Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Lexx“ startete am 01.09.1999 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Kai wurde von „Sein Schatten“ mit einer Substanz geimpft, die nun seine Handlungen steuert. Er führt die Lexx-Crew zu einer riesigen Insektenlarve, aus der er Protoblut gewinnen will. Doch dies kann nur ein erfahrener Genetiker tun. Deshalb sucht er den Wissenschaftler Mantrid auf, der früher „Seinem Schatten“ gedient hat und körperlos auf einen kleinen Planeten vertrieben wurde. Mantrid freut sich über den Besuch, den er wartet schon lange auf einen neuen Körper. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 11.12.1998Space
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Stan hat einen Unfall und muss dringend operiert werden. Doch das Andocken am Krankenhausplaneten wird der Lexx untersagt, denn keiner der Crew hat eine Krankenversicherung. Als Zev aber ein paar außergewöhnliche Fähigkeiten der Lexx demonstriert, sind die Ärzte bereit, Kai aufzunehmen. Einer der Mediziner ist so beeindruckt, dass er die Lexx unbedingt in seine Gewalt bringen will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 18.12.1998Space
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Die Lexx-Crew nimmt drei gestrandete Astronauten auf. Stan träumt inzwischen von einer äußerst attraktiven Frau namens Lyekka, die er von früher kennt. Als er aufwacht, steht die Schöne plötzlich vor ihm. Es stellt sich heraus, dass Lyekka eine Fleisch fressende Pflanzenkreatur ist, die sich nun über die drei Besucher her macht. Danach zeigt sie jedoch eine außergewöhnliche Fähigkeit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 25.12.1998Space
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Xev und Stan wollen sich mal wieder richtig vergnügen und docken mit der Lexx an einem Bordell an, dem so genannten Liebeskreuzer. Der schmierige Bordellbesitzer hat ein Auge auf die Lexx geworfen und will sie in seine Gewalt bringen. Während Stan und Xev sich amüsieren, entert er die Lexx. Sie sperren Kai in eine Kapsel ein und schicken sie in Richtung Sonne ab. Xev und Stan erreichen die Lexx erst, als es fast schon zu spät ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 01.01.1999Space
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Die Crew der Lexx stößt auf einen blauen Planeten und scannt ihn nach intelligenten Lebensformen ab. Die Daten ergeben, dass dort zwei TV-Stationen einen permanenten Krieg um Einschaltquoten führen. Der Vizepräsident des Senders „TV-World“ will eine neue Live-Show einführen, in der die Darsteller um die Gunst des Zuschauers kämpfen müssen. Auch Stan, 790 und Kai sollen in der Show auftreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 08.01.1999Space
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Stan freut sich über einen erholsamen Besuch auf dem Luxus-Bordell-Raumschiff Celes. Doch sein Vergnügen wird getrübt, als er festgenommen wird. Er wird für die Zerstörung von 100 Planeten verantwortlich gemacht, weil er vor geraumer Zeit „Seinem Schatten“ einen geheimen Code preisgegeben hatte. Die Staatsanwältin fordert die Todesstrafe. Kai wird Stans Verteidiger. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 15.01.1999Space
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Die Lexx hat unerschöpflichen Appetit und nimmt, was sie bekommen kann. Darunter ist auch ein Sondermüll-Tanker. Die Besatzung des Tankers, zwei Männer und eine Frau, können den Verdauungssäften der Lexx in letzter Sekunde entkommen. Die sexhungrige Xev ist begeistert über den männlichen Neuzugang. Stan jedoch kann mit der Frau nicht warm werden. Noch ahnen sie nicht, dass die Tanker-Besatzung mit einem gefährlichen Virus infiziert ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 22.01.1999Space
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Bei einem Fressanfall der Lexx taucht plötzlich eine komplette Familie wieder auf, die im Körper des Schiffes jahrelang gefangen war. Das rüde Oberhaupt der Familie zwingt Stan sofort, Kurs auf ihren Heimatplaneten Vermal zu nehmen. Xev freut sich schon auf den Besuch dort. Der älteste Sohn der Familie hatte ihr erzählt, dass dort wilde Partys gefeiert werden. Doch auf Vermal angekommen, wird Xev von den Bewohner gefangen genommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 29.01.1999Space
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Die Lexx folgt dem Notsignal eines fremden Raumschiffes. An Bord entdeckt 790 zu seiner Begeisterung einen völlig unversehrten Androiden-Körper und beschließt, sich mit ihm zu vereinen. Währenddessen stoßen Xev und Kai im Frachtraum auf Gefangene und befreien sie. Zu spät bemerken sie, dass es sich bei den Häftlingen um gefährliche Serienmörder handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 05.02.1999Space
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Die Lexx gabelt fünf heimatlose Teenager auf. Diese wollten ursprünglich einen Partyplaneten besuchen, haben jedoch den Wecker überhört und deshalb 300 Jahre verschlafen. Die Kids bringen das Leben auf der Lexx völlig durcheinander. Einer der Jungs ist von Kai besonders fasziniert, der in seinem Kälteschlaf liegt. Er flüstert ihm ein, er solle sämtliche Crewmitglieder umbringen. Als Kai erwacht, gerät er tatsächlich völlig außer Kontrolle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 12.02.1999Space
