24 Folgen, Folge 1–24

  • Folge 1 (65 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.1998RTL
  • Folge 2 (65 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.1998RTL
  • Folge 3 (65 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.1999RTL
  • Folge 4 (65 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2000RTL
  • Folge 5 (65 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2001RTL
  • Folge 6 (65 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2002RTL
  • Folge 7 (65 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2003RTL
  • Folge 8 (65 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2004RTL
  • Folge 9 (70 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2005RTL
  • Folge 10 (70 Min.)
    Die Pannenstatistik der ausgefallensten Missgeschicke im vergangenen TV-Jahr ist ebenso abwechslungsreich wie verrückt. Zu den Rubriken gehören unter anderem Versprecher bei Moderatoren und Reportern oder warum Tom Cruise mit „Mission Impossible“ die Moderatoren zum Stottern brachte. Technische Pannen inklusive: Falsches Sendeband oder auch mal keines. Moderatoren im Dunkeln oder pantomimisch ohne Ton. Hier ist alles möglich. Pannen ganz sportlich: Hier ging es dieses Jahr richtig zur Sache. Rennfahrer, die hundert Meter durch die Luft schleuderten und unverletzt blieben. Das ganze Flugmanöver in „Life! Dumm gelaufen“. Das Runde muss ins Eckige. Dem Fußballprofi gelang aber vor laufenden Kameras selbst der Kick ins leere Tor nicht. Tiere, sind meistens putzig – es sei denn, Hund und Katze verwandeln sich im TV Studio zu kleinen unberechenbaren Bestien. Pannenquelle Internet: Warum beim Gesangsdebüt vor laufender Webcam schon mal Telefonbücher vorbeifliegen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2007RTL
  • Folge 11 (70 Min.)
    Das erprobte „Life! Dumm gelaufen’-Team – Birgit Schrowange und Hans Meiser – präsentiert zum Jubiläum Deutschlands verrücktester TV-Pannen-Hitparade die spektakulärsten Momente der letzten zehn Jahre. Birgit Schrowange: „ Natürlich hat man Mitleid mit den Betroffenen. Im Grunde muss man aber zugeben: Schadenfreude ist doch die schönste Freude.“ Rund 5 Millionen Zuschauer im Schnitt bestätigen ganz offensichtlich die Einschätzung der beliebten RTL-Moderatorin. Vorgeschmack auf die Highlights aus zehn Jahren TV-Pannenstatistik: + Sport – Günther Jauch und Marcel Reif überbrücken über eine Stunde in freier Moderation, nachdem vor der Champions-League-Partie zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid Fans das Tor zum Umfallen gebracht haben.
    + Wetter: RTL-Wettermoderatorin Maxi Biewer kämpft unerbittlich gegen einen hartnäckigen Lachanfall während ihrer Wettermoderation an. + Nachrichten: Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert versucht trotz Frosch im Hals, die Sendung zu Ende zu moderieren – mit „halber“ Stimme. + Magazin: Babette Einstmann wird vor laufender Kamera ohnmächtig und stürzt zu Boden. Wie reagiert das Team um sie herum? + Tiere: Thorsten Sleegers moderiert für „Punkt 12“ das Wetter aus dem Zoo. Ganz fasziniert von dem Moderator, kann das Kameljungtier neben ihm gar nicht mehr von ihm ablassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2008RTL
  • Folge 12 (70 Min.)
    Schadenfreude ist doch die schönste Freude! Denn wer muss bei extrem peinlichen Situationen anderer nicht lachen? An Neujahr ist es endlich wieder soweit: Birgit Schrowange und Hans Meiser präsentieren in „Life! Dumm gelaufen“ die witzigsten und unglaublichsten TV-Pannen des vergangenen Jahres und zum Senderjubiläum auch aus 25 Jahren RTL. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2009RTL
  • Folge 13 (70 Min.)
    Diesmal können sich die Zuschauer unter anderem auf diese Pannen freuen: Bei einem Fernsehauftritt wird aus Bundespräsident Horst Köhler mal eben ein „Klaus Köhler“. Ein naher Verwandter oder spielte hier die Technik einen Streich? Ein Frosch im Hals kommt selten allein. In „Life! Dumm gelaufen“ zeigen Birgit Schrowange und Hans Meiser wie witzig es sein kann, wenn Moderatoren mit Räusper-Attacken kämpfen müssen. Natürlich dürfen in diesem Jahr auch nicht die lustigsten Versprecher fehlen. Da wird aus dem neuen Harry-Potter-Film schnell mal „ein Knassenknüller“ und aus einem sprudelnden Markengetränk eine „braune Bause“.
