Folge 31

  • Tony Marshall, Anja Lukaseder, Peer Kusmagk, Gabi Decker und Yasmina Filali

    Folge 31
    Ob Promi oder Profi – in der VOX-„Kocharena“ gehen alle an ihre Grenzen. Nur wer gute Nerven hat, schnell ist und genug Ausdauer hat, kann sich hier durchsetzen. Genau das Richtige für Sternekoch Holger Stromberg, kochte er doch die Fußball-Nationalelf zur Vize-Europameisterschaft. Für seinen ersten Auftritt in der „Promi Kocharena“ am 24. Mai 2009 ist er gut organisiert: Wo nach einem „Kocharena“-Auftritt von Tim Mälzer oder Ralf Zacherl nur noch das Technische Hilfswerk Ordnung schaffen kann, braucht es bei Holger nicht mal eine Aushilfs-Reinigungskraft. Schlagerkönig und Hobbywinzer Tony Marshall muss sein Geschick als Erster unter Beweis stellen.
    Gewappnet mit dem eigenen Wein probiert er sich an Gambas Carabiniera mit Sauce La Rouille auf Salatbouquet. Damit die Juroren später besonders hoch werten, benebelt er ihre Sinne mit reichlich Rebsaft in der Sauce. Heinz Horrmann kommentiert: „Fisch muss zwar schwimmen, aber nicht in der Sauce!“ „Scheisse, au Mann“, wenig damenhaft startet Ex-DSDS-Jurymitglied Anja Lukaseder die zweite Runde, in der sie weißen Trüffel verarbeiten muss – ein Gericht wie für Gourmet Heinz Hormann gemacht.
    Einmal
    im Jahr macht er sich mit Miet-Trüffelschwein „Tintin“ auf Trüffelsuche. Peer Kusmagk ist nicht nur Schauspieler und Moderator, sondern besitzt auch ein kleines Restaurant in Berlin. Aber hilft ihm das im Wettkampf gegen Profikoch Holger Stromberg? Der hat immerhin noch genügend Zeit, Geheimnisse aus der Küche der Nationalmannschaft zu lüften. Ravioli von der Gans heißt die nächste Aufgabe für Kabarettistin Gaby Decker. Dem spitzen Messer des Profis kann Gaby zumindest eine spitze Zunge entgegensetzen. Als Moderator Florian König die Form ihrer Ravioli kritisiert, schickt sie ihn kurzerhand fort: „Geh doch mal woanders bisschen dummschwätzen.“ Die Strafe folgt prompt, doch die Kritik für die verbrannte Füllung, den missglückten Fond und die unterschiedlich garen Nudeln nimmt Gaby der Jury schon einmal ab: „Schmeckt nicht, gibt’s doch!“ Mirabellenknödel mit lauwarmem Kompott gibt es schließlich zum Dessert.
    Schauspielerin Yasmina Filali stellt sich der Aufgabe, wünscht sich aber schon bald ihren eigenen Induktionsherd ins Studio und mutmaßt: „Ich kann einpacken.“ Welcher Herausforderer den einst jüngsten Sternekoch Deutschlands besiegen kann, zeigt VOX am 24.05.2009 ab 20:15 Uhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2009VOX

Cast & Crew

Sendetermine

So 24.05.2009
20:15–23:15
20:15–
NEU
Füge Kocharena kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kocharena und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kocharena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…