Staffel 5, Folge 1–23

Staffel 5 von „Kobra, übernehmen Sie“ startete am 22.06.1978 in Das Erste.
  • Staffel 5, Folge 1 (46 Min.)
    Das Kobra-Team erhält den Auftrag, den Profi-Killer Eddy Lorca endlich dingfest zu machen. Polizei und Geheimdienste sind schon seit Jahren hinter ihm her, doch es gelingt ihnen nicht, ein eindeutiges Täterprofil zu erstellen. Lorca geht stets unterschiedlich vor und ist somit unberechenbar. Eine schwierige Herausforderung für die Kobra-Truppe, doch immerhin erfährt Phelps, wer Lorcas nächstes Opfer sein soll. Barney nimmt dessen Stelle ein und wird als Köder vorgeschickt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.1978ARD
  • Staffel 5, Folge 2 (46 Min.)
    Dieses Mal ist das Kobra-Team auf der Jagd nach den Hintermännern eines Rauschgiftringes. Von Mexiko aus beliefert die Verbrecherorganisation die gesamte Westküste, doch der Hersteller Cameron sitzt selbst in den USA. Jim Phelps gibt vor, zum Syndikat zu gehören, und bestellt eine große Ladung, die er anschließend vertauscht. Er lässt das Ganze so aussehen, als sei einer der Verteiler schuld an dem Fehler und zwingt Cameron auf diese Weise, das Rauschgift direkt zu liefern. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.1987Sat.1
  • Staffel 5, Folge 3 (46 Min.)
    Barney und Willie erhalten den Auftrag, die Giftgasherstellung in einem arabischen Land zu stoppen. Während sie undercover in der Chemiefabrik recherchieren, wird Barney vergiftet und kann sich nicht mehr vor dem Sicherheitsdienst verstecken. Man nimmt ihn fest, worauf das gesamte Kobra-Team in das Werk eindringt, um Barney herauszuholen. Paris gibt sich als einer der Giftmischer aus und erklärt Barney für tot. So gelingt es ihnen, die „Leiche“ in Sicherheit zu bringen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 4 (46 Min.)
    Eigentlich reist Jim Phelps als Privatmann in seine Geburtsstadt Norville, um eine Erbsache zu regeln. Doch kaum ist er in der alten Heimat angekommen, wird er zum Augenzeugen eines Mordanschlages auf eine alte Freundin, mit der er zur Schule gegangen ist. Schnell findet Phelps heraus, dass ein Mörder in der Gegend schon mehrfach zugeschlagen hat. Die Polizei vor Ort ist der Sache nicht gewachsen, darum beordert Phelps sein Kobra-Team nach Norville … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.1991PRO 7
  • Staffel 5, Folge 5 (46 Min.)
    Während eines Besuches in Washington soll der Präsident einer südamerikanischen Republik getötet werden. Drahtzieher dieses Komplotts ist Manuel Ferrar, der die Position des Geheimdienstchefs des Staates innehat. Damit das Kobra-Team den Namen des Killers erfährt, heckt es einen ungewöhnlichen Plan aus: Sie suggerieren Ferrar, dass sein Flugzeug auf einer Gefängnisinsel abgestürzt sei und inszenieren seine Flucht von dieser Insel – tatsächlich fällt Ferrar darauf herein … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 6 (46 Min.)
    Paris macht Urlaub in Europa und ist gerade mit dem Motorrad in Österreich unterwegs, als ein Anschlag auf ihn verübt wird: Ein Auto drängt ihn von der Straße – nachdem er gestürzt ist, wird er sogleich betäubt und in das Versteck von feindlichen Agenten verschleppt. Dort wird Paris einer Gehirnwäsche unterzogen, die in dem Einsetzen einer Elektrode in sein Gehirn gipfelt. Der „neue“ Paris wird mit einem wichtigen Plan ausgestattet: Er soll Jim Phelps töten … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.1987Sat.1
  • Staffel 5, Folge 7 (46 Min.)
    Agenten wollen die Kontakte zwischen Japan und den Vereinigten Staaten belasten und töten daher die japanische Frau eines amerikanischen Geschäftsmannes. Sie lenken alle Indizien auf den Ehemann. Das Kobra-Team bekommt den Auftrag, den Verdächtigen zu entlasten und den wahren Mörder, den Bruder der Ermordeten, zu stellen. Dazu lässt sich das Team etwas Ungewöhnliches einfallen: Paris und Dana stellen die Mordszene nach – und erpressen daraufhin den Mörder … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.1987Sat.1
  • Staffel 5, Folge 8 (46 Min.)