    Tiere haben ihren eigenen Kopf und setzen den auch vor der Kamera durch – mit ungeahnt amüsanten Folgen. Ob ein gezielter Pferdetritt, eine Riesen-Seemöwe, die ihren großen Fernsehauftritt wittert oder ein Schimpanse, der seine Lippen zu einer Pupsmelodie spitzt. In diesem Jahr sorgen die urkomischen Tierpannen wieder für Lachtränen-Garantie. Bei den spektakulären Sportpannen geht es heiß her. Zum Beispiel, als Formel 1-Fahrer Heikki Kovalainen nach einem Boxenstopp den noch immer am Rennwagen befestigten Tankrüssel abreißt und sich Benzin auf den hinter ihm fahrenden Wagen von Kimi Räikkönen ergießt und dieser daraufhin kurzerhand in Flammen steht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2010RTL
  • Folge 14 (70 Min.)
    Die Position ist eingenommen, die Kamera ist bereit und dann das: Ein Frosch im Hals, wenn man ihn gerade nicht gebrauchen kann. Was jeder TV-Moderator fürchtet, sorgt beim Publikum oftmals für regelrechte Lachtränen. In diesem Jahr präsentiert Birgit Schrowange erstmals mit Comedian Dirk Bach am Samstag, 1. Januar 2011, 19:05 Uhr, bei RTL die peinlichsten Momente sowie die unglaublichsten und witzigsten TV-Pannen aus dem vergangenen Jahr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2011RTL
  • Folge 15 (70 Min.)
    „Kamera läuft!“ – und dann folgt das Malheur: Die falschen Moderationstexte, ein spontaner Lachanfall oder der berühmte Klassiker: ein Frosch im Hals. Was für TV-Moderatoren der absolute Alptraum ist, beschert den Zuschauern meist ganz ungeplant die schönsten und witzigsten Fernsehmomente. Birgit Schrowange präsentiert in „Life! Dumm gelaufen“ die schrägsten TV-Highlights, lustigsten Pannen und verrücktesten Szenen aus dem vergangenen Jahr. Verstärkung erhält die Moderatorin von Comedian Dirk Bach, der ihr mit bissigen Kommentaren und guter Laune zur Seite steht. Der Silvesterkater hat hier keine Chance – er wird einfach weggelacht! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2012RTL
  • Folge 16 (70 Min.)
    Die Nachrichten sind das seriöseste, was das Fernsehen zu bieten hat. Doch was passiert, wenn die Moderatoren bei der Königsdisziplin patzen oder eine Technikpanne einen ernsten Beitrag zur unfreiwilligen Lachnummer macht? Wenn selbst die besten Sprecher ins Straucheln geraten und mit Lachanfällen kämpfen, dann bleibt zuhause vor den Bildschirmen die Schadenfreude nicht aus. Und auch Reporter im Außeneinsatz sind vor kuriosen Situationen nicht sicher – wenn vor Ort etwas richtig schief läuft und der Bericht komplett aus den Fugen gerät, qualifizieren sich die engagierten Berichterstatter automatisch für die Parade der Peinlichkeiten bei ‚Life! Dumm Gelaufen‘.
    Natürlich gibt es auch die ‚Top Ten‘ der Pannen-Evergreens zu sehen, denn hier gilt: Was damals schon zum Schießen war, ist heute noch viel besser! Birgit Schrowange: ‚In 15 Jahren ‚Life! Dumm gelaufen‘ gab es schon jede Menge zu Lachen. Das Fernsehen lebt von Pannen und witzigen Momenten – und es gibt auch von mir einige Clips, über die ich mich mittlerweile herzhaft amüsieren kann. Ich freue mich auf Atze Schröder als Co-Moderator und viele witzige Überraschungen zu unserem Jubiläum! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2013RTL
  • Folge 17 (135 Min.)
    Mit „Life! Dumm gelaufen“ ist der heitere Start ins neue Jahr gesichert. Nach dem 15-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr, bietet die beliebte TV-Pannen-Show jetzt einige Neuheiten: Zur besten Sendezeit präsentiert Comedian Kaya Yanar rund zwei Stunden lang die schrägsten TV-Highlights, lustigsten Pannen und verrücktesten Szenen aus 2013. Verstärkung bekommt er dabei von seinen Alter Egos, dem Türsteher Hakan und dem Inder Ranjid. Vielen sind sie längst vertraut aus den erfolgreichen Shows des türkischstämmigen Comedians.
    Somit können sich die Zuschauer in diesem Jahr auf gleich drei sehr unterschiedliche Moderatoren freuen, die auf ihre ganz eigene Art die aktuellen TV-Pannen präsentieren werden. Neben bewährten Klassikern, wie Versprecher, zügellose Tiere oder technische Ausreißer vor laufender Kamera, darf jetzt auch über internationale und das ein oder andere ganz private Malheurs gelacht werden. Sicher ist, das gemeinsam mit Kaya Yanar und seinen Co-Moderatoren der Silvesterkater keine Chance hat – er wird einfach weggelacht! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2014RTL
  • Folge 18 (135 Min.)
    Das kann ja heiter werden! Und genau das ist auch in diesem Jahr die Absicht von „Life! Dumm gelaufen“. Kaya Yanar bietet gemeinsam mit seinen Alter Egos, Türsteher Hakan und dem Inder Ranjid den etwas anderen TV-Jahresrückblick. Natürlich haben die drei sehr unterschiedlichen Moderatoren dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge. In einem sind sie sich aber einig: Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude! Wenn es in den Studio-Kulissen vermeintlich spukt und die Wände plötzlich wanken, wortgewandte Politiker zum Stotter-Marathon ansetzen, Tiere unaufgefordert zu olympiareifen Leistungen vor der Kamera ansetzen und bis dato entspannte Urlauber in Brandungswogen enden.
    Gerne gesehen auch technisches oder menschliches Versagen bei Live-Shows. Wenn der Frosch im Hals des Moderators durch Hartnäckigkeit besticht oder die Kamera unfreiwillig die herausragenden Leistungen der Putzfrau im Studio dokumentiert. In diesem Jahr gibt es auch ein Wiedersehen mit Birgit Schrowange. Während Hakan die beliebte Moderatorin mit seinem Sportflitzer vor der Haustür beeindrucken will, hat diese, ganz umweltbewusst, die Spritschleuder schon abschleppen lassen.
    Ranjid kümmert das alles nicht. Er wandelt derweil, wenn auch auf Grund eines Missverständnisses, die berühmte Ice Bucket Challenge mal eben in eine Reis Bucket Challenge um. Einige Highlights im Überblick: Reporter ganz menschlich: Ein US-Reporter, der sich unbeobachtet fühlte, löschte kurz entschlossen seinen Durst mit dem Inhalt einer Blumenvase. Prominente Versprecher Die wahre Kreativität von Prominenten und Politikern zeigt sich bei ihren Versprechern.
    Bundeskanzlerin Angela Merkel plädierte für die drei Fs’, als da wären: „Frequenzen, Förderungen und …. eh was war das dritte nochmal? Festnetz, ja Festnetz.“ Sportliche Tiere: Dieser Hund gab seinen ganz eigenen Kommentar zum Spiel der argentinischen Erstliga ab. Er rannte während eines Spiels auf das Spielfeld und verrichtet sein Geschäft mitten auf dem Platz. Ausraster am Arbeitsplatz: Wer zu viel telefoniert, an dem rächt sich das Telefonbuch persönlich.
    So dachten zumindest wohl Kollegen, als sie der Vieltelefonierern das gute Stück über den Kopf gezogen haben, weil sie zu lang und laut telefonierte. Sportliches: Trainer-Profi Jürgen Klopp hat zwar im richtigen Moment einen russischen Dolmetscher an seiner Seite, doch nicht damit gerechnet, dass dieser keine Ahnung von Fußball hat. Kinder, Kinder: Dass Spielgeräte nicht immer kindgerecht sind, beweisen diverse Pannen auf Spielplätzen. Dass Obst dagegen nicht nur gesund ist sondern auch heiter macht, zeigen die Grimassen einiger Kinder beim Verzehr von Zitronen und ähnlichen Obststücken.
    Technische Finessen: Für ordentlichen Schwung in einer Talkrunde sorgte ein Luftballon, der lautstark zerplatzte und Talkgäste sowie Kamera gleichermaßen erschütterte. Die Dash-Cam sieht alles: Entkommen aussichtslos. Bei einer Straßenkontrolle in Russland flieht der Fahrer – allerdings mit dem Polizisten auf der Motorhaube. Urlaub – zuweilen die spannendste Zeit des Jahres: Entspannung gebucht – Abenteuer bekommen.
    Ein Urlauber lag entspannt und ahnungslos auf seinem Badetuch, als ein Flugzeug beim Landeanflug nur wenige Zentimeter über ihn hinweg fliegt. Dumme Einbrecher: Schornsteinfeger bringen Glück, Schornsteine aber wohl eher nicht. Eine Frau blieb beim Einbruchsversuch im Schornstein hängen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Hochzeiten & Feiern: Alles Gute kommt von oben? Von wegen! Ein Hochzeitspaar ließ den schönsten Moment in seinem Leben aus der Luft von einer Drohne filmen, die jedoch recht unromantisch schließlich frontal in den Bräutigam prallte.
    Versteckte Kamera: Das Grauen hat viele Gesichter. Hier ist es ein Hund im Spinnenkostüm, der Angst und Schrecken verbreitet. Eiskalte Hilfsaktion: Promis haben es getan, Nachbarn konnten es nicht lassen und auch Moderatoren machten ihre Erfahrungen mit der Ice Bucket Challenge in 2014. Darunter ein Radiomoderator, der sich mutig das Eiswasser gleich über Kopf und Kopfhörer schüttete. Der anschließende Stromschlag war der beste Beleg für die Leitfähigkeit von Wasser (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015RTL
  • Folge 19 (135 Min.)
    Einige Highlights im Überblick: 10.000 Sendungen „RTL Aktuell“ – die lustigsten Patzer: Seit 1988 senden die Kollegen von „RTL Aktuell“ und natürlich sind seit dieser Zeit so einige Moderationen missglückt. Wir zeigen frische Fehltritte der News und Quatsch-Klassiker mit Hans Meiser. Plus: Peter Kloeppel, Ulrike von der Groeben und Christian Häckl sprechen über ihre lustigsten Patzer. Die witzigsten Technikpannen: Kamerapannen, Bildausfälle, Tonprobleme: trotz – oder gerade wegen? – der Digitaltechnik, so viele Fehler im System! Je mehr die Technik im TV-Studio holpert, desto lustiger für die Zuschauer.
    Wir haben die besten Techniktücken aller Sender gesammelt! Tierisch schlau: Was Tiere am RTL-Mikro zu sagen haben, lässt aufhorchen! Wir präsentieren ganz neue Clips, die zeigen, wie clever Tiere wirklich sind. Und wie sie reagieren, wenn ihnen Touristen zu nahe kommen: Attacke.! Versteckte Kamera: Im Ausland geht es derbe zu. Das ägyptische TV versetzte im letzten Jahr IT-Girl Paris Hilton mit einem simulierten Flugzeugabsturz in Todesangst.
    Und in Brasilien tauchen plötzlich Geister in der U-Bahn auf und versetzen die Passagiere in blanke Panik. Arbeitsärger: Ausraster am Arbeitsplatz! Kein Wunder bei Stress, Zeitdruck und nervigen Kollegen. Im Büro oder auf der Baustelle heißt’s dann schnell: auf die Plätze, fertig, arbeitslos! Wir zeigen den wahnwitzigsten Arbeitsärger des Jahres. Ganz schön ‚sportlich‘: Eine Oma fällt beim Tischtennisspielen auf dem Esstisch mit ihren Enkeln in den Porzellanschrank.
    Ein Jockey rutscht beim Pferderennen die Hose runter. Er reitet mit blankem Hintern zu Ende, als wenn nichts gewesen wäre. Verrücktes TV: Auch im letzten Jahr ging es in der großen weiten Fernsehwelt wieder total verrückt zu. In japanischen Gameshows werden die Kandidaten bei falschen Antworten mumifiziert, oder sie spucken sich gegenseitig Kakerlaken in den Mund. Und in Norwegen bekommt ein Kandidat während einer Karaoke-Show Elektro-Schocks verpasst, und einem anderen wird während seines Auftritts der Körper gewaxt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2016RTL
  • Folge 20 (70 Min.)
    Einige Pannen im Überblick:
    Tiere: Eine Kuh beherrscht den Strafraum – und das mit tierischer Leichtigkeit. Ihr Trick: jagt sie alle Kicker vom Platz, ein Hund singt die Nationalhymne und ein Schwan ist der geborene Kopfballspieler. So sieht das tierische Pendant zur Nationalelf aus? „Life! Dumm gelaufen“ macht sich auf die Suche. Wer wird es ins Team schaffen?
    Technik-Pannen: Wenn die Technik versagt. Bei einer Schalte fällt der Ton aus und Moderator und Talkgast sprechen einfach aneinander vorbei. RTL-Moderatorin Maxi Biewer bekommt bei einer Wettermoderation ihr Mikro nicht eingeschaltet. Egal, vielleicht hilft es ja einfach weiterzureden. Und Moderatoren sind auf der Suche nach der richtigen Kamera – und das während der Moderation.
    Sport: Was im Olympia-Jahr so alles schief ging. Eine Läuferin stürzt über ein Hindernis und geht baden. Ein Kugelstoßer wirft die Kugel in die komplett falsche Richtung und ein Sprinter legt einen spektakulären Start hin – stolpert nach zwei Metern aber über sich selbst.
    Reporter: Da war jemand durstig: Eine Reporterin wird auf einer Veranstaltung von einem Promi mit Champagner abgefüllt, bis sie die Frage schließlich vergessen hat. Und Laubbläser können im Nebeneffekt durch pure Lautstärke selbst engagierte Reporter zum Schweigen bringen.
    Nachrichten: Wenn die Nachrichtensprecherin den Schuh verliert und so selbst zur Nachricht wird oder Kollegen kurzerhand die Frage vergessen.
    Versprecher: Eine Moderatorin will die Zuschauer ermuntern auf den Facebook-Link zur Sendung zu klicken, vertauscht aber aus Versehen „kl.“ mit „f.“ und schließlich wird auch noch aus einem „Schnäppchen“ ein ‚Schnäpschen‘.
    Sport: Wenig bodenständig: Ein junger Mann trifft beim Bowling nicht die Bahn, sondern mal die Decke. Und ein echter Luftikus ist der Mann, der beim Drachen-steigen-lassen, gleich mit abhebt. Und natürlich macht „Life! Dumm gelaufen“ auch vor den Lieblingsserien ‚Der Lehrer‘, „Unter uns“ oder „GZSZ“ nicht halt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2017RTL
  • Folge 21 (70 Min.)
    Ist Schadenfreude eben doch die schönste Freude? Zumindest lässt sie sich nicht ganz vermeiden, wenn Moderatoren plötzlich anfangen zu stottern, Kulissen sich verselbständigen und Politiker mal sprachlos sind. Zu den Klassikern gehören dabei natürlich auch technische Patzer, tierische Aussetzer und Überraschungen, die in keinen Drehplan passen. Ein prominentes Highlight liefert zum Beispiel DSDS-Juror Pietro Lombardi, wie er sich eine Uhr kaufen will und auf seinem Weg zum Einkauf, 12.000 Euro in bar aus seiner Tasche auf die Straße purzeln lässt. Oder der ‚slap heard around the world‘, als Bachelor Daniel Völz sich bei der Nacht der Rosen eine krachende Backpfeife abholt.
    Kurios, aber sehr lustig, wie Topmodel Kate Upton beim Fotoshooting am Strand von einer Welle weggespült wird. Die riskante Kiki Challenge, bei der Menschen zu einem Popsong von Drake tanzen und dabei aus ihren fahrenden Auto aussteigen. Akute Stolpergefahr! Natürlich ist auch das frühe Auscheiden der Deutschen bei der Fußball-Weltmeisterschaft ein Thema, genauso wie die Reaktionen der User im Netz aus Neymars übertriebene Schwalben. Ähnlich auch ein Reporter im amerikanischen Fernsehen, der sich während eines Orkans gegen die Naturgewalten stemmt, während im Hintergrund seiner Liveschalte zwei Personen völlig unbehelligt die Straßße entlang schlendern.
    Auch die obligatorischen Versprecher und Outtakes dürfen nicht fehlen. Ein Klassiker, wenn aus dem Wörtchen „Organismus“ ein „Orgasmus“ gemacht wird. Bei „Life! Dumm gelaufen“ wird niemand verschont, egal ob Moderator, Schauspieler oder Sprecher, egal aus welchem TV-Genre. Wer strauchelt, stürzt oder stottert hat sich automatisch für die Parade der Peinlichkeiten bei „Life! Dumm Gelaufen“ qualifiziert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2019RTL
  • Folge 22 (70 Min.)
    Und wieder heißt es: Geballte Pannen-Power! In diesem Jahr hat es schlamasselmässig wirklich ordentlich gescheppert. Das lag auch daran, dass bei uns die E-Scooter zugelassen wurden und nicht jeder gleich in den Tritt fand. Aua. Ein Schlamassel für alle Fernsehzuschauer war, dass sie Oliver Pocher nicht in der Werbepause bei SternTV erleben konnten. Denn Steffen Hallaschkas Gast überraschte das anwesende Publikum mit einer mega witzigen und völlig spontanen Stand-up-Einlage! Zum Glück liefen die Kameras dabei komplett mit! Ein Riesen-Trend war dieses Jahr die Bottle-Cap-Challenge.
    Jason Statham, Justin Bieber, Heidi Klum – alle machten mit! Doch per Karate-Kick eine Flasche zu öffnen gelang leider nicht jedem, wie die unglaublichen Fails zeigen. Auch die Stars von GZSZ steckten 2019 hier und da im Schlamassel. Denn es gab beim Dreh der Kultserie so viel Lachanfälle wie noch nie. Den Urlaub ihres Lebens hatten zwei Kajak-Freunde in Alaska. Als ein Teil eines Gletschers abbricht schießt eine Riesen-Fontäne genau auf sie zu! In der RTL-Sendung „Denn sie wissen nicht was passiert“ erleben Günther Jauch und Thomas Gottschalk ein Schlamassel mit Ansage.
    Beim Spiel „Dicke Lippe“ sollten die beiden Begriffe erraten, die Let’s Dance Juror Jorge Gonzáles ihnen entgegenruft. Das Problem: Die beiden haben dabei Kopfhörer auf und Jorge ist ja nun für seine ganz eigene Version der Deutschen Sprache bekannt. Zum Schreien! Dumm lief es auch für eine Ratte in Bensheim. Sie blieb im Gullydeckel stecken und musste von der Feuerwehr gerettet werden.
    Der ehemalige Fußballer David Beckham wurde fies hereingelegt. Die zu seinen Ehren in den USA aufgestellte Statue von ihm sieht ihm nämlich so gar nicht ähnlich. Einfach zum Schießen! Wenn Moderatoren ins Stottern geraten. Wenn die Sprinkleranlage im voll besetzen Restaurant aus Versehen ausgelöst wird. Wenn der Trauzeuge am Altar ohnmächtig wird. Dann sieht man es garantiert bei „Life! – Dumm gelaufen – Die lustigsten Schlamassel des Jahres“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2020RTL
  • Folge 23 (70 Min.)
    Hier einige Schlamassel im Überblick: Da fing das Jahr schon lustig an: Im Januar läuft eine Flitzerin halbnackt beim Ski-Weltcuprennen in Schladming über die Ziellinie und löst Bestzeit beim Italiener Alex Vinatzer aus, obwohl der erst etwas später ins Ziel fährt – hat er dennoch gewonnen? Was für ein Schlamassel, dass das Schihaserl da ausgelöst hat … Im Februar wird das Set von DSDS überschwemmt. Und das am eigentlich sonnenverwöhnten Strand von Kapstadt in Südafrika. Wie da wohl Pop-Titan Dieter Bohlen reagiert hat? Wenige Monate später, im Mai versucht ein liebestoller junger Mann, ins Gefängnis einzubrechen. Ja, richtig gelesen – nicht aus- sondern einzubrechen.
    Er hatte sich mit seiner Freundin gestritten, die gerade eine Jugendstrafe abbüßte und da wollte er das unbedingt mit einem klärenden Gespräch aus der Welt räumen. Seine Freundin fand das voll süß, die Vollzugsbeamten weniger – wie dieses Schlamassel wohl ausging? Natürlich haben wir auch jede Menge kleine Schlamassel, wie den Postboten, der vergisst, die Handbremse seines Postwagens zu ziehen, der macht sich dann selbständig oder das Baby, dass sich über Mama’s Nießanfälle kaputt lacht. Reporter, die während der Live-Schalte mit dem Wetter oder nervenden Passanten zu kämpfen haben oder einen britischen Fernsehkoch, hinter dem es plötzlich anfängt zu brennen. Vielleicht war sein Gericht doch zu scharf? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2021RTL
  • Folge 24 (70 Min.)
    Dieses Jahr war verrückt – auch im TV! Ob bei GZSZ die Türklinken lieber in der Hand als an der Tür bleiben, Katja Burkard ‚on air‘ durch einen heftigen Schluckauf gebeutelt oder Wolfram Kons von einem heftigen Niesanfall überrascht wird. Und dann ist da noch diese unberechenbare Technik. Natürlich gibt es auch international die ultimativen Pannen-Highlights. Lachpotential ist also reichlich vorhanden – nur Lachen müssen Sie noch selbst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2022RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Life! Dumm gelaufen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…