Kommentare 1–10 von 36

  • am

    Würde gerne wieder einmal Leonie Löwenherz mit ihren Freunden Tina, Eddy und dem zerstreuten, aber auch liebenswerten Professor Laurenz C. Lehmann sehen. Die Serie war damals total lustig und spannend. War damals sehr jung als ich Leonie und ihre Freunde geschaut habe. Blieb mir gut in Erinnerung. VG Oliver
    • (geb. 1976) am

      Auf ARD lief die Erstausstrahlung im Nachmittagsprogramm
      • (geb. 1988) am

        Hallo!
        War damals noch ziemlich klein, als ich die Sendung geguckt habe. Meine es lief auf SWR. Kann das sein. Sesamstraße, Sandmännchen liefen fast zu der gleichen Uhrzeit. Weiß jemand, was da noch lief. Da gab''s noch ne Sendung die nur 5 Minuten ging mit einem kleinen Jungen, der die Welt verbessern wollte (Zeichentrick).
        Naja. Um auf Leonie Löwenherz zurück zukommen. Ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern. Nur noch an gewisse Ausschnitte aber an das Lied kann ich mich noch ganz genau erinnern.
        Bin trotz das ich um einiges jünger bin als ihr auch der Meinung, dass die heutigen Kinder nur noch "Mist" gucken. Wir haben erst seit ein paar Jahren Satelit. Deswegen konnten wir nur ARD, ZDF, SWR gucken. Und ich fand es als Kind nicht schlimm und wenn ich auf meine Kindheit zurückblicke fand ich es eher gut, dass meine Eltern es so geregelt haben.
        MFG
        Juliane
        • (geb. 1983) am

          Da ich als Kind ein riesiger Fan von der Serie "Leonie Löwenherz" war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, meine erste Katze nach dieser tollen Serie zu benennen. Es ist schade die jetzige Generation diese Sendung nicht mehr kennt, sondern nur die Gewaltverherrlichen "Kinder"serien.
          Zur damaligen guten Erziehung gehörte Leonie Löwenherz dazu genauso wie der Sandmann und die Sesamstrasse.
          • (geb. 1976) am

            Ja Leonie war auch mal in der Sesamstrasse. Sie stammt ja von Winfried Debertin, dem Erfinder von "Hallo Spencer". Habe auch alle Folgen auf Video. Würd mich trotzdem freuen wenn sie mal wieder im TV laufen würde. Die "Sesamstrassen" Folgen würde ich auch mal gerne wieder sehen mit ihr
            • (geb. 1990) am

              ich mochte leonie soooo gerne, kann mich aber nur noch an das lied erinern ) und ich werd immer ausgelacht wenn ich sag, ich heiß leonie:P ,, och ne, leonie löwenherz" sag ich ja, die ist cool) es soll mal ne dvd von ihr rauskommen )
              • (geb. 1987) am

                uiuiui, endlich hab ich eine Seite gefunden...
                Ich hab mich erst vor kurzem wieder an die Sendung erinnern müssen, ich hab sie geliebt!!!
                Aber leider kennt niemand in meinem Umkreis Leonie :(
                • (geb. 1978) am

                  Ich kann mich noch gut dran erinnern. Fand den Song immer so gut. Es
                  war eines meiner Lieblingssendungen. Heute früh dachte ich so bei mir, jetzt schaust mal wieder ins Netz, vielleicht findest mal wieder was über die Leonie Löwenherz, und war total begeistert, dass die Sendungen die nächsten Tage wieder ausgestrahlt werden. Echt spitze, jetzt kann ich endlich meiner Tochter zeigen woher ihr Name kommt. Ich habe sie nämlich Leonie genannt. ---Die mit dem großen Löwenherz.---
                  • (geb. 1988) am

                    ah ich habe leonie auch geliebt und bin letzens als ich mit nem freund über alte kinderserien gesprochen hab wieder draufgekommen und habe mich gefragt ob es immer noch läuft.. jetzt sehe ich, die sendung gibts ja immer noch/wieder nur leider um ne doofe uhrzeit =( da bin ich immer arbeiten und habe keine chance es zu sehen so schade.. =( aber vllt. hab ich demnächst ja mal frei dann werd ich mich auf jedenfall hinter den tv klemmen *freu*..

                    ist die serie irgengwo auf dvd erhältlich?! :o)

                    liebe grüße
                    • (geb. 1984) am

                      Ja... Die gute alte Leonie! Ich muss sagen, ich fand sie damals toll und tue es heute noch :-) Schön mit viel Pep gemacht, aber auch lehrreich.

                      Stimmt es eigentlich, dass "Leonie" vor ihrer eigenen Show ein paar Geastauftritte in der "Sesamstrasse" hatte? Auf einigen Sesamstrassen-Fanpages hab ich das mal gelesen:

                      http://muppet.wikia.com/wiki/Leonie_L%C3%B6wenherz

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leonie Löwenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Leonie Löwenherz auf DVD

                      Auch interessant…