Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Life on Mars“ startete am 03.02.2007 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Spannende, actiongeladene Verfolgungsjagden, großartige Musik und die einzigartige Mode der 1970er Jahre: Die Britische Kult-Serie ‚Life on Mars‘ ist zurück! Detective Sam Tyler (John Simm) untersucht den mutmaßlichen Mord an seiner Freundin Maya, als er von einem Auto angefahren wird und ohnmächtig zusammenbricht. Als er erwacht, findet er sich im Jahre 1973 wieder. Von den Eindrücken überwältigt, versucht er sich zunächst in dieser für ihn neuen Welt zurechtzufinden. Was ist geschehen und wieso ist gerade ihm so etwas passiert? Der smarte und gerissene Sam kämpft auch in der Vergangenheit weiter darum den Tod seiner Freundin aufzuklären und versucht alles um in die Gegenwart zurückzukehren. Doch die Polizei in den 1970ern braucht seine Hilfe! – Bild: BBC /​ © BBC
    Spannende, actiongeladene Verfolgungsjagden, großartige Musik und die einzigartige Mode der 1970er Jahre: Die Britische Kult-Serie ‚Life on Mars‘ ist zurück! Detective Sam Tyler (John Simm) untersucht den mutmaßlichen Mord an seiner Freundin Maya, als er von einem Auto angefahren wird und ohnmächtig zusammenbricht. Als er erwacht, findet er sich im Jahre 1973 wieder. Von den Eindrücken überwältigt, versucht er sich zunächst in dieser für ihn neuen Welt zurechtzufinden. Was ist geschehen und wieso ist gerade ihm so etwas passiert? Der smarte und gerissene Sam kämpft auch in der Vergangenheit weiter darum den Tod seiner Freundin aufzuklären und versucht alles um in die Gegenwart zurückzukehren. Doch die Polizei in den 1970ern braucht seine Hilfe!
    Bei einem Unfall wird Detective Sam Tyler bewusstlos. Als er wieder aufwacht, befindet er sich nicht mehr in der Gegenwart, sondern im Jahr 1973 – und das hat bizarre Folgen: So begegnet er auf seiner Dienststelle denselben Kollegen, doch sie haben in der Hierarchie viel niedrigere Positionen. Doch genau wie in der Ära, aus der er gekommen ist, macht auch 1973 ein Frauenmörder Manchester unsicher. Die Leiche weist die gleichen Spuren auf wie die Opfer seines aktuellen Falles … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    Sie haben sich durch Castings und Probeaufnahmen gequ%lt, um wenigstens eine Chance zu haben: F¸r junge Models wie Sveta D. in Moskau geht es nicht nur um Jobs auf den zahllosen Modeshows, es geht um die Zukunft – das Ticket in den Westen. Sam Tyler ist ein perfekt organisierter Detective, der hart daran arbeitet, Manchesters Straßen vor Verbrechern zu schützen. Seine Jagd nach einem Serienkiller wird zum persönlichen Rachefeldzug, als seine Kollegin Maya spurlos verschwindet. Voller Angst, sie könnte dem Killer zum Opfer gefallen sein, macht er sich auf die Suche und wird dabei in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die Folgen sind fatal: Als er aus der Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich im Jahr 1973 wieder …
    Als ein Raubüberfall verübt wird, setzt der Chief Inspector Sam, Gene und Chris auf einen bekannten Gangster an. Sie fassen ihn, doch Sam ist verärgert über die Vorverdächtigung seines Chefs und besorgt dem Gangster einen Anwalt. Mangels Beweisen muss der Verdächtige tatsächlich wieder frei gelassen werden. Als es zu einem erneuten Überfall auf einen Juwelierladen kommt, bei dem eine Putzfrau schwer verletzt wird, gibt der Chief Inspector Sam die Schuld daran … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
    Die Inspektoren Sam Tyler (John Simm, li.) und Gene Hunt (Philip Glenister, re.) haben einen Verdacht.
