Staffel 10, Folge 5

  • Folge 151

    Staffel 10, Folge 5
    Seit ihrem Roman „Mittagsstunde“ ist sie eine der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands – Dörte Hansen. Jetzt hat sie wieder einen Roman vorgelegt: „Zur See“. Eine Insel in der Nordsee, eine Familie, die Sanders. Der Tourismus hat das Leben auf dem Eiland gehörig durcheinandergebracht, er ist Fluch und Segen zugleich. Die Mutter hält den Laden zusammen, der Vater hat sich dem Vogelschutz verschrieben, die Tochter ist Altenpflegerin, der eine Sohn ein trinkwütiger Kapitän außer Dienst, der andere
    sammelt Strandgut. Dörte Hansen seziert die Beschädigungen der Menschen, der Natur, sie schreibt Heimatliteratur der besonderen Art. Der titelgebende Held des neuen Romans von Jörg Maurer heißt „Shorty“, ein Karriereverweigerer, der mal als Tomatenpflücker, Bademeister, Kaufhausdetektiv oder Nachrufschreiber arbeitet. Nun ist er Elektriker und hört plötzlich Stimmen? Wer ist es, der da spricht? Ein Alien, der auf der Erde lebt. Der Weltuntergang droht. Und nur Shorty kann uns retten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereMi 23.11.2022ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Do 24.11.2022
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…