    Anna, die Tochter eines verstorbenen Diktators, besitzt eine Liste, auf der Personen verzeichnet sind, die mit dem Westen in Kontakt stehen. Ihr Bruder Alexi hat vom Sicherheitsdienst die Order erhalten, diese Liste zu beschaffen. Zeit für das Kobra-Team: Sie sollen verhindern, dass das diktatorische Regime die Liste erhält und inszenieren ein Verwirrspiel erster Güte. Doch es kommen auch persönliche Gefühle mit ins Spiel, denn Phelps verliebt sich in Anna … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.1987Sat.1
  • Staffel 5, Folge 9 (46 Min.)
    Die Kobra-Crew erhält den Auftrag, eine Laserkanone aus Ostdeutschland hinauszuschmuggeln. Zu diesem Zweck wird die Waffe in fünf Teile zerlegt, und jeder aus dem Team soll ein Teil transportieren. Doch bei Dana, die als Bardame getarnt ist, kommt es zu einem Zwischenfall: Der Chef des Nachtclubs, in dem sie arbeitet, stiehlt ihr das Steuerungselement der Kanone und erpresst sie. Als Schmalspurganove kann er sich gar nicht vorstellen, in welchen Deal er dabei hineinfunkt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 10 (46 Min.)
    Barney wird bei der Befreiung eines afrikanischen Revolutionärs angeschossen und kann daher – im Gegensatz zu den anderen aus dem Kobra-Team – nicht entkommen. Er flüchtet sich in ein kleines Geschäft, wo er bewusstlos zusammenbricht. Die schwarze Inhaberin deckt seine Tarnung als Weißer auf und entfernt die Kugel aus seinem Körper. Während Paris nun die Polizei ablenkt, indem er sich in der Stadt als Lockvogel herumtreibt, suchen die anderen fieberhaft nach Barney … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 11 (46 Min.)
    Dana und Phelps wollen – als Archäologen getarnt – in den Besitz der Aufzeichnungen des Mikrobiologen Khora gelangen. Dieser wurde vor kurzem umgebracht, da er sich geweigert hatte, an der Entwicklung biologischer Kriegswaffen mitzuarbeiten. Nun besitzt Khoras Sohn, Anführer einer Rebellenorganisation, die Unterlagen. Doch durch eine undichte Stelle kommt das Militär den Guerilla-Kämpfern auf die Spur, und Dana wird mit den brisanten Unterlagen eingekerkert … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.1991PRO 7
  • Staffel 5, Folge 12 (46 Min.)
    Alberto Zemba, der Kopf eines internationalen Rauschgiftkartells, ist todkrank und möchte daher einen Nachfolger bestimmen. Dieser soll mit allen wichtigen Informationen über Handelswege und Mittelsmänner ausgestattet werden. Das Kobra-Team schleust Paris geschickt in den engeren Kreis um Zemba ein, der bald schon Paris sein Vertrauen schenkt. Währenddessen „kümmert“ sich Phelps um Carlos, der selbst gerne die Nachfolge Zembas angetreten hätte … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.1987Sat.1
  • Staffel 5, Folge 13 (46 Min.)
    In einem südamerikanischen Land wird Paris von Aufständischen entführt. Die Guerillas fordern im Austausch gegen Paris drei ihrer Mitkämpfer, die im Gefängnis inhaftiert sind. Paris spielt seinen Bewachern vor, er sei schwer erkrankt und bittet sie, die Zusendung eines wichtigen Medikamentes zuzulassen. Die Medizin, der ein Sender beigelegt ist, um den Standort der Rebellen zu orten, wird über dem Dschungel abgeworfen. Phelps nimmt die Spur der Entführer auf … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 14 (46 Min.)
    Der Bürgermeister Steve Tallman will für das Amt des Gouverneurs kandidieren. Um den Wahlkampf möglichst erfolgreich durchzuführen, greift er dabei auch zu illegalen und skrupellosen Methoden: So soll ein „Agent Provocateur“ die friedliche Sitzblockade einer Studentengruppe aufmischen und eine gewalttätige Veranstaltung daraus machen. Jim Phelps und das Kobra-Team werden nun darauf angesetzt, die Eskalation vermeiden zu helfen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 15 (46 Min.)
    Barneys Bruder, der durch seinen Job als Journalist mit einem Verbrechersyndikat in Kontakt gekommen ist, wird bei einem Bombenattentat getötet – er hatte zu viel gewusst. Barney wird nun undercover in dieses Syndikat eingeschleust und beginnt ein Verhältnis mit der Sekretärin Milly. Durch seine neuen Kontakte erfährt er, dass der Chef der Organisation nicht nur mit Killern zusammenarbeitet, sondern auch zur Polizei äußerst gute Kontakte pflegt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 16 (46 Min.)