    Sam soll eine Messerstecherei in einer Textilfabrik aufklären, bei der es einen Toten gab. Dort erlebt er eine Überraschung: Die Fabrik von 1973 ist sein späteres Wohnhaus aus dem Jahr 2006 – der Tote liegt in seiner Küche. Doch er hat keine Zeit, darüber nachzudenken, sondern muss den Täter finden. Während er das Ziel mit Hilfe kriminaltechnischer Untersuchungen erreichen will, glaubt sein Chef, dass derjenige der Täter ist, der zuerst den Mund aufmacht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Nachdem Sam (John Simm, r.) einer Katze gefolgt ist, die er aus dem Jahr 2006 zu kennen glaubt, landet er beim Haus von Mrs. Tyler (Joanne Frogatt, l.), die ihm auch nicht unbekannt ist …
    Sam gerät in eine komplizierte Lage, als sein Vorgesetzter Gene mit dem Gangster Stephen Warren zusammenarbeiten will. Die Erfahrungen aus seinem früheren Leben im Jahr 2006 lehren ihn, dass so etwas nicht gut geht, sondern die Vertrauensbasis zwischen Polizei und Öffentlichkeit zerstört – doch wie soll er Gene davon überzeugen? Um Sam zu ködern, setzt Warren die Tänzerin Loni auf ihn an, der es gelingt, verfängliche Fotos zu machen, mit denen Sam erpressbar wäre … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
    Annie (Liz White) wird zum Geiselnehmer geschickt. Sam Tyler (John Simm) ist angespannt.
    Als ein Manchester United-Fan getötet wird, kommt es wieder einmal zu Diskrepanzen zwischen Sam Tyler und seinem Vorgesetzten Gene Hunt über die richtige Vorgehensweise. Während der Chief-Inspector fest davon überzeugt ist, dass nur ein Manchester City-Fan die Tat verübt haben kann, will Sam sich noch nicht festlegen, sondern erst einmal undercover Beobachtungen sammeln. Und in der Tat stellt sich ein anderer Man U-Fan als Täter heraus und kann von Sam festgenommen werden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
    Anna (Lilli Palmer) trifft ihren Jugendfreund Gleb Botkin (Ivan Desny) wieder.© Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/​ARD Degeto. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089/​5900 3040, Fax 089/​5900 3284, Mail Pressestelle.Foto@brnet.de Sam Tyler ist ein perfekt organisierter Detective, der hart daran arbeitet, Manchesters Straßen vor Verbrechern zu schützen. Seine Jagd nach einem Serienkiller wird zum persönlichen Rachefeldzug, als seine Kollegin Maya spurlos verschwindet. Voller Angst, sie könnte dem Killer zum Opfer gefallen sein, macht er sich auf die Suche und wird dabei in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die Folgen sind fatal: Als er aus der Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich im Jahr 1973 wieder …
    Zurück in der Gegenwart: Sam liegt noch immer im Koma, und seine Mutter willigt ein, um zwei Uhr nachmittags die Geräte abschalten zu lassen. Unterdessen ist Sam im Jahr 1973 in eine Geiselnahme involviert: Während sein Chef Gene den Täter mit brachialer Gewalt ausschalten will, will Sam so vorgehen, wie er es 2006 gelernt hat: das Vertrauen des Täters gewinnen und ihn selbst zum Aufgeben bringen … Um Punkt zwei Uhr verhindert Sams Mutter dann doch das Abschalten der Geräte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
    Sam Tyler (John Simm) kommt der Wahrheit einen Schritt näher.
    Inspector Ray Carling steckt den jungen Drogenhändler Billy Kemble, der erst vor kurzem an seiner Schule als Dealer straffällig wurde, in die Zelle eines Totschlägers, um den Jungen so zu einem Geständnis zu zwingen. Doch die Strategie geht nicht auf: Man findet Kemble tot in der Zelle. Die Todesursache ist ein Herzinfarkt, doch Sam Tyler glaubt nicht, dass Kemble den Infarkt aufgrund einer Attacke des Totschlägers erlitten hat. Er ermittelt weiter … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
    Der Verdächtige entpuppt sich als Sam Tylers Vater Vic (Lee Ingleby, Mi.). Sam (John Simm, re.) ist schockiert.
    Bei einem Einsatz trifft Sam zufällig auf seinen Vater Vic, der ihn und seine Mutter im Jahr 1973 verlassen hatte und anschließend spurlos verschwunden war. Sam, der den Verlust seines Vaters nie hatte verarbeiten können, hofft nun, Aufschluss über die Hintergründe zu bekommen. Doch sein Wunsch, durch seine „Zeitreise“ während des Komas Vics Leben in eine andere Richtung zu lenken, scheitert kläglich – ebenso wie sein Wunsch, aus diesem Koma je wieder zu erwachen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2007kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Life on Mars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…