTL Crime

      Rays Bruder, Eddie Carling, ist verhaftet worden. Da er immer wieder in zwielichtige Machenschaften verwickelt wird, ist Ray stocksauer, denn er fürchtet um sein Ansehen als Polizist. Sam holt Eddie auf Kaution aus der Untersuchungshaft und verfolgt jeden seiner Schritte heimlich. Ohne zu bemerken, dass Eddie von Sam beobachtet wird, führt er ihn zu einer Tasche mit geklauten Gegenständen. Sam informiert Ray und gemeinsam gelingt es ihnen Eddie zu überzeugen, dass er das Diebesgut an den bestohlenen Donovan Stamp zurückgibt. Als Ray und Sam kurz darauf erfahren, dass Eddie mit Albert Corsey und Louis Bosco zusammengearbeitet hat, werden sie nervös. Erst vor kurzem wurden die Leichen der beiden gefunden. Um Eddie und auch sich selbst vor weiteren Problemen zu schützen, sorgt Ray dafür, dass Eddie aus der Stadt und vor allem aus seinem Leben verschwindet. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.06.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.02.2009 ABC
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Annie Norris (Gretchen Mol) und Det. Chris Skelton (Jonathan Murphy) – © RTL Crime

      Ein Rockstar, der Morddrohungen erhält, behauptet, dass eines seiner Groupies in den Auen von New Jersey bei einem Schäferstündchen von einem UFO entführt wurde. Hunt versucht währenddessen jedoch herauszufinden, mit wem Sam auf dem Revier Sex hatte. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.06.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.02.2009 ABC
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Maria Belanger (Maggie Siff) und Lt. Gene Hunt (Harvey Keitel) – © RTL Crime

      Nachdem ein Stadtrat in den Diensträumen der Polizei erschossen wurde, wird das Revier vorerst abgeriegelt. Kurz vor seinem Tod, teilte der Beamte Sam noch mit, dass auch er eigentlich aus der Zukunft in diese Zeit gekommen sei. Er komme aus dem Jahr 2009 und habe nun einen Weg gefunden, wieder nach Hause zu gelangen. Doch das „Wie“ bleibt leider sein Geheimnis. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.06.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.02.2009 ABC
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Detective Ray Carling (Michael Imperioli) und Detective Sam Tyler (Jason O'Mara, l.) – © RTL Crime

      Der in der ganzen Stadt verhasste Kolumnist Joey Conway, dessen geistreiche, aber oft zweifelhafte Kritiken schon viele Karrieren zerstört haben, wird ermordet. Auch Lieutenant Gene Hunt hat den Toten nicht besonders geschätzt, da er Hunt vor einiger Zeit wegen seiner Ermittlungsmethoden öffentlich kritisiert hatte. Deshalb ordnet er nun an, dass in diesem Fall streng nach Vorschrift ermittelt werden soll, damit keiner Hunt an den Karren fahren kann. Sam ist jedoch davon überzeugt, dass der Galerist Tony Crane der Mörder ist. Diesen Mann kennt er aus einem Fall aus der Zukunft. Er fördert junge, aufstrebende Künstlerinnen, um sie dann später zu ermorden. Deshalb will Sam Tonys momentanen Schützling mit allen Mitteln retten, gegen Hunts Anordnung und auch gegen den Willen der jungen Künstlerin. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.06.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.02.2009 ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Professor Pat Olsen (Janel Moloney) – © RTL

      Eine Gruppe von Radikalen bringt mit Sprengstoffanschlägen einige Polizisten um. Sam ahnt, dass Hunt ihr nächstes Ziel sein wird und versucht nun, sich etwas zu überlegen, um seinen Vorgesetzten zu schützen. Zeitgleich entdecken Sam, Annie und Hunt eine Verbindung zwischen einem Studenten und Pat Olsen, einem Professor. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.06.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.03.2009 ABC
    • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Lt. Gene Hunt (Harvey Keitel) – © RTL

      Um den Mörder einer Stewardess zu finden, reisen Sam, Annie und Ray undercover in einem Pan Atlantic-Flugzeug mit. Annie spielt dabei freiwillig die Tote, weil sie dieser erschreckend ähnlich sieht. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.06.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.03.2009 ABC
    • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Lt. Gene Hunt (Harvey Keitel, l.) – © RTL

      Da immer häufiger beladene Lastwagen entführt werden, versucht Sam sich undercover in eine gewalttätige Gang aus Irland einzuschleusen. Dabei kreuzen sich erneut seine Wege mit denen seiner Mutter. Außerdem trifft er auch auf seine ehemalige Babysitterin, die die Schwester seiner Zielperson ist. Diese verwirrende Situation lässt Sam wieder einmal darüber nachdenken, warum er in der Vergangenheit gelandet ist und ob diese Begegnungen aus seiner tatsächlichen Vergangenheit wirklich nur ein Zufall sind. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.07.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.03.2009 ABC
    • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Agent Frank Morgan (Peter Gerety) – © RTL Crime

      Agent Frank Morgan taucht auf dem Revier auf, da er den Mord an dem irischen Gangsterboss Jimmy McManus aufklären soll. Sehr schnell verdichten sich dabei die Hinweise, dass Sam der gesuchte Mörder ist. Nur mit Annies Hilfe gelingt es Sam, sich dem Zugriff Morgans zu entziehen. Allerdings nicht allzu lange. Kurz darauf stellt Morgan Sam in einem Tanzschuppen, bringt ihn aufs Dach des Gebäudes und versucht ihn zu überreden, sich vom Dach zu stürzen. Dabei spielt er immer wieder auf Sams Vergangenheit und seine Zukunft an. Sam fängt an, an seinem Verstand zu zweifeln – und ist tatsächlich kurz davor zu springen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.07.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.03.2009 ABC
    • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Windy (Tanya Fischer) – © RTL

      Vollkommen aufgelöst kommt Sams Mutter Rose auf das Revier und erzählt, dass ihr Sohn Sammy von seinem Vater entführt worden sei. Auf der Suche nach seinem jüngeren Ich wird Sam von seinem Vater Vic überrumpelt und ebenfalls entführt. Er selbst kann sich zwar befreien, aber Vic ist mit dem kleinen Sammy verschwunden. Sam ermittelt weiter und findet die beiden schon kurz darauf. So kommt es zwischen ihm und Vic zu einem Kampf, den Vic nicht überlebt. Nach und nach scheint sich alles in Sams Leben langsam zu fügen – da wacht er auf und die Wahrheit kommt ans Licht. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.07.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.07.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.04.2009 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Life on Mars im Fernsehen läuft.