Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „LEGO Nexo Knights“ startete am 18.07.2016 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Die Ritter vermuten, dass Jestro auf der Suche nach einem magischen Buch ist, das sich in der Bücherei der Ritterakademie befindet. Unter falschem Vorwand begeben sie sich zur Akademie und durchsuchen heimlich die Bücherei. Als Jestro in der Bücherei ankommt, gelingt es ihnen, ihn in die Flucht zu schlagen. Doch der vermeintliche Sieg entpuppt sich als Niederlage: Jestro war nicht hinter einem Buch her, sondern hinter einer verzauberten Schneekugel, die in der Bücherei stand. Als Merlok sich erinnert, was es mit der Schneekugel auf sich hat, ist es scheinbar schon zu spät und ein Jestro kann das in der Schneekugel gefangene Schloss von Mostrux befreien und nun als neues Hauptquartier nutzen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.08.2016Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Jestro wünscht sich in seinem neuen Schloss eine Schatzkammer voll Gold. Er und das Buch der Monster erschaffen mit dem Buch der Gier eine Armee von gierigen Monstern, um das Königreich zu plündern. Ihr erstes Ziel ist eine Stadt, die komplett aus Gold besteht: die Heimatstadt von Lance ‚Aurumville‘. Zufällig sind auch die Nexo Knights gerade dort zu Besuch. Ob sie Jestro aufhalten können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.08.2016Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Die Nexo Knights Ritter sollen eine geheimnisvolle Schachtel für den König transportieren. Bevor sie ihr Ziel erreichen, werden sie jedoch von Jestro angegriffen, der großes Interesse an dem Inhalt der Schachtel zu haben scheint. Was sich wohl darin befindet? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.08.2016Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Bei der Geburtstagsparty von König Halbert fordert sein Rivale, Lord Sindwir Geizig, die Nexo Knights Ritter zu einem Wettkampf heraus. Er ist der Überzeugung, dass seine ‚Star-Ritter‘, die besten Ritter des Königreichs sind, denn immerhin haben sie schon ein magisches Buch von Jestro erobert, das Buch des Neids. Wer wohl als Sieger aus diesem Kampf hervorgeht? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.09.2016Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Beim Pfefferburger Kochwettbewerb ruft der berühmte Koch Andi Topflappen alle Köche des Königreichs dazu auf, ein extrem scharfes Chili zu kochen. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält die einzige Ausgabe eines Kochbuchs, das das Rezept des schärfsten Chilis des Königreichs beinhaltet. Merlok befürchtet, das sich Jestro das Rezept unter den Nagel reißen will, um mit dem explosiven Chili etwas Böses anzustellen. Also beschließen die Ritter, Axl und Chefkoch Croissant zum Kochwettbewerb zu schicken, um das Kochbuch zu gewinnen und Jestro zuvorzukommen. Wird der Plan funktionieren? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.09.2016Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Die Nexo Knights sind genervt von Clay, weil er sie andauernd zwingt zu trainieren und ihre Pflichten im Haushalt zu erledigen. Sie beschließen, ihn in den Urlaub zu schicken und buchen ihm ein Zimmer in einem 5-Sterne Hotel. Als er jedoch im Hotel ankommt, bemerkt er, dass alle Angestellten ungewöhnlich gemein sind. Kurz darauf findet er das magische Buch der Gemeinheiten und ihm wird klar, wieso dort jeder Gast fies behandelt wird. Die anderen Ritter bemerken währenddessen, dass sie ohne Clay ziemlich aufgeschmissen sind. Nichts scheint mehr zu funktionieren … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.09.2016Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    König und Königin Halbert sind zum ersten offiziellen Festessen in Putzdorf eingeladen. Doch die Feierlichkeiten werden von Jestro gestört, der das benachbarte Dorf Schniefhausen angreift. Und diesmal hat er sich etwas besonders Gemeines ausgedacht. Er hat neue Monster erschaffen, die ihre Gegner krankmachen. Nun, da alle Bewohner – inklusive der Nexo Knights – erkrankt sind, kann er seinen Plan ungehindert in die Tat umsetzen, und das Königspaar entführen. Nun muss Ava schnell reagieren, um die Ritter mit einem Anti-Virus Programm wieder gesund zu bekommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.10.2016Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Jestro und das Buch der Monster landen bei ihrer Suche nach dem letzten magischen Buch in Witzhausen. Doch anstatt das Dorf direkt zu plündern, entschließen sie sich als Komiker-Duo aufzutreten und die Dorfbewohner so in ihren Bann zu ziehen. Als die Ritter eintreffen, um die Bewohner von Witzhausen zu retten, erkennen sie, dass Jestro nicht nur böse, sondern auch sehr lustig sein kann. Ob sie ihn davon überzeugen können, seinen Plan, das Königreich zu erobern, für eine Karriere als Komiker aufzugeben? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.10.2016Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Jestro übergibt Clay das letzte magische Buch. Es scheint, als hätte er sich geändert und entschieden nicht mehr böse sein zu wollen. Doch dann greifen die Monster das Fortrex an und die Ritter versuchen mit einem Trick, Jestro und das Buch des Verrats in Sicherheit zu bringen. Das Buch der Monster darf nämlich keinesfalls in die Hände des letzten Buches gelangen. Die Nexo Knights versuchen natürlich alles, um das zu verhindern. Das Buch des Verrats trägt seinen Namen jedoch nicht ohne Grund und bringt Clay dazu, heimlich das Fortrex zu verlassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.10.2016Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Clay bringt das Buch des Verrats zum Buch der Monster, um es gegen Jestro einzutauschen. Die Nexo Knights machen sich währenddessen ebenfalls auf den Weg, um Clay zu helfen. Als sie beim Hauptquartier der Monster ankommen, stellt sich heraus, dass Clay Jestro befreien konnte, dafür aber selbst gefangen genommen wurde. Das Buch der Monster plant, den mächtigen Monstrox in Clays Körper wiederauferstehen zu lassen. Da es nun alle zwölf magischen Bücher besitzt, müssen die Ritter sich beeilen, um das Buch der Monster aufzuhalten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2016Cartoon Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn LEGO Nexo Knights online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…