Folge 12

  • 12. Tommi und kein Telefon

    Folge 12
    Seit Langem schon wartet Tommi auf seinen Telefonanschluß, aber die Post lässt ihn hängen. So muss er in der Nachbarschaft um Anschluss betteln, was einige Damen allzu wörtlich nehmen wollen. Aber Tommi gibt nicht auf und erscheint letztlich persönlich im Fernmeldeamt. Dort wird er zunächst auf seine Tauglichkeit geprüft – zum Fernmeldeassistenten. Genervt und
    entmutigt ob der vielen Missverständnisse begibt er sich schließlich nach Hause, wo bereits, oh Wunder, zwei Monteure sein Telefon installieren. Nicht das neueste Modell, eher eines vom Typ „Die Stimme seines Herrn“, aber endlich ist auch Tommi online – irrtümlich leider als „Städtisches Entbindungsheim“ mit entsprechendem Anrufaufkommen … (Text: Detlev Gottaut)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.1971ARD

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 17.04.1971
NEU
Füge Komische Geschichten mit Georg Thomalla kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Komische Geschichten mit Georg Thomalla und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Komische Geschichten mit Georg Thomalla online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…