Staffel 1: Sengoku Basara, Folge 1–12

Staffel 1 (Sengoku Basara) von „Legend of Basara“ startete am 14.09.2013 bei Animax.
    • Alternativtitel: Azur und Blutrot, ein vom Schicksal bestimmtes Treffen
    Staffel 1, Folge 1
    Während der chaotischen Sengoku-Periode kämpfen die Samurai-Herrscher um die Vorherrschaft. Hierzu gehören auch Takeda Shingen und Uesugi Kenshin. Takeda schickt seinen Diener Sanada Yukimura los, um Date Masamune, ein Verbündeter Uesugis, auszuschalten. Als die beiden Rivalen aufeinander treffen, beginnt ein spannender Wettlauf … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2009MBS
    • maxdome: Konfrontation bei Okehazama
    • Alternativtitel: Unglaubliche Konfrontation bei Okehazama
    • Alternativtitel: Schock! Treffen bei Okehazama
    Staffel 1, Folge 2
    Takeda und Masamune wollen beide den General Imagawa Yoshimoto ausschalten. Durch eine strategische List hetzt Masamune den Hojo-Clan gegen Takeda auf und hat freie Bahn …wäre da nicht Yukimura. Als zwischen den beiden ein Kampf losbricht gelingt Imagawa die Flucht, doch landet er direkt in den Fängen des sechsten Dämonenkönigs Oda Nobunaga. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2009MBS
    • Alternativtitel: Der Wanderer, Maede Keij
    Staffel 1, Folge 3
    Der Landstreicher Maeda Keiji beschließt, alle Samurai-Herrscher zu einer Allianz gegen den mächtigen Oda Nobunaga zu bewegen. Nach einer Audienz bei Uesugi versucht er auch Masamune von seinem Vorhaben zu überzeugen. Doch zwischen den beiden Hitzköpfen kommt es schnell zum Kampf. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 15.04.2009MBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Azai Nagamasa, Nobunagas Schwager, erfährt von Nobunagas Plänen, seinen Verbündeten Asakura anzugreifen. Er beschließt das Vorhaben zu vereiteln, doch als er Nobunaga zur Rede stellt, droht dieser mit der Ermordung Nagamasas Frau – seiner eigenen Schwester! (Text: ANIMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 22.04.2009MBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Als die Allianz zwischen Shingen, Masamune und Kenshin voranrückt, um Nobunaga einzukreisen, treffen sie auf die Armee des Tokugawa Ieyasu, ein Verbündeter des Dämonenkönigs. (Text: ANIMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 29.04.2009MBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Von dem Anblick des sterbenden Azai entfacht, kämpft Masamune mit Mitsuhide. Währenddessen wird Tokugawa klar, dass Nobunaga ihn im Stick gelassen hat und entschließt sich zu einer Allianz mit Takeda. (Text: ANIMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 06.05.2009MBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Der vom Kampf mit Mitsuhide geschwächte Masamune ruht bewusstlos im auf Takedas Anwesen aufgeschlagenen Lager. Dann taucht der Eremit Matsunaga Hisahide auf und fordert Masamunes Drachenschwerter und Takedas schildlose Rüstung als Lösegeld für drei Geiseln … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2009MBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Mit viel Mühe und schwer verletzt gelingt es Kojuro, Yukimura und Sasuke die geforderten Lösegüter zu beschaffen. Während der Übergabe kommt es jedoch zum Kampf … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 20.05.2009MBS
    • Alternativtitel: Der Tod des Tigers von Kai in Meiaigawa
    • Alternativtitel: Der Tiger von Kai stirbt am Midaigawa!
    Staffel 1, Folge 9
    Gerade frisch erholt, formieren die Generäle ihre Truppen erneut, als sie von Nobunagas unaufhaltsamen Anmarsch erfahren. In Kai muss sich Shingen einem entscheidenden Kampf mit Akechi Mitsuhide stellen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 27.05.2009MBS
    • Alternativtitel: Yukiimura hat seinen Mut verloren?! Die tränenreiche Auflösung der Date Streitkräfte!!
    • Alternativtitel: Yukimura unheilbar?! Die tränenreiche Auflösung der Date Armee!
    Staffel 1, Folge 10
    Benommen vor lauter Trauer bahrt Yukimura seinen Meister Takeda im Raum der schildlosen Rüstung auf. Als er jedoch erfährt, dass Masamune die Date-Armee aufgelöst und sich auf den Weg gemacht hat, Nobunaga alleine den Garaus zu machen, reitet er ihm hinterher. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 03.06.2009MBS
    • Alternativtitel: Mitsuhides Verrat! Der Honoji Tempel geht in Flammen auf.
    • Alternativtitel: Mitsuhides Betrug! Honnouji steht in Flammen!
    Staffel 1, Folge 11
    Als Masamune und Yukimura am Honno-Tempel eintreffen, wartet dort Akechi Mitsuhide darauf, dass Nobunaga in seine Falle tappt. Als es zum Kampf kommt, taucht Kojuro mit Masamunes Armee auf und schickt die beiden weiter, um Nobunaga im Azuchi-Schloss zu stellen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 10.06.2009MBS
    • maxdome: Die Festung von Azuchi
    • Alternativtitel: Die Festung von Azuchi. Für morgen ein Kampf bis in den Tod!
    • Alternativtitel: Der Turm vom Schloss Azuchi. Ein Kampf bis zum Tod, die Zukunft ist in Gefahr!
    Staffel 1, Folge 12
    Während Kojuro Mitsuhide endlich besiegt, müssen Masamune und Yukimura erst die unüberwindbaren Mauern der Azuchi-Burg bezwingen und sich schließlich dem großen Kampf mit Nobunaga stellen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 17.06.2009MBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legend of Basara online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…