    Der US-Geheimdienst wurde über einen geplanten Diebstahl informiert: Der feindliche Spion und Systemanalytiker James Reed will in Kürze ganz offiziell eine Waffenfabrik besuchen und dort ein neu entwickeltes Raketensystem entwenden. Jim und sein Team bekommen nun den Auftrag, dem Agenten falsche Unterlagen zukommen zu lassen. Dazu übernimmt Phelps die Rolle des Fabrikdirektors, und Dana spielt ziemlich überzeugend seine Sekretärin … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.1987Sat.1
  • Staffel 5, Folge 17 (46 Min.)
    Der Ostblock hat es fertig gebracht, einen Satelliten ins Weltall zu schicken, der mit nuklearen Sprengköpfen ausgestattet ist. Nun befindet sich dieser gefährliche Satellit auf der Erdumlaufbahn. Das Kobra-Team erhält den Auftrag, das Computerprogramm für diesen Satelliten auszutauschen. Es gelingt ihnen, in das Kontrollzentrum vorzudringen – doch nun gibt es Probleme: Ausgerechnet einige private Verwicklungen lassen den Plan scheitern … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.1987Sat.1
  • Staffel 5, Folge 18 (46 Min.)
    Greg Tolan ist der Kopf einer Gangsterbande, die sich auf Banküberfälle und Raub spezialisiert hat. Doch hinter Tolan steht noch ein wichtiger Mann: der Revolutionsführer Brace, der mit dem von Tolan erbeuteten Geld seine Pläne zum Umsturz seiner Heimatdemokratie verwirklichen will. Das Kobra-Team wird nun auf Brace angesetzt, und Phelps und Dana schlüpfen in die Rolle von Sprengstoffexperten, die Brace bei einem Attentat fachmännischen Rat geben sollen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 19 (46 Min.)
    Die Regierung eines südamerikanischen Landes plant, Raketen zu stationieren, die auf die USA gerichtet sind. Das Kobra-Team um Jim Phelps erhält den Auftrag, dies zu verhindern, indem es einen geheimen Vertrag zwischen den beiden Ländern stehlen soll. Mit der Veröffentlichung des Vertrages soll die südamerikanische Regierung von ihrem Vorhaben abgebracht werden. Zuerst entführt das Kobra-Team den Sohn des früheren Präsidenten des Staates und gaukelt ihm etwas vor … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 20 (46 Min.)
    Colonel Kohler ist Gouverneur einer rassistischen weißen Regierung in einem afrikanischen Land. Er hat soeben den schwarzen Rebellenführer Kitara inhaftiert. Das Kobra-Team erhält den Auftrag, Kitara vor den Schergen Kohlers zu retten – dazu tüfteln sie einen ganz außerordentlichen Plan aus: Sie nehmen Kohler gefangen und „behandeln“ ihn mit Bestrahlungen und Drogen, so dass er am nächsten Tag eine schwarze Hautfarbe besitzt! Jetzt müssen noch die Offiziere überzeugt werden …. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 21 (46 Min.)
    Der Experte für chemische Kriegsführung Howard Bainbridge ist im Ostblock untergetaucht, um eine tödliche Chemikalie zu entwickeln, deren Rezeptur nur ihm selbst bekannt ist. Nachdem er sich mit der Chemikalie selbst vergiftet hat, kehrt er in die USA zurück und will die ihm bleibende Zeit mit seinem Sohn verbringen. Dieser lebt bei Bainbridges Vater, der sich nun weigert, den Jungen herauszugeben. Das Kobra-Team ist derweilen auf der Suche nach dem Rezept der Chemikalie … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 22 (46 Min.)
    Der osteuropäische Spion Vanin kann gefangen genommen werden. Doch dabei hat er noch genügend Zeit, seiner Frau Olga einen Code, der aus Zahlen besteht, zuzuflüstern. Danach hypnotisiert er sich selbst – mit dem Erfolg, dass er den Ort vergisst, an dem er eine Liste mit den Namen zahlreicher Agenten versteckt hat. Das Kobra-Team erhält nun den Auftrag, diese Liste ausfindig zu machen, und suggeriert Vanin, er solle gegen einen amerikanischen Bomberpiloten ausgetauscht werden … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.1992PRO 7
  • Staffel 5, Folge 23 (46 Min.)
    Das Kobra-Team erhält diesmal den Auftrag, den Waffenhändler Anderssarian außer Gefecht zu setzen. Dazu lassen sich Jim Phelps und seine Leute etwas Besonderes einfallen: Sie laden den spielsüchtigen Anderssarian zu einem Pokerspiel – der Spieltisch wurde natürlich vorher präpariert, so dass Anderssarian verlieren wird. Phelps’ Einsatz ist hoch: eine Radarstation im Wert von fünf Millionen Dollar. Und die verliert Jim – ganz planmäßig – an den Waffenhändler … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.1992PRO 7

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kobra, übernehmen Sie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…