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Die Lexx landet auf einem nur von Mönchen bewohnten Planeten. Xev ist begeistert und glaubt, den schönsten Platz im All gefunden zu haben. Die Mönche dort hatten noch nie Kontakt zu weiblichen Wesen, was sie für Xev nur noch interessanter macht. Doch der Abt des Planeten duldet die Annäherung ans weibliche Geschlecht auf keinen Fall. Um dies zu verhindern, schreckt er auch vor Mord nicht zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 19.02.1999Space
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Der zwölfjährige Norb gerät mit seinem Raumschiff in Mantrides mechanische Arme. Er sendet einen Notruf, dem die Besatzung der Lexx sofort nachgeht. Sie nimmt den Jungen herzlich auf. Doch der Junge verhält sich ausgesprochen sonderbar. Allmählich zweifeln Stan, Xev, Kai und 790 daran, ob Norb in den Fängen Mantrids nicht bleibenden Schaden genommen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 26.02.1999Space
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Stan wird plötzlich grundlos ohnmächtig. Die Crew versucht ihn mit allen Mitteln wieder auf die Beine zu bringen, denn nur er kann die Lexx steuern. Sie bitten den Gouverneur eines nahegelegenen Planeten um Hilfe. Er verspricht, Stan mit seinem Computer zu heilen. Doch das Hilfsangebot erweist sich als tödliche Falle: Der Gouverneur will die Crew ausgehungerten Zombies zum Fraß vorwerfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 05.03.1999Space
  • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)
    Stan leidet unter schrecklichen Albträumen. Ein Roboter schickt ihn zu einer Raumstation, auf der Träume kontrolliert werden können. Der Leiter der Raumstation will die Station eigentlich schließen, denn das Weltall droht in 100 Tage völlig zu verschwinden. Doch Stan kann ihn überreden, ihm zu helfen. Allerdings verliert er die Kontrolle über seinen Traum und droht darin erschossen zu werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 12.03.1999Space
  • Staffel 1, Folge 15 (50 Min.)
    Xev hat nur noch 79 Stunden zu leben. Allerdings kennt der Roboterkopf eine Möglichkeit, Xevs Leben zu verlängern: Auf dem Planeten Woz steht eine Maschine, die Xev retten könnte. Die Bewohner des Planeten sind fast ausschließlich Frauen, abgesehen von einem einzigen „Wozzard“. Der willigt ein, Xev zu helfen, allerdings nur unter einer Bedingung: Kai und Stan sollen ihm helfen, „Die dunkle Lady“ zu beseitigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 19.03.1999Space
  • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    790 errechnet, dass das Universum in 30 Tagen verschwunden sein wird. Kai hat bereits einen Verdacht, wer daran Schuld ist: Offenbar droht Mantrid das Universum mit gewaltigem Tempo zu verschlingen. Sofort macht sich die Besatzung der Lexx auf den Weg, das All zu retten. Sie müssen dazu jedoch in die „Dark Zone“, aus der noch keiner zurückgekehrt ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 26.03.1999Space
  • Staffel 1, Folge 17 (50 Min.)
    Die Lexx wurde in einem riesigen Spinnennetz gefangen und die Crew fiel in tiefe Bewusstlosigkeit. Als Xev und 790 wieder zu sich kommen, können sie sich an nichts erinnern. Stanley ist noch schlimmer dran: Als er aus der Bewusstlosigkeit erwacht, stammelt er nur wirres Zeug. Was keiner ahnt: Stan befindet sich unter dem Einfluss des fremden Wesens, das ihn dazu benutzt, die Crew in Sicherheit zu wiegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 02.04.1999Space
  • Staffel 1, Folge 18 (50 Min.)
    Vor der Lexx erscheint mitten im Weltraum plötzlich ein riesiges Theater. Die Crew beschließt, sich das sonderbare Phänomen genauer anzusehen. Alle sind völlig überrascht, als dort vor ihren Augen mehrere Brunnen-G’s zu singen beginnen. Besonders Kai, der fest davon überzeugt war, der letzte seiner Art zu sein. Das Theater verschwindet allerdings, so schnell wie es erschienen ist. Aber Kai möchte seine Artgenossen nicht verlassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.04.1999Space
  • Staffel 1, Folge 19 (50 Min.)
    Mantrid verwandelt nach und nach alle Lebewesen im Universum in Drohnen. Die Crew der Lexx ist dagegen völlig machtlos. Stan sendet einen Notruf aus, um Unterstützung in ihrem Kampf gegen Mantrid zu finden. Es meldet sich nur ein einziger auf den Ruf: Brizon, der ehemalige Lehrmeister von Mantrid. Um diesen zu stoppen benötigt er allerdings den Arm einer Drohne. Keine leichte Aufgabe für die Lexx-Crew. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.04.1999Space
  • Staffel 1, Folge 20 (50 Min.)
    Dem Weltall bleiben noch 19 Stunden bis es von Mantrids Drohnen vollständig verschlungen wird. Die Lexx-Crew sucht fieberhaft nach einem Weg, die Katastrophe zu verhindern. Stan fügt einen der abgeschlagenen Arme Mantrids an 790 an. Der kann ihn wegen seines schnellen Prozessors auch bestens kontrollieren. Das bringt Xev auf die Idee, Drohnen von 790 zu bauen, um mit ihnen Mantrid zu stoppen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.04.1999Space

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lexx online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…