Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Life Below Zero – Überleben in Alaska“ startete am 14.02.2016 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Der Herbst bedeutet in der Arktis vor allem eines: viel Arbeit. Jetzt entscheidet sich, wer in den kommenden Monaten ums Überleben kämpfen muss und wer die kalte Jahreszeit entspannt übersteht. Andy und Kate bereiten sich auf die Lachswanderung vor, während die Hailstones ein Lager für das Rentierfleisch bauen, das die nächsten Monate ihre Nahrungsgrundlage bilden wird. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Der Winter steht kurz bevor und die Rentier-Jagd der Hailstones ist in vollem Gange. Die ganze Familie muss anpacken, um genug Fleisch zu erbeuten. In Kavik dringt ein Bär in Sues Camp ein und sorgt für Chaos. Glenn hatte bei der Elchjagd Erfolg, doch nun kommt der schwierigste Teil: Er muss das gehäutete Tier über Wasser und Land bis ins Camp schleppen. Währenddessen sorgt sich Andy mehr um die Nahrungsvorräte seiner Schlittenhunde als um seine eigenen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Der Herbst geht langsam in den Winter über, und die Bewohner Alaskas bereiten sich auf die kalten Monate vor. In Eagle geht Andy auf Elchjagd, damit er und Kate ihre Fleischvorräte aufstocken können. Sue verlässt unterdessen Kavik, um in Fairbanks endlich ihren Fuß behandeln zu lassen, der ihr schon länger Probleme macht. Die Hailstones bringen ihren Töchtern bei, wie man im Eis angelt, und Glenn nimmt sich noch letzte Reparaturen an seiner Hütte vor. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Sue ist sauer. Angeblich haben sich auf ihrem Grundstück im Landesinneren Hausbesetzer breitgemacht. Das will sich die taffe Selbstversorgerin nicht gefallen lassen und macht sich auf den 240 Kilometer langen Weg dorthin. In Eagle sammelt Andy mit seinen Hunden dringend benötigtes Feuerholz. Unterwegs reißt sein Schlitten an den Nähten auf – eine Katastrophe. Chip und Agnes Hailstone decken sich dagegen mit Fischvorräten ein, um für ihren Umzug gewappnet zu sein. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Menschen in Alaska bereiten sich auf einen harten Winter vor, der schon in den Startlöchern steht. In Noorvik hat sich Chip vorgenommen, einen winterfesten Transport-Schlitten zu bauen. Währenddessen fegt ein heftiger Schneesturm über Fairbanks hinweg, und Sue sitzt dort fest. Trotzdem entscheidet sie sich, eine berüchtigte Straße nach Kavik zu nehmen, um möglichst schnell zurück ins Camp zu kommen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    In den Wintermonaten ist Tageslicht in Alaska rar, und die Temperaturen fallen weit unter den Gefrierpunkt. Glenn weiß: Die nächsten 100 Tage werden hart, deshalb will er seine Zeit nutzen und seine Brennholz-Vorräte aufstocken. Andy und Kate retten einen Baby-Bär, der sich in ihr Camp verirrt hat. Sue kehrt nach zwei Wochen Abwesenheit wieder ins Camp zurück und hat jetzt eine sehr lange To-Do-Liste. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Andy muss ohne Kate klarkommen, die Pfade vom Schnee befreien und sich um die Hunde kümmern. Sue sind im Camp die Lichter ausgegangen: Sie muss den Stromgenerator reparieren, bevor alles einfriert. Die Hailstones bauen ein neues Tipi, damit ihre immer größer werdende Familie bei der Jagd genug Platz hat. Erik und Martha brauchen eine zusätzliche Einkommensquelle und gehen gemeinsam auf Pelzjagd. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 21.05.2015National Geographic Channel U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 06.03.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 8
    Die Hailstones bereiten sich akribisch auf die Jagd vor: Entlang ihrer Route deponieren sie an bestimmten Punkten Vorräte. In Kavik hängt Sues Kontakt zur Außenwelt am seidenen Faden. Erik muss sich nach einem üblen Sturz ausruhen, dabei hätte er eigentlich alle Hände voll zu tun. Bei Andy kommt zum ersten Mal Bisamratte auf den Tisch … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 28.05.2015National Geographic Channel U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 06.03.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 9
    Im Winter geht es jeden Tag ums Überleben. Es kostet viel Energie, die Grundbedürfnisse zu stillen und für das Nötigste zu sorgen. Chip und Agnes bahnen sich ihren Weg zum Kiwalik-Fluss, um dort – wie jedes Frühjahr – Rentiere zu jagen. Sue will mit ihren Schneeschuhen Marke Eigenbau die Tundra erkunden. Erik und Martha stellen ihre ersten Fallen auf und hoffen auf fette Beute. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 04.06.2015National Geographic Channel U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.03.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 10
    Andy zerbricht sich den Kopf, wie er die Wölfe von der Elchherde abhalten soll, von der auch sein Überleben abhängt. Auch Erik und Martha brauchen eine Lösung: Sie wollen eine Räucherkammer bauen, um ihre Fleischvorräte noch besser haltbar machen zu können. In Kavik freut sich Sue auf ihr neues Schneemobil, das per Flugzeug geliefert wird. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 11.06.2015National Geographic Channel U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.03.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 11
    Das Frühjahr steht vor der Tür, und Erik und Martha müssen sich schon wieder auf die Touristen vorbereiten, für die sie Touren organisieren. Aber bevor die Saison beginnt, wollen die beiden ihre letzte Chance nutzen, ihre Vorräte an Rentier-Fleisch aufzustocken. Mit viel Fleisch im Gepäck macht sich Glenn auf den gefährlichen Weg vom Vorratsspeicher zurück zum Camp und hofft, dass ihn keine ausgehungerten Raubtiere angreifen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 18.06.2015National Geographic Channel U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.03.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 12
    Über das baldige Winterende kann sich Sue gerade nicht so recht freuen: Bei dem Unfall mit ihrem neuen Schneemobil verletzte sie sich schwer, und auch finanziell war das Unglück ein Desaster für sie. Im örtlichen Krankenhaus hofft Sue auf eine schnelle Diagnose. Auch Chip hat Pech: Sein Schneemobil hat eine Panne, die er nicht in den Griff bekommt. Erik und Martha versuchen es mit Eisfischen, aber haben den Dreh noch nicht raus. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 25.06.2015National Geographic Channel U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.03.2016 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Life Below Zero – Überleben